...Aber einen Geburtseintrag und deshalb wahrscheinlich auch eine Geburtsurkunde. Wenn der Reisepass erst später erstellt wurde und sie als Flüchtling ohne Papiere in Deutschland in einer normalen Wohnung gelebt haben soll und deshalb die existierende Kopie ihres Reisepasses nicht an das Standesamt übermittelt wird, sodass du sie dir nicht ansehen darfst, dann muss immernoch der Geburtsort anhand der vorhandenen Informationen, auch jetzt vom Hamburger Konsulat, von einem Standesbeamten korrigiert werden, ohne dass deine Mutter ihn persönlich darum bittet. Es ist seine Berufspflicht.
Es ist nicht nur das. Wie du weißt(?), habe ich dich recht schnell kontaktiert und versucht, dir dabei zu helfen deine Mutter zu finden, weil ich das realistisch fand und finde. Das ist jetzt wie viele Monate her? Und ich komme dabei schon zum zweiten Mal an meine Grenze. Ich habe bei diesem Postangebot mit der internationalen Adressrecherche angefragt und erwarte morgen eine Antwort. Mir geht es dabei auch darum, die tatsächliche Rechtslage zu erforschen um dann sicher sagen zu können, was geht, welche Möglichkeiten es gibt. Und es ist schwer mit anzusehen, wie viele Adoptionsbewerber überschwänglich kommen und gehen und dich übersehen. Das geht hier schon über das Versagen mehrerer Ämter hinaus.
Ich frage es mal sehr vorsichtig. Wer sagt eigentlich, dass deine Mutter Analphabetin ist und keine Papiere hat? Du hast doch das Ausstellungsdatum auf dem Reisepass nicht gesehen. Alles, was du bisher in Erfahrung gebracht hast, deutet irgendwie für mich nicht auf einen Geist ohne festen Wohnsitz und ohne die Fähigkeit zu schreiben hin. Hat dir das Jugendamt gesagt, dass sie '90 keine Papiere hatte? Haben die dir nicht auch vor knapp einem Jahr gesagt, dass eine Jugendamtmitarbeiterin deine Familie persönlich kennt? Überleg' mal. Woher kannte eine Jugendamtmitarbeiterin aus deinem Geburtsort deine mehrfach illegal eingereiste Familie wohl bis vor 2 Jahren?
Aber wie gesagt, hier bin ich wieder an einer persönlichen Grenze. Das mit dem Angebot der Post wäre dann vorerst meine letzte Idee.
Nein keine Adoptionsmitarbeiterin. So rum: Ein Mann der bei der Adoption gearbeitet hat der kennt eine Frau die meine Mama gekannt hat, aber jetzt kann er keinen Kontakt mehr zu der Frau herstellen als ich nach ihrer Telefonnummer gefragt habe
Damit erklären sie dich fast 2 Monate nach deiner Geburt zu einem ehelichen Kind.
ZitatDer Typ vom Jugendamt kennt eine Zigeunerin und diese Zigeunerin kennt meine Familie und kann sich an meine Mutter erinnern sie hatte vor 1 oder 2 Jahren das letzte mal Kontakt zu ihr. Sie wird jetzt meine Sippe kontaktieren und mal schauen was rauskommt.
Ja, richtig, keine Kollegin. Ich finde nur, dass das merkwürdig ist. Alle Jugendamtmitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht. Wenn er sich sicher ist, dass irgendjemand genau deine Familie kennt, dann liegt die Annahme nahe, dass ihn irgendetwas da ganz sicher gemacht hat. Etwas, das ihm persönlich auch die Möglichkeit einräumen müsste, die Familie zu suchen. Beispielsweise Namen oder die letzte bekannte Adresse von vor 2 oder 3 Jahren.
Also, ich habe von "Adress Research Global" und "Postadress Global" bis jetzt keine Antwort auf die Frage bekommen, ob sie für eine Privatperson eine Adresse recherchieren können.
Ok, ich habe doch noch eine Antwort von der Kundenbetreuung von Adress Research Global bekommen und zitiere sie einfach nach deiner Manier:
Zitatleider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen. Als Auftragsdatenverarbeiter dürfen wir ausschließlich für Firmenkunden tätig werden. An folgendes Unternehmen können Sie sich wenden: Wiedersehen macht Freude Internationaler Personensuchdienst Günthersburgallee 6, 60316 Frankfurt Tel: 069-1753 72 82 Fax: 069-1753 72 83
E-Mail: mail@wiedersehenmachtfreude.de
Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zu Ihrer Verfügung.
Ich habe nochmal nachgesehen und anscheinend hast du dich noch nicht da hin gewandt. Hier die Homepage des empfohlenen Personensuchdienstes: http://www.wiedersehenmachtfreude.de/search.php