kann es sein, dass du etwas mißverstanden hast? Ich glaube, jeder hier ist froh über jede einzige positive Meldung zum Thema Adoption. Aber wie schon mehrfach gesagt, gehen die meisten User aus verständlichen Gründen entweder gar nicht erst in so ein Forum, oder sie ziehen wieder von dannen, sobald das bestehende Problem keines mehr ist.
Bleiben tun in der Regel nur die, die ihre Probleme nie gelöst bekommen, oder die, die sich auf die Fahne geschrieben haben, etwas zum gegenseitigen Verständnis beizutragen - so wie Du
Hey Adoptionsgegenerin , möchte dir hier an der Stelle mal einen ganz lieben Gruss dalassen, und schön ,dass du manchmal da bist hier, und uns nicht gänzlich verlässt.
liebe sherry, unkraut verdirbt nicht, lächle, ich nimm es heute locker, das thema ist gekaut, muss nur noch geschluckt werden, aber ohne auf stossen, lach, freut mich das es dir sonst gut geht, vielleicht kann ich es jetzt lockerer nehmen, da es heute nicht mehr mein hauptinterresse ist, ich lass es auf mich zu kommen, und setzte die grenzen nach meinem wohlbefinden. alles liebe sherry
liebe bluo moon, weisst du was das schönste deiner aussagen ist, das bild mit dem mond, bin ein natur mensch, da haben wir ja was gemeinsam, der rest wird dadurch unintressant, liebe grüsse
liebe bluo moon, weisst du was das schönste deiner aussagen ist, das bild mit dem mond, bin ein natur mensch, da haben wir ja was gemeinsam, der rest wird dadurch unintressant, liebe grüsse
Danke für die Ironie. Dir müssen meine Aussagen auch nicht gefallen. Verlange ich nicht. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema.
liebe blo moon, das war keine ironie das war ein kompliment, warum denn so bockig, du darfst sein wie du bist, sollst es auch sein, ist dein leben, und du lebst mit deiner wahrheit, habe nicht mal GELESEN WAS DU GESCHRIEBEN HAST; NEIN DER BLAUE MOND HAT MIR SEHR GEFALLEN; WENN ES IRONIE WÄRE; HÄTTE ICH DAS FÄHNCHEN IRONIE GENOMMEN; ABER ES STAND KOMPLIMENT DA; ODER SPRECHE ICH EINE ANDERE SPRACHE; SCHICK DIR NOCH EIN PAAR STERNE MIT ODER STERNSCHNUPPEN
Sorry tastatur hat schon alterserscheinungen, wird schon werden,
Zitat von Adoptionsgegnerinliebe sherry, unkraut verdirbt nicht, lächle, ich nimm es heute locker, das thema ist gekaut, muss nur noch geschluckt werden, aber ohne auf stossen, lach, freut mich das es dir sonst gut geht, vielleicht kann ich es jetzt lockerer nehmen, da es heute nicht mehr mein hauptinterresse ist, ich lass es auf mich zu kommen, und setzte die grenzen nach meinem wohlbefinden. alles liebe sherry
Ja ,das ist auch gut so. Hast lange genug gelitten Süße.... Du machst das schon super ,wie es ist... Wir skypen die Tage mal wieder Dann erzählen wir uns das neuste vom Tage.,, Halt dich wacker und aufrecht... Ich denk an dich, auch wenn wir nicht skypen, oder schreiben.
@BlueMoon Adoptionsgegnerin meinte es ernst . Wenn sie es ironisch meinen täte,würde sie sich ganz anders anlesen , und andere Dinge sagen, ich kenn sie schon lange und sehr gut.
Liebe Pusteblume, nein, das Forum soll natürlich nicht nur für Menschen da sein, denen es schlecht geht! Ich wollte damit nur sagen, dass es da draußen noch ganz viele gibt, die zufrieden mit ihrem Leben sind, ihre Vergangenheit akzeptiert haben und keinen Bedarf auf Austausch haben. Bluemoon schrieb, dass es gar kein happyend geben könne. Und das sehe ich anders.
