sofern dieses Emotikon wirklich mir gilt und/oder Du Dich nicht in der Taste verhauen hast, freut mich diese kleine Aufmunterung. Gewohnt bin ich ja eher, schon nach kurzer Zeit ein "Plonk!" oder "Don't feed the troll!" zu kriegen.
Zur Erklärung für meine jetzige Einmischung möchte ich noch anfügen, dass ich vor rd. drei Wochen wieder selbst mit dem Thema Tod konfrontiert war, weil meine Mutter und ich die schwerwiegende Entscheidung treffen mussten, unseren alten Jagdhund "Carlchen" einschläfern zu lassen. Und ihm haben wir gewiss nicht das Recht auf Leben abgesprochen.
Derjenige, der - unter Bezug auf ihre Aussage "Lieber tot als adoptiert." - in diesem Thread Sherry vorwarf, den haitianischen Kindern das Recht auf Leben abzusprechen, hat sich damit eines Strohmannargumentes bedient. Zu dem Thema gibt es einen sehr guten Wikipedia-Artikel.
War schon irgendwie verwirrt ... ,das eine solche Argumentationsreihe überhaupt notwendig war nun hier. das war nicht meine Schuld.Burkhard hat dieses gesagt "Lieber Tot als adoptiert" in nicht nachvollziehbarer weise ,wieso er auf diese Formulierung überhaupt kam. Nur weil ich gegen Adoption bin ?! Na ist halt nicht jeder für,und das muss nunmal respektiert werden. Wie heisst es so schön .Respekt geben!Respekt nehmen Man pocht doch immer so auf Respekt!Und auch andersdenkende haben ein Recht respektiert zu werden,sonst ist es ja kein gegenseitiger Respekt. Also kommen wir wieder zum Hauptthema zurück und zum Faden ,worum es eigentlich geht. Dieses hier war leicht offtopic. Und ich werde sowieso,egal wer was sagen streng gegen incognito Adoption sein,und für Dauerpflege ohne Kappung der Herkunft und Rechte.Daran ist weder was schlimmes,noch in irgendeiner Form bösartig ,sondern nur gerecht gegenüber Kindern :thumpsup:
Zitat von SherryStBurkhard hat dieses gesagt "Lieber Tot als adoptiert" in nicht nachvollziehbarer weise ,wieso er auf diese Formulierung überhaupt kam.
Du hast geschrieben, dass nichts schlimmer als Adoption ist. Folgt man dem Faden weiter, führt dies zur Folgerung, dass dann auch der Tod nicht schlimmer ist. Ist ja irgendwo auch logisch, weil man als Toter nichts mehr fühlt. Mithin: Lieber tot als adoptiert. Würde ich vor allem im Falle der Babyklappe vorbehaltlos unterschreiben. Für seine legitime Meinung braucht sich niemand zu rechtfertigen. Also steh dazu, auch wenn es nicht Deine genauen Worte waren.
Zitat von SherryStBurkhard hat dieses gesagt "Lieber Tot als adoptiert" in nicht nachvollziehbarer weise ,wieso er auf diese Formulierung überhaupt kam.
Du hast geschrieben, dass nichts schlimmer als Adoption ist. Folgt man dem Faden weiter, führt dies zur Folgerung, dass dann auch der Tod nicht schlimmer ist. Ist ja irgendwo auch logisch, weil man als Toter nichts mehr fühlt. Mithin: Lieber tot als adoptiert. Würde ich vor allem im Falle der Babyklappe vorbehaltlos unterschreiben. Für seine legitime Meinung braucht sich niemand zu rechtfertigen. Also steh dazu, auch wenn es nicht Deine genauen Worte waren.
Bedeutet das, dass Du den Kindern, die in Babyklappen abgelegt werden, wünscht, dass sie besser sterben würden???
Zitat von BibiBlocksteinBedeutet das, dass Du den Kindern, die in Babyklappen abgelegt werden, wünscht, dass sie besser sterben würden???
Ich erkenne Dich nicht wieder, Bianka. Hast Du die Seiten jetzt total gewechselt? In den letzten Jahren wurde hier bis zum Erbrechen darauf hingewiesen, was an diesem heimtückischen Scheinargument "Babyklappe = gerettetes Leben" nicht stimmt. Weshalb stellst Du Dich unwissend?
Da Du wahrscheinlich nur nach einem Vorwand für meinen Rauswurf suchst, verweigere ich jede direkte Antwort auf Deine obige Frage. Es sei nur soviel gesagt: Das Adoptiertsein ist schon im Normalfall Mist, aber als Klappenkind würde ich gar nicht leben wollen.
Um über die Lebenseinstellung der ersten bundesdeutschen Klappenkinder-Generation repräsentative Aussagen machen zu können, müsste erst einmal abgewartet werden, bis sie erwachsen sind. In diesem Sinne hoffe ich, dass niemals genug Forschungsmaterial zusammenkommt.
Sherrys Rückzieher/Dementi kommt für mich recht enttäuschend. Aber Schwamm drüber - mit ihren eigenen Widersprüchen muss sie selber klarkommen.
Ich habe nichts dementiert oder nen Rückzieher gemacht. Ich habe niemals ,auch nicht in den extremen Zeiten hier jemals gesagt,dass man besser tot als adoptiert sein soll. Das war wer anders.Du musst mich vewechseln mit wem anders Harald. Ich meinte damit nur ,dass es nichts schlimmeres als Adoption gibt.Aber niemals hab ich behauptet das man besser tot sein soll.So drauf bin ich auch wieder nicht. sonst kennst du meine Meinung und werde sie niemals ändern,wie damals sie war. Aber niemals würde ich Kinder tot sehen wollen statt lebend. Du musst dich irren,und du hast wen anders im Kopf. Meinste wirklich,ich will dich oder mich tot sehen?Die Welt braucht uns dringend,und ohne uns gäbe es zwei wertvolle Menschen weniger die ........ du weisst was ich meine Also erzähl nicht das du lieber tot wärest.Das wäre doch schade.
Alles ist gut Harald,ist ja nichts passiert. Und mit dem Adoptionshype gebe ich dir Recht.Ich weiss auch nicht woher dieser gerade kommt. Es sind sicher die Medien schuld?!Die dieses geradezu provozieren ?!
Da Du wahrscheinlich nur nach einem Vorwand für meinen Rauswurf suchst, verweigere ich jede direkte Antwort auf Deine obige Frage. Es sei nur soviel gesagt: Das Adoptiertsein ist schon im Normalfall Mist, aber als Klappenkind würde ich gar nicht leben wollen.
Solange Du das auf Dein eigenes Leben und nicht auf das eines anderes beziehst, kann ich das akzeptieren. Jeder sollte für sich alleine wissen was er persönlich für sein Leben als schlimm empfinden würde! Sherry brachte zum Ausdruck, dass für sie persönlich ihre Adoption das schlimmste war. Das ist ihr gutes Recht!!! Und wenn sie persönlich einer Adoption nichts positives abgewinnen kann, ist es doch verständlich, dass sie dagegen ist!
ZitatIch erkenne Dich nicht wieder, Bianka. Hast Du die Seiten jetzt total gewechselt? In den letzten Jahren wurde hier bis zum Erbrechen darauf hingewiesen, was an diesem heimtückischen Scheinargument "Babyklappe = gerettetes Leben" nicht stimmt. Weshalb stellst Du Dich unwissend?
Welche Seiten gewechselt? Ich bin auf der Seite der Gerechtigkeit und wenn ich hier schreibe was ich denke, dann soll dies ganz gewiss nicht irgendeiner Seite zugeordnet werden! Nach wie vor glaube ich nicht daran, dass Babyklappen wirklich Leben retten können und bin der Meinung, dass die Dinger abgeschafft gehören!!! Aber ich würde diese Babys auf jeden Fall lieber lebendig als tot wissen!!! Darum ging es hier. Der Respekt vor dem Leben hört bei mir doch nicht an der Babyklappe auf!!!
ZitatEs sind sicher die Medien schuld?!Die dieses geradezu provozieren ?!
Ich glaube nicht, dass die Medien zur Zeit daran Schuld sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals zuvor in den Medien so viel davor gewarnt wurde!!! Es ist Moment doch bestimmt viel mehr der Drang helfen zu wollen!!! Das Adoption nicht das erste Hilfsmittel der Wahl sein sollte, wissen die meisten Menschen doch gar nicht. Die wissen in der Regel nicht mal, dass ein Unterschied zwischen Adoption und Pflege besteht.
Traurig genug das es so ist Bibi.Dauerpflege ist so schön.Alle,die ich kenne und kennengelernt habe,sind zufrieden Und wollen es nicht missen müssen,und sie sind auch sehr viel menschlicher aufgewachsen ohne Abschneiden der Herkunft.Das ist doch ein wunderschönes Gefühl,wenn man weiss,da sind noch meine richtigen Eltern,die können mich,und ich kann sie immer finden wann ich will,und mit ihnen reden,und bei Bedarf Reunieren und wieder zusammensein ab 18. *seufz*
Zitat von BibiBlocksteinSherry brachte zum Ausdruck, dass für sie persönlich ihre Adoption das schlimmste war. Das ist ihr gutes Recht!!! Und wenn sie persönlich einer Adoption nichts positives abgewinnen kann, ist es doch verständlich, dass sie dagegen ist!
Habe ich denn etwas anderes behauptet? Mir geht es doch genauso! Ich habe sie allenfalls überinterpretiert.
Zitat von BibiBlocksteinIch bin auf der Seite der Gerechtigkeit
Das behauptet wohl jeder gern von sich - mich eingeschlossen.
Zitat von BibiBlocksteinNach wie vor glaube ich nicht daran, dass Babyklappen wirklich Leben retten können und bin der Meinung, dass die Dinger abgeschafft gehören!!! Aber ich würde diese Babys auf jeden Fall lieber lebendig als tot wissen!!! Der Respekt vor dem Leben hört bei mir doch nicht an der Babyklappe auf!!!
Auch drei Ausrufungszeichen hinter jedem einzelnen Satz können nicht über den Widerspruch des Ganzen hinwegtäuschen. Ich schätze, das werden Dir sogar viele Deiner Fans bestätigen.
babyklappe ist die aufforderung dazu, dass mütter ohne medizinsche betreuung irgendwo ihr kind einsam gebären. ist auch die aufforderung dazu das kind auszusetzen, kinder aussetzen ist gegen gesetz, babyklappe ist grauzone, sowohl menschlich wie rechtlich