Zitat von ClaudiaClaudia Sicher sollen sich auch A Mütter freuen können wenn sie ein Kind bekommen ,ob sie sich gedanken um die H Eltern machen weiss man nicht . Aber ich sehe es auch als befriedigung ihrer wünsche nach einem Kind und einer Familie ,sie würden ja nicht nur dieses Kind nehmen sondern jedes Kind das ihnen vom Amt vermittelt würde . Ich glaube nicht das sich viele A Eltern wirklich gedanken machen um die Leibliche Mutter . Und mal ganz ehrlich manchen ist die Mutter ganz egal ,sie haben was sie wollen ein Kind, und das Kind sollte möglichst noch ein Säugling sein . Feude über ihr Kind können und sollen sie haben ,aber nie vergessen das dieses Kind auch noch andere Eltern hat .Liebe Grüsse Claudia
Jap ,mir auch. Du sagst die Wahrheit. 10 Prozent der Mütter machen sich gedanken wie hier unsere Suki und andre hier. Dafür danke ick euch ,ihr tut mir gut ihr lieben und zeigt mir das die welt noch nicht verseucht ist von egosimus und Selbstliebe. Aber ick bitte dich liebe Suki ganz herzlich deine wunderbare Einstellung nicht zu "normalisieren" auch wenn es so sein solt das es das wird.Es ist nicht so ,in den wenigsten Fällen.Du sprichst von deinem Standpunkt aus un das ist auch echt super aber wie gesagt bist du"nur" eine von sehr wenigen. Gestern als ick des gelesen hatte in dem Forum is mir mein herz zerbrochen.Den ganzen Tag hab ick Depressionen gehabt und hatte Tränen im Herzen.Finde es einfach herzlos nd absolut Scheis** das man "nur" en Bild hat von der Hebamme und sonst wil man nix. Ick hätte Es mir so sehr gewünscht das meine Amuttericht so schlimm und auch grauenvoll geredet hätte über meine Herkunft weil indem sie meine Erzeger als Assozial und Soweiter betitelte hat sie auch mich als abschaum und Assozial betitelt,weil ick ja ihre Gene habe und von den "assozialen" abstamme.:(:( Es tat sehr weh mein ganzes Leben nur solchen Schund und Lüge zu hören un dass man mit aler Gewalt versucht hat mich einzusperen in diese "familie" wo ick nie hingehörte ,was sie mir auch zeigten.es war nur ein besseres Kinderheim mit Verpflegung und Schule .Mehr war es nie gewesen.Durch meine dauernde Wegnahme und auch Dauernde PFlegefamilienodysee in den ersten Jahren hatte ick niemals das Gefühl "da gehörst du hin"und als meine Amutter mir auch noch erzählte das ick ein Hurenkind bin und mein Vater ein Freier war und die Leute Darum Assozal sind is meine gesamte Welt zamgebrochen.Auc mit 22 haben sie noch alles versucht hintenrum mir alles zu nehmen was mit meiner Herkunft zu tun hat.DEr schlimme Abwertende Brief an die Staatsanwaltschaft oder wohin auch immer hat mein Herz Zerbrochen.Die Staatsanwaltschaft hat dem Stattgegeben und bekam keine Antwort. Solch ein schweres Verhinderungsschicksal wünsche ick kenem Kind das eh schon sehr krank seelisch ist. Solche AEltern sind mehr als Abschaum und Minderwertig. Und so sind die meisten Aeltren.Das ist Fakt und nicht nur von meinemSchicksal gesprochen. Mein ganzes Leben wurde zerstört systematisch durch solche Kapitalistenhunde und Obershichtenscheiss. Ick hasse se und versteh eh nie warum sie mich nahmen obwohl niemand zeugungsunfähig war /ist von denen.Nur weil ick denen ma eben leid tat und ick snst ja nimals mehr vermittelt worden wäre sagten se sich oh das is ein armes kind un da wir in der Öffentlichkeit besser darstehn wollen als Wohltäter nehmen wir die Sherry auf und tun fortan so als ob wir Wohltäer sind und auch noch ein Kind aus dem Kinderheim nehmen und das "retten" un das Kind muss lebenslang dringend immer nur dankbar sen für alles weil wir es ja aus dem Assozialen Dreck rausholten wo sie lebte und bei DEN Assozialen Eltern kein Wunder da sie so ist. Das sagte men AVater meiner Schwigermutter und sagte "Die ist so ,das hat sie von ihrer Mutter ,da kann man nichts machen" Sie halten mich für Assozial weil ick es net schaffe regelmässig arbeiten zu gehn und sie halten mich für assozial weil ick nach meiner Herkunft suche seit 12 Jahren ca.Und immer müssen se hetzen über mich und wen ck mich aussprechen möchte dann wird gedroht oder wird gelacht oder geweint und niemals waren /sind die grossen Wohltäter AELTERN so gewesen ,denn ick bin ja nur das Dumme Kind aus dem Kinderheim das man von Assozialen Eltern genommen hat .. Echt abartig diese AFamilie. Es ist eine schande das fast alle auch so denken und einige das den Kindern sogar sagen oder ihnen Drohen zurückgebracht zu werden wenn se net artig sind.
DAS IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHLICHKEIT und gehört angezeigt und fürimmer hinter gittern gebracht und jeder kontakt zu kindern soll untersagt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zwar bin ich erst neu hier, aber Dein Text oben hat mich schon ein wenig wütend gemacht! Warum darf ich die Kinder, die(in unserem speziellen Fall) von der Mutter einfach nicht beachtet wurden, nicht als meine eigene betrachten. Sie wollte sie nicht. Hat sich monatelang einfach nicht gekümmert, wo sie so krank waren und viel Zuwendung gebraucht hätten! Es sind unsere Kinder und ich nehme mir das Recht heraus zu sagen, ohne uns wären sie nicht da, wo sie jetzt sind! Wir hatten eine offene Ado angestrebt und haben uns einmal getroffen. Ihre einzige Sorge war, dass die Kinder die von ihr gegebenen Namen behalten! Das nenne ich wahre Mutterliebe! Ob und was die Kinder für Therapien brauchen war nicht so wichtig.Nach 1/2 Stunde musste sie gehen, die Rauchersucht rufte! Ich habe so gehofft, dass wir den Kontakt aufrecht erhalten können. Glaube mir, es whätte uns viel daran gelegen. Aber so herz-und lieblos habe ich es mir nicht vorgestellt! Sicher muss man in jedem Fall die Hintergründe sehen, aber so muss es doch wirklich nicht laufen.
Rote Zora
Hallo Rote Zora,sicherlich macht mein Text wütend und ick stele auch keinen Anspruch darauf das es net so ist. Warum auch ..sagte doch eh dauerndzu das s nicht für die hier anwesenden liebevollen Amütter gilt.Wer sich den schuh anzieht ist halt selbst schuld :)Meine Meinung wird immer bleiben darin und ick finde deine "geschichte" ist traurig und ja ick weiss auch das einige !!!! Hmütter genauso unwert sind wie einige AMütter /Väter. Es gibt überall schwarze schafe.Ick habe nicht ALLE gesagt und bitte bitte liebe AMÜTTER lest !!Was das sherry schreibt und kommt mir net dauerndzu mit wutemos ... ist es etwa euer schuh den ihr euch da anzieht?;)
jaaaaaaaaaaa genau süsse Du bringst Dinge in ein Paar Sätzen aufs Blatt wofür ick stunden brauche . Sehr schön margaretha sehr schön Genau das sag ick immer !!
ich sehe es als DEIN KIND an. Du bist die Mama!! DU kümmerst Dich! Also wer soll sonst die Mama sein. Wenn ich über meine >H Mutter geredet habe, habe ich nie von meiner MAMA gesprochen. Meine Mama war immer meine Ado Mutter.
Ich finde das hinter der Bezeichung MAMA eine Menge steht!!!
Meine H Mutter war nie für mich da.... da kann ich doch nicht von meiner Mama sprechen, nur weil sie mich geboren hat!
Das ist meine Meinung.
LG JeRe
Ja und da hinter der Bezeichnung MAMA eine menge steht ist es erstma anfangs wichtig NICHT sich als mama zu bezeichnen .denn man wird nicht austomatisch mama nur weil man nen vertrag unterzeichnet hat und kohle bezahlt hat;) Mama "wird" man nach vielen Jahren erst wenn es wirklich zamgewachsen ist auch wenn es wider bestimmt heftige wuteuphorie hier auslösen wird;)
mannnn das ist ja ne Diskussion. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich geschockt über Eure Worte. Wie Ihr wisst bin ich ein Ado- Kind und meine Ado Eltern sind MEINE ELTERN! Ich weiss, das ich in einem anderen Bauch war, trotzdem sind meine Eltern meine Eltern und ich rede (bis auf hier...) nie von meinen Ado Eltern. Im Gegensatz zu meiner H Mutter WOLLTEN mich meine Ado Eltern!!!! auch das sollte mal bedacht werden!!!!! Bei den Ado Eltern (Ausnahmen gibts immer) kann man sich fast sicher sein, das die sich von ganzem herzen ein kind wünschen. dieses ganze prozedere machen keine menschen die kein bock auf kinder haben. warum dürfen ado eltern sich nicht auf IHR KIND freuen? Ich mein, eine Mutter ist für mich ein Mensch, der mich gross zieht, der für mich da ist, mich liebt, für mich sorgt, mir essen und trinken gibt und dafür sorgt das es mir gut geht. das alles haben h mütter ihren kinder nicht gegeben! sie waren nicht da! auch wenn es für das kind später oder schon nach der geburt nicht einfach ist/wird da das urvertrauen fehlt, ist es doch wichtig das die ado eltern sich auf das kind freuen und es auch IHR Kind nennen!!!!!! ICH MEIN: DIE H MÜTTER HABEN SICH FÜR DIESEN WEG ENTSCHIEDE!!! ich wäre total unglücklich gewesen wenn meine ado eltern mich : pflegekind nennen würden und mich nicht als IHR KIND angenommen hätten!!!! was wäre das für eine kindheit.????? ICh mein es ist wichtig das es Menschen gibt die Kinder adoptieren und diese auch als Ihre KINDer annehmen!!! (vorausgesetzt das kind wird inf.das es adoptiert wurde!!!!) Stellt Euch vor das würde es nicht geben!!! Schrecklich! Das Kind einer H Mütter ist auch nicht IHR BESITZ!!! ICh mein H Mütter wollen doch das es Ihren KIndern gut geht. Warum habt Ihr dann Probleme damit, wenn Sie Euer Kind so aufziehen wie Ihr es auch machen würdet???