Zitat von SherrySt@BlueMoon Adoptionsgegnerin meinte es ernst . Wenn sie es ironisch meinen täte,würde sie sich ganz anders anlesen , und andere Dinge sagen, ich kenn sie schon lange und sehr gut.
Liebe Grüsse
Achso na dann! Dann ist es ja gut. ich dachte sie hatte alles gelesen und daraufhin geschlussfolgert das mein Profilbild besser wäre als mein Geschriebenes. ^^
Zitat.... aber auch ich habe nie meiner Mutter vorhaltungen gemacht , auch ich habe regelmäßigen Kontakt und sogar meine Kinder. Manchmal ist man aber einfach nur noch im Forum um anderen, die ein selbes Problem haben , zu helfen. Alles ander empfinde ich als Egoismus.
wie bereits mehrfach erwähnt, bewundere ich Dich für Deine positive Haltung und Einstellung, um so mehr, wenn ich Deinen Werdegang betrachte. Klasse, dass Du fähig und in der Lage bist, so hochherzig zu verzeihen und anderen Problembehafteten hier so großartig zu helfen. Das bringen nur ganz Wenige, die mit einem solchen Hintergrund behaftet sind, fertig.
Dir kann hier absolut Niemand etwas vorwerfen, Du bist eine gestandende Frau mit einem großen Herzen. Dass Du manchmal etwas verunsichert reagierst, macht mich für Dich traurig, weil Du es absolut nicht nötig hast, irgendeine kritische (oder so anmutende) Bemerkung auf Dich zu beziehen. Laß' solches an Dir abprallen, mit Sicherheit ist nichts auf Dich gemünzt.
Vor allem wünsche ich Dir, dass Deine Mutter erkennt, welch eine großartige Tochter sie hat und zumindest jetzt an Deiner Seite steht und Dir mütterlich den Rücken stärkt, damit Du ein wenig von den Defiziten aufholen kannst, die Dir Deine noch nicht alltägliche Kindheit und Jungend beschert hatte. LG Martina
Als ob ich es gewusst hätte. Die Ado-Eltern haben nun tatsächlich den Kontakt beendet. ich glaube sie konnten die Wahrheit wohl doch nicht so verkraften. Ich werde damit leben können und müssen. Was dann in 16 Jahren mal ist werde ich also nur abwarten können, vermutlich wird es nie zu einem Treffen kommen. Ich bin auch nicht mehr sonderlich motiviert jetzt da weiter zu machen. Briefe und Fotos gab es genug, genauso wie eine Wahrheit! Ich denke somit haben sie alles was sie brauchen um die Beweggründe meiner Freigabe erklären zu können, letztendlich ist es auch das was Adoptierte am meisten mit interessiert und außerdem findet das Familienleben dort statt und nicht bei mir. Alles weitere bei mir ist also uninteressanter und kann auch im Falle eines Treffens erklärt werden. ich werde die Angelegenheit nun ruhen lassen, eine Chance habe ich ohnehin nicht mehr, jegliche Ausforschung ist mir ohnehin untersagt, wobei ich nichtmal weiß was gesetzlich unter Ausforschung verstanden wird. Zumindest keine Beispiele kenne.
das tut mir leid, aber vielleicht ist es erst einmal besser so. Dein Sohn ist ja noch sehr klein und ich glaube nicht, dass es nie zu einem Treffen kommen wird, denn er wird ja erfahren, dass Du Dich immer gekümmert und Briefe hinterlegt hast. An Deiner Stelle würde ich diese aber immer in Kopie zu Hause behelten, falls Du sie beim JA hinterlegst. Man kann ja nie wissen, was dann damit geschieht
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und viel Freude mit Deiner kleinen Tochter.
Kopien habe ich nie machen lassen, alles was ich schickte wär für immer verschwunden wenn es die Ado-Eltern vernichten würden. Aber ich habe irgendwie jetzt keinerlei Lust mehr alles nochmal zu schreiben. Ich belasse es dabei wie es ist.