Zitat....zu 75 % gebe ich Dir Recht und stimme zu, aber ich denke, dass auch das biologische Band durch Zustände von aussen, an denen vielleicht auch mal nicht die Adoeltern Schuld sind, zerstört werden kann. Viele Menschen, adoptiert oder nicht, entscheiden sich, mit ihren H- Eltern zu brechen, weil Dinge vorgefallen sind, die selbst die Biologie nicht entschuldigt.
Das ändert nichts an den Fakten, und den biologischen Tatsachen ..
Warum fällt dir nichts ein ? Wie kann man bloß ein gewaltiges Unrecht so stark verharmlosen, dass man die Opfer vom Staat relativieren möchte indem man solch öffentliche Aussagen tätigt! Nicht immer sind die ach so "assozialen Hmütter" schuld , wie man in einer Tour rechtfertigen will! Augen zu , nichts sehen, nichts hören und verdrängen! So sind die Menschen in der Regel. Es darf nicht sein , was nicht sein kann.. Schön wegschauen, aber bei den anderen Sachen schön übertreiben, und nur noch die eine Seite sehen .... Die andere ausblenden und ignorieren! Jaja, so sind sie- die Homosapiens der Weltenkugel!
Bonnie, ....definitiv nicht. Ich selber wurde auch im Auto von meinem Vater zugequalmt, und das ist noch nicht sooooo lange her. Früher wurde mit dem Rauchen auch anders umgegangen, s.TV. Meine Freundin war auch ein Raucherkind, und es war nicht nur Nikotin.....
Ich habe für meine Adoptivtochter das Rauchen aufgegeben, eben wegen ihrer Geschichte und weil ich damit ein besseren Gefühl hatte. Aber ich bin sicherlich kein Moralapostel, da ich nach wie vor gern den Rauch rieche und an der Zigarette ziehen möchte :-)
Mausi, danke für Deine Daumen. Ich hoffe auch, dass sie etwas widerstandsfähiger wird mit der Lunge. Wir versuchen zumindest alles. Interessant, was Du berichtest von den Familien.
@Sherry: Ich antworte dir, nicht "gewaltstark" (bin Pazifist), wie von dir erwartet, sondern einfach, um noch einmal zu antworten. Natürlich ist es die Wahrheit, dass ein Baby/Kleinkind und auch Erwachsener immer mit seiner biologischen Mutter verbunden sein wird, in irgendeiner Form. Mal mehr und mal weniger. Wie auch leibliche Kinder, die bei ihrer Familie aufwachsen mal mehr und mal weniger eng verbunden sind. Inwieweit der einzelne sie dann vermissen wird, ist, denke ich, unterschiedlich und von seinem sozialen Umfeld abhängig. Mein Schwiegervater ist auch adoptiert, war immer mit seiner leiblichen Mutter und seinem leiblichen Vater verbunden, hat sie aber nicht vermisst (so seine Aussage mit mittlerweile über 70 Jahren), genