Dieses Forum is sehr schön und doch musste ick ma wieder feststellen wie ADoEltern das Kind "ihres"nennen und sich nicht um die Herkunftsmutter scheren-.- Da werden nur Tips gegeben das aus dem Krankenhaus von einer Hebamme ein Bild mitgenommen wird un die H-Elter sind völlig absurd egal. Mich macht sowas immer so traurig da dieses Kind doch auch eine Herkunft hat und diese doch wohl gefälligst gesehn werden soll und net schon gesagt wird obwohl man das kind noch gar net hat "es ist meine tochter":(Es ist zu gar kener Zeit Ihre Tochter und es ist die Tocchter ihrer Erzeugerin und wenn AEltern ein "fremdes" kind schon ihr eigen nennen das finde ick schon derbe . Somit wird dann dem kind schon von Anfang an die Herkunft geklaut ohne Ende,denn die Wahre Muter wird immer die echte Bleiben egal welche AEltern daherkommen und ein fremdes Kind ihr eigen nennen -.- AEltern sind nur für einen korrekten Ablauf und für gute FReunschaft zuständig zu dem Kind und es eine glückliche und doch zufriedene Kindheit zu geben aber zu mehr nicht. Das zeigt mir mal wieder wie egoistisch Menschen sind die ein Kind aufnehmen wolen und sich nen Dreck scheren für das was wirklich ist und zu wem das kind wirklich gehört.Definitiv NICHT zu den AEltern total. Es ist wahrlich sehr schlimm für Frauen die kein kind bekommen können.Ein echte Tragödie .da fühle ick sehr mit aber "nur" weil se kein eigenes Bekommen können sich eines aus dem Kinderheim "besorgen" wollen "nur" um den schmerz zu betäuben ist so widerwärtig. AEltern sind nur total korrekt wenn sie absolut akzeptieren wenn das Kind noch eine richtige Mutter hat und das auch absolut respektieren. Alles andere ist kinderfeindlich und einfach egoistisch.Weil die FRau denkt nur an sich und nur daran das die in der Geselschaft besser darsteht mit kind.Später wird das Kind weinen und Depressiv sein weil es seine richtige Mutter vermisst und dann wird die AMutter de kind ein schlechtes Gewissen machen weil die Frau ja an ihr eigenes Schicksal erinnert wird und das arme arme angenommene Kind wird in schweren Depressionen rumhängen nur weil sie ihrer ach so geplagten Amutter genügen will .
Frauen die keine kinder bekommen können sollen erstma eine lange therapie machen damit sie gesund werden und nicht ein Kind aus Einem Heim nehmen das ohnehin schon sehr schwere Erfahrungen gemacht hat davor. Heute verspüre ick wieder solch einen Hass auf AEltern weil sie einfach nicht sehn was wirklich ist in der Welt und nur in ihrer Beschis**** Eigenen Welt rumhängen wei se kein eigenes Bekommen können und nicht an das wohl des Kindes denken und auch sonst keinen Peil haben von irgendwas.Egoistische Selbstliebende Aeltern kann ick leiden wie bauchweh -.- nämlich gar net. Wenn ick sowas schon lese
ICH BIN MAMA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann bekomm ick mehr als zuviel. Sie ist doch gar net "Mama" ndund schon gar net echte Mama.Sie solte doch erstmal einfach abwarten und sich dem kind nähern und und und .Ein echte Freundesbindung aufbauen bevor se solch einen Mis* erzählt und dann auch noch über den Kopf des kindes.Lest doch ma selbst was diese kreaturen da schreiben tztz .Da kommt euch die Galle hoch. -.-
Zum status "mama und papa" gehört weit mehr dazu als der bewillungsbescheid und das einrichten des Kinderzimmers und erfreute wunderbare gefühle. Ick hatte auch einige paar PE die erfreut riefen juchuuuuu ICH WERDE MAMA aber was war es denn?nichts ,alle gaben se mich wieder zurück weil ihnen das Mamasein zu viel war und sie doch ma eben keine lust mehr hatten mama zu sein -.- Daher sag ick bevor man freudig rumbrült ick werde mama solte man zuerst einmal jahrelang das Kind kennenlernen und es verstehn was mit dem Kind ist erst dann wächst langsam die wirklich Bindung zwischen mutter/vater /kind,vorher is es noch gar nichts.Zu keiner Zeit ! Da ist da skind erstma zu einem gezogen und ist fremd und ist sowieso von einer anderen frau geboren worden der das kind einfach weggeneommen wurde. Das kind hat von anfang an schon ne rennungsgeschichte hinter sich gehabt und hat es sowieso schwer was neues einzugehn un das auch noch "fremdartig" und nicht bauchmamavertraut. Immer diese euphorische Freude die eh danach bei dem ersten schweirigekeiten zuende ist -.- Leider werden sehr viele Heimkinder wieder zurückgegeben weil die A-PEltern keine Lust mehr haben auf das Kind. solche Dummartigge Freude ist falsch und einfach verfrüht. So,das wars ..
