anfangs dachte ich auch, hier werden besonders die A-Eltern in der Luft zerrissen, weil sie es gewagt haben (mit Hilfe des JA und anderen Vereinen), den armen Herkunftsmüttern ihre Kinder abzuluchsen.
Ich kann für mich sagen, daß das nicht stimmt.
Ich selber bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, weil ich wissen will/wollte, wie denn die Herkunftsseite mit dem Verlust ihrer Kinder umgeht und was ich als A-Mutter tun kann, um die Kinder vor einem tiefen Fall in ein schwarzes Loch zu bewahren.
Ich habe hier viel gelernt - und nach wie vor bin ich gegen Pflege, jedenfalls so wie sie derzeit hierzulande praktiziert wird. Ich bin nach wie vor der ansicht, die A-Kinder müssen ihre Wurzeln kennenlernen - und die Vereine unterstützen diesbezügliche Bemühungen, es gibt sogar welche, die für a-Kinder und -bewerber Reisen in die Herkunftsländer der Kinder anbieten (eine sehr schöne Möglichkeit übrigens, Länder, die man nicht so gut alleine bereisen kann, kennenzulernen und durchaus eine Option für später, wenn Töchterlein größer ist).
Von riesen Glück kann man reden, wenn man sogar die Familien/Orte kennenlernen durfte, wo das Kind vor der A. aufgewachsen ist. Und ich selber habe den leiblichen Geschwistern unserer Tochter immer wieder geschrieben - ohne jemals eine Antwort zu erhalten - allerdings weiß ich nicht, welche verschlungenen Kanäle unsere Post geht. Nun denn.
Auf jeden Fall meine ich, fahre ich den richtigen Kurs - und alleine zu ahnen, wie alle Beteiligten damit umgehen, das ist schon goldes wert, denn in den meisten "speziellen" Foren haben die anderen Seiten nichts zu suchen. Daher ist dieses hier Goldes Wert.
Mir tun natürlich auch immer wieder die leid, die durch die A. Schlimm(st)es erfahren mußten und darüber krank wurden - so soll(te) es natürlich nicht sein!! Und ich freue mich über jede positiv verlaufene A., wo das Kind sich doch in der fremden Welt wohlfühlen und entfalten konnte. Aber die A-Geschichten sind so unterschiedlich wie die Betroffenen selber.
Und Sherry ist so ein besonderer Fall. Ihr wurde offensichtlich derart übelst mitgespielt, daß die Therapien alle samt und sonders nichts gebracht haben. (Aber man muß ja nicht jeden ihrer Beiträge lesen, die ziehen mich im übrigen auch immer wieder runter).
Trotzdem, es wäre schön, wenn Ihr weiterhin dabei bleiben würdet - im übrigen schreibe ich hier auch nicht mehr so viel, weil ich ganz einfach kaum noch zeit dafür habe. Aber mein Lieblingsthema wird A. immer bleiben...
So, genug gelabert, ran an die Arbeit!! Und Euch allen einen schönen Tag noch!
ZitatUnd Sherry ist so ein besonderer Fall. Ihr wurde offensichtlich derart übelst mitgespielt, daß die Therapien alle samt und sonders nichts gebracht haben. (Aber man muß ja nicht jeden ihrer Beiträge lesen, die ziehen mich im übrigen auch immer wieder runter).
Liebe Pingsdorf,ich wollte eigentlich schlafen gehen ,aber ich kann diesen Post so nicht stehen lassen. Du denkst wohl ich sei hochgradig psychich verwirrt,dumm und dämlich und kann wahrheit nicht von hirngespinsten unterscheiden. Ich bin nicht kränker wie alle anderen,die damit zu kämpfen haben. Ich finde es eine Unverschämtheit was du hier bringst,sagst und tust. So kann ich zu dir eh sagen,du bist so krank.weil du keine Kinder bekommen kannst,das du schon ins Ausland gehst um dir ein Kind zu besorgen mit allen Mitteln.Nur weil du mit deiner eigenen Kinderlosigkeit nicht zurecht kommst. JA,sowas könnte ich wirklich sagen.Weil nachdem Posting was du hier gebracht hast bin ich versucht alles Gute zu revidieren ,was ich jemals von dir dachte. Sehr debil was du hier bringst. Echt! Aber ich lasse dich nun auch wieder in Ruhe!Damit du weiter solche Lügen in die Welt setzen kannst,und diffamierende Worte sagen kannst,die LÜGE sind. Schau doch mal auf dich,und dein Leben statt auf meines ... SO,GUTE NACHT!!!
PS: Sollten deine Aussagen einen anderen Grundtenor besitzen entschuldige ich mich in aller Form ,aber sowie du hier geschrieben hast willst du mich nur diffamieren,ankreiden und öffentlich diskreditieren.Und sowas lass ich mir niemals gefallen!
Ich bin auch nicht krank, unzufrieden oder verkalkt, wie man vielleicht denken kann - nein ich sehe und genieße die Farben, die jeder Tag für uns bereithält.