das ist schon zu krass gesagt, finde ich. Aber es ist schlimm wie man unsere Anliegen zum Teil ignoriert! Die Gesetzgeber sind sich zu wenig bewusst, welchen Krieg und Abneigung sie da erzeugt haben. Und erzeugen.
Was wohl Adoptiveltern denken, wenn sie diesen Satz lesen?
Mich interessiert vorallem die gesamte Stimmung und Meinungen der gesamten Gesellschaft zum Thema Namensänderungen bei Adoptivkindern.
Zitat von SherryStNichts ist schlimmer als eine Adoption.
Ob das alle Adoptierte wohl auch so sehen? Lieber tot, als adoptiert? Was wohl Adoptiveltern denken, wenn sie diesen Satz lesen?
Burkhard, ein Herkunftsvater
Es ist Sherrys persönliche meinung als Adoptierte mit hartem Schiksal! Alle Adoptierten sehen das sicher nicht so - aber einige. Ob tod sein schlimmer oder besser als adoptiert ist kann ich nicht beurteilen. Tod muß ja nicht für jeden etwas schlimmes bedeuten.
Aber was Adoptiveltern denken, wenn sie so einen Satz von einem Adoptivkind lesen interessiert mich auch.
durch aussetzung in kälte und ohne nahrung herbeigeführter tod, eines unerwünschten säuglings, das würde ich echt noch als schlimmer als adoption empfinden...
jedoch, besser sterben von kindern zulasssen als adoption, ich habe nun endlich verstanden danke für diese wertvolle hilfe, ich werde die ratschläge an meine adoptivtochter weiterleiten sie wird es dankend annehmen
Zitat von SherryStHa nie behauptet lieber tot als adoptiert.Solches Gedankengut ist nicht mein Metier.Ich finde jeder Mensch hat das Recht zu leben.
Lass Dich von den Scherzkeksen nicht veräppeln, Sherry. Natürlich hat jeder Mensch ein Recht auf Leben - aber nicht so, wie viele es verstehen wollen (z.B. die "Babyklappe" als vermeintlich lebensrettende Einrichtung).
Insbesondere möchten Adoptierte - einige davon jedenfalls - ihr Leben auch so führen, wie sie selber es möchten. Nicht so, wie eine korrupte Polit-Clique es uns (in eindeutig grundgesetzwidriger Weise) seit gut drei Jahrzehnten vorschreibt.
Liebe Urmeli, das ist doch so gar nicht gemeint. Ich bin mir sicher, dass auch die Adoptierten, die ein Problem mit ihrer Adoption haben, sofort ein Kind adoptieren würden, wenn es eine Möglichkeit wäre das Kind vor dem Tod zu retten. Niemand hier will das sterben von Kindern zulassen!!!
Sollte es hier irgendjemanden geben, der ernsthaft der Meinung ist, dass es für ein Kind besser ist zu verhungern als adoptiert zu werden, der wäre hier im falschen Forum und würde fliegen sobald er so ein Gedankengut hier verbreiten würde!
Ja so seh ich das auch.Finde diese Lobby auch extrem grundgesetzwidrig. Gegen Abtreibung bin ich auch.Damit verdienen ganze Konzerne jede Menge Geld. Und man tötet damit ungeborenes Leben,was ein Recht hat zu leben.Egal welche Eltern es nun hat.
Nu ist hier aber alles durcheinander gekommen durch überschneidende Posts irgendwie. Keine Adoption aber dafür Dauerpflege schrieb ich doch! Warum liest man denn nicht richtig ?! Wollte doch nie eine solche Diskussion auslösen. Dauerpflege ist für mich das einzigst beste,was es gibt. Herkunftslieb,und absolut Kindgerecht. Keine Absterben der Herkunft,und die Eltern haben das Recht immer mal zu schauen,und keine gesetzlichen Dinge verhindern die Reunion. Ich würde niemals behaupten jemand sollte sterben statt zu leben.Niemals! Wer behauptet bloss solch Unsinn ?! Hab ich mit keiner Silbe jemals erwähnt.
Zitat von BibiBlocksteinSollte es hier irgendjemanden geben, der ernsthaft der Meinung ist, dass es für ein Kind besser ist zu verhungern als adoptiert zu werden, der wäre hier im falschen Forum und würde fliegen sobald er so ein Gedankengut hier verbreiten würde!
Für den, der es noch nicht verstanden hat: Ein Zusammenhang zwischen jedweder Todesart und der Notwendigkeit einer Adoption existiert nicht. Wer etwas anderes behauptet, der sollte fliegen! Zumindest dort, wo die Tyrannei noch keinen Einzug gehalten hat.
Zitat von BibiBlocksteinSollte es hier irgendjemanden geben, der ernsthaft der Meinung ist, dass es für ein Kind besser ist zu verhungern als adoptiert zu werden, der wäre hier im falschen Forum und würde fliegen sobald er so ein Gedankengut hier verbreiten würde!
Für den, der es noch nicht verstanden hat: Ein Zusammenhang zwischen jedweder Todesart und der Notwendigkeit einer Adoption existiert nicht. Wer etwas anderes behauptet, der sollte fliegen! Zumindest dort, wo die Tyrannei noch keinen Einzug gehalten hat.
Ich verbessere mich:
Sollte es hier irgendeine Person (egal welchen Geschlechts) geben, die ernsthaft der Meinung ist, dass es für ein Kind besser ist zu verhungern als adoptiert zu werden, die wäre hier im falschen Forum und würde fliegen sobald so ein Gedankengut hier verbreitet würde!
Sollte es hier irgendeine Person (egal welchen Geschlechts) geben, die ernsthaft der Meinung ist, dass es für ein Kind besser ist zu verhungern als adoptiert zu werden, die wäre hier im falschen Forum und würde fliegen sobald so ein Gedankengut hier verbreitet würde!
Wo ist da die Verbesserung? Solltest Du nicht nächstes Mal erst überlegen, bevor Du irgendeiner Person (egal welchen Geschlechts) Äußerungen unterstellst, von denen sie sich bereits klar distanziert hat? Den Zusammenhang zwischen Hungersnot und der Notwendigkeit einer Adoption hat weiterhin niemand plausibel machen können.
Zitat von BibiBlocksteinHarald, lesen sollte helfen!!! Ich habe niemanden etwas unterstellt!!!
Bianka
Indem Du Deine Verdächtigungen und Drohungen gegenüber Andersdenkenden hinter Konditionalsätzen (Wenn ..., dann...) versteckst, macht das die Sache um nichts besser.