Hi Ich gebe meiner Erzeugerin keine Schuld.Ich bin in einem Zirkus gezeugt worden und der Drecksack hat sie geschlagen und in den Bauch getreten um mich loszuwerden. Sie war dann mit mir in einem Frauenhaus bis ich weggenommen wurde da sie ihm hörig war. Gruß Roman
Zitat von Grisu2002Hi Ich gebe meiner Erzeugerin keine Schuld.Ich bin in einem Zirkus gezeugt worden und der Drecksack hat sie geschlagen und in den Bauch getreten um mich loszuwerden. Sie war dann mit mir in einem Frauenhaus bis ich weggenommen wurde da sie ihm hörig war. Gruß Roman
Oh jemine Grisu ick hab ne Gänsehaut grade die sich gewaschen hat.- Das tut mir so leid für dich:( Echt.. Wie kommste damit heute klar was damals gewesen ist?
Wir hatten als ich 18 war Kontakt.Dann hat sie angefangen bei mir daheim andauernd anzurufen.Ich habe mich am Ende verleugnen lassen.Es war vorallem schwer für meine Eltern und meine Schwester. Eine leibliche Tante von mir versucht mich immer wieder zu überreden ,das ich doch mal wieder Kontakt aufnehmen soll. Mein Bruder und ich sind aber einer Meinung. Wir haben unsere Familie und sind so Glücklich wie wir Leben.Ausserdem möchte ich meiner lieben mutter nicht wehtun wenn ich kontakt zu meiner Erzeugerin aufnehme.ich habe es alles aufgeschrieben auf meiner Homepage. Gruß Roman
Hi Ich hatte ja schon Kontakt.Das hat sie zerstört durch ihre anrufe.Ich war noch nicht soweit.Ich wollte es langsam angehen und nur schriftlich Kontakt haben.Ich stand vor ein paar Jahren sogar schon am Zug und wollte zu ihr hochfahren( Ich weiß wo sie wohnt). Dann habe ich mich umgedreht und habe mein Zeug wieder nach Hause gebracht.
1.Ich hatte Angst meinen geliebten Eltern weh zu tun. 2.Ich bin so glücklich wie ich bin und brauche keine 2. MUM.
Meine leibliche Tante ,zu der ich regelmäßigen Kontakt habe versucht mich immer wieder zu überreden.Ich bekomme zu jedem Fest ob Geburtstag oder Weihnachten eine Karte. Ich bin einfach noch nicht soweit. Vielleicht ändert es sich ja eines Tages. Gruß Roman
Lieber Roman, da ich ja selbst H.Mutter bin, interessiert mich natürlich brennend, warum manche Adoptierte Kontakt wollen, und andere nicht.
Ich kann es verstehen, wenn Du noch nicht soweit bist.
Was ich nicht so recht verstehe, ist die Tatsache, daß ein Kontakt zur H.Mutter nicht zustande kommt, weil man seiner A.Mutter nicht weh tun will. Warum denkst Du, daß es ihr weh tun würde?
Ich stelle mir grade vor, meine Schwester hätte Kontakt zu meinem Sohn, und von mir würde er nichts wissen wollen - der Gedanke bricht mir das Herz!
natürlich wünsche ich jedem Adoptierten eine glückliche Kindheit, und liebevolle Eltern!!! Dennoch kann ich nicht verstehen, wie man aus Rücksicht auf seine Eltern (Egal ob H. oder A.) nicht den Kontakt führt, den man will.
Manchmal (!) kommt es mir wie eine Ausrede vor: "Ich habe keinen Kontakt zu meiner H.Mutter, weil ich meiner A.Mutter nicht weh tun will"
Ich habe meine Mutter auch lieb! Aber wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich mit vielen Menschen in meinem Leben auch keinen Kontakt gehabt. Man muß doch selbst entscheiden, was man will, und was nicht!
Bei allem Respekt vor der Rücksichtnahme auf die geliebte A.Mutter - verstehen kann ich es nicht wirklich!
Ich glaube Dir, daß es bei Dir keine Ausrede ist! Du reagierst ja auch anders. Du hast doch mal klipp und klar gesagt: Ob ein Kontakt zu Stande kommt, liegt daran, wie Deine H.Mutter agumentiert, und ob Du ihre damalige Lage verstehen kannst!
Daß es trotzdem so ist, daß Du Deiner A.Mutter/Vater nicht weh tun willst, ist ja klar! Ich selbst bin ja auch so, daß ich Niemanden weh tun möchte!
Dennoch gibst Du Deiner H.Mutter eine Chance! So hatte ich es zumindest verstanden.
Du machst Dich grade auf die Suche, nach Deinen Wurzeln. Und Du schließt dabei nicht aus, Deine H.Mutter kennen zu lernen!
Ich kann es schlecht beschreiben. Wenn mein Sohn keinen Kontakt will - finde ich mich damit ab (irgendwie...) Wenn er mich hasst, weil er sich abgegeben und nicht geliebt fühlt - kann ich versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen, oder muß mich damit abfinden!!! Wenn er mich anspuckt und mich schlecht macht - kann ich das hinnehmen, weil ich es verstehen könnte!
Wenn er aber sagt, ich will keinen Kontakt, weil ich meiner A.Mutter nicht weh tun will - bricht es mir das Herz, weil er nicht frei entscheidet was ER will!
Ich kopiere hier mal Beiträge dazu, in denen es um´s Thema "Schuld" geht! Damit für alle Mitlesenden, die Beiträge noch Sinn machen! Liebe Grüße, Bianka (jetzt Admin ;-)
Vulnona:
ZitatIch glaube zwar, dass es schon einmal ein Thema war. Ich hoffe ihr entschuldigt, wenn ich dazu nocheinmal einen Thread aufmache...
Wer trägt denn die "Schuld"? Die leibliche Mutter, weil sie die Freigabe gibt? Die Adoptiveltern, weil sie sich nach einem Kind sehnen? Oder gar letztenendes das Kind selbst, weil es "irgendwie" zustande gekommen ist???
ZitatIch möchte noch eine komponente zur auswahl stellen:
die gesellschaft - in form von: was werden die nachbarn sagen; wie kann man nur heutzutage ein kind bekommen; kein mann wird dich haben wollen; etc ...
und wenn ich mich entscheiden muss (obwohl eine schuldfrage immer ziemlich sinnlos ist) nehme ich :
die gesellschaft, die vorschreibt, was denn normal wäre und wie man zu leben habe und was man zu tun hat .