wirklich widerlich, die eigenen als vorführmodelle!!!!!!! aber sicherlich werbewirksam! unglaublich das sowas überhaupt möglich ist, da jeder pipifax heutzutage unter datenschutz steht, aber die privatphäre der kinder so mißbraucht werden kann! laut presseberichte wurde u.a. eine handschriflich verfasste preis-liste von der staatsanwaltschaft beschlagnahmt, bei der die vermittlung, gestaffelt nach alter, der jüngsten kinder am teuersten gewesen sein sollen ...
Aber hallo! Beim Thema ICCO / Hofer gehen die Wellen ja immer noch recht hoch - was mir ganz recht sein soll, zumal die Herrschaften nun (vorerst nur mit Info.veranstaltungen) wieder loslegen. Zu den letzten mails: jawohl, auch wir sind dort nach erheblichen Zahlungen (€ 1.600,-- wurden jedenfalls deutlich überschritten) und wenig Gegenleistung rausgebolzt worden - unter mehr oder minder fadenscheinigen Gründen und mit dem bleibenden Eindruck, daß es ganz und gar nicht nur uns so ergangen ist. Jawohl, auch auf den ICCO-Veranstaltungen, die wir besucht haben, wurden eigene Kinder von Frau Hofer vorgeführt und fühlten sich, jedenfalls nach unserem Eindruck, alles andere als wohl. Jawohl, auch uns hat die ICCO-Geschäftsstelle nahezu im selben Haus wie das Hotel "Vier Jahreszeiten" in bester Hamburger Binnenalsterlage sehr verwundert im Hinblick auf die anzunehmeden Kosten. Jawohl, auch uns haben die teilweise noch sehr jungen (und nach unserem Eindruck wenig erfahrenen/qualifizierten) Mitarbeiterinnen dort sehr irritiert. Und jawohl, natürlich können wir auch verstehen, daß Eltern, die über ICCO mit ihrem/n Kind/ern glücklich geworden sind, die Dinge etwas anders sehen. Diese Eltern sollten aber umgekehrt auch nicht komplett die Augen davor verschließen, daß ICCO viele viele Eltern sehr unglücklich gemacht hat, dies vor allem aus allein von ICCO und auch Frau Hofer persönlich zu vertretenden Gründen. Wer hierzu mehr wissen möchte, der möge sich nur einmal die persönliche Stellungnahme von Frau Hofer nach Entzug der Zulassung durchlesen, die darin gipfelt, daß die Dame eine ihrer eigenen Adoptivtöchter wegen einer behaupteten Verfehlung im Haushalt Hofer auf geradezu unerträgliche Weise vor der gesamten Internet-Öffentlichkeit bloßgestellt hat, dies vor dem Hintergrund des Umstandes, daß es in dem Zusammenhang offenbar strafrechtliche Ermittlungen gegeben hat - allerdings nicht gegen die Tochter... Und ärgerlich ist das Ganze natürlich auch deshalb, weil man schon jetzt befürchten darf, daß die neuen ICCO-/Hofer-Aktivitäten abermals geeignet sein könnten, Auslandsadoptionen generell in Mißkredit zu bringen.
Kann ich aktuell nicht sagen, seinerzeit war das statement auf der website von ICCO - evtl. habe ich aber irgendwo noch einen Ausdruck, werde nachschauen! Henning
Hallo Brigitte! Bin im web fündig geworden: die Stellungnahme Hofer und einiges mehr ist zu finden unter http://www.buefel.de/hofer - habe das ganze zuletzt gelesen, als es recht frisch von Frau Hofer verfaßt war und stelle nun bei neuer Lektüre abermals fest, daß der Begriff Selbstmitleid dort in nahezu jedem Absatz völlig neue Definitionen erfährt. Interessant zu wissen wäre hierneben, aus wieviel Tagessätzen sich wohl die von Frau Hofer selbst bestätigte Geldstrafe wegen Verfehlungen gegen ein Kind zusammensetzt. Ein Tagessatz einer Geldstrafe entspricht nämlich ca. 1/30 Monatseinkommen (wobei € 9.000,-- ja nicht eben ein Pappenstiel sind). Nach den ebenfalls eigenen Worten von Frau Hofer, die ja -wie stets- offenbar völlig unschuldig war, wäre auch interessant zu wissen, warum sie dann nicht Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt (an einem Mangel an Rechtsanwälten in ihrem Umfeld kann´s ja nicht gelegen haben). Das hätte dann allerdings zu einer mündlichen (und vor allem: öffentlichen) Verhandlung vor dem zuständigen Strafgericht geführt, möglicherweise also auch zu sehr unschöner publicity - man stelle sich die denkbaren Schlagzeilen vor (die sich BILD Hamburg und Stern sicher nicht hätten entgehen lassen): Vorsitzende eines Vereins für Auslandsadoption, vormals u.a. Studiogast bei Günter Jauch/stern-tv, steht wegen Mißhandlung Schutzbefohlener (Schläge mit dem Teppichklopfer gegen die eigene minderjährige Adoptivtochter) vor Gericht, nachdem schon Strafbefehl über € 9.000,-- ergangen ist. Erstaunlich immerhin, daß dieser Einzelaspekt seinerzeit nicht wesentlich höhere Wogen geschlagen hat... Was sagen dazu eigentlich die eingeschworenen ICCO-Fürsprecher?
