Das ist auf keinen Fall gut, für kein Kind...der Vater hat meine Eltern/ insbesondere meine Mutter versucht fertig zu machen ob am Telefon, oder mit irgendwelchen Drohungen...und dabei wollten meine Eltern nur das Beste für SEIN Kind....in diesem Fall hat der SA wirklich versagt....er hatte auch trotz der Absprache das der Vater keine Adresse und tel. Nummer von uns bekommt die dann doch irgendwann an ihn weitergegeben...und so wurde es dann richtig heftig.
Zitat von Wichtel79Das ist auf keinen Fall gut, für kein Kind...der Vater hat meine Eltern/ insbesondere meine Mutter versucht fertig zu machen ob am Telefon, oder mit irgendwelchen Drohungen...und dabei wollten meine Eltern nur das Beste für SEIN Kind....in diesem Fall hat der SA wirklich versagt....er hatte auch trotz der Absprache das der Vater keine Adresse und tel. Nummer von uns bekommt die dann doch irgendwann an ihn weitergegeben...und so wurde es dann richtig heftig.
Liebe Wichtel, dies ist wieder einmal eine Geschichte, die aufzeigt, wie das JA schlecht arbeitet. Obwohl mir in eurem Fall auch einfach die Hintergrundinfos fehlen, warum das JA so entschieden hat. Denn normalerweise wissen die Eltern doch, wo dias Kind wohnt, wenn es in Pflege ist, oder?
Gegenbeispiel einer Frau, die mir am Herzen liegt: Sie hat ein Kind, verlohr ihren Partner, viel in ein depressives Loch. Ließ sich in einer Klinik behandeln, und gab ihr Kind in eine Kurzzeitpflege. Kommt geheilt aus der Klinik, aber bekommt ihr Kind nicht wieder. Das JA behauptet, sie sei nicht erziehungsfähig, da sie den Klinikaufenthalt hatte... Sie sollte die Adopapiere unterschreiben. Was sie aber nicht tat. Es folgten mehrere Gerichtsverhandlungen, bis so viel Zeit verging, dass das JA behauptet hat, es sei nicht mehr zum Wohle des Kindes, wenn es nun hin und her gereicht wird! Das Gericht ordnete jedoch Besuchskontakte an. Es hat nun einige Jahre gedauert, bis sie ihr Kind wieder hatte. Verlorene Jahre für Mutter und Kind, und eine schmerzliche erfahrung für die Pflegeeltern!
Ich denke, als erstes muß einmal das JA genau klären, wer eigentlich was will, und dementsprechend die Hilfen bieten!
Es ist immer traurig, wenn Kinder hin und her gerissen werden!
...ich weiß nicht aus welchem Grund er das nicht wußte, das Jugendamt kannte ihn ja auch schon..das kann auch ein Grund gewesen sein...aber auch kann ein Grund gewesen sein das es meine Eltern nicht wollten, er saß ja auch nicht nur so im Gefängnis..es war nicht wegen Diebstahl oder so dort, wenn du verstehst was ich meine und da denke ich waren die Gründe genug zum Schutz des Kindes und zum Schutz meiner Eltern und mir das er nicht unsere Adresse wußte. Er konnte sein Kind aber regelmäßig sehen. In diesem Fall hat das Jugendamt grobe Fehler gemacht..allerdings ist das nicht immer so...bei meiner Adoption haben sie ganz tolle Arbeit geleistet.
Hallo Wichtel, also, wenn der Vater nicht wegen "kleinen Delikten" im Gefängnis war, kann ich erst Recht nicht verstehen, wie das JA es zulassen konnte, dass das Kind wieder zu ihm kam! Weißt Du vielleicht, ob das Kind schon selbst Mitspracherecht hatte? Es war ja zumindest alt genug, Wünsche zu äußern.
Hallo JeRe, scheinbar möchte Brigitte dazu nichts weiter sagen. Was ich durchaus verstehen kann. Sie hat ja nun auch mehr als einmal gesagt, dass sie gegen Heime ist. Dass sie nicht versteht, dass manche Mütter ihre Kinder einfach nicht bei sich haben wollen. Dass sie Adoption nicht abschaffen will, sondern bessere Voraussetzungen für alle Betroffenen möchte!