das kinder von ihren müttern (oder mütter von ihren kindern) getrennt werden ist immer schrecklich. allerdings muss die adoption (also das was danach kommt) für das kind nicht immer schrecklich sein. auch adoptierte kinder können glückliche, NORMALE leben führen.
sherry, ich will dir deine meinung auch nicht nehmen, soweit solltest du mich kennen. aber einfach alles im raum stehen lassen, was ich anders sehe, kann ich auch nicht :-)
liebe grüße
p.s.: nein, ich hab keine stelle bekommen. (schnüff) vielleicht nächstes jahr.
ich denke auch das adoptierte ein normales leben führen können....wenn es ihnen gut geht heisst es nicht das sie dauernd leiden...
meine nichte ist adoptiert...es geht ihr gut....sie braucht keine therapien und sie leidet auch nicht.
sie findet es schade das sie keinen kontakt zu ihrer h-mutter hat aber darunter leiden tut sie nicht, und sie liebt ihre adoeltern von herzen und hat ein super verhältnis zu ihnen
Zitat von sherryWAS ich niemals verstehn werde ist :
WARUM adoptierte Kinder Adoptieren ?! Sie wissen doch genau wie schrecklich Adoption ist und trotzdem setzen sie ein anderes Kind genau in die selbe Lage wie man selbst war/ist. Ist es das Verkraften von Adoption ein anderes Kind adoptieren zu wollen ?! Oder die Versuche seine eigenen Schmerzen zu lindern indem sie später mit dem angenommenen Kind mitzuleiden und nicht alleine mit dem Schmerz leben zu müssen ?! Das wird ein ewiges Rätsel bleiben ohne Ende wie ADOPTIERTE SELBST adoptieren !!! Finde ich dubios und erscheint mir eher als Antidepressivum zu fungieren! Sry is meine Meinung und wundert mich schon immer extrem !!
Liebe Sherry, Du darfst nicht vergessen, dass Adoption für manche Kinder auch was positives bedeutet. Nämlich für die Kinder, die von ihren leiblichen Eltern misshandelt werden. Die Adoptierten, die selbst adoptieren sehen eben nicht nur das Leid, sondern sehen, dass sie einem Kind helfen könnten. Die meisten Menschen kommen ja gar nicht auf die Idee, dass die leibliche Mutter das Kind nicht ganz freiwillig abgibt.
Was mir dazu noch einfällt: Es gibt ja auch Adoptierte, die ihr Kind in die Adoption geben. Da müßte man dann ja auch fragen warum sie das getan haben, wenn sie doch am besten wissen müßten wie das ist...
Wenn ich deine Vorstellung richtig interpretiert habe, bist du eine Herkunftsmutter. Es tut mir leid, dass meine Aussage dich traurig macht. Es muss doch hart sein, meine Worte zu lesen. Führt soetwas bei dir nicht zu einer weiteren Steigerung von Schuldgefühlen? Das hätte ich jedenfalls nicht beabsichtigt. Ich habe nur eine ehrliche Antwort gegeben.
Ich stelle mir jedenfalls vor, dass die leibliche Mutter die Trennung als ähnlich schlimm erlebt.
...
kleiner kämpfer
Hallo kleiner Kämpfer, dann möchte ich Dir auch eine ehrliche Antwort geben, und hoffe jetzt nicht wieder eine Lawine zum Thema Schuldgefühle auszulösen. Eine Steigerung meiner Schuldgefühle ist kaum noch möglich. Ich sehe meine Fehler ganz klar. Aber ich mußte lernen mit dieser Schuld zu leben. Jeden Tag! Was Du geschrieben hast trifft mich, und macht mich traurig. Aber es ist die Realität. Und es ist immer gut wenn jemand das auch so ausspricht. Ich hätte mir gewünscht von irgendjemanden im Krankenhaus damals Deine Worte zu hören! Denn ich hab soweit damals leider gar nicht gedacht! Ich dachte ich täte das einzigst richtige für mein Kind. Ohne mir über die Konsequenzen bewußt zu sein. Und dass ist das wofür ich mir heute die Schuld gebe.
Liebe Martina2, Du arme, da hast Du aber ganz schön was mitgemacht in Deinem Leben. Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du den Kampf um die Liebe Deiner Mutter irgentwann aufgeben kannst. Bei meiner Mutter ist es so, dass sie ihre Liebe nicht zeigen kann. Ich glaube schon, dass sie mich liebt. Aber ich komme viel besser mit ihr klar seit dem ich aufgehört habe darauf zu hoffen dass sie es mir auch zeigt. Es gibt Menschen, die können das einfach nicht. Ich drück Dich mal feste in Gedanken!
ZitatWas mir dazu noch einfällt: Es gibt ja auch Adoptierte, die ihr Kind in die Adoption geben. Da müßte man dann ja auch fragen warum sie das getan haben, wenn sie doch am besten wissen müßten wie das ist...
