Zitat von BlueMoonzumal Adoptierte das irgendwann auch von selbst bemerken könnten: zb. Eltern braune Augen und dunkle Haare und das Kind hat blaue Augen und blonde Haare, um nur ein Beispiel zu nennen.
Falsch. Dunkle Eltern können durchaus helle Kinder haben, allerdings nicht umgekehrt. Das liegt daran, dass die dunklen Erbmerkmale dominant sind.
Gut ok, aber da gibts auch noch andere Faktoren, zb. Form der Ohren, der Nase, runder oder schmaler Kopf usw.. wenn die Adoptiveltern also angenommen beide engstehende Augen und Ohren haben, und das Kind genau das Gegenteil, dann fällt das schon ziemlich auf. Es sind einfach die Ähnlichkeiten an sich die fehlen, wobei es durch Zufall auch mal Ausnahmen geben kann.
Da fällt mir so ein, dass ich meine Mutter als Kind mal fragte, warum ich denn keine roten Haare habe, wenn sie doch blonde, mein Erzeuger dunkle Haare hat ... Keine Ahnung, wie ich darauf kam *lach* Damals wusste ich auch nicht, dass ihre blonden Haare nicht echt waren, sie eigentlich dunkle Haare hat.
Oho ich sehe meinem Daddy sehr !! ähnlich!Als wir das Forentreffen hatte sagte eine Userin von hier ganz erstaunt "Du siehst ja genauso aus wie dein Vater" hehe das hat mich stolz gemacht und froh!! Und ich sehe aus wie alle meine amerikanischen Verwandten aber 1 zu 1. Meinen Zwangsbetreuern seh ich aber auch ähnlich.Niemand wäre auf die Idee gekommen ich sei adoptiert.Grrr Schande! Aber mit meiner leiblichen verwandtschaft hab ich schon gewebcamt und als sie mich sahen das erste mal,da waren sie hin und weg!!! Sehr begeistert.Hab mit Onkel B gecamt und wir sitzen gleich,unsre Mimiken sind gleich ,bewegungen sind gleich!Es war wunderschön und ich musste wochenlang weinen,und war total neben der Rolle!Das erste mal sieht man mal seine Identität woher man stammt!Phenomenal!!
Zitat von BlueMoonGut ok, aber da gibts auch noch andere Faktoren, zb. Form der Ohren, der Nase, runder oder schmaler Kopf usw.. wenn die Adoptiveltern also angenommen beide engstehende Augen und Ohren haben, und das Kind genau das Gegenteil, dann fällt das schon ziemlich auf. Es sind einfach die Ähnlichkeiten an sich die fehlen, wobei es durch Zufall auch mal Ausnahmen geben kann.
Mhm... Gut, analysiert man eben hier auch arische Körpermuster unter Vorgabe irgendwelcher Tabellen des dritten Reiches...
Zitat von BlueMoonGut ok, aber da gibts auch noch andere Faktoren, zb. Form der Ohren, der Nase, runder oder schmaler Kopf usw.. wenn die Adoptiveltern also angenommen beide engstehende Augen und Ohren haben, und das Kind genau das Gegenteil, dann fällt das schon ziemlich auf. Es sind einfach die Ähnlichkeiten an sich die fehlen, wobei es durch Zufall auch mal Ausnahmen geben kann.
Mhm... Gut, analysiert man eben hier auch arische Körpermuster unter Vorgabe irgendwelcher Tabellen des dritten Reiches...
Hatze
Hatze, ich finde diese Bemerkung höchst bedenklich. Hier mit dem braunen Sumpf zu kommen, ist völlig unpassend, geschmacklos, und es widert mich an. Ich habe einige jüdische Freunde und Bekannte, und die könnten es nicht verstehen, wenn jemand zum Zwecke der Unruhestiftung derartige Phrasen in den Ring wirft. Wenn man das Vergleichen von äußeren Merkmalen bei Verwandtschaftsbeziehungen, mit den Methoden des Dritten Reichs vergleicht, dann müsste man alle Tauffeiern und Kindergeburtstage sprengen und deren erwachsene Teilnehmer an den Pranger stellen.
Derartige Äußerungen wären für mich ein Grund, dich hier zu sperren. Mausi
Man sollte einfach einmal überlegen, welche Äußerungen wie wirken. Schon einmal darüber nachgedacht? Der braune Sumpf kam nicht von mir und ich habe sogar darauf aufmerksam gemacht.
Häh? Was haben familäre Ähnlichkeiten untereinander mit dem 3. Reich zu tun? ich komm da grad nicht ganz mit! es ist ja wohl klar das Adoptivkinder ihren Adoptiveltern nicht ähnlich sehen können, außer der Zufall wollte es so. Und dabei rede ich nicht von der Hautfarbe und von der Rasse, ey gehts noch?
Zitat von MausiWenn man das Vergleichen von äußeren Merkmalen bei Verwandtschaftsbeziehungen, mit den Methoden des Dritten Reichs vergleicht, dann müsste man alle Tauffeiern und Kindergeburtstage sprengen und deren erwachsene Teilnehmer an den Pranger stellen.
Danke, Mausi, sehe ich genauso!!!
Zitat von HatzebutziMhm... Gut, analysiert man eben hier auch arische Körpermuster unter Vorgabe irgendwelcher Tabellen des dritten Reiches... Hatze
Man sollte einfach einmal überlegen, welche Äußerungen wie wirken. Schon einmal darüber nachgedacht? Der braune Sumpf kam nicht von mir und ich habe sogar darauf aufmerksam gemacht. Hatze
Ich überlege grade welches Gedankengut man haben muß um solche Vergleiche zu ziehen. Du bist schließlich der einzige, der überhaupt auf die Idee gekommen ist Ähnlichkeiten unter Verwandten mit den menschenverachtenden Geschehen des dritten Reiches in Verbindung zu bringen. Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch!!!