Ich verurteile keine Adopotionsbewerber, aber denkt mal jemand dran , dass dieses süße Wesen von dieser Frau ist ??? Das was du hast zuhause wurde von dieser FRAU geboren, die du nur als Unterschriftenperson siehst! Und nicht mal darüber nachdenkst was genau passiert ist! Es ist die Mutter des Kindes was du jeden Tag zu Bett bringst!! Es ist ihr Fleisch und BLUT., und es lebt weiter und ist ein Teil von dieser Frau! Wie kann man so reden ????? Es ist die Aufgabe des Jugendamts !! Es ist auch eure Aufgabe!!!! Ihr seid fürimmer mit dieser Frau verbunden!! unsichtbar werdet ihr niemals ihren Platzz einnehmen könnnen ... Und dann redest du es ist die Aufgabe vom Jugendamt ! unfasslich!! Aber du hast gerade bewiesen das mein Denken richtig ist , was ich habe über Adoeltern! Ganz klare Sache! Hier sagt auch niemand das ihr Hilfe leisten sollt, aber human und menschlich sein und Sorgen machen der Frau wegen solltet ihr schon. Sorgen machen um die Mutter des Kindes was bei euch lebt! Naja, wenn man nur drauf wartet das die Frau auftaucht wegen ner Unterschrift naja... Ich sehe keine Gefühle, ich sehe keine Sorgen nichts! Naja ich seh schon das bringt nichts echtes Mitgefühl zu suggerieren! Ich auf jeden Fall mache mir große Sorgen um den Verbleib dieser Frau! Es geht nicht mit rechten dingen zu , und ich spüre da ist was gravierendes im Busch , was nicht richtig ist! Bye
Gründe hin oder her, Fakt ist, dass sich die H- Eltern nicht ums Kind kümmern und sich nicht interessieren. Ich habe viel Verständnis für H- Familien, aber Desinteresse kann auch einfach Desinteresse sein. Sicherlich wäre es wichtig zu erforschen, warum. Aber das macht das Kind auch nicht satt, sauber und glücklich. Die Arbeit und sicher nicht nur Freude haben die Adoptiveltern, die kaum atmen dürfen, weil es falsch sein könnte und bei jedem Telefonklingeln zusammenzucken, weil es das JA sein könnte mit der Nachricht, das Kind müsse zurück. Und selbst nach wenigen Wochen fühlt man sich doch sehr verantwortlich für einen kleinen Wurm, und wenn es nicht das eigene Interesse ist, dann doch auch das des Kindes, das nun bei den H- Eltern landet und keiner einschätzen kann, ob es das Richtige ist.
Und Gene allein versprechen niemals die Richtigkeit, sorry.
Sherry, woher weisst Du, dass das Kind nicht von seiner H- Mutter weg wollte, wenn Ninaklein schreibt, dem Kind ist es in der Schwangerschaft nicht gutgegangen? Ist es nicht ein Segen, dass da nun Menschen sind, die sich besten Gewissens um das KInd kümmern?
Unsere Tochter ist in der Schwangerschaft vollgequalmt worden und war deswegen eine Frühgeburt.
Ninaklein, wurde Euch die Möglichkeit geboten, dass das KInd zuerst in einer Bereitsschaftspflege gegeben wird bis zur Unterschrift? Wurde Euch das Kind zur Adoption vorgeschlagen? Manchmal habe ich das Gefühl, das JA reimt sich da auch was zusammen bei Uneindeutigkeiten.
Unsere Unterschrift kam nach 12 Wochen, bis dahin gab es 3 nicht wahrgenommene und nicht abgesagte Notartermine.
Ich drücke Daumen!
ICH sage nicht, das der Verbleib bei den Herkunfsteltern immer das richtige ist!
Ich suggeriere alleine Mitgfeühl , echtes tiefes Mitgefühl! Es ist immerhin das eigen Fleisch und Blut dieser Frau , egal wie es nun war . Es ist ein bologischer Fakt, das Kinder niemals wegwollen von den Eltern.. Es ist ein biologscher Fakt, das ein Kind nunmal den Geruch der eigenen Mama in sich trägt und es halt liebt! Wieso sollte ein Kind wegwollen ?! Es kam aus deren Bauch!! Es ist hier gerade egal, unter welchen Umständen auch immer . darum gehts de facto nicht einmal.
Es wird hier sich nicht darum emotional gekümmert , was wirklich los ist ? Viele haben gar keine Ahnung unter welchem emensen Druck Eltern stehen können, und welche Kathastrophen im Leben eines Menschen passieren können!
Ich apelliere einfach abzuwarten was gewesen ist, bevor man Urteile stellt über wen!
Ihr redet hier über die Mütter eurer!!! Kinder!!!! Ihr redet hier über die Herkunft eurer Kinder! Auch wenn die Umstände total schrecklich waren so darf man nicht verurteilen , oder so etwas..
Vielleicht ist etwas schlimmes pasiert ? Ein Unfall , oder andre dramatische Umstände die ein Melden nicht möglich machen!! Das gibt es alles, nicht alles ist herzlos und "schlampenhaft"..... wie es weit verbreitet ist in der spießergesellschaft!
echt ohne worte. hier werden sachen werden verdreht die man geschrieben hat. verurteilen tut hier keiner die herkunftseltern, sondern die adoptiveltern.
ZitatDie Arbeit und sicher nicht nur Freude haben die Adoptiveltern, die kaum atmen dürfen, weil es falsch sein könnte und bei jedem Telefonklingeln zusammenzucken, weil es das JA sein könnte mit der Nachricht, das Kind müsse zurück.
Ich kann es bestens verstehen das man diesen kleinen Wurm nicht hergeben möchte , weil man sich dran gewöhnt hat , aber es ist immernoch das Kind der leiblichen Mutter . Niemand hat ein Anrecht auf ein Kind ...
Wenn die Herkunftsmutter adiquate Hilfestellungen bekommt vom Amt , und diese auch annimmt, um eine gute Mutter zu werden, und diese Mutter auch willig ist alles zu tun , damit das Kind ein kuscheliges Zuhause bekommt, ist das einfach nur perfekt und richtig! Ein Kind gehört zu Herkunft , die Frau, die es geboren hat , unter Schmerzen geboren hat und es 9 Monate lang unter dem Herzen getragen hat!
Wie gesagt man hat kein Recht auf ein fremdes Kind!! Das hat nunmal niemand auf der Welt.
Ich finde es toll, wenn Mütter sich besinnen und richtig gute hilfe annehmen, damit ein richtiges Leben möglich wird! Aber auch nur dann unter den Vorraussetzungen!
Zitat von ninaklein111echt ohne worte. hier werden sachen werden verdreht die man geschrieben hat. verurteilen tut hier keiner die herkunftseltern, sondern die adoptiveltern.
Du meinst sicher mich damit , aber ich verurteile keine Adoptiveltern, nur die die denken, dass sie die Herkunvftsmutter nur zum Unterschreiben des Vertrags gebrauchen wollen.. Sonst ist das alles egal was passiert mit Familien. Ich möchte dir nicht wehtun, auch wenn es anders rüberkommen mag, aber mir fehlt Liebe und Zuneigung zur Herkunft ,und echtes Mitgefühl und Sorge um den Verbleib dieser Frau. Nichts weiter!
angebotene hilfe wurde bisher aber nunmal abgelehnt und nicht gewünscht. wie gesagt wir waren von anfang für eine offene oder halboffene adoption damit es auch kontakt geben kann, aber dieses war von beiden elternteilen dem ehepaar nicht gewünscht.
ich habe gerade schon zu meinem mann gesagt, ich gehe stark davon aus das sie im urlaub waren, und nun und auch davor arbeiten waren, da beide eltern berufstätig sind. über den verbleib usw. gibt uns das jugendamt ja keine auskünfte (wegen anonym)
natürlich könnte auch was passiert sein, aber da weiss ich das es nicht so ist, das sagten die vom amt. denn nachgefragt hatte ich deswegen da schon einmal. sie sind auch nicht weggezogen oder so, soviel hatte sie mir gesagt.
Das ist so schade , aber was ich nicht verstehe ist , warum dir, als Adoptionspflegerin keine Auskunft gegeben wurde. Also wissen die Ämter bescheid über den Verbleib dieser Familie, und beruft sich "nur" aufs "anonyme" ?!
ja das jugendamt weiss so wie ich es rausgehört habe über den verbleib der familie bescheid. die leben wohl ihr leben wie vor der geburt normal weiter, gehen auf partys, zur arbeit, zu freizeitveranstaltungen mit dem geschwisterchen, usw.
alles was genau sachen der familie den verbleib und so angeht darf sie uns nicht weitergeben, ja wie gesagt nichtmal ob die kleine nen bruder oder ne schwester hat. auf die frage ob nicht sowas wenigstens in den akten für die kleine hinterlegt werden kann auch fotos für später wurde mir gesagt das dies von den eltern nicht gewünscht wird. aber sie gerne nochmal nachfragen.
