Zitat von Moonshine1990Also soll ich dem Standesamt HAGEN mitteilen dass der Geburtsort der Mama falsch ist und die das bitte ändern sollen und mir dann nochmal den Auszug aus dem Geburtenregister von mir mit den richtigen Daten schicken und das dann dem Konsulat?
Ja. (Und ich würde fast in Erwägung ziehen, den damaligen Urkundsbeamten anzuklagen, denn offensichtlich hätte es einen Reisepass gegeben.)
ne die hatten NICHTS dabei. Die Daten die aus dem Auszug sind von 1990 Die Daten von der Ausländerbehörde sind von 2008.
aber danke, durch dich bin ich erst drauf gekommen, das mit meinem Auszug aus dem Geburtenregister zu ändern.
Habe grade eine neue Mail der Botschaft in Belgrad erhalten.
aufgrund Ihrer o.g. e-mail hat eine Mitarbeiterin der Botschaft bei der Gemeindeverwaltung des Geburtsortes Ihrer Mutter angerufen. Sie erhielt die Auskunft, das zwar der Geburtseintrag besteht, jedoch kein weiterer Eintrag. Ein eventueller Aufenthaltsort ist daraus also nicht ersichtlich.
In Bezug auf den Pass Ihrer Mutter können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
also da denke ich kann ich mir die 95 Euro sparen für den Anwalt? Ich meine wenn da nicht mehr Einträge sind?
ich dreh am rad!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt meint mein Anwalt 150 die stunde zu wollen anstatt wie ausgemacht für die urkunde 95 also NE da zahle ich NICHTS das ist unseriös!
Es sollte in Serbien doch bestimmt auch so etwas wie eine Meldebehörde geben. Lass die Botschaft nochmal bei der Stadt anfragen, in die deine Mutter ausgewiesen wurde. Wenn sie da angekommen ist, könnte sich ihre Spur vielleicht so aufnehmen lassen...
sie wurde nach Belgrad abgeschoben und die botschaft in belgrad hat mir genau das gesagt was du da lesen kannst, also ich werde jetzt folgendes machen:
Meinen Auszug aus dem Geburtenregister ändern lassen, sodass da der richtige Geburtsort von Mutter drin steht und dann schaue ich dass das Konsulat damit arbeiten kann.
die Geburtsurkunde Deiner Mutter ist im Moment keine Hilfe an ihren derzeitigen Aufenthaltsort zu kommen. Zur Zeit wäre es rausgeschmissenes Geld, weil sie Dich nicht weiterbringt. Versuche es mit den anderen Stellen mit neuem Geburtsort oder warte auf die Meldungen der Leute, die Dir angeboten hatten in ihrem Geburtsort nach dem derzeitige Aufenthaltsort zu fragen.
Du hast doch die ehemaligen, deutschen Adressen mit Straße und Hausnummer deiner Eltern. (Ja, das ist ein kommerzielles Angebot, aber Anwälte darf man in diesem Forum auch empfehlen.)
Oder hast du die Korrektur des Geburtseintrags durch Urkundsbeamten beim Standesamt gemeint? Dafür brauchen die definitiv nicht deine Mutter. Bei Adoptionen ändern sie auch alles ohne dass die Mutter persönlich vorbeikommt. Weise die Ausländerbehörde und das Standesamt schriftlich auf § 5 Abs. 4 und §§ 10, 46, 69 PStG hin. Gut, in § 47 Abs. 3 PStG mag stehen, dass Beteiligte vor einer Berichtigung gehört werden müssen, aber ich sage einfach mal, dass die Leute deinen Eintrag anhand der existierenden Daten und Dokumente vervollständigen müssen und werden. http://www.jusmeum.de/gesetz/PStG/Kapitel2-%C2%A75
Mach's schriftlich, wie ich oben vorgeschlagen habe, mit einem Verweis auf mindestens einen der genannten Paragraphen und schreibe beide Ämter an. Du hast das Recht auf einen so vollständigen und richtigen Geburtseintrag, wie er im Rahmen der Gesetze möglich ist und beide Ämter sind von sich aus dazu verpflichtet das zu machen. (siehe auch § 5 PStV) Ich würde mal davon ausgehen, dass deine Mutter schon ihren Reisepass besaß, als sie dich beim Standesamt angemeldet hat und der Urkundsbeamte ist zu faul danach zu fragen? Da wurde geschlampt und jetzt soll es mit Lügen vertuscht werden. Eine Schande ist das...