Zitat von bonniesherry spricht genau das an, was mittlerweile fast system hat, denn in D gibt es zu wenig kinder und zu viel bewerber. manche versuchen dann über eine pflegschaft an ein a-kind zu kommen
ZitatHolt es zurück. Ganztagspflege hmh du meinst pflegefamilie, Das wird sehr gefährlich werden auf dauer:S Sobald diese "Peltern" das Kind beginnen zu lieben wird sich unwiderruflich eine Bindung herstellen lassen und diese Peltern kämpfen Uu mit allen Mitteln drum mit allen Methoden auch sehr fiese und Hinterhältige damit sie dieses Kind aufnehmen können und Adoptieren können (nicht alle aber verdammt viele) Egal wie ihr es macht ,es wird weg sein fürimmer und ewig.ES wird niewieder EUREN namen tragen oder zu euch gehören Rechtlich. Lasst es sein!!!Es ist euer.Ihr werdet dieses sehr sehr bereuen und seelisch dran sehr kaputtgehn wenn ihr merkt das es nieweider möglich ist es zurückzuholen.
bonnie ,ja leider! Es gibt ja ganz "tolle" Foren wo sich die Pflege"mamas" ganz fiese Tricks ausdenken wie sie das 'Kind am besten stehlen und klauen können und es finden sich immer mehr verbrecher die ohne Skrupel agieren und sogar eine Straftat begehn "nur" um diesen Pflegekind adoptieren zu können. Im Fasen forum war davon mal die Rede und am Anfang dieser homepage auch. ES ist einfach schrecklich alles. ein kind gehört DOCH NUR ZUM MAMA UND ZUM PAPA ZU SONST NIEMANDEN UND WENN DIE HMUTTER UND HVATER VERBRECHEN BEGANGEN HABEN AN IHREM EIGEN FLEISCH UND BVLEUT LAUERN DOCH NUR DIE PELTERN AUF DIESES VERBRECHEN DANN MÜSSEN SE NIE EIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN DAS SIE SICH EIN KIND GEHOLT HABEN! Ein glück aber passiert das selten mit dem Verbrechen am Kind aber es passiert :( Eigentlich rechtfertigt GAR NICHTS Adoption "nur "Grosse Ausnahme "gerade diese Verbrechen ,vernachlässigung ectz pp" DA MUSS etwas getan werden !! Aber sonst rechtfertigt GAR nichts eine zwangswegnahme eines Kindes. Habt ihr eigentlich eine Ahnung was das kind an sich in seinem leben durchmacht wenn es zu fremdartigen "Menschen" kommt und sein ganzes leben innerlich alleine ohne Bauchmama leben muss gezwungen in eine Fremde Umgebung mit neuen Sitten und regeln ohne den warmen Weichen bauch der Schnur des muttermundes? Ohne das nuckeln beim Stillen und die Wärme der Richtigen Mama . Vater auch. Ich habe es mein Ganzes Leben so sehr vermisst mein Vater. Er erzählte mir das ich erst augfgehört hatte zu schreien als er zur Türe reinkam und mich anschaute und aus dem Schrei und Aggrrobaby wurde ein schnurrendes und geliebtes Baby. Wisst ihr wie es ist von genau DIESEM menschen entfernt zu werden damit man sein anderes Gezwungenes Leben leben muss ohne Chance auf Rücksicht zu DADDY und MUMMY die einen gebar?! Ich denke und fühle so verdammtz oft die zärtlichen sanften Augen meines DADDYS und wile sehr extrem er mich liebte damals in der Wärme meines Erzeugers. Und dann auf einmal ich wurde in einer Nacht einfach mitgenommen in die verdammte Kälte eines Heimes weit weg von Vati und Muttil ,vati wartete doch auf uns dort drüben damit er mich liebte ect pp. Niemand kann sich den schmerzellen was ein Kind durchmacht wenn es von seiner leiblichen Mutter getrennt wird und immer alleine Leben muss ohne SIE UND IHN daher finde ich es einfach nur grausam sich auch noch perfide Tricks auszudenken wie man dieses Kindlein zweckentfremden kann seiner Mutter wo es gewachsen ist 9 Monate und mit schmerzen geboren worden ist und dann man kommt rau s,man weint einem ist kalt und genau dieses ganze Gefühl begleitet einen DAS ganze Leben hindurch bis zum Tode.Eisenskälte.Auch wenn man alles von den AEltern oder Peltern bekommt ist da etwas .,.Der schmerz und die Aggression warum weilt weit weg von Mutter ?!Warum verdammt so weit weg da wo ich 9 Monate lang drin war und es war so warm und geborgen. Ich kann diese Menschen nicht austehn die sich Peltern nennen und niewieder dem Kind seine Mutti und Vato wo es hingehört zu geben.Mit solchen Mitteln extra dieses kind zu traumatisieren und es zu verletzten.jedes Kind gehörgt zur leiblichen Mutter .JEDES kind. Mutter Natur hat es doch net eingerichtet das eiln Kind von einer Frau geboren wird und es dann in der fratzenwelt weitab vom Mutterleib leben und existieren zu müssen. Ich habe keine Verstandes gefühle für Pflegeeltern .Denn die wissen doch das es "nur"pflege ist und nix anderes.- Wie ich das hasse -.- Ich habe meinen Vati so sehr vermisst und nie die sekunden vergessen wo ER noch DA war und mich soö sehr geliebt hat und es ist das einzigst WAHRE schönste gefühl gewesen denn danach empfand ich niemals mehr in meinem Ganzes leben irgendwelche Emotionen für irgendwen da ich ja 4 Pfamilien durchlief und dauernd muttil und Vati sagen musste und dann einmal mutti wegen Adoptivpflege und dann letzendlich fast im Schulalter zu fremdeartigen Menschen endgültilg mutter und Vater.Niemand dieser Fratzen waren jemals meine Eltern.Es waren nur Mutter und Vater und das war es .nie wurde mir meine Grosse Lieeb weggeprügelt und meine sEhnsucht entfremdet.Ich liebe DAD so sehr wie am Ersten Tage als ich zuerst geboren worden war und SAH IHN .Daddy mit seinen schönen augenb .bis heute hab ich mich drin verloren und es ist schön nach 31 Jahren reunieren zu können denn endlich bin ich zuhause angekommen nach irrwegen irgendwelchen Pflegeeltern oder Adoptiveltern die sich das Recht nahmen mich IHR EIGEN zu nennen .Nie hab ich mich jemals jemanden zugehörig gefühlt nur DADDY der weit weg war.Sonst hatte nie jemanden Chancen... So das wars. Hmh war net gegen alle AEltern und so nur gegen bösartige Pflegeeltern die denken sie könnten ein Kind ihren Wurzeln Rauben und mit Tricks und soöweiter versuchen das Kind zu behalten. Ich empfinde Wut für solche Menschen.Sie dürfen niemals kinder haben. ES ist nicht gut wenn raffgierige Menschen ein Kind zur Pflege haben................ Denn zu schnell wird es der Mutter der es gebar geraubt und geklaut und fürimmer das Herz gestohlen und fürimmer zerstört das Innere des Kindes und das Urvertrauen zerstört.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habt, dann habt ihr für Eure Tochter einen Antrag auf HzE gestellt. Und dann ist es wahrscheinlich, dass Eure Tochter in einer sogenannten Bereitschaftspflege ist. Diese sind in der Regel garnicht darauf aus die Kinder zu " behalten ", sondern dass sind Pflegestellen wo die Kinder " zwischengeparkt " werden bin eine Dauerlösung gefunden ist. Es gibt natürlich auch BSP Familien die die Kinder dann in Dauerpflege übernehmen. Von daher scheint es mir nicht verwunderlich, dass diese Familie sich anbot auch in Zukunft Euer Kind mal zu betreuen. Es zeigt mir, dass die Familie glaubt, dass Ihr nach ihr Euch erstmal gefangen habt sehr wohl für das Mädchen da sein könnt. Und ganz ehrlich ich als Pflegemutter hätte ein großes Problem damit meiner Tochter zu sagen, schau mal deine Eltern haben mit deinen Brüdern ganz tolle Sachen gemacht. Aufregende Campingurlaube ( an denen übrigens überhaupt nichts auszusetzen ist ),tolle Ausflüge aber für Dich war kein Platz da weil kein Geld oder so da war. Wie soll sich das Kind da nciht ungeliebt fühlen.
Also macht Eure Hausaugaben die das JA Euch gegeben habt und dann gebt dem Kind eine Perspektive. Jetzt beginnt die Zeit in der das Kind Urvertrauen aufbaut. Und verdammt nochmal ich weiß wie PE " ticken " und dass auch wir uns an die Kinder binden ( und ich bin der Meinung die wenigsten wollen von vornherein eine Adoption und sind auch nicht unbedingt gegen LE eingestellt ). Aber Ihr seid doch nun wirklich das Paradebeispiel was PE sich wünschen. Da kommen LE nicht klar und brauchen Hilfe um sich zu finden. Diese bekommen Sie ( auch durch das JA denn die sind nicht immer nur die Buhmänner der Nation ) und dann können wir als PE die Kinder mit gutem Gewissen zurückführen. Denn wir wissen Sie haben es gut bei Ihren Eltern. Und das ist bei Pflegekindern ( und hier ist der entscheidene Unterschied zu Adoptivkindern in meinen Augen ) nicht oft der Fall.
Also kommt mal in die Puschen und klärt Euer Leben und dann holt Eure Tochter zu Euch. Wie haben eigentlich Eure Söhne reagiert, dass Sie zwar eine Schwester haben aber diese nicht bei Ihnen lebt? Die bekommen das doch mit.
Hallo Vater, Ich kam heute ins Grübeln, ich sagte mir, dieses hast du doch schon einmal gelesen aber wo`? Also in einem anderen Forum. Ich war damals schon erstaunt darüber, dass Ihr Eure Tochter weggeben wollt. Ich als H-Mutter sage, bitte gebt Eure Tochter nicht weg. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es unendlich weh tut, wenn sich nach vielen Jahren das Kind bei Euch meldet weil es Euch suchte. Noch weher tut es, dass Euer Kind es Euch nicht verzeihen könnte, dass Ihr es weggegeben habt. Wie meine Vorschreiber schon mehrmals geschrieben haben, gíbt es keine offene Adoption. Und Eure Tochter immer wieder zu sehen, zu besuchen, sie zu berühren und dann immer wieder in die Arme der anderen Eltern zurückgeben zu müssen, das ist einfach unmenschlich. Das kann man doch nicht tun. Ihr habt schon Kinder groß gezogen, warum denn dann nicht noch die Kleine? Wo so viele satt werden, da wird auch noch ein weiteres satt werden. Wenn Ihr sagt, Euer Leben, Beruf und Karriere sind nun mal an der Reihe, so muss ich sagen, dass ich es sehr egoistisch finde. Es ist natürlich auch sehr schade, wenn Ihr es aus finanziellen Gründen nicht vereinbaren könnt, Eure Tochter zu behalten. Aber findet sich nicht immer eine Lösung? Das schönste an den Kleinen sind doch immer wieder die leuchtenden Augen, man merkt, dass sie dankbar für Eure Liebe sind. Überlegt es Euch noch einmal ganz genau, ob Ihr das verantworten wollt. Denn ich muss Euch sagen, Ihr verliert Eure Tochter ganz, wenn Ihr sie weg gebt.