Ich habe die Beiträge in diesem Forum gelesen und kann die Gefühle dieser Eltern so gut nachvollziehen.
Du weißt dass ich mir viele Gedanken um die Herkunft meines Kindes mache und seine andere Mutter ist mir ganz bestimmt nicht egal. Aber in dem Moment wenn das Telefon geht und dir jemand sagt dass du Mutter wirst, da bist du einfach erst mal nur glücklich. Und darauf hat auch jede A-Mama ein Recht. Und auch das Kind hat ein Recht darauf dass da jemand ist der sich wahnsinnig auf es freut. Diese Gefühle sind einfach da. Stell dir mal vor die Frau würde sich nicht freuen. Das fände ich viel besorgniserregender.
Das mit den Fotos von Krankenhaus und Hebamme kann ich auch gut verstehen. Ich habe auch viele Bilder vom Kinderheim gemacht und von den Leuten die das Kind dort versorgt haben. Das gehört doch zu seinem Leben auch dazu. Ich finde es ganz positiv dass die A-Eltern daran denken. Ob man auch Infos und Bilder von der H-Mama bekommen kann, das entscheidet diese selber und darauf hat man als A-Mutter wenig Einfluss. Wie offen diese A-Eltern für die Herkunft des Kindes sind, kann man in diesem Beitrag unmöglich feststellen. Sie wollten da einfach nur ihre Freude teilen. Wir wissen weder etwas über die Gedanken die sich diese A-Eltern sonst noch machen noch wissen wir etwas über die H-Eltern.
Sherry, du erinnerst dich vielleicht noch an mich aus dem alten Forum und weißt noch dass ich ziemlich viel über die H-Mama unseres Kindes geschrieben habe. Ich respektiere sie sehr und bin offen für jede Art von Kontakt mit ihr. Es wird immer auch ihr Kind sein, denn sie hat es geboren und sie liebt es. Aber ich liebe es auch, ich bin auch seine Mutter. Ich sehe dieses Kind als `mein` Kind. Und gleichzeitig als `ihr` Kind. Sowohl als auch.
Du schreibst in einem anderen Beitrag dass ein A-Kind nur `Erzeuger` und `Ersatzeltern` hat. Das sind aber schlechte Vorraussetzungen für ein glückliches Leben. Dann würde das Kind im Prinzip ganz alleine dastehen und nirgends wirklich hingehören. Das ist ein trauriger Gedanke und ich hoffe dass mein Kind das nie so empfinden wird.
Es stimmt das viele A-Eltern kaum über die Herkunft des Kindes reden. Ein Grund dafür ist dass das nur das Kind etwas angeht. Es ist seine Geschicht die ihm gehört. Das ist kein Thema dass man mit jedem bereden möchte. Das heisst aber noch lange nicht dass es auch innerhalb der Familie kein Gesprächsthema ist.
Übrigens kann man mit einem Baby nicht zuerst `Freundschaft` schliessen. Ein Baby bindet sich an den Menschen der seine Bedürfnisse erfüllt. Und um ein kleines anstrengendes :-) Baby so zu versorgen wie es das braucht, muss man es lieben. Sonst kann es sich nicht gut entwickeln. Würde es hier z.B um einen 6 jährigen gehen, dann hättest du sicher Recht, aber in diesem Fall ist das unrealistisch.
Alles Liebe Suki
Geliebte Suki! Deine Worte sind sehr nett gemeint . Ick meinte zu keiner Zeit Aeltern deren Emotionen der Kinder nicht egal sind und die sich darum bemühen kontakt zu halten. Ick meinte die mehrheitsmeinung der AELtern die vorherrscht. Ja natürlich ist des so das eine Amuter das Recht hat zu freuen aber noch nicht "mehr" Es bedarf jahrelangem Zusamenfinden bis man eine "Familie" darstellt. Nur wenige Amütter/Väter schaffen es ihre Aufgabe zu erfüllen. Davon bist du nicht berührt ;) Auch wenn du das denkst. Glaub mir ick kenne diese ganze Adoptionsproblematikssache und ick weiss das bei den meisten die Euphorie in der Sekunde aufhört wo sie sich des ganzen Ausmasses bewusst werden un dann fallen sätze wie "wir hätten sich niemals aufnehmen sollen ""wir bringen dich zurück ins heim wenn du nicht artug bist und machst was wir wolen" un diese Worte sind massiv und sehr oft gesprochen von Aeltern. auch wenn du eine so liebe Frau bist heisst das noch ewig nicht das alle so sind.Es gibt unendlich viele verelendigungsAdoptionen .Weit mehr in der Dunkelziffer.Und das kommt seltens ins Offene. ick kann und will auch nicht nachvollziehen müssen warum man sich so sehr freuen muss damit man überhaupt dem kind was bieten kann /will/möchte Am Anfang steht die Aufnamhe in die Familie und dann jahrelanges Kennenlernen und Bindung aufbauen. Diese ewige Freude immer macht mir sehr Angst weil nur wenige AEltern dem kind das bieten was es braucht. Sorry libes Sukilein, Das ist der Fakt und di REalität. ick streite nicht ab das es sein muss sich zu freuen aber ist die Freude net eher nur für sich das man endlich ein Kind hat?????;) statt das man sagt ick will eine mama für das kind sein das es schön aufwächst. so wie ick aufgewachsen bin so ergeht es tausenden übertausenden kindern. Viele ersticken in der GEwalt der Aeltern. Es gibt nur wenige die wirklich sehr super behandelt werden .Dazu zähle ick au das man seine eigenen Amutteremotionen gefälligst zurückzustecken hat wenn das Kind auf der Suche nach der Herkunft hat denn man weiss doch sowieso von anfang an das man nur ersatzmutter ist und es nur den tatbestand der "ersatzelternschaft" darstellt und keine echte leibliche Mütterschaft. Auch wenn ick sehr viele verärgere damit aber meine Menung bleibt fest und steil das keine AEltern das REcht auf Eigentum haben .Auch net wenn se masssenweise bezahlt und einen Vertrag unterschrieben haben. ick bin mir sehr wohl bwusst das das Agressionen auf mich zieht ;) Is mir aber auch egal. Denn was Wahrheit ist muss wahrheit bleiben egal was andere AELtern dazu zu sagen haben. Ick hab niemals gewusst wer meine Eltern sind.ick wurde verwirrt ohne ende von viele neuen Eltern die Sich freuten und sobald ick unbequem wurde wurde ick wie ein altes verbrauchtes gebrauchsgegenstand einfach wieder zurückgebracht .einfach so und ick durfte so oft immer mama und papa sagen aber dennoch verlor ick dauerndzu meine neue familie die sich mama und papa nanten freudestrahlend.Sie haben versagt auf ganzer Linie und man solte sich immer bewust sein was man macht und wie man es fühlt. Mit freude ist und wird man nie eine Mama;)Nie!! Als ick dann bei meiner 5ten Adoptionspflegefamilie landete konnte ick niemals einschätzen udn niemals eine Bindung eingehn und sagen DAS IST MAMA UND PAPA.Ivck wurde kategorisch verwirt und seelisch misshandelt mit den ewigen Wechslungen in 5 A-PFamilen. Man slte wirklich sich distanzieren von Muttegefühlen bis man sich sicher ist JA ick bin MAMA .man ist wie gesagt noch lange keine mama nur weil man geld überwiesen hat und den Handelvertrag unterschrieben hat.sorry für mich bedeutet Adoption noch immer Kinderhandel ;)Auch wenn ick mal wieder Aggressionen auf mich ziehe weil man sich ja so angegriffen fühlt davon. Jeder der sich den schuh anzieht ist es selbst schuld. meine nicht die AEltern die sich bedingungslos dem kind unterordnnen und seine eigenen emotionen bedingungslos zurückstecken
ZUM WIRKLICHEN WOHLE DES KINDES!!
Alles andere ist und bleibt für mich nur der tatbestand
ZUM WOHLE DER ADOPTIONSELTERN!!! un das sl ja wohl niemals geduldet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Solche Abewerber sollen niemals ein Kind bekommen .Dann sollen se ohne Kind leben und um sich selbst kümmern.
Mein text geht NICHT gegen dich suki.Auch net um die Hier anwesenden Amütter!!!
die eltern, die mich als kleine so niedlich fanden ... waren die gleichen eltern, die mich schlugen, damit ich 'stubenrein' wurde, um mich adoptieren zu können (sozialbericht). die mich als erzieherische maßnahme als kleine in den keller sperrten, die mir den platz ihres verlorenen leiblichen und verlorenen pflegekindes zuwiesen, es waren die, die mir keine auskunft zu meiner herkunft gaben, es waren die, deren tote ehe ich beleben durfte, es waren auch die, die a-spezifische probleme ausblendeten und mich damit alleine ließen, die mich in pubertären krisen mit einer liste der kosten, die ich ihnen verursacht hatte, gefügig machen wollten .... usw. usf. nur haben sie mich nie als den menschen gesehen, der ich war und sein wollte!
ich weiß, daß vieles heute anders ist, wie groß die unterschiede sein können ...
Zitat von bonniedie eltern, die mich als kleine so niedlich fanden ... waren die gleichen eltern, die mich schlugen, damit ich 'stubenrein' wurde, um mich adoptieren zu können (sozialbericht). die mich als erzieherische maßnahme als kleine in den keller sperrten, die mir den platz ihres verlorenen leiblichen und verlorenen pflegekindes zuwiesen, es waren die, die mir keine auskunft zu meiner herkunft gaben, es waren die, deren tote ehe ich beleben durfte, es waren auch die, die a-spezifische probleme ausblendeten und mich damit alleine ließen, die mich in pubertären krisen mit einer liste der kosten, die ich ihnen verursacht hatte, gefügig machen wollten .... usw. usf. nur haben sie mich nie als den menschen gesehen, der ich war und sein wollte!
Ja Bonnie! Deine Worte --meine Emotionen !! Du hast es auf dne Punkt gebracht!!
Bussi
ich weiß, daß vieles heute anders ist, wie groß die unterschiede sein können ...
3/4 der Kinder gehts so die Adoptiert worden sind .Es ist NICHT aus meinen eigenen schlechten Erfahrungen ENTSPRUNGEN ;) nur 1/4 erleben das Paradies auf erden .Die anderen fristen ein elendiges Leben in der AFamilie mit Demütigung und Leere und Einsamkeit!Du kannst es dir nicht vorstellen weil du in einer guten Welt lebst voller Blumen und Rosen un du die wahre Seite gar nicht kennst und keine Ahnung hast ,weil DU eine Freundliche Person bist die amders und richtig denkt. Aber von Deiner "sorte" gibts kaum welche.Also bitte also sag net das es NUR EIN EINZELFALL IST.Das ist lüge ;)
Schau doch ma in diese Welt hinein und WAS wirklich abgeht dann wirste in eine andere Welt gehn wo die Wahrheit ist und nicht die Lüge ;)
hi suki, darf ich dich fragen, wie alt oder jung du bei der adoption warst? stelle mir gerade vor, wie traurig die mutter bei der abgabe gewesen sein muß ...
Ich weiss doch dass du mich nicht angreifen willst und nehme dir deine Worte keinesfalls übel. Deine Geschichte ist so traurig und ich kann verstehen dass du so empfindest. Wenn das deine Gedanken zum Thema Adoption sind, so ist es dein gutes Recht sie auch auszusprechen.