Hallo Brigitte, na stell Dir mal vor dass alles daraus wahr wäre, und sich auch als Wahrheit bestätigt. Das würde bedeuten, dass auch die deutschen JÄ Kinder vermitteln, von denen nicht auszuschließen ist, dass es sich um Kinderhandel handelt! Und sie hätten ein Konkurenzdenken! Und wie unsere Regierung da mit drin steckt.
Alles ganz schön erschreckend, oder findest Du nicht?
ZitatDiese (Anm.: die Jugendämter) hatten kaum Kinder zu vermitteln, haben aber die Bewerber mit der Standardbegründung abgelehnt, sie seien mit Mitte 30 bereits zu alt um Eltern zu werden
und
ZitatDurch die 14 Adoptionen meiner Kinder erlangte ich einen hohen Bekanntheitsgrad, der vom Süden bis zum Norden reichte. Unzählige Menschen riefen bei mir an, um zu erfragen, welchen Weg ich gegangen war, fragten nach meinen Erfahrungen. Gerne und bereitwillig gab ich immer Auskunft. Viele Menschen nutzten diese Informationen – zum Wohle vieler Kinder
Stört mich total!!!!! "durch die 14 Adoptionen meiner kinder erlangte ich hoghen Bekanntheitsgrad....
Das hat nix mit Familienliebe zu tun sondern mit dem Tatbestand der Angeberei und des Handels mit dem Gewissen der anderen ADObewerber. Ich habe nun diesen Ganzen Mist 3 mal ganz durchgelesen ,jedes Wort beschaut,umgedreht und analysiert. anfangs war ich wirklich geneigt Hofer zu glauben ,aber beim zweiten Durchlesen fielen mir so viele Dinge auf ,das mir das blanke kotzen kam.
Besonders dieser Satz wurde abgebrochen und man kann nicht genau sehn,was Sache ist nun ,ob sie das Schlagen zugab oder nicht .
Sie hatte im Laufe eines Jahres 5500 Euro abgehoben. Ich fragte sie, warum sie das getan hat. Sie sagte u.a. wenn ich sie hauen würde, würde sie wie das Au Pair zur Polizei gehen, dann würde ich Ärger bekommen. Ich habe sie (Anmerkung :ich habe sie .........was ? Nicht geschlagen oder geschlagen?)und sie zeigte mich an. Ich bekam einen Strafbefehl über 9000 Euro.
Ich analysiere ja alles und jedes Wort von jedem User,Menschen ,Organisationen ,Politik ect pp und ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen und Manipulationsversuche entdecken dadurch.
Der ganze Text von der Frau Hofer ist eine ganze Farce. Nicht nur der Staat ist ein Verbrecher sondern auch ICCO. Das merke ich weil sie sich brüsten Kinder zu haben mehr wie die JUgendämter!!!!! Als ob es eine Schande sei ,keine kinder zu Ado zu haben und man unbedingt welche "beschaffen" zu müssen auf Teufel komm raus damirt besser dasteht als der Staatliche Kinderklau.
Meine abschliessende Einschätzung der ganzen ICCO Sachlage ist ,das beide dermassen Dreck am Stecken haben das man verzweifeln kann. Nicht nur private Organisationen die eh illegal sind ,da nicht kontrollierbar sind dadurch sind Verbrecher ,Auch .e.V Vereine sehr viele sind Verbrecher. Fremde Kinder aus anderen Ländern beschaffen wollen ,nur weil das JA keine rausrückt an Kinder finde ich assozial ,grenzdebil und Dekadent.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss das Adoption verboten gehört und Adoption ein Verbrechen an den Kinderseelen darstellt. Irgendwie haut alles nicht hin.'Besonders Auslandsadoptionen sind illegal. Jeder Staat soll sorge tragen das jede Familie in jedem Staat anständig versorgt werden und da brauch kein Kind mehr sein Heimatland wo es die Wurzeln hat ,verlassen!
ICCO macht weiter!!!!!!!!! Angeblich nur Seminare nach aussen hin und inerhalb der Seminare werden die Bewerber zum Schweigen verdonnert ,sonst kein Kind .. Ich wette meinen süssen arsch drauf ,das es im Untergrund weitergehn wird nun damit. Jedes Wort an die Öffentlichkeit wird bestraft mit Kindentzug!
