Hi, ich kenne aber auch eine Familie, die nie eigene Kinder bekommen wollte, sonder sich gleich für eine UAslandsadoption entschieden haben, weil sie den Kindern helfen und ihnen ein gutes leben bieten wollten. Also wirklich allererste Wahl. Außerdem kenne ich persönlich niemand Adoptierten, der sich nicht als Kind erster Wahl fühlt! Und darauf kommt es doch später an, dass das Kind sich gewollt und geliebt fühlt
Hola, ich bin gefragt wordne, wieviel ich denn monatlich fuer so ein Kind im Heim spende (meiner Kritik an den Auslandsadoptionen wegen). Na, im Schnitt etwa 500 Dollar!! Monat fuer Monat.Wenigstens. Von der Liebe abgesehen. Falls es unterging: ich habe in Latreinamerika eine Einheimische geheiratet und sie hat 6 Kinder von anderen Maenner mit in die Ehe gebracht und ich bin es sie die alle ernaehrt. Soviele Kinder sind hier nicht in Heimen wie man es sich es vorstellt. Und damit sind wir am Anfang: gebt den Menschen eine bessere wirtschaftliche Situation und die Kinder sind bei den Eltern. Um es nochmal zu betonen: ich lebe hier seit sehr vielen Jahren und bekomme es Hautnah mit. Freundlich, Hans
Zitat von TrineHi, ich kenne aber auch eine Familie, die nie eigene Kinder bekommen wollte, sonder sich gleich für eine UAslandsadoption entschieden haben, weil sie den Kindern helfen und ihnen ein gutes leben bieten wollten. Also wirklich allererste Wahl. Außerdem kenne ich persönlich niemand Adoptierten, der sich nicht als Kind erster Wahl fühlt! Und darauf kommt es doch später an, dass das Kind sich gewollt und geliebt fühlt
wie gesagt einzelfälle und keine Mehrheit. Nur weil man 1!!!!!!! kennt heisst es doch nicht das 1!!! Mehrheit bedeutet. aber wie gesagt auch
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich bleibe dabei .
Fakt 1 Frauen/Männer versuchen jahrelang EIGENES zu bekommen,nichts klappt!
Fakt 2
Frauen machen küsntliche Befruchtung jahrelang ,nichts klappt
Fakt 3.
Frauen/Männer entschliessen sich als letzte Option die es eh nur gibt zur Adoption. Also ist Adoption Wahl 3ter Klasse,wenn nichts mit dem eigenen Kind klappt.
Das ist weder zu verleugnen noch wegzuzreden das ist einfach nur FAKT und Realität und jeder der anders denkt ,denkt wohl er oder sie sei erste wahl gewesen und sei aus dem Bauch von Amama geschlüpft was ja irreal wäre. Wie man allerdings dann dem Angenommen kind weitergibt was man fühlt steht auf einem anderen Stern und hat nix mit dem Gefühl zu tun 3te Wahl zu sein.
Zitat von TrineHi, ich kenne aber auch eine Familie, die nie eigene Kinder bekommen wollte, sonder sich gleich für eine UAslandsadoption entschieden haben, weil sie den Kindern helfen und ihnen ein gutes leben bieten wollten. Also wirklich allererste Wahl. Außerdem kenne ich persönlich niemand Adoptierten, der sich nicht als Kind erster Wahl fühlt! Und darauf kommt es doch später an, dass das Kind sich gewollt und geliebt fühlt
wie gesagt einzelfälle und keine Mehrheit. Nur weil man 1!!!!!!! kennt heisst es doch nicht das 1!!! Mehrheit bedeutet. aber wie gesagt auch
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich bleibe dabei .
Fakt 1 Frauen/Männer versuchen jahrelang EIGENES zu bekommen,nichts klappt!
Fakt 2
Frauen machen küsntliche Befruchtung jahrelang ,nichts klappt
Fakt 3.
Frauen/Männer entschliessen sich als letzte Option die es eh nur gibt zur Adoption. Also ist Adoption Wahl 3ter Klasse,wenn nichts mit dem eigenen Kind klappt.
Das ist weder zu verleugnen noch wegzuzreden das ist einfach nur FAKT und Realität und jeder der anders denkt ,denkt wohl er oder sie sei erste wahl gewesen und sei aus dem Bauch von Amama geschlüpft was ja irreal wäre. Wie man allerdings dann dem Angenommen kind weitergibt was man fühlt steht auf einem anderen Stern und hat nix mit dem Gefühl zu tun 3te Wahl zu sein.
ich kenne niemand der sein leibliches kind als erste wahl ansieht, sein ivf-kind als zweite wahl oder seín angenommenes kind als kind dritter wahl.
und vielleicht gibt es solche eltern und dann tun mir alle beteiligten einfach nur leid.
mir ist und war es immer egal woher kinder kommen, ich habe mir nur immer gewünscht mit kindern zu leben.
und meine tochter ist kein kind aus meinem bauch...aber sie ist jahre lang in meinem herzen gewachsen.
für die menschen die ich kenne, die länger auf das kind in ihem leben gewartet haben, sind die kinder absolute totale wunschkinder und unendlich gewollt.
und das, finde ich, ist auch etwas wert!!!
... und ich denke auch die kinder von ado-eltern, die ihre kinder in wahrheit aufwachsen lassen (ihre geschichte erzählen und vertrauen schenken etc) kann diese liebe genauso erreichen ...in ihren herzen.
menschen die lieben und geliebt werden ,bekommen licht von beiden seiten......
und ich hoffe dies gilt nicht nur für leibliche verbindungen.
susanne mit ihrer nr 1 herzenstochter ( und das ist sie und meine 2.atochter, die wieder bei ihrer leiblichen mutter bzw den grosseltern lebt , wirklich !!)
Ihr habt des wohl net verstanden ?!Was ihr hier sagt ist mein letzre Abschnitt und da hab ich fürwahr was anderes geschrieben. Fakt ist aber das man sich erst zur Ado entscheidet wenn es anders nicht geht. Brille holen und lesen meine Damen dann wirds auch was mit dem Verstehn.
Zitat von sherryFakt ist aber das man sich erst zur Ado entscheidet wenn es anders nicht geht. Brille holen und lesen meine Damen dann wirds auch was mit dem Verstehn
dann lies mal hier:
Zitat von trineich kenne aber auch eine Familie, die nie eigene Kinder bekommen wollte, sondern sich gleich für eine UAslandsadoption entschieden haben, weil sie den Kindern helfen und ihnen ein gutes leben bieten wollten. .
beachte das wort : wollte !!! da ist ado nicht nur da, weil es auf natürlichem weg nicht ging.
Zitat von sherryIhr habt des wohl net verstanden ?!Was ihr hier sagt ist mein letzre Abschnitt und da hab ich fürwahr was anderes geschrieben. Fakt ist aber das man sich erst zur Ado entscheidet wenn es anders nicht geht. Brille holen und lesen meine Damen dann wirds auch was mit dem Verstehn.
Oh man Suki -.-Lesen!!Nicht falsch verstehn! WAs man draus macht innerhalb der Afamilie wie sich die Afamilie dem Kinde verhält ist überall anders. Aber hey . ich muss mich net ständig widerholen.Demnächst schreibe ich alles dann eher gross und Numeriere es und schreibe überall Erklärungen hinter damit niemand falsches denkt. So das wars aber nun.Wer es net versteht ist selbst schuld.
Wie man allerdings dann dem Angenommen kind weitergibt was man fühlt steht auf einem anderen Stern und hat nix mit dem Gefühl zu tun 3te Wahl zu sein.
So damit man das im Kontex auch sieht zu verstehn.Ich habe nichts pauschaliert sondern nur gesagt wie es inerhalb der Familie aussieht ist es individuell auf jeden zu sehn.
Zitat von sherryOh man Suki -.-Lesen!!Nicht falsch verstehn! WAs man draus macht innerhalb der Afamilie wie sich die Afamilie dem Kinde verhält ist überall anders. Aber hey . ich muss mich net ständig widerholen.Demnächst schreibe ich alles dann eher gross und Numeriere es und schreibe überall Erklärungen hinter damit niemand falsches denkt. So das wars aber nun.Wer es net versteht ist selbst schuld.
Ende
Ach Sherry, es sind nicht immer nur die Anderen die falsch verstehen. Schade dass du auf meine Frage nicht antwortest.
Zitat von Brigitte99 Menschen haben einen Kühlschrank. 1 Mensch hat keinen. Was beweist uns das?
dass man nicht verallgemeinern sollte, dass alle einen haben. es beweist, dass es auch andere menschen gibt.
genauso sollte man nicht verallgemeinern, dass ado "nur" von - wie sagst du so schön - infertilen menschen in betracht gezogen wird. hinter vielen ados steckt eine gute absicht.
Zitat von sherryFakt ist aber das man sich erst zur Ado entscheidet wenn es anders nicht geht. Brille holen und lesen meine Damen dann wirds auch was mit dem Verstehn
dann lies mal hier:
Zitat von trineich kenne aber auch eine Familie, die nie eigene Kinder bekommen wollte, sondern sich gleich für eine UAslandsadoption entschieden haben, weil sie den Kindern helfen und ihnen ein gutes leben bieten wollten. .
beachte das wort : wollte !!! da ist ado nicht nur da, weil es auf natürlichem weg nicht ging.
99 Menschen haben einen Kühlschrank. 1 Mensch hat keinen. Was beweist uns das?