Das ist aber traurig , Ich entschuldige mich für meine harschen Worte eben. Irgendwie war es etwas verwirrend für mich durch noch andere Beiträge die hier geschrieben wurde, alles richtig herauszufiltern.. Bitte verzeih mir, das war nicht meine Absicht so dermaßen anmaßend zu werden.
Also heißt es warten bis das Jugendamt sich meldet, und dann eine Option vorgibt wie es nun weitergeht ?
Dann ignorieren sie wohl , oder eher verdrängen sie den Gedanken noch ein Kind geboren zu haben ?! Oder , was ich mir immernoch vorstellen kann ist die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.. und nun wird verdrängt bis das eines Tages der Knoten platzt, und alles herauskommt. Anders kann ich mir das Desinteresse nicht erklären.. Ich meine es muss ja was gravierendes passiert sein, das diese Person so stark ales verdrängt und es scheinbar vergisst. Das macht doch kein normaler Mensch so eine Gefühlsregung zu hegen ?!
Zitat von SherryStJa das weiss ich nina, trotzdem vermisse ich deinen tiefe Sorge um den Verbleib dieser Familie. Darum nur gehts! Nur darum!
...zuerst einmal geht es um das Kind. Für alle anderen Dinge sind die Adoptiveltern nicht verantwortlich!!!!
Wenn man mit dem Kind lebt, lebt man auch mit seiner Herkunft und respektiert diese. Wenn nicht, dann gilt man im Bewerberverfahren als abgelehnt.
Und nein, das Kind sehnt sich nicht nur nach der H- Mutter. Unsere Tochter kam unterernährt zur Welt, sie allein hatte sich entschlossen, diesen Bauch frühzeitig zu verlassen, der ihr monatelang Nikotin zugeführt hat. Auf der Welt hat sie binnen Wochen durch Mengen an Babymilch aufgeholt und hat nun immer noch ein Andenken an ihre H- Mutter in Form von Asthmaund regelmässigen Lungenentzündungen.
Und trotz dieser Vorgeschichte respektiere ich die H- Mutter und denke positiv.
Es geht hier um die ganz normale Biologie! ein biologischer normaler Vorgang! Willst du das nicht begreifen ? Es tut mir für dein Töchterlein sehr leid und sehr weh tut es mir auch, aber du verstehst es einfach NICHT!
Kein Kind will weg von seiner Mama , keins.. Das wäre völlig widernatürlich und unnormal! Aber das kannst du nicht verstehen, weil es ja deine Ehre angreifen würde als Ersatzmutter! Ich sage es noch mal !
Das Kind wird im Mutterleib geboren, und wird ernährt!! Dadurch baut sich die einzigste engste Verbindung auf im Mutterleib. Die leibliche Mutter ist und bleibt die leibliche Mutter!! Egal unter welchen Umständen auch immer! Es ist einfach biologische Verbindung und die bleibt lebenslang bestehen!! Es ist eine natürliche normale Sache, sogar die normalste auf der ganzen Welt! Wie kann man die Biologie so sehr verdrehen ?! Die soziale Bindung ist eine andere Sache.. Die soziale Bindung sind die Ersatzeltern! Aber nicht die bilogiosche engste Bindung überhaupt!
Und dein Kind wird ihre Mama immer vermissen , denn sie war 9 Monate lang in ihren Bauch und hatte die engste Bindung überhaupt, und diese wurde durchschnitten durch das böswillige Verhalten der Mutter.De facto bleibt es so , dass die Mama (L) die wirkliche ist, die Erzeugerin, und die zweiten Eltern die Adoptiveltern sind. Mit dieser stellung wird man sein ganzes Leben leben müssen, weil sogar das ist normal! Im JA wird man auch aufgeklärt das man Ersatz ist, und nicht die biologische wahre Mutter! Das ist Adoption! Man nimmt ein fremdes Kind in seine Obhut und hat eine soziale Bindung zu ihm / ihr , aber die Wurzeln bleiben immer, und die Sehnsucht auch nach Aufklärung der Adoption! Was man letzendlich draus zaubert , ist jedem seine / ihre Sache.. Aber sollte auch immerzu!!! nur die Sache von dem "Kind" bleiben, denn das Kind hat die biologsiche immerwährende Hauptbindung an die wahre Mutter! Warum muss ich Adoption erklären ??? Bist du nicht aufgeklärt worden über die Wahrheit und Biologie ????