Ich seh es kommen!Bald werden ereute Machenschaften von ICCO aufgedeckt und dann ist das Mediengeschrei gross. Aber das kann sich doch eh jede denken das die Hofers Underdogs werden wenn sie nicht öffentlich agieren dürfen. Wofür sonst háben sie zu Vorführzwecken 14 Kinder adoptiert wenn diese gar keinen Nutzen mehr tragen können ?! Das wäre ja unsinnig dann welche zu haben.
Ich glaube durch das stete intensive Analysieren ,das sie keine Kinder aus nächstenliebe adoptiert haben.Wenn sie es getan hätten ,dann wäre niemals ICCO gegründet worden!!!!!! Warum auch ?Man hat doch eine 16 fache Familie zuhause und hat genug zu tun mit der Familiären Umgebung.
Warum mit 14 Kindern die alle besondere behandlung bedarfen noch eine Folgenschwere Organisation die unmengen von Zeit verschlingt emporheben ?!
Die armen Kinder !!Werden nicht geliebt nur für den Verkauf von kindern benutzt!!
…Um meine Informationen zum Wohle der vielen elternlosen Kinder und der kinderlosen Paare weitergeben zu dürfen, gründete ich mit Hilfe eines engagierten Juristen (sic !) ICCO e.V.
Die Gründung erfolgte, um Kindern zu helfen und für Kinder Eltern zu finden. Ich wollte, dass wir anders mit den Bewerbern umgehen, als die Jugendämter. Diese hatten kaum Kinder zu vermitteln, haben aber die Bewerber mit der Standardbegründung abgelehnt, sie seien mit Mitte 30 bereits zu alt um Eltern zu werden…“
Kann mir bitte einmal jemand die Logik, die hinter diesem Satz steckt, erklären:
„Diese (Anm.: die Jugendämter) hatten kaum Kinder zu vermitteln, haben aber die Bewerber mit der Standardbegründung abgelehnt, sie seien mit Mitte 30 bereits zu alt um Eltern zu werden…“
Hi Brigitte,
vielleicht waren sie laut JA mit 30 zu alt für ein Kind. Aber beim ICCO ging's nicht ums Alter, sondern um die Kohle!! Und dafür ist keiner zu alt, schon gar nicht um abgezockt zu werden.
Und was die Regierung anbelangt: auf der Regierungsbank sitzen Schweine, die sich für nichts zu schade sind!! Sonst würden sie ja auch den Ados aus den USA einen Riegel vorschieben. Oder sie haben schlichtweg keine Ahnung. Oder sie sehen in allem immer noch ein Quentchen Gutes.
Auf jeden Fall: eins weiß ich: Das ganze Adoptionswesen ist ein riesengroßer Sumpf, der trockengelegt werden muß! Und zwar bald!!
Deine Erfahrungen mit ICCO sind genauso negativ wie meine.
Aber es tröstet mich, daß es anderen auch so wie uns ergangen ist. Hinterher waren wir beim JA. und da hieß es, wir sollten selber tätig werden und den Fall ICCO beim LJA melden - das haben wir aber nicth getan, weil das nicht in unser Ressort fällt.
In einem anderen A-Forum hab' ich mal über diesen Scheiß-Laden ausgepackt - mit dem Ergebnis, daß ich rausgeflogen bin.
Jetzt, wo ich so vieles weiß und mit eigenen Augen gesehen habe, ist für mich das ganze Ado-Wesen ein einziger, riesengroßer Sumpf, vor allem, weil jeder jeden kennt - und mit sicherheit wird man, wenn man einmal auf der schwarzen Liste steht - bei jeder anderen Organisation auch abgelehnt, unter fadenscheinigen Gründen.
Wie gut, daß wir am Anfang kein Internet hatten und somit keine Infos über diesen Dschungel! Da kommt einem schlichtweg das kalte Grausen.
Und an Sherry, die anderen e.V.-Vereine sind auch nicht besser, die denken alle erst ans Abzocken, bevor sie "Leistung bringen". Schau' dir doch mal die Bestimmungen an und wie die Verfahren bei denen ablaufen.
Wenn schon AuslandsAdoption, dann bitte nur über eine Organisation, die vom Staat/der Kirche finanziert wird und für ihre dienste kein Geld bekommt/bekommen darf - die wird dann hoffentlich ehrlich arbeiten. Und das Alter ist auch eine faule Ausrede, mir ist eine etwas ältere Mutter lieber, die mit beiden Beinen im Leben und auf dem boden der Wirklichkeit steht, als eine junge, die überhaupt nicht weiß, was sie will.
So, das war das Wort zum Donnerstag, muß weiterschaffen!
Viele grüße, Pingsdorf
P.S.: habt Ihr Euch mal deren Prospekte angeschaut, als der Laden noch floriert hat? Da hat Frau H. derart rumgesültz, da hab' ich meine ehem. chefin drin gesehen, und genauso hat die auch immer geschrieben und gesagt, und kein Wort davon war wahr. Das konnte ein normaler Mensch (mit gesundem Menschenverstand) nicht glauben.
Und 9.000,-- € Strafe sind für Frau H. noch viel zu wenig, ich hätte das doppelte und Dreifache einkassiert.
Pingsdorf (mal wieder auf 180, beim Gedanken an diesen Sch...verein)
Deine Erfahrungen mit ICCO sind genauso negativ wie meine.
Aber es tröstet mich, daß es anderen auch so wie uns ergangen ist. Hinterher waren wir beim JA. und da hieß es, wir sollten selber tätig werden und den Fall ICCO beim LJA melden - das haben wir aber nicth getan, weil das nicht in unser Ressort fällt.
In einem anderen A-Forum hab' ich mal über diesen Scheiß-Laden ausgepackt - mit dem Ergebnis, daß ich rausgeflogen bin.
Jetzt, wo ich so vieles weiß und mit eigenen Augen gesehen habe, ist für mich das ganze Ado-Wesen ein einziger, riesengroßer Sumpf, vor allem, weil jeder jeden kennt - und mit sicherheit wird man, wenn man einmal auf der schwarzen Liste steht - bei jeder anderen Organisation auch abgelehnt, unter fadenscheinigen Gründen.
Wie gut, daß wir am Anfang kein Internet hatten und somit keine Infos über diesen Dschungel! Da kommt einem schlichtweg das kalte Grausen.
Und an Sherry, die anderen e.V.-Vereine sind auch nicht besser, die denken alle erst ans Abzocken, bevor sie "Leistung bringen". Schau' dir doch mal die Bestimmungen an und wie die Verfahren bei denen ablaufen.
Wenn schon AuslandsAdoption, dann bitte nur über eine Organisation, die vom Staat/der Kirche finanziert wird und für ihre dienste kein Geld bekommt/bekommen darf - die wird dann hoffentlich ehrlich arbeiten. Und das Alter ist auch eine faule Ausrede, mir ist eine etwas ältere Mutter lieber, die mit beiden Beinen im Leben und auf dem boden der Wirklichkeit steht, als eine junge, die überhaupt nicht weiß, was sie will.
So, das war das Wort zum Donnerstag, muß weiterschaffen!
Viele grüße, Pingsdorf
P.S.: habt Ihr Euch mal deren Prospekte angeschaut, als der Laden noch floriert hat? Da hat Frau H. derart rumgesültz, da hab' ich meine ehem. chefin drin gesehen, und genauso hat die auch immer geschrieben und gesagt, und kein Wort davon war wahr. Das konnte ein normaler Mensch (mit gesundem Menschenverstand) nicht glauben.
Und 9.000,-- € Strafe sind für Frau H. noch viel zu wenig, ich hätte das doppelte und Dreifache einkassiert.
Pingsdorf (mal wieder auf 180, beim Gedanken an diesen Sch...verein)
Hallo Pingsdorf,
warum fällt eine Meldung über die Machenschaften von ICCO nicht in "Euer Ressort"?
LG Brigitte
Brigitte, wir haben dem JA erzählt, was das für ein Verein ist - mit dem Hintergedanken, daß das beim LJA und sonstwo noch aktenkundig gemacht wird.
Ich seh' echt nicht ein, daß ich die ganzen Behörden für unser JA anschreiben soll. Das ist nicht meine Aufgabe, ich bin eine Mutter und Privatfrau!!
Hast Du dann noch adoptiert? Über welche Organisation? (Du kannst mir gerne auch eine Privatmail schicken! - aber das würde mich dann doch interessieren).
auf Deine letzte Frage: Ja, wir haben dann doch adoptiert. Im zweiten Anlauf und nach einigen Monaten mentaler Erholung aufgrund der "Pleite" mit ICCO. Das ganze lief mit Hilfe von EVAP / Düsseldorf mit einer Dauer von ca. 2 Jahren recht flott (jedenfalls nach unserem Eindruck), jederzeit kompetent & durchschaubar und (man kann ja anhand der verschiedenen Verfahrenschritte, deren Abfolge jedenfalls bei den diversen Stellen relativ gleich ist, gewisse Vergleiche anstellen) auch zu erheblich geringeren Gebühren als bei ICCO. Wobei letzteres für uns kein Kriterium war, u.a. aber die nagende Frage hinterließ, was eigentlich ICCO mit den verhältnismäßig viel höheren Gebühren gemacht hat - die natürlich aus Blickwinkel ICCO "gut verdient" waren, da ja dort keine Vermittlung/Adoption stattfand, womit wir wohl keineswegs alleine standen bzw. stehen....