Tja das frag ich mich auch!Warum!Aber es gibt wohl viele Fragen die man niemals beantworten kann im Leben leider! Gerade wenn man selbst weiss ,wie das ist sollte man doch nicht auch noch das eigene Kind dem leid aussetzen. Lg Sherry
Alayana ,du kannst sagen was du willst!;) Nie werde ich meine Meinung auch nur ansatzweise ändern oder verändern.sie ist fest und unumstösslich fürimmer und ewig! Schade das du die Stelle net bekommen hast,dann ne andere halt. Das ist ja kein Weltuntergang!
Ich weiss Martina ,wir waren vollkommen vom Thema abgekommen.^^ Es ging ja ursprünglich nicht um Adoptierte die ihr Kind in die Adoption geben sondern lediglich lapidar Adoptierte die selbst adoptieren! War alles verkettung von merkwürdigen Umständen trotzdem wird es immer ein Rätsel bleiben warum Adoptierte adoptieren.Für mich einfach ein Unding der Unmöglichkeit! Aber naja Phenomene gibts halt =)Kann man nix machen!
Also es ging nicht gegen dich oder Hmütter,ich weiss warum frauen ihre kids weggeben müssen (immer gewzungen werden durch verkettung oftmals "verbrechenszuständen"egal von welcher Seite) Das tut mir ja och leid ohne Ende Ihr Armen Mäuschen ihr Hmütter ..Muss ein so schweres Trauma sein!!Aber weis ja wie sich solch schweres Weggeben auswirkt auf Frauen /Männer (jaha auch Männer traumatiesiert das lebenslang ,nicht nur Frauen ,mein DAD ist lebenslang schwer traumatasiert ,gerade eben WEIL er seine Prinzessin Sherry im Mutterleib schon fanatasiert hat und geliebt hat und liebevoll "Der Wichtigste Teil in meinem ganzen Leben ,nannte)
Also Martina 2 ,nchmal Sorry ,wir waren dumm vom Thema abgekommen!
wenn ich Deine Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, ist das Ganze ein Aneinanderreihen von Fehlern, keiner scheint sich wohl Gedanken gemacht zu haben, was passiert, wenn.
Insofern habe ich den Eindruck (und es klingt plausibel), daß Deine Wunden nicht verheilt sind, und immer wieder aufreißen.
Die (unberechtigte) Herausnahme aus Deiner H-Familie, die ständig wechselnden Pflegefamilien und am Schluß, viel zu spät in meinen Augen, eine Adoption mit Namensänderung - wenn ich das so sehe, wundert mich das Ergebnis nicht (ich bin kein Fachmann, beschäftige mich aber mit diesem Thema).
So viele Fehler, und dann braucht man sich hinterher nicht zu wundern, daß es noch mehr psychisch Kranke gibt, vor allem Deine Krankheit wäre unnötig gewesen. Denn - so habe ich den Eindruck - macht sie Dich ja auch arbeitsunfähig und verwehrt Dir somit einen vernünftigen Anteil am gesellschaftlichen Leben. Und wer das zu verantworten hat, hat große Schuld auf sich geladen. Und das ist nicht wieder gut zu machen!
Daß sich darüber keiner Gedanken macht, um das Schlimmste zu verhindern.
Und an Martina: Deine Geschichte macht mich so unendlich traurig! Eine Familie sollte eigentlich ein Hort sein, wo man sich geborgen, angenommen und geliebt fühlt - es tut mir so leid, daß Dir das in Deinem Leben verwehrt geblieben ist, und auch Deine Kinder ohne Vater aufwachsen (müssen). Ich würde Dir so gerne helfen, in meinem Herzen habe ich noch Liebe für viele Kinder...
Ich schick' EUch beide jetzt mal eine riesengroße Portion Liebe!! Und nehm' Euch mal virtuell in den Arm und drück' Euch ordentlich!!
Pingsdorf ,du musst dir um mich keinerlei Gedanken machen ich bin und bleibe ein harter extremer Lebenssoldat Auf Lebenszeit!ich habe die Gene meines DADDYS und der ist genauso wie ich.wir sind beide stehauf männchen und wir geben niemals auf!!
Gesellschaftliches Leben ..wie sehr ich diese Wortform verachte!!!!! WAS bitte ist die "Gesellschaft"? WAS bitte ist an solchen Spiesssern denn TOLL? ICH würde mich schämen wenn ich zu solchen Menschen dazu gehören würde. Sie sind für mich blinde schafe ohne Sinn und Verstand leben sie in der ewig währenden Lüge und Selbstbetrug! Da bin ich wie mein DAD,Auch er hasst diese verlogene Gesellschaft sehr. Wegen der spiessergesellschaft gibt es doch grade diese vielen psychich kranken Menschen. WARUM soll man denn zu sowas dazugehören MÜSSEN? Das sind für mich mehr "tote" Kreaturen die nix auf der Pfanne haben ausser ein Leben voller Lüge zu leben!
SRY aber ds musste ich mal eindrücklich sagen!!!!!!
Hugh Brigitte mein DAD sagt das auch immer ^^ Da sind wir alle einer meinung Ich möchte nicht zu der lüge und dem selbstbetrug gehören und die anderen menschen psychich krank machen!Das ist rigoros grotesk wenn ich zu sowas dazu gehören täte! Never again!!!!!!!!!!!!!!!Never!!!!!!!!!