Zitat von darkyHallo Ihr beiden, Ihr sprecht mir aus dem Herzen, Witha ich fühle genauso wie Du. Ich weiß nicht, ob Du meine Geschichte kennst. Ich habe nun alles versucht, ich habe meiner Tochter geschrieben, habe ihr damals alles erklärt beim Treffen, habe ihr auch noch einmal alles schriftlich gegeben, wie und warum, habe ihr Geburtstagswünsche geschickt, jetzt vor kurzem ein wunderschönes Gedicht aus dem Forum, hatte sie noch einmal gebeten nachzudenken. Ich sagte ihr, dass ich es bereue sie weggegeben zu haben, aber sie will mir all meine Gründe nicht glauben. Sie beschimpft mich nun, ich würde sie drängen und meine "Schuld" würde ich nur auf andere schieben wollen. sie will nie etwas mit mir zu tun haben, ich habe versucht sie zu verstehen, aber leider kann ich sie nun nicht mehr verstehen. Sie will einfach nicht und ich habe es zu akzeptieren Ich habe es akzeptiert. Es tut weh, aber es lässt sich nicht ändern. LG darky
Hab Geduld,alles wird gut :)vertrau mir .Zwar nicht jetzte oder in 3 wochen oder in 6 Monaten wird sich euer Vehältnis bessern und ihr werdet Kontakt haben.Einfach versuchen dein Leben zu leben und einfach nur "abwarten"was pasiert ..Sie wird dich niemals mehr hergeben;) Vertrau mir ....... auch wenn es derzeit so scheint als ob die dich hasst so ist es doch rchtig wenn man sagt "wer hass empfindet der empfindet auch liebe oder starke zuneigung"Also relax *kaffee reich und übers Haar streichelt *gg
Sherry [/quote]
hallo liebe sherry, vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte, aber ich glaube nicht mehr daran, sie hat sich nun endgültig von mir verabschiedet. Danke auch für den Kaffee /lol/ einen schönen Tag noch wünscht Dir Darky[/quote]
Liebste Darky.Du darfst niemals vergessen das DU sie geboren hast und sie immer deine Tochter bleiben wird und das sie momentan so reagiert schliesst auf eine innerliche Verletzung hin aber nicht auf dauerhafte verletzung.Wenn sich jemand "verletzt" fühlt dann hat er gefühle die "verletzt" werden können also "liebt" deine Tochter sich egal wie es es derzeit aussieht und in 6 Monaten aussehen mag.sie ist dein Eigen Fleisch und Blut daran wird sich nie was ändern,egal wieviel sie sagt "Hau ab" oder sonstiges.Gefühle sind sehr zweideutig.Sie will nichts "nie" was mehr zu tun haben sie hat einfach nur Zeit geschindet damit sie Ruhe hat darüber nachzudenken.
Liebes ,kann dir ein Mensch wehtun den du gar net magst oder wo du keine Emotionen für hast und er dir egal ist? Deine Antwort widr sein"nein" da sind doch gar keine emotionen vorhanden die man verletzen kann warum also en tieef wunde fühlen?
Denk ma drüber nach und hak Sie nicht direkt fürimmer ab.sie wird zurückkommen bestimmt.Ick fühle es sehr tief in mir drin und seh es vor meinen Augen.Kann noch 6 -12 Monate dauern aber fürimmer wird es niemals sein,denn da Blut und eure Verbindung wird ewig bis zum Tode bestehn;)Egal was sie sagt macht oder tut.Manchmal sind es aber auch einfach reine Hilfeschreie nach mehr Zuewendung oder Beachtung,evtl auch Schreie nach mehr Entschuldigungen und erklärungen.sie hasst dich net:)Bestimmt net.Glaubs mir.Hab Vertrauen zu einer Menschenkennerin und Psychologin .
hehe
klar gerne kaffee beruhigt nerven^^ meine auf jeden Fall;)
ich weiss das ihr alles H Mütter seit, ich bin ein A Kind. Meine Mutter sagt mir zum Beispiel nie was los war oder warum? Ich habe keine Vergangenheit, keine Familie bei meinen A-Eltern habe ich mich nicht wirklich aufgehoben gefühlt und heute, habe ich meine H Eltern beide aber auch da habe ich das Gefühl nicht. Ich soll Leben ab dem Zeitpunkt wo ich sie kennen gelernt habe und das was davor war vergessen. DAS geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe >Gefühle , Sorgen, Ängste, und eine Vergangenheit die da ist und immer da sein wird und nicht nur weil ich sie nun kenne ist alles vergessen!
