Zitat: ein nicht aufgearbeitetes trauma aus leiblicher kinderlosigkeit ist eine der denkbar schlechtesten voraussetzungen fuer das gelingen von adoption, bei der es darum geht, einem kind FREMDER ELTERN, das selbst nicht selten mehrfach traumatisiert ist, ein ZUHAUSE, eine FAMILIE zu geben, unter achtung der WUERDE SEINER HERKUNFT (identitaet, geschichte, rechte ...)
Genau Rebecca Schatzi! Das is nämlich auch für mich der springende Punkt den ich kritisiere an Adoberwerber. einige sind sehr wertvoll informiert und sehr viele halt nicht. Ich persönlich auch wenns niemand glaubt hab nix gegen wunderbare Adoeltern mit der Richtigen einstellung und Wahrung der Identität. Aber wenn jemand schreibt mit Tränen in den Augen bekomm ich verzeih ;)Wut.einfach nur Wut. Weil diese Menschen gar nicht wissen was sie "einem kind" damit antun wenn sie "weinen" und das Kind spürt und fühlt die Trauer in ihren Geischtern und wird sehr sehr krank. Ich hatte zwar dieses emotionale problem nie gehabt mit der Heulerei aber mit Eiskalter Sphäre und Lüge durch Beissenden Egosimus und Lügerei. Es ist einfach so schrecklich wenn einem Kind Etwas vom Pferd erzählt wird nur weil die Adoeltern an sich nur an sich denken. Ich sage ja mitnichten das es bei allen so ist ;) aber bei dem grossteil der Adobewerber. Wenn eine Person heult hier dann seh ich es als gegeben eine Therapie zu machen. niemand kann sicherlich was dafür das diese Personen Fruchtlos sind.Es muss ja gradelos vernichtend sein für sich selbst das man sich selbst als wertlos sieht nur weil man keine Kids bekommen kann .Kann ich zwar zu keiner Zeit verstehn wie man so depressiv werden kann ,es sei denn man steht unter des Partners Scheffel und wird verlassen wenn man kein Kind bringt;)Da stehn dann die armen Frauen unter dem ewigen Druck gebähren zu müssen. Es ist erwiesen das man wenn man kinderlos ist das es gründe hat. Ewiger Psychicher Druck und Perverse Machtgelüste der Männer und Beleidigung. Alles schon gehört von Frauen die kinderlos sind ;)Leb ja schon lange auf der Welt und kenne daher viele kinderlose Paare wo der mann einen solchen Druck ausübte das es nie klappt oder sogar mit Trennung droht falls die Frau net endlich schwanger wird . Meistens steht die Bezihung am Abgrund des Schluss wenn man es net "bringt" Dannmacht die Frau schluss mit dem Typen und hat nen Neuen und fluppps klappt es dann mit dem Kind ;) Es werden bei Stress Antischwangerschaftshormone ausgeschüttet die eine Fruchtbarkeit auschliessen ;)Das nennt man dann meistens antinfertinal ;) aber die meisten Frauen sind es gar nicht ................. Nur der Druck ist es und das antihormon. Bevor man Adoptieren sollte sollte man jahrelange Versuche machen und probieren .GGFLS sogar ein Partnerwechsel weil es dann eh net der Richtige ist,denn die Seele signaliesiert einem DAS ist der Richtige und DA werde ich schwanger ;) Die Seele weiss nämlich genau welcher Mann ein guter Papa ist und wer nicht. hmh ............. Und wenn man dieses "trauma" nicht verarbeitet hat mit dem nicht schwanger werden dann kann man och keen kind adoptieren weil das Trauma tief tief in einem schwelt obwohl ich es nie als Trauma anseh wenn man keine Bekommen kann aber in der Psychologie hab ich das so gelernt daher muss es so sein. mit dem tiefen schmerz der kinderlosigkeit geht meistens der Adoptionswunsch in Gang. Aber die meisten vergessen das es nie ihr Kind ist und sie Eltern für kinder sein müssen statt kinder für ungewollt fruchtlose "paare". Ich hab einfach Angst das es noch viel mehr emotioonale Zombies rumlaufen nur weil die Paare nicht sich klar sind WAS adoption bedeutet.DAS es NICHT ein normaler Vorgang ist von Kinderbekommen. Diese Ganzen Seelischen Zombies tun mir leid und es sind absolut dioe Mehrzahl von den Adoptierten ..nicht die Ausnahme. Ich bin auch solch ein Opfer von solchen Adoptiveltern die absolut abartig waren und sie haben mir von Anfang an meine Herkunft geraubt un dann auch noch die Frechheit besessen mich vollkommenm zu vernichten mit Lüge und Betrug und Hinterhältigkeit. Heute flüchten se vor ihrer Tat und ignorieren das sie mir dieses Angetan haben. Ich finde es solch eine Frechheit das es solche gibt die sich rausnehmen