Die Hmutter unseres Kleinen hat igm einen Teddybär mitgegeben und wir haben sie beim Treffen gefragt ob wir ein Foto von ihr machen dürfen. Wir hatten Angst, dass sie irgendwann verschwunden ist und er nichts hat, wie unser Goßer.
Hast Du etwas mitgegeben bekommen? (Ich weiiiiß, ist nicht Deine Frage, aber das fiel mir spontan beim Lesen ein!) Nein, wir haben nichts mitgegeben. Irgendwie hatte ich damals Zweifel, ob mitgegebene Dinge wirklich weitergegeben werden. Aber alles, was ich hätte mitgeben können ist in meinem Kopf gespeichert und kann sofort abgerufen und mündlich weitergegeben werden, was vielleicht auch nicht schlecht ist, oder?!
Zitat von VanteraNein ich bekam nichts. Die Kleidung die ich anhatte, musste zurückgegeben werden, da sie diese wiederhaben wollten.
Das finde ich ein bisschen befremdlich. Wofür wollten sie denn deine Babykleidung wiederhaben? Umtauschen oder was?
Das Kinderheim unseres Großen wollte die Sachen auch nicht mitgeben, wir konnten sie aber überzeugen uns die Sachen gegen nagelneue Klamotten zu überlassen
Zitat von VanteraNein ich bekam nichts. Die Kleidung die ich anhatte, musste zurückgegeben werden, da sie diese wiederhaben wollten.
Das finde ich ein bisschen befremdlich. Wofür wollten sie denn deine Babykleidung wiederhaben? Umtauschen oder was?
Das Kinderheim unseres Großen wollte die Sachen auch nicht mitgeben, wir konnten sie aber überzeugen uns die Sachen gegen nagelneue Klamotten zu überlassen
War das Kinderheim denn so furchtbar dringend darauf angewiesen? (Ich hab grad nicht im Kopf, ob du ggf. Aus dem Ausland adoptiert hast, entschuldige). Bei einem sehr Armen Land, einem dortigen Heim, an welchem evtl. Spenden vorbeiziehen könnte ich das schon gut verstehen.
Der Große hat einen Stoffhund mit bekommen und hatte sowieso dauernd kontakt. Hat aber auch einen Brief von ihr in seiner Adoakte für den Fall das ihr etwas passiert wäre.
Die Kleine hat ein Kleidchen von ihrer leiblichen Mütter und Photos von der leiblichen Mutter und einer Schwester bekommen.
Die Mutter unserer Tochter hat zum Notartermin ein Kleidchen und ein Babyspielzeug (liebevoll eingepackt) mitgebracht und der SA übergeben, die uns die Geschenke weitergeschickt hat. Bei einem persönlichen Treffen nach einem Jahr hatte sie ebenfalls ein Spielzeug und Fotos ihrer anderen Kinder für die Kleine dabei. Von der Mutter unseres Sohnes haben wir nichts.