Ich weiss wir A Kinder sind immer zu genau wir wollen wissen warum das alles ist warum das so ist und warum wir so sind wie wir sind. Ja wir wollen Leben und verstehen, aber nicht immer bekommen wir die Changs dafür. Ich weiss bis heute nicht warum es wirklich so ist oder war, ich weiss nur ich bin weggekommen. Sie sagt mir nichts, und mein Vater auch nicht!
Ich komme mir vor wie ein Stück Vieh was man nun ja wieder hat und ich den Mund halten soll.
Ich würde gerne an der Familie teilhaben aber bekomme nur das was sie will, d.h. nur wenn sie den Kontakt zu jemanden will und das will sie nicht das ich den habe zu Akzeptieren.
Bitte liebe Mütter versteht doch auch uns, wir haben unser Leben lang gedacht uns will oder wollte keiner, niemand , wir waren Ballast, für alle und nun sollen wir euch was anders glauben? Könnt ich Euch in uns versetzen? Stell dir vor du wärest das kleine Kind das da plötzlich eine andere Mama hat! Wäre das schön, du sagst zu der einen Mama und plötzlich ist da eine andere zu der du das sagen sollst.
DAS SIND UNSERE ÄNGSTE UND GEFÜHLE!
BItte nicht böse sein aber das denke ich mir sooo immer wieder und habe ich jetzt so oft gelesen und gehört!
ich weiss das ihr alles H Mütter seit, ich bin ein A Kind. Meine Mutter sagt mir zum Beispiel nie was los war oder warum? Ich habe keine Vergangenheit, keine Familie bei meinen A-Eltern habe ich mich nicht wirklich aufgehoben gefühlt und heute, habe ich meine H Eltern beide aber auch da habe ich das Gefühl nicht. Ich soll Leben ab dem Zeitpunkt wo ich sie kennen gelernt habe und das was davor war vergessen. DAS geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe >Gefühle , Sorgen, Ängste, und eine Vergangenheit die da ist und immer da sein wird und nicht nur weil ich sie nun kenne ist alles vergessen!
Ich weiss wir A Kinder sind immer zu genau wir wollen wissen warum das alles ist warum das so ist und warum wir so sind wie wir sind. Ja wir wollen Leben und verstehen, aber nicht immer bekommen wir die Changs dafür. Ich weiss bis heute nicht warum es wirklich so ist oder war, ich weiss nur ich bin weggekommen. Sie sagt mir nichts, und mein Vater auch nicht!
Ich komme mir vor wie ein Stück Vieh was man nun ja wieder hat und ich den Mund halten soll.
Ich würde gerne an der Familie teilhaben aber bekomme nur das was sie will, d.h. nur wenn sie den Kontakt zu jemanden will und das will sie nicht das ich den habe zu Akzeptieren.
Bitte liebe Mütter versteht doch auch uns, wir haben unser Leben lang gedacht uns will oder wollte keiner, niemand , wir waren Ballast, für alle und nun sollen wir euch was anders glauben? Könnt ich Euch in uns versetzen? Stell dir vor du wärest das kleine Kind das da plötzlich eine andere Mama hat! Wäre das schön, du sagst zu der einen Mama und plötzlich ist da eine andere zu der du das sagen sollst.
DAS SIND UNSERE ÄNGSTE UND GEFÜHLE!
BItte nicht böse sein aber das denke ich mir sooo immer wieder und habe ich jetzt so oft gelesen und gehört!
Natürlich haben wir ein Recht drauf pedantisch zu sein ,mit unseren Hmüttern Tanne,du sagst das so als ob wir das nicht dürfen :)Ick finde nur wir haben das Recht tatsächlich so zu reagieren da gibt es keine Obergrenze :) Sonst kann ick dir mit allem nur zustimmen mit allem.:)
Ihr Lieben, ein jeder Mensch möchte doch verstanden werden!
Ich versuche immerzu mich in die Menschen hineinzuversetzen. Ich denke, ein jedes Kind, ein jeder Mensch hat das Recht auf Wahrheit!!! Die H.Mütter haben die Pflicht, Antworten zu geben. Und wenn ich Adoptierte wäre, ganz ehrlich: Ich könnte nicht einfach so tun, als beginne mein Leben erst mit dem Wiederfinden, und dann lebe ich Mutters Lebenslüge mit. NEIN!!! Ich wäre bestimmt so, daß ich sie unter Druck setzen würde: Entweder Du redest mit mir, und stehst zu mir (dafür würde ich ihr auch etwas Zeit einräumen), oder ich werde reden! Und ich würde es jedem erzählen, ob er es hören will oder nicht!!!
Ich weiß, daß hört sich gemein an, und ist eine Erpressung. Sorry, aber mir persönlich liegt viel an meiner Vergangenheit. Und ich würde mich keinesfalls auf ewig verleugnen lassen! Da würde ich mich sogar auf eine Erpressung einlassen.
Aber wie gesagt, ich sage nicht, jemand soll das tun, sondern lediglich, was ich persönlich tun würde!
Zitat von BibiBlocksteinIhr Lieben, ein jeder Mensch möchte doch verstanden werden!
Ich versuche immerzu mich in die Menschen hineinzuversetzen. Ich denke, ein jedes Kind, ein jeder Mensch hat das Recht auf Wahrheit!!! Die H.Mütter haben die Pflicht, Antworten zu geben. Und wenn ich Adoptierte wäre, ganz ehrlich: Ich könnte nicht einfach so tun, als beginne mein Leben erst mit dem Wiederfinden, und dann lebe ich Mutters Lebenslüge mit. NEIN!!! Ich wäre bestimmt so, daß ich sie unter Druck setzen würde: Entweder Du redest mit mir, und stehst zu mir (dafür würde ich ihr auch etwas Zeit einräumen), oder ich werde reden! Und ich würde es jedem erzählen, ob er es hören will oder nicht!!!
Genau!Finde es nicht erpresserhaft sondern "richtig".Das ist das beste was man tun kann.Keine Hmutter hat ihr eigenes Kind zu verleugne oder sonst was ,Jede Hmutter hat sich ihrer Eigenen Weggabe bedingungslos zu stellen ohne Wenn und Aber.
JA*gg*
hehe ,so würde ick aber auch handeln.Un das net zu knappXD
Ich weiß, daß hört sich gemein an, und ist eine Erpressung. Sorry, aber mir persönlich liegt viel an meiner Vergangenheit. Und ich würde mich keinesfalls auf ewig verleugnen lassen! Da würde ich mich sogar auf eine Erpressung einlassen.
Aber wie gesagt, ich sage nicht, jemand soll das tun, sondern lediglich, was ich persönlich tun würde!
Liebe Grüße, Bianka
Genau!Finde es nicht erpresserhaft sondern "richtig".Das ist das beste was man tun kann.Keine Hmutter hat ihr eigenes Kind zu verleugne oder sonst was ,Jede Hmutter hat sich ihrer Eigenen Weggabe bedingungslos zu stellen ohne Wenn und Aber.
JA*gg*
hehe ,so würde ick aber auch handeln.Un das net zu knappXD
Zitat von vulnonaIch möchte mal einen Aspekt hier hinein bringen, der von beiden Seiten gleichermaßen berücksichtigt werden sollte.
Keine Seite sollte von der anderen erwarten, dass bei einem Wiederfinden eine sofortige Mutter/Kind-Beziehung da ist. Ich weiß, der Vergleich hinkt, ich bringe ihn trotzdem. Bei einer Scheidung darf man von einem Kind auch nicht erwarten, dass der neue Partner mit sofortiger Wirkung als gleichberechtigtes Elternteil angesehen wird und vom neuen Partner kann man auch nicht verlangen, dass er sich sofort als Vater/Mutter fühlt.
Der Konsenz ist, dass die ganze Sache erst einmal reifen und (stufenweise) wachsen muss. Das geht nicht von heute auf morgen. Das geht bei H-Eltern und Kindern u.U. etwas schneller, da man vielleicht auf gewisse Gemeinsamkeiten/Ähnlichkeiten stößt, die es erleichtern.
Prinzipiell gesehen, braucht aber jede Seite die entsprechende Zeit sich mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen und schließlich müssen viele Jahre der Vergangenheit aufgearbeitet werden in denen keine Seite etwas über die andere erfahren hat.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Liebe Grüße Vulnona
Was verstehst du unter Vergangenheit aufarbeiten? Hhm..
Lg.Sherry
Ps: man kann doch zusammen das aufarbeiten.das ist die schönste aufarbeitung der Welt XD Getrennt weiss ick net was man darunter verstehn kann Hmh.
die vergangene (verlorene) Zeit sollte natürlich gemeinsam aufgearbeitet werden.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bis zu diesem Zeitpunkt beide Menschen ihr eigenes Leben hatten und von der Lebensgeschichte her sich (zumindest bis zum ersten Treffen) zwei Fremde gegenüberstehen. Von daher kann keine Seite von Anfang an erwarten, dass sofort Mutter-/bzw. Kindsgefühle da sind. Das kann sich nur Schritt für Schritt entwickeln unter der Voraussetzung, dass beide das möchten.
Liebe Grüße Vulnona
Da hast du wohl recht Vulnona. Es ist in der Tat so das man "fremd" ist, Dann frag ick mich aber nun ganz speziell bei meinem Fall warum mein Vater mir so gar net fremd ist und er immer ein Teil war und tief in mir verwurzelt ist als ob ick immer mit ihm zam war.Warum dieses unsichtbare Band zwischen uns war was uns nie hat entzweien lassen obwohl wir uns körperlich nie kannten. Es ist so als ob ick ihn 31 Jahre lang gekannt hätte und bei den Anrufen die ick erhalte ick es sehr tief spüre das er es ist. Für mich is das eine Verwirklichung eines Lebenstraumes und so.
auch das er nun ein solch schweres extremes Leben hinter sich hat mit sehr viel Kummer und Schmerzen hält mich nie ab ihn als "Vater" zu lieben.
Das was ick in der akte fand war genau das was ick immer wusste und spürte tief in mir drin .Er sag ja bei dem Amt an das er mich so sehr liebte und abgöttisch "verliebt" sei.genau das waren seine Laute.
Ick wusste es aber bis letztes Jahr nicht das es so war. aber ein bissel gechockt hat mich es natürlich das er viele Male im gefängnis war und das er frich erst raus ist auf Probe.
aber in Meinem Herzen wird er niemals ein Fremder sein weil seitdem ick 10 bin fühle ick die verbunden heit und bei den anrufen fühle ick das er es ist aus weöchem bizarren Grund auch immer.Ich höre seinen Leisen Atem und weiss es euinfach .MEine Intuiton sagt mir das er auch immer versucht was zu sagen aber nie kann. Hmh..
Ick hebe ihn nicht unbedingt in den "himmel"hinauf auch wenn es so rüberkommt aber was ick sicher weiss weiss ick so sicher wie die sonne am horizont scheint.
Ick hab ja auch erfahren wie verdammt ähnlich er ist in fast allem:) Das war auch eine Bestätigung davon das es os ist wie ick schonimmer dachte ^^ Nenn mich shizo oder das ick Wahn habe aber ick glaube an das unsichtbare Band zwischen zwei menschen die sich so ähnlich und doch so weit entfernt liegen.
Ick weiss auch genau das ick ihm immer helfen werde und immer zur seite stehn werde egal was kommt,ick weiss net ,das unsichtbare band hält uns immer zam sogar schon in meinen Träumen seit neusten^^
Hört sich echt "krank" an aber das war mein ganzes Leben schon so. Ick konnte noch niemals jemanden anderes als "Vater" sehn und ick spüre als ick das erste mal die Welt erblickte erblickte ick seine Augen und seine Liebe .Dieser Zustand währt bis heute an und diese erfahrung.
ick idealisiere ihn auch net ,ick weiss das er bestimmt seine eckenn und schweren kanten hat ^^ wie ick auch .wir sidn beide bestimmt voll krass XD hehe
Aber sonst kann ick mir vorstellen das alles fremd ist bei anderen Hkindern und Müttern.Und es tut mir auch so leid :( Wäre es doch überall so schön wie in meinem Herzen .
aber das wird früher oder später schon mit allen :) Blut ist eben doch dicker als WasserXD Das ist und war schonimmer so.
es gibt viele Sachen zwischen Himmel und Erde, die sich nicht rational erklären lassen.
Ich habe ja auch geschrieben, dass man es von keiner Seite erwarten sollte, dass sofort eine Bindung da ist. Du bist da sicher eine Ausnahme, eben etwas Besonderes!
Liebe Grüße Vulnona
Liebe Vulnona! Das waren sehr schöne Worte die mich tief begrührten. Danke. Ick weiss das es schwer is eine Bindung aufzubauen. Mit meiner Mutter hatte ick nie eine seelische Bindung.Ick hätte sie niemals akzeptieren können als mutter.Daher schon eine kleine bindung zu meiner Amutter die ick eher als "freundin" sah.Eine Familienbindung an sich fühlte ick noch niemals so recht.
(paralelle zu meinem vater ;)hehe genau das selbe sogar)...
Das andere kann man aufbauen bei den anderen aber viele Akinder lebten in einer Welt voller Extremhass und er ewigen Sehnsucht nach sich selbst was insgeheim jedes Kind hat auch wenn viele da sleugnen um sich selbst zu schützen. Ick kann mir das sehr gut vorstellen das es schwer ist eine Bindung herzustellen!Auch wenn man in der Afamilie es gut hatte sehnt man sich nach etwas "Wahrem". Wünsche es allen !
erwarten ist evtl das falsche wort. man hofft jemanden zu finden, der so ist wie man selbst. ich wollte jemanden finden, dem ich ähnlich sehe und ähnlich bin.
wenn man so 15 ist wünscht man sich natürlich die perfekte heile H familie, doch wenn wir ehrlich sind, weiß man das es das selten gibt.
ich hatte eher befürchtungen. ich habe mit dem schlimmsten gerechnet (mach ich immer,damit ich net enttäuscht werd...)
Liebe Darky, es ist grad auch für Dich eine schwere Zeit! Fühl Dich mal ganz feste gedrückt! das einzige was uns bleibt ist die Hoffnung, und sich in Geduld zu üben!
Zitat von BibiBlocksteinIhr Lieben, ein jeder Mensch möchte doch verstanden werden!
Liebe Grüße, Bianka
Was heisst hier Rechte sie macht einen dumm an ich habe kein Recht, sie sagen mir beide nicht die Wahrheit sie sagen gar nichts, und was soll ich denn machen es spitzt sich sowieso zu seit meine H-Mutter das 2.Mal Oma geworden ist von Ihrem kind vor Ort also was soll man machen sie lügen mich an, sie wollen nur das ich den Schnabel halte und das leben vor ihrem wieder finden nicht statt gefunden habe, ich soll es bei ihr nicht sagen, ich habe kein Leben vor ihr bzw dazwischen zu haben.
Liebe Tanne, was ich persönlich machen würde, steht eigendlich schon in dem Zitat in Deinem Beitrag!
Daß soll aber keinesfalls heißen, daß Du das so machen sollst! Du bist Dein eigener Mensch, und kannst selbst entscheiden, was Du willst! Da Du doch sehr an Deiner H.Familie hängst, ist es natürlich schwer auf den Tisch zu hauen! Aber Du darfst Dir nicht alles gefallen lassen! Das hast Du nicht verdient!
Ich für mein Teil kann von mir sagen das ich keine Erwartungen an meinem Sohn stelle, so glaube ich nicht das Recht dazu zu haben.
Ich weiß nur, das ich mich heute all dem stellen kann , ich brauch mich nicht mehr zu verstecken, brauch mich nicht für dessen schämen, was ich getan oder auch nicht getan habe.
Wenn mein Sohn den kontakt zu mir findet, so wird das für mich eine Riesengroße Bereicherung sein.
Auch wenn dem nicht so sein sollte, so werde ich das akzeptieren und auch damit leben können.
Ich war diejenige die ihn hergegeben hat, die ihn nicht mehr wollte ( so sieht es jeder Adoptierte). Dabei kann es kein Muß geben. Es kann nur noch ein Wunsch sein oder auch nicht. Ich würde Ihn immer verstehen.
Zitat von hexe66Ich war diejenige die ihn hergegeben hat, die ihn nicht mehr wollte ( so sieht es jeder Adoptierte). Dabei kann es kein Muß geben. Es kann nur noch ein Wunsch sein oder auch nicht. Ich würde Ihn immer verstehen.
ich finde es gut, wenn h-mütter zugeben können, dass sie die adoption befürwortet haben und sich nicht herausreden. Ich bin adoptiert und ich sehe es eben so.