MACHT auszuüben über die kleinen Kids und sich selbst als Mutter darzustellen die sie doch gar nicht sind. Sie sind Ersatz für die Hmutter. Das wars aber auch schon. sie haben die Pflicht dem Kind alles Gute zu geben ,ein sicheres Zuhause und eine Gute seelische Stütze zu sein. Es ist schon zu hart das man alleine ist im Leben und weit weg von der wahren mutti und Vati zu leben weitab von Ihrer Liebe und Geborgenheit , Es tut schon ZU weh das man nie dort lebte und man wie ein Wolf in der Kalten wildnis zu leben.Leben zu müssen ohne diese Frau wo man 9 Monate drin war im Bauch und man ihre wärme gepürt hat. Sehr viele Hmütter die weite Mehrheit hat schwere Traumen hinter sich ,zwangsrepresalien ect pp hinter sich und ist unschuldig.Zu jung ,zu uniformiert oder anders schlimmes. Ich finde das nur Adoptierte undHmütter die Echten Traumaten haben die sie ein Leben lang begleiten und zerstören bis zum Auffinden und darüber hinaus. DAS muss berücksichtigt werden bei Ados. Wenn sich Adoberwerber sich dazu entschliessen nach langer Paartherapie und nach langer proberierei sich eines Kindes statt anzunehmen dann muss verstanden werden das sie ein Kind bekommen das schon von Anfang an ein Schweres Trauma mit sich trägt !! Das Trauma der weggabe und der Trennung von der Herkunfsmutter /vati. Ich habe es niemals überwunden das ich vati verlor und fühlte mich zeitlebens alleine und einsam auf der Welt und ich gehörte zu niemanden ausser zu mir und da nicht auch noch hin. sondern war wie ein Zombie auf dieser Welt. Das nur weil meine Adoptiveltern dachten MACHTbesessene Idioten spielen zu dürfen und mir meine Gesamtheit zu rauben und zu beschimfen als Hure assozial ect pp. Es hat in mir alles zerstört an identität und soweiter. Es muss für Adoptiveltern klar sein das sie ein schwer traumatiesiertes Kindlein auch Baby aufnehmen und das Adoptivbewerber kein Recht haben auf eigene Emotionen bezüglich Kinderlosgkeit.. Dafür sind therapien da damit sich dort gut austauschen kann und bearbeiten kann. An dem Kind hat solch ein weinverhalten nichts zu suchen. dort heisst es nur "ich akzeptiere dich und liebe dich mit ALLEM deiner Herkunfstmutter vater deiner gesamten Geschichte und deiner Persönlichkeit..Es ist deine Mutter und dein Vater und du hast ein Recht darauf sie immer zu sehn denn es sind deine Richtigen Eltern.ich werde dich unterstützen damit du glücklich bist denn ich habe dich angenommen bei Eidesstatt und will das du eine Einheit bildest mit allem drum und dran. Ich denke an DICH weil du unsere Tochter bist.Die Tochter deiner richtigen Mutter und auch mir.Wir beide liebn sich und werden versuchen das beste zu tun =)
DAS alleineist ZWINGEND NOTWENDIG alles andere ist vernichtend der Herkunft. Tränen und Mitleid sind falsch und gehören nicht zu einem Kind das eine so schwere vergangenheit hat das es niemals belastet werden darf mit den emos der AEltern. Es muss glücklich sein und akzeptiert als Ganzes nicht als Leben nach der Ado
Man glaubt es net aber ich hab nur was gegen Adoptivberwerber die eine abgrundtiefe falsche Einstellung mit sich bringen und auch nahc tausenden Informationen wie man umzugehn hat immer noch arrogant und Eiskalt reden und nie was kapieren. Leute es gibt schon GENUG seelenzombies auf der Welt durch Schaden der Adoptiveltern. DAS kind ist IMMER opfer von irgendwelche staatsrepressalien oder von Herkunftselttern die es nicht wollen (selten)DA muss es doch nicht auch noch sein das die künftige neue fremdartige "Eltern dem kind weiterhin schaden zufügen und es noch mehr zerstören NUR weil man als Paar keine Kinder bekommen kann.Was schlimm is aber nicht ausleben sich gehört an dem angenommen kind und wenn ich solche Eiskalten ADoptivbewerber lese dann kommt in mir die Wut wieder hoch und ich empfinde es als dringend angebracht aufzuklären weil an der Art und Weise wie Menschen reden kann man schon erkennen WIE sich das Kindlein später fühlt und wo es gut aufgehoben ist und WO es wiederrum WIEDER zerstört wird bis es nicht mehr existiert ;)
Da is dringende aufklärung von allerhöchsten nöten.. und eindringliche immer wiederkehrende Worte damit das arme traumatisierte kind nicht noch mehr stibt auf der weiten fremden welt.
nun hatte ich einen so schönen Text geschrieben und hab ihn ins Nirgentwo geschickt. Mal sehen ob der Text jetzt dahinkommt wo er hin soll.
Also ich schreibe deine Antwort bezüglich der Paartherapie mal deinem jugendlichen Alter zu. Denn es ist schon so, dass Du ( bzw. Ihr ) Euch erstmal mit Eurer eigenen Kinderlosigkeit auseinandersetzen müsst. Diese Kinderlosigkeit ist kein Fleck an der Wand den man mal eben übertünschen kann. Ein Ado- oder Pflegekind kann und darf niemals ein leibliches Kind ersetzen. Ich habe mir damals das " Recht " genommen dieses "nicht mehr schwanger werden dürfen " zu betrauern. Und das ist gut so. Ich habe mich bewußt auseinander gesetzt, dass das Kind welches nun in unserer Familie lebt ein Kind mit 2 Familien ist. Und auch wenn diese Familie nicht präsent ist, so ist Sie gedanklich doch oft mit am Tisch. Könnt Ihr damit leben, dem Kind früh begreiflich zu machen, dass es noch eine andere Familie hat? Könnt Ihr dem Kind mit vollem Herzen helfen sich auf die Suche nach seinen Wurzeln zu begeben? Die meisten Kinder machen sich früher oder später auf die Suche. Und ich kann nur erahnen wie balastend ( nervlich gesehen ) diese Suche ist. Und nichts ist dann hinderlicher als der Gedanke, Mama und Papa ( also die Ado-Eltern ) sitzen zu Hause und heulen weil ich meine Wurzeln suche. Dieses Gefühl sollte ein Kind nie haben. Das bedeutet aber auch, ich muss meinem Kind von Anfang an zeigen und es spüren lassen, es ist ok wie es ist und ich begleite Dich und bin für Dich da wenn Du mich brauchst. Rein Rechtlich ist es nach einer Ado so, das das Kind " Euer " ist. Aber dieses " Euer " sollte nie ein Besitzdenken sein. Kinder gehören uns nicht und da ist es egal, ob leiblich, Pflege oder adoptiert.
Ich gebe Dir den guten Rat, informiert Euch in aller Ruhe über die verschiedenen Möglichkeiten. Also ob Pflege, Pflege mit Ado-Aussicht oder Adoption. Eignet Euch Erfahrungswerte an positive wie negative. Hinterfragt Euch genau was könnt Ihr leisten und womit könnt Ihr nicht umgehen. Jede Unehrlichkeit Euch selbst gegenüber belastet das Verhältnis zum Kind. Und das ist schädlich.
Ihr seid noch sehr jung ( ob zu jung für eine Ado kann ich nicht sagen ) aber überstürzt nichts. Sprecht auch mit Eurer Familie, denn auch da finde ich es wichtig, dass Sie zu Euch stehen und das " fremde " Kind nicht als Aussenseiter sehen.
Und erst wenn ihr beide ( Du aber auch dein Mann ) mit dem Gedanken leben könnt kein leibliches Kind zu bekommen und Eure Herzen trotzdem offen sind, dann wendet Euch an das Jugendamt.
Aber bitte vergleiche nicht das " Elend dieser Welt " mit Kinder die zur Ado gegeben werden. Eltern die Ihr Kind in die Ado geben, wollen das es dem Kind gut geht. Sie tun es ( oft auch aus Unwissenheit raus glaub ich ) weil Sie sich selbst nicht in der Lage sehen. Aber diese Frauen und Männer sind nie zu vergleichen mit den Menschen die Kindern so etwas schreckliches antun. Und das " Elend dieser Welt " gibt es übrigens auch im Sommer, nur das wird es ungerne gebracht.
Zitatquote="Suki Ist dieses Forum nicht auch dazu da aufzuklären? Wie denn, wenn alle Menschen die Aufklärung brauchen sofort vertrieben werden, weil sie einfach gegen eine Mauer aus Intoleranz und Unfreundlichkeit laufen.
Daß ist das grosse Problem dieses " Forum" !Deswegen hauen auch die meisten wieder ab und am ende sind es wieder die handvoll SchreiberInnen unter sich und warten auf ihr nächstes Opfer!Und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Adoption findet nicht statt und so werden die nächsten " Seelenzombies" an Adoptierte produziert. Gruß Schwabono
tja schwabono, noch ein paar gute-nacht-worte ernsthaft interessierte bewerber würden sicherlich erst mal im forum querlesen und sich eigene gedanken dazu machen, dazu erfahrungen anderer nicht als blödsinn abtun. wer nur das hört, was er hören will, bringt kein ernsthaftes interesse rüber. das hier ist erfahrungsaustausch. wir sind keine vermittlungsstelle! davon gibt's massig im internet. von dir hab ich dazu nix konstruktives entdecken können wo ist also dein problem schlaf schön
Zitat von sherryLOL Schwabono?! Wenn es dir net passt dann geh doch einfach = Muss sehr grinsen bei soviel Psychotischen worten =)
Danke für die Erheiterung in der Nacht ;)
Haha
Ausserdem klaust du MEIN Wort .Es ist MEINE kreation
Dat liebe Sherry schreibt mir wieder . Da freu icke mir .Gehen aus dem Forum nee liebe Sherry , dann kann ich ja garnicht deine tollllle psychotische Beiträge lesen.Ich finds es toll hier, als Adoptierter!.Itze Sherry icke liebe dene Wortkreationen Icke freue mir dich ein wenig erheitert zuhaben Bis denne Liebe Sherry Bussi an dich
Ach menno Schwabono ^^ du bist so fies :P Das sind meine Worte ^^ Aber nebebei Verarschung is das jetzte nit oder ;) Ick rede wie es mir in den Kram passt Master of Schwabenland;) Aber dieser Beitrag hat meine Seele erhetert auch wenn ick den net einordnen kann aber wird schon seine Gründe haben?! Ick wees schon das du wegen mir da bist ;) und du ganz speziell meine Beiträge mit allerhöchster Aufmersamkeit liest ;) denn du scheints ja gradezu Sherryverrückt zu sein und Negative Aufmerksamkeit zu benötigen ;)Aber bitte =)an mir solls net liegen^^ Wenn du meine worte brauchst bitte =)Ich mach mir da keinen Schwabonohals drüber ^^
Man kann ja och nur lachen über deine meist sehr merkwürigen nie zu Thema passenden Beiträge =)Man könnte sogar sagen meist sehr destruktiv und unverschämt und verletzend. Das bin ich seit 10 Jahren gwöhnt das es Menschen gibt die sich mehr als extrem auf mich Fixieren und denken mich fertigmachen zu können weil ich nie mit meiner Meinung hinter dem Berg halte und sie offen ausspreche.Aber Stalker und Fieslinge gibts ja überall auf der Welt.Das hab ich schon oft im offlineleben erlebt.Irgendein Psycho ist immer hinter mir her und total Fanatisch auf dat süsse harmlose Sherry =)hrhrrh Aber das bin ick ja schon gewöhnt =)Wie wäre es mal mit konstruktiven freundlichen nicht Fakeworten und einfach nur zum Thema passenden worten die man auch ohe weiteres unterschreiben könnte oder diskutieren könnte auf freundlicher ebene ?DAS wäre doch mal eine wirklich gelungene Überraschung Schwabi ^^DAS wäre DER Hit des Lebens Also Schwabenländler ^^ Macht et jut
Seelenzombies? Bin ich auch bald einer, und ich bin nicht adoptiert!
Für mich persönlich ist der Austausch in diesem Forum sehr wichtig, als Herkunftsmutter hat man leider nicht sehr viele Möglichkeiten und Verstän dnis darf man in den seltesten Fällen erwarten.
Es treffen nun einmal drei Welten aufeinander:
1. Leibliche Mama 2. Das Kind 3. AdoptivEltern
Das ist ein sehr sehr schwieriges Dreieck, das sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen abverlangt.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, seine eigenen Informationen, sein eigenes Leben. Schlimm wird es nur, wenn jeder meint, alleinig im Recht zu sein.
Wie vieles andere im Leben auch, ist das Thema Adoption sehr facetttenreich, oft undurchsichtig. Darum denke ich, ist ein Austausch von Erfahrungen, persönlichen, angeeigneten, übereigneten, erarbeiteten total wichtig für alle.
Ich selbst habe vor 5 Jahren Adoption noch als etwas Tolles empfunden. Ging es doch um ein Kind, welchem ein Heim gegeben werden soll. Heute, nach dreijährigem Kampf mit dem Adoptionsrecht und den Menschen dort, sehe ich vieles ganz anders.
Ich habe Verständnis für Menschen, die adoptieren / adoptieren wollen.
Nur habe ich merken müssen, dass man als H.Mutter einfach nur beiseite geschoben wird. Leiden darunter tun letztlich die Kinder.
Tja liebe Tritiom! wir dachten doch alle mal das Adoption was Tolles ist. Als ich noch klein war empfand ich den Zustand in dieser Familie zu sein wohl auch noch als gut aber dann wurde man grösser und kam in die Pubertät und genau DA wird erst das ganze Ausmass bekannt von dem Zustand "Adoption" und wie man damit zurechtkommt. In der Pubertät entwickelt sich die eigene Persönlichkeit und somit ist man freier von den Gedanken der AEltern und dann erst erkennt man bei Abschottung wie man fühlt. Die Pubertät ist sehr wichtig das man erkennt was man fühlt. Mit dem Adoptionalen Zustand hab ich auch erst klar erkannt WAS es für mich bedeutet Adoptiert zu sein. Leere,Einsamkeit und Haltlosigkeit wurden zum Dauernden Begleiter und wenn man dann gesagt bekommt "Wenn du mit deiner Adoption unzufrieden bist dann geh gefälligst zum Psychologen,wir sind nicht der richtige Ansprechpartner" dann ist der Ofen ganz aus. Wenn man mit 10 oder 12 Jahren keine Ahnung mehr wann genau im Wohzimmer sitzt und die Adoptionsmutter in einer Zeitung blättert und auf einmal sagt "du wolltest doch schon immer wissen wer deine Eltern sind" und man voller Freude auf Erwartung zu ihr kommt und man dann einen ZeitungsDossier über Protestuition vor die Nase gehalten bekommt und dann auch noch gesagt bekommt "Deine Eltern sind sowas ..Sie ist eine Hure und er war ein Freier" dann ist der Ofen auch aus. Es ist ist ein unhaltsamer Zustand in so jungen Jahren schon sowas gesagt zu bekommen und das einfach so von einer Sekunde zur anderen. Wenn man dann mit 13 sexuell missbraucht wird und fastz 8 Jahre schweigen muss weil man ja als "assozial und hintenrum" betitelt wird und man Hausverbot bekommt bei der Frau des Peinigers weil man mich verachtete wie nix.Ist der Ofen auch aus.Erst mit 22 kam raus das es wahrheit war wo bekannt wurde es gab noch andere 5 oder 6 opfer und wenn dann nach Jahrelangem Schweigen einen Die Adoptiveltern heulend anrufen und sich für ihr unverschämtes verhalten entschuldigen tja ...... Ich glaube kaum das ich jemals seit der Pubeträt irgendein vertrauensverhältnis aufbauen konnte.DAS war einfach nicht drin.Meine Adoptivmutter hat immer wenn sie mich besuchen wollte gesagt "als ob ich nix besseres zu tun hätte als dich zu sehn tztz"Dann ist das nicht förderlich an sich dem Vertrauenverhältnis.Angerufen haben sie nie.Als ich mich darüber aufregte das sie sich nicht kümmerte dann sagte se "wenn du was willst ruf an ich rufe dich nie an ,hab besseres zu tun als das zu tun ,bei deinem Bruder mach ich das auch nicht" naja is ja net grad nett sowas immer zu hören. Wenn man noch mit 24 gesagt bekommt für was anderes wie ne behindertenwerkstatt bist du doch gar nicht fähig dann wird man traurig. Wenn der eigene Adoptivvater immer sagt du bist doch nix wert du bist assozial ect pp dann ist es auch traurig. Wenn man sich niemals austauschen kann über emotionen auch. Es war wirklich allem in allem sehr sehr sehr falsch das se mich aufnahmen weil sie gedacht haben das süsse blonde ,blauäugige mädchen wollen wir haben.tja ......... Sie hätten sich besser mal informiert über alles dann wäre es soweit nie gekommen . In dem Jahr als ich zu ihnen kam kam mein Adoptivbruder auf die Welt -.Sie waren keine Bewerber auf dem _Markt.Sie wollten mich aus der "Gosse" retten und hatten Mitleid mit mir weil ich ja damals sooooooo niedlich war .,Das typische knuddelkind das Folgte und dankbar war für jede Liebe. ........................ Adoption an sich ist vergebene Liebesmüh es sei denn die Bewerber bekommen eine Echte ausbildung wie man mit "uns" umgeht und werden adiquat aufgeklärt über alles. Dann könnte es wirklich gut werden. Aber ohne Fachausbildung seh ich schwarz. ES geht niemals bei Adoption um Mutter gefühle.DAS ist fehl und falsch am Platze!! Es geht nicht um Adoptionseltern die sich ein kind wünschen zum Zamwachsen. Die Adoptivbewerber denken immer nur daran das SIE endlich ein Kind bekommen und somit _Mutter /Vater werden dadurch. Man wird niemals Mutter und Vater .ES muss eingelebt werden lange lange zeit und man ist nicht automatisch eltern nur weil man nen Vertrag unterschreibt und Geld überweist. ES ist eiln langwieriger Zamwachsprozess mit vielen Einfühlsamen Worten und Handlungen. Wen man ein Baby/kind adoptiert ist man nicht normal mutti oder so. Ich kann eh niemals verstehn wie man Herk.unftseltern ausschliessen kann obwohl es die mutter /vater ist. Es ist und bleibth doch immer das Kind von Den Heltern. Das ist die Natur und Natzur darf man wohl kaum missachten. Jeder der denkt das man Mutter und Vater ilst "nur" weil man ein Kind aus dem Heim ectpp holte liegt falsch. Es wird mir immer einfach schleierhaft bleiben wie manche umgehn mit den Gefühlen der Kinder die sie aufnehmen bei eides statt.Ich finde auch direkte Information mit Wahrheitsgehalt ist dringend angebracht.Kein Jahrelanges Schweigen. Nach aussen hin deklarieren DAS ist MEIN kind .DAS ist ja grundauf falsch. Sicher sollte das kind liebe und Halt erfahren und eine Adiquate Harmonie erhalten . Im einklang mit der Wahrheit und dem REcht auf Herkunftssuche undbei gefallen auch mama und papa sagen weil sie es nun mal sind. Manchmal denke ich ich hätte kein Recht papa zu sagen zu meinem nur weil mich da irgendwer mal "angenommen hat" und geld bezahlt hat. Wenn man zwei Eltern hat ist doch schön =) einmal die richtigen und einmal die Aeltern=) so kann ein Kind richtig aufwachsen und später bei gefallen Reunieren. Ich finde diese Reunierung nämlich sehr sehr wichtig !!!!!!!!!!!!1 Für das Kindeswohl! _Mich interessieren die Gefühle von Diversen Adoptoiveltern dabei gar nicht. Sie haben doch von Anfang an gewusst das sie das Kind angenommen haben und das eines Tages auf die Suche geht und wenn man sich toll versteht und Verbrechen dabei war auch wieder zueinander findet und wie eine Familie lebt =) Mutter Natur hat es nie eingerichtet das kinder fremd leben müssen in anderen fremdfamilien =) Mutter Natur hat es eingerichtet das Mutter/vater und Kind eilne Familie sind. Ich schliesse Misshandlungen und Vernachlässigung aus . aber auch dort unter audfsicht des JA später hat das Kind das Recht drauf das Leibliche eltern sich erklären Dürfen und entschuldigen dürfen denn ein RECHT hat das Kind allemale auf die WAHRHEIT.Meistens stimmt das ja auch gar nicht WAS da in Akten deklariert wird. Es ist nur Methode um den Leiblichen Eltern das Kind abzuluchsen und es wegzugeben. Ich würde jedem sagen macht euch egal wie man es sagt immer ein eigenes Bild von den Hmüttern vätern =)
Ihr habt da ein REcht drauf!!Egal wer was sagt! Manchesmal wird man ja och angeschwindelt damit ihr weggenommen werden könnt. Recht bleibt Recht!!Und Kindeswohl Kindeswohl!
zu deinen ausführungen wuerde ich allerdings noch eine wesentliche ergaenzung anfuegen. initiations-rituale im adoptionalen zusammenhang sind nur die eine seite. sie sind bemueht die einpassung in die adoptionale "normalitaet", die einpassung des adoptierten menschen in dieses neue gefuege als positivum darzustellen und also solches auch erlebbar zu machen ... die andere seite ist, dass dieser - auf inkognito-regelungen basierenden - adoption eine totale enteignung am menschen, der adoptiert werden soll, vorgenommen wird, er verliert schliesslich alles, was bis zu diesem zeitpunkt zu ihm und ihm gehoert hat, inkl. aller rechtsbestaende. erst nach diesem raub - besiegelt im moment der "unterschrift" und damit verbundener übergabe an die fremden eltern - kann eine einpassung in das adoptionale gefuege vorgenommen werden ...
dieser übergang ist eine existentiell bedeutsame schnittstelle fuer den menschen, dem sie widerfaehrt. machen wir das zeitfenster ganz klein, stellen wir uns den menschen eine woche vor der adoption und eine woche nach der adoption, also in diesen 14 tagen vor ... etwas ungeheuerliches ist der mitte dieses zeitlichen ablaufes geschehen, das kleine kind hat nicht selber mitgewirkt, es ist vorher und nachher DAS SELBE KIND, DER SELBE MENSCH ... aber er hat alles verloren und MUSS MIT FREMDEN FORT, ER MUSS NUN DAS KIND ANDERER ELTERN WERDEN ... auf gedeih und verderb ist es ausgeliefert an die neuen menschen, eine neue lebens-rolle ist ihm aufGEZWUNGEN worden ... heute sage ich, in der mitte dieser tage ist seine VERSKLAVUNG PASSIERT ...
mit der zeit waechst er hinein in sein neues leben ... hat ja gar keine andere alternative!!! ... die erfordernisse seiner entwicklung bewirken, dass er aus ueberlebens-gruenden gar nicht anders kann, als sich mit der neuen umgebung zu arrangieren, zu identifizieren ... und so MUSS dieser MENSCH ZWANGSLAEUFIG KINDER FREMDER LEUTE WERDEN ... (ein glueck, dass wenigstens ein paar dieser kinder gluecklich sind mit/in ihrem schicksal) ... UND DIESER MENSCH VERLIERT DAS GEFUEHL FÜR SEIN INNERSTES SEIN ... ja, das ist mir passiert!!!!
Genau Brigitte! Mehr sag ich nie und will ich nie sagen. Es ist so wie du schreibst! Man wird gezwungen fremde Eltern annhemen zu müssen auf Gedeih und Verderb(so heisst das doch?) Mir hat das nie gut getan alles.Es erschien mir immerzu wie ein Verbrechen was anmir verübt worden ist.Noch heute hab ich Schmerzen und Sehnsucht weil mein Vati weg ist oder eher gewesen ist. Es gibt (fast)nichts schlimmeres als das zu verlieren zu was man laut Natur gehört und zwar zu MAMA UND PAPA den echten. Manchmal geht es nicht anders gewaltverbrechen ect pp Elternlose Kinder .Nur dort ist eine NotfallMassnahme angebracht sonst niemals. ..... Ich krieg oft die Krise wenn man ach so toll über das ganze Adoptionale System spricht und dann auch noch Augenflackern in den Augen hat und ein strahlen. Es mag ja sein das es so ist das Adoption bei Richtigen AEltern echt gut ist.Das bestreite ich ja nie!Aber nur wenige haben die Echte Hmütterfreundlichkeit die dabei sein MUSS sonst bringt alles nichts.Dieses Kind was sie haben gehört nicht zur AFamilie im Bauchsinne sondern ist ein Teil der Hfamilie. :) so soll es sein und wird es immer sein. Vater hab ich mein Ganzes Leben so schrecklich vermisst. Diese Trennung hat mich mein Ganzes Leben zerstört bis hin zu den Tiefsten Geborgenheitelementen die ich niemals wo gespürt hatte ausser als mein Vati mich anlachte und ich nur glücklich war. Einfach so kinder wegnehmen aus intakten Familien ist vollkommen Normal in diesem Staate. Echt grausam..
Liebste Herzensmaus =) Ich weiss ,da steh ich ja och hinter =) MR und ich haben das selbe Schicksal fast denn wir sind beide GIKids :/ MR mal umarm und bussal geb:)
Brigitte ich persönlich bin sehr sehr stolz auf dich das du aus deiner damaligen Adoptionstraumwelt ausgestiegen bist und nun mit uns den Kampf führst um Gerechtigkeit und RECHT........
Aber Brigitte erzähl mir doch mal warum du diese Schuppen hattest?=) Dachtest du dein Kind wäre in einer Welt jenseits deiner Besser aufgehoben? Hmh ............. Ja schmerzlich ..sehr schmerzlich und verbittert wird man dann =( Warum die Smilies letzendlich weg sind weiss ich nicht aber du als Mitboss des Forums müsstest es doch wissen =) sie wurden in eurem Forensystem Deaktieviert =)
Zitat von sherryAber Brigitte erzähl mir doch mal warum du diese Schuppen hattest?=) Dachtest du dein Kind wäre in einer Welt jenseits deiner Besser aufgehoben? Hmh .............
Ich habe meinem Kind das gewüscht, was ich ihm eigentlich selbst hatte geben wollen. Eine intakte Familie. Leider war ich damals dumm und naiv. Seit ich mehr Erfahrung und Verstand habe ;-) versuche ich andere Frauen davon abzuhalten, in die gleiche Adoptions-Falle zu tappen.
Wegen der Smilies werde ich mal nachfragen. Keine Ahnung bisher, warum sie weg sind. :-(
LG Brigitte
Och mein Schatzi! Du warst sehr jung und da kann man nicht so denken wie ein Erwachsener. aber du hast was gehabt wonach sich tausende von Hmütter nur nach sehnen . du hast IHN gesehn und mit IHM reden,telefonieren und in den Arm nehmen DÜRFEN. Das tut sicherlich nun sehr weh alles,weil alles hochkommt in ganzer Breitseite aber du hast ihn leibhaftig vor deines Anglitz Auges und Seele gehabt =) Wow..manchmal wünschte ich von ganzem Herzen das DU meine Mama gewesen wärest. DU hättest mich niemals aufgefordert sich niemals mehr zu melden mit eises Stimme und Kälte in der stimme. Wärest nie geflüchtet nur um nix damit zu tun zu haben . Du hättest dich gefreut und alles wäre schön geworden =) Ach wie hab ich mich danach gesehnt das meine Mama auch so gewesen wäre wie du. Warmherzig,liebevoll und sanftmütig. Naja wie heisst es doch so schön.Über Tote soll man nicht negativ reden und sie in Frieden Ruhen lassen und soweiter.Aber den anruf werde ich nie vergessen in meinem Leben. Ich bin froh das wenigstens DAD sich seiner Verantwortung sich stellt und schreibt obwohl es nun auch schon wieder ewige Zeiten her ist das er sich gemeldet hat. Ist das eigentlich noch normal ?Das alles geht 6 Tage.Danach bekomm ich Bauchweh.Herzrasen,Stechen in meinem Magen und Traurigkeit und Alpträume wenn es über 6 Tage geht das es sich net meldet ..Verdammt er fehlt mir so sehr :('Und ich lieb ihn doch so sehr und immer dann wenn es so ewig weit her ist das er geschriebe hat träume ich wie er mich anlächelte mich liebte und über Nacht geklaut wurde um in einer fremden Fratzenwelt überleben zu müssen jenseits von meiner Grossen Liebe Little Bill. Grade is es wieder SO schlimm.Es sind nun 7 Tage her seit der letzten Email und ich bin traurig und ohne Ende hab ich Angst das er mich wieder verlässt nach der langen grosssen einsamen Reise ohne ihn . Aber das sind wohl die Verlustängste die man hat wenn man geklaut wurde und zwangstrennt wurde trotz grosser sehr grosse papa-Tochter liebe. Seufz Hoffentlich ist nix passiert. Ich hab ihn eine postadoptionale Collage gesendet wo man mich sieht direkt und 2 jahre nach der Ado. Hoffe er wird nicht weinen vor Schmerzen und Qualen weil er all das nie erleben dufte was die "anderen" erleben durften. hmh ...................