Ich wollte mich mit meiner Antwort auch nicht verteidigen, ich habe mich ja auch nicht angegriffen gefühlt. Ich will es nur aus Sicht einer A-Mutter kommentieren. :-)
Für mich ist es übrigens selbstverständlich dass das Glück der Kinder vor dem Glück der Eltern gehen muss. Egal ob es dabei um Adoptivkinder oder leibliche Kinder geht. Wenn ich die Verantwortung für ein Kind übernehme muss das Wohlergehen dieses Kindes für mich oberste Priorität haben. Und ich bin mir sicher dass die meisten Eltern das so sehen.
Liebe Grüsse Suki
Und das sherry is sich sehr sicher durch tausende berichterstattungen das sehr wenige Eltern es so sehn ;)wie du suki. Du sagst das immer so als selbstverständlichkeit das DU das so sehst aber du bist eher die Ausnamhe und die Regel ist ganz anders . Deine Einstellung is aber echt super.Wäre froh wenn du meine AMutter gewesen wärest ,dann wäre mir das ganze beschissene Erspart geblieben und wäre glücklicher als jetzte mit den AR***Altern.
Ich denke, es wird immer solche und solche Eltern geben. Ich kenne einige A.Eltern, und weiß, wie sehr sie sich auf ihr Kind freuen. Ja, sie werden Mutter. Sie freuen sich in etwa so, wie ich mich bei der Geburt meiner Mäuse gefreut gefreut habe. Das diese euphorische Freude zwischendurch mal "vergeht", ist doch auch normal. Aber grade deshalb ist es wichtig, diieses Kind zu lieben!!! Egal, ob angenommen, oder leiblich! Denn wer ein Kind liebt, ist auch nicht in der Lage, ihm böses anzutun!
Ich für mich weiß, daß mein Sohn auch der Sohn seiner A.Eltern ist!
Zitat von bonniedie eltern, die mich als kleine so niedlich fanden ... waren die gleichen eltern, die mich schlugen, damit ich 'stubenrein' wurde, um mich adoptieren zu können (sozialbericht). die mich als erzieherische maßnahme als kleine in den keller sperrten, die mir den platz ihres verlorenen leiblichen und verlorenen pflegekindes zuwiesen, es waren die, die mir keine auskunft zu meiner herkunft gaben, es waren die, deren tote ehe ich beleben durfte, es waren auch die, die a-spezifische probleme ausblendeten und mich damit alleine ließen, die mich in pubertären krisen mit einer liste der kosten, die ich ihnen verursacht hatte, gefügig machen wollten .... usw. usf. nur haben sie mich nie als den menschen gesehen, der ich war und sein wollte!
Liebe Bonnie, ich will Dich nur wissen lassen, daß ich immer wieder total erschüttert bin, wenn ich soetwas von Dir lese! Es bereitet mir schlaflose Nächte, und bete, daß meinem Sohn soetwas nicht widerfährt! ...
ich wollte dich wirklich nicht erschrecken, es war bei MIR so. und diesen teil meines lebens kann und will ich nicht beschönigen. hab ja lange versucht, dem noch was abzugewinnen, aber war nix ...
mach dich nun bitte nicht umsonst verrückt, du weißt es nicht!!! was hattest du denn für einen eindruck von seinen a-eltern?
Claudia Sicher sollen sich auch A Mütter freuen können wenn sie ein Kind bekommen ,ob sie sich gedanken um die H Eltern machen weiss man nicht . Aber ich sehe es auch als befriedigung ihrer wünsche nach einem Kind und einer Familie ,sie würden ja nicht nur dieses Kind nehmen sondern jedes Kind das ihnen vom Amt vermittelt würde . Ich glaube nicht das sich viele A Eltern wirklich gedanken machen um die Leibliche Mutter . Und mal ganz ehrlich manchen ist die Mutter ganz egal ,sie haben was sie wollen ein Kind, und das Kind sollte möglichst noch ein Säugling sein . Feude über ihr Kind können und sollen sie haben ,aber nie vergessen das dieses Kind auch noch andere Eltern hat .