Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, wenn Dein mann überfordert ist, weil Deine H.Mutter über ihn versucht an Dich ran zu kommen, sollte Dein Mann ihr vielleicht mal sagen, daß sie es lassen soll! Wenn Du für sie ein Problem darstellst, sollte sich Deine H.Mutter mal informieren, was es mit Adoption auf sich hat. Warscheinlich kann sie sich gar nicht in Dich hineinversetzen. Druck ihr doch mal ein paar Seiten aus, aus dem Tread "Was bedeutet es adoptiert zu sein". Vielleicht öffnet ihr das die Augen! Und Deinem mann kann es auch nicht schaden, daß mal zu lesen! Und das ist jetzt nicht mal böse gemeint!
Liebe Grüße, Bianka
Hallo Bianka,
zu meinem Mann muss ich sagen, er kommt aus einer super Familie, er kann nicht verstehen was man soan seinen Kindern falschmachen kann. Ich kann ihn verstehen.
Wenn die H-Mutter nicht erkennen will, dass ihr Kind einen Bezug bzw. eine Bindung zu ihr hat oder aufbauen will, dann ist ENDE GELÄNDE! Alles andere würde das "Kind" nur zusätzlich quälen!
Liebe Grüße Vulnona
Hallo Vulnona,
nun ganz kurz, ich denke mal sie ist total überfordert. Ich habe die letzten Tage mit meinem Mann darüber noch mal geredet und er hat gesagt, ihr seit so verschieden das wird nicht und nie gut gehen. Ich will auch heute vielleicht nicht mehr.
Heute hat meine H-Mutter angerufen wegen Muttertag ich weigere mich sie anzurufen, ich will im Moment nur noch meine Ruhe haben was sie angeht. Ich bin einfach nur Müde was sie angeht! Kann das irgend jemand verstehen?
Wenn die H-Mutter nicht erkennen will, dass ihr Kind einen Bezug bzw. eine Bindung zu ihr hat oder aufbauen will, dann ist ENDE GELÄNDE! Alles andere würde das "Kind" nur zusätzlich quälen!
Liebe Grüße Vulnona
Hallo Vulnona,
nun ganz kurz, ich denke mal sie ist total überfordert. Ich habe die letzten Tage mit meinem Mann darüber noch mal geredet und er hat gesagt, ihr seit so verschieden das wird nicht und nie gut gehen. Ich will auch heute vielleicht nicht mehr.
Heute hat meine H-Mutter angerufen wegen Muttertag ich weigere mich sie anzurufen, ich will im Moment nur noch meine Ruhe haben was sie angeht. Ich bin einfach nur Müde was sie angeht! Kann das irgend jemand verstehen?
Gruss Tanne
Bravo Tanne. Das ist ein richtiger Schritt in die Richtige Richtung. Bleib weiter auf dem Pfade des "nichtsmehrtuns" dann wird sich alles bessern in deinem Leben eines Tages,Geb nie auf und lass dich nie mehr einlullen Tanne
Du wirst es dir später danken selbst :) Alles Gute Dir Tanne
Ich wundere mich sowieso wieso die Mutter die Tochter am Muttertag anruft?! Vielleicht spürt sie ja, dass Du ihr entgleitest. So kommt es mir jedenfalls vor.
Höre auf Deinen Mann und gönn Dir einfach eine Pause mit DEINER Familie!
Liebe Grüße Vulnona
Danke ihr Lieben es tut gut das zu lesen ich werde mich bemühen auf dem Weg zu bleiben!
BIn heute auf der Taufe meiner 15 jährigen halb Schwester gewesen! Ihre Mutter und mein H-Vater hatten eine kurze Sache hat sie dann sitzen lassen und kümmert sich auch so nicht viel um sie! er war heute nicht mal da musser arbeiten (war sch...) für meine Schwester. Sie ist wie meine eigene Tochter für mich und heute bin ich Patentante von ihr gworden. Was ich sagen wollte, also auf meinen H-Vater ist auch kein Verlass mehr es tut weh sehr weh das mit zubekommen.
Hallo Tanne, ich gratuliere Dir, daß Du Patentante geworden bist!!! Ist schon doof, daß sich Dein H.Vater so wenig kümmert. Um so schöner ist es, daß ihr beiden Schwestern so eine tolle Bindung habt!!!
Sehe ich es richtig, daß Du also heute nicht mit Deiner H.Mutter gesprochen hast? Das ist ein guter Vortschritt!!!
Zitat von BibiBlocksteinHallo Tanne, ich gratuliere Dir, daß Du Patentante geworden bist!!! Ist schon doof, daß sich Dein H.Vater so wenig kümmert. Um so schöner ist es, daß ihr beiden Schwestern so eine tolle Bindung habt!!!
Sehe ich es richtig, daß Du also heute nicht mit Deiner H.Mutter gesprochen hast? Das ist ein guter Vortschritt!!!
Liebe Grüße, Bianka
Hallo Bianka,
ja ich bin nicht ans Telefon gegangen und habe auch nicht zurück gerufen, denn ich habe keine Lust und will nur meine RUHE haben brauche mal Ruhe um zu mir zu kommen.
wenn ich jemandem erzähle, dass ich adoptiert bin, dann trauen sie sich erstmal gar nicht was zusagen, oder mich anzusehen. sie gucken verlegen auf den boden und man sieht quasi den kopf rauchen...
und dann kommt sowas wie: Oh gott, das tut mir leid...
und dann kommen die ersten fragen
doch ich merke immer, dass sie mich danach anders behandel. vorsichtiger....
Zitat von FURT86wenn ich jemandem erzähle, dass ich adoptiert bin, dann trauen sie sich erstmal gar nicht was zusagen, oder mich anzusehen. sie gucken verlegen auf den boden und man sieht quasi den kopf rauchen...
Hallo,
und wie fühlst du dich dabei? Was geht in dem Moment denn in dir vor? Ich bin mittlerweile so stark, das ich sage warum denn mir konnte doch nichts besseres passieren, was wäre denn sonst aus mir geworden? warum behandeln sie dich andersder?
Zitat von FURT86wenn ich jemandem erzähle, dass ich adoptiert bin, dann trauen sie sich erstmal gar nicht was zusagen, oder mich anzusehen. sie gucken verlegen auf den boden und man sieht quasi den kopf rauchen...
Hallo,
und wie fühlst du dich dabei? Was geht in dem Moment denn in dir vor? Ich bin mittlerweile so stark, das ich sage warum denn mir konnte doch nichts besseres passieren, was wäre denn sonst aus mir geworden? warum behandeln sie dich andersder?
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, das hast Du richtig gut gemacht!!! Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst!!!
Liebe Grüße, Bianka
Hallo,
das Kind von meiner H Schwester ist da und wir sind abgemeldet wie sollte es auch anders sein!!!!!!!!!!!! Es tut weh aber es war leider klar, sie hat noch geheiratet und ich war da habe alles versucht zu machen was nett war Herz zum durch steigen luftballons und meiner H Mutter war alles zu viel und das Tuch war ein Putzlumpen usw es gab nur ärger egal was ich gemacht habe selbst als ich nichts gemacht habe war es falsch.
na ja, ich seh das glaub ich etwas anders als du. ich bin selber traurig, das ich adoptiert wurde. ich liebe meine a eltern aber ich bin traurig um die zeit die mir und meiner h mutter fehlt. ich wünschte sie hätte mich behalten können....
wenn man mir sagt: oh, das tut mir leid, dann werd ich ein bisschen traurig.
in wie fern die sich anders verhalten? sie passen besser auf was sie in meiner gegenwart sagen. oder wenn sie fragen: "und, was sagt deine mutter dazu?" dann stocken sie vor dem wort mutter und sprechen das dann ganz leise und schnell und gucken mich nicht mehr an....
Liebe Tanne, das ist ja schlimm. Auf meiner Hochzeit sind wir auch durch ein Bettuch gegangen, was wir vorher ausschneiden mußten! Ich fand die Idee sooo süß!
Aber Du sagstest ja schon vorher, wie es bei Euch läuft. Ich hatte so für Dich gehofft, daß es sich doch noch ändert!
Wie gehts mit Deinen A.Eltern? Hat sich daß wenigstens wieder eingerenkt?