JeRe
JeRE du hast leider nicht den sinn verstanden der Worte die gesprochen worden ist. ick kann mir vorstellen das du deine Hmutter net leiden kannst ,Es ist ja auch für dich sehr schrecklich ,dachte auch jahrelang sie hat mich abgegeben bis ick die wahrheit erfuhr das es eine zwangsadoption war .bitte informiere dich doch ma selbst lieber was wirklich ist .das geerde von manchen AEltern is falsch und sie wurden sowieso nicht richtig informiert.bitte Jere ,mach es für dich und geh selbst auf die Wahrheit. Das kann SO niemals stimmen was du sagst mit deiner Hmutter OO.Bitte glaube net irgenwelchen leuten alles was se dir sagen.Auch wenn du nun volends von DER wahrheit überzeugt bist so mach dein herzchen ein bissgen auf und geh selbst auf ursachen und herkunftstsuche.Es ist besser .Deine Worte sprach ick auch bis letztes jahr 2006 ende aber ick wrde eines extrem besseren belehrt und vieles ist schlichtweg falsch was irgendwelche leute erzählen. Deine Emos kann ick wirklich verstehn .Deine extremhasswut auch .Aber bitte lese doch ma richtig was hier geschrieben wird und lass ma deinen schock weg .er gehört hier nicht hin. Sei doch net so wütend darüber .das bringt dir eh nichts.
da ist keine Wut. Ich akzeptiere andere Meinungen!
D.H. Eine Frau die sich ein Kind wünscht und gekauft hat (Deine Worte!) darf sich noch keine Mama nennen, aber eine Frau die ihr Kind nicht will, abgibt und dem Kind somit einen schweren Start ins Leben gibt darf sich Mama nennen?
Mich würde folgendes interessieren: Du schreibst das sich eine A Mutter nicht von Anfang an Mama nennen darf. Wie soll das Kind die Frau bei der es lebt nennen? Muss Deiner Meinung nach eine A Mutter ihrem Baby dann ihren Vornamen sagen (weil sie sich ja noch nicht Mama nennen darf) und ein paar Jahre später wird aus "xy" dann Mama?
Finde ich für das Kind auch nicht gerade gut!
LG JeRe
Mit dem standpunkt hast du scherlich auch recht! Verzwickte situation.Auch für das Kind sicherlich am meisten schlimm. Aber bevor en Kind eine Gefühlsbimdung aufbauen "soll" solten sich die AEltern bitteschön auch sicher sein un dem kind net eine scheiss zukunft bieten können.Verstehste was ick meine ?hmh is ja net böse gemeint was ick sage aber es ist nunma fakt das viele A-Pflege ELtern das Kind wieder zurückbringen weil es einfach nicht "gut"genug ist und dich der verpflcihtung entziehen wie die Hmutter teilweise,Das slte sicherlich keinem Kind angetan werden das das Kind zu der "Amutter" auch noch muter sagen "MUSS" um es dann vollends wieder abgeschoben zu werden. bei mir waren 4 AELtern de sich zuerst freuten und dann mich hassten und direkt wieder zurückgaben weil ick zwar blond süss und knuffig war aber dennoch nicht in ihr Spiesserweltbild passte und alle anderen mich au net wollten. Das passiert sehr sehr oft und es entzweit des Kinderseelen um ein vielfaches mehr ,Lieber erstma vorsichtig sein und sich beschnuppern und evtl danach wenn man sich wirklich sicher ist den Titel mama geben "lassen" sorry aber ick bin ein opfer solcher A-Pflegezustände und ick habe mehrfach mama und papa genannt und ick wurde volends zerstört dadurch herkunftstechnich ,,,