Zitat von nancyDas ist krank. Du bist krank. Was weißt du über Psychologen? Bist du eine Psychologin? Du stempelt Tanja nach den wenigen Sätzen, die sie geschrieben hat, als eine Machine ohne menschliche, intuitive Gefühle ab. Das ist sowas von widerlich. Und so etwas will eine Frau und Mutter sein. Du widerst mich an.
Mir wurde mir mein Kind nicht weggenommen. Warum? Ich stemple Tanja nicht als Maschine ab. Sie soll beide Möglichkeiten in Betracht ziehen. Das Kind zu behalten wäre die bessere. Aber wenn es für sie überhaupt nicht möglich ist,dann soll sie es nicht tun. Für ein Kind ist es die Hölle,wenn es nicht geliebt wird,geliebt werden kann. Ob ich dich anwidere ist mir völlig egal. Im Gegenteil: ich weiss,dass ich alles richtig mache. Und im Gegensatz zu dir kann ich sogar beruflich Arbeit mit und für Menschen vorweisen. Und du wirst es nicht glauben,ich mach das schon über 20 Jahre.
Zitat von KäferUnd trotzdem sehe ich es manchmal als den besseren Weg,ein Kind zur Adoption freizugeben.
So? Besser soll das sein? Hast du es gemacht? Bist du dieses Vorbild? Soll Tanja dir das nachmachen? Lass' das Mädchen ja in Ruhe.
Zitat von KäferWas ist krank und an was bin ich erkrankt?
An Menschenverachtung und Narzissmus. Du verdonnerst unschuldige, fremde Menschen zu Schandtaten um deine traumatisierte Seele unter der Kontrolle des Dogmas zu halten, dass du eine sinnvolle Kindheit gehabt hast. Dabei schreibst du kaum einen Beitrag, der nicht von Trauer um deine Mutter trieft. Zum letzten Mal: lass' das unschuldige Mädchen in Ruhe!
Ach Mädel,komm du mal mit deinem Welthass klar,dann kannst du mit Erwachsenen weiterreden. Ich trauere nicht um meine sog.Mutter. Sie war es nie und sie wird es nie sein.
Zitat von Käfer Aber wenn es für sie überhaupt nicht möglich ist,dann soll sie es nicht tun. Für ein Kind ist es die Hölle,wenn es nicht geliebt wird,geliebt werden kann. ich weiss,dass ich alles richtig mache.
Du scheinst jedenfalls fest davon überzeugt zu sein, dass du unfehlbar bist. Woher weißt du, dass es für ein Kind die Hölle ist, nicht geliebt werden zu können? Warst du so ein Kind? Ich wiederhole es gerne nochmal, du stempelst Tanja als liebesunfähig ab und unterstellst ihr, dass es für sie nicht möglich sei, ihr Kind zu pflegen und zu erziehen, obwohl sie mehrmals ausdrücklich geschrieben hat, dass sie familiäre Unterstützung genießt. Du bist echt das Letzte, dich bei so einem sensiblen Thema in den Vordergrung zu stellen und mit einem Beruf anzugeben, um Tanja, falls sie mitlesen sollte, noch fett eine reinzuwürgen und ihr dann noch vorschreiben, dass sie eine Adoptionsfreigabe machen "soll". Was dachtest du dir, dass du in diesem Faden 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen kannst? Du bist so unterste Schublade.
Zitat von Käfer Aber wenn es für sie überhaupt nicht möglich ist,dann soll sie es nicht tun. Für ein Kind ist es die Hölle,wenn es nicht geliebt wird,geliebt werden kann. ich weiss,dass ich alles richtig mache.
Du scheinst jedenfalls fest davon überzeugt zu sein, dass du unfehlbar bist. Woher weißt du, dass es für ein Kind die Hölle ist, nicht geliebt werden zu können? Warst du so ein Kind? Ich wiederhole es gerne nochmal, du stempelst Tanja als liebesunfähig ab und unterstellst ihr, dass es für sie nicht möglich sei, ihr Kind zu pflegen und zu erziehen, obwohl sie mehrmals ausdrücklich geschrieben hat, dass sie familiäre Unterstützung genießt. Du bist echt das Letzte, dich bei so einem sensiblen Thema in den Vordergrung zu stellen und mit einem Beruf anzugeben, um Tanja, falls sie mitlesen sollte, noch fett eine reinzuwürgen und ihr dann noch vorschreiben, dass sie eine Adoptionsfreigabe machen "soll". Was dachtest du dir, dass du in diesem Faden 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen kannst? Du bist so unterste Schublade.
Ich dich aber nicht, Käfer. Vielleicht wurdest du dazu erzogen, deine Mitmenschen im übertragenen Sinn mit Schlagstöcken und -ringen zu traktieren, damit sie dir erliegen und du als psychisches Wrack dich trauen kannst, eine Bindung zu ihnen aufzubauen, aber mich kannst du für so etwas Krankes nicht missbrauchen. Bleib' ja den minderjährigen Usern in diesem Forum fern.
Ich dich aber nicht, Käfer. Vielleicht wurdest du dazu erzogen, deine Mitmenschen im übertragenen Sinn mit Schlagstöcken und -ringen zu traktieren, damit sie dir erliegen und du als psychisches Wrack dich trauen kannst, eine Bindung zu ihnen aufzubauen, aber mich kannst du für so etwas Krankes nicht missbrauchen. Bleib' ja den minderjährigen Usern in diesem Forum fern.
Käfer, dann stelle deine Liebesfähigkeit mir gegenüber unter Beweis, indem du dich Tanja gegenüber nicht mehr äußerst, es sei denn in Form einer Entschuldigung.
Käfer, dann stelle deine Liebesfähigkeit mir gegenüber unter Beweis, indem du dich Tanja gegenüber nicht mehr äußerst, es sei denn in Form einer Entschuldigung.
Nein zur Entschuldigung an Tanja oder dazu sie in Ruhe zu lassen? Warum weigerst du dich ein dir fremdes, 16-jähriges Mädchen in Ruhe zu lassen? Du hast sie ausdrücklich verleumdet und zur Adoption ihres noch ungeborenen Kindes drängen wollen.
Zitat von nancyNein zur Entschuldigung an Tanja oder dazu sie in Ruhe zu lassen? Warum weigerst du dich ein dir fremdes, 16-jähriges Mädchen in Ruhe zu lassen?
Käfer, lass' es bleiben. Du magst versäumt haben, das zu deiner Mutter zu sagen, aber tu' deinen Trancezustand nicht einer schüchtern in einem Themenforum fragenden Schwangeren an.
Zitat von nancyKäfer, lass' es bleiben. Du magst versäumt haben, das zu deiner Mutter zu sagen, aber tu' deinen Trancezustand nicht einer schüchtern in einem Themenforum fragenden Schwangeren an.
Wer so verlogen Witze über die Liebe reißt, sollte auf keinen Fall ernst genommen werden, wenn er sich in einer Situation über Liebe äußert, die keine Ironie offenbart. Käfer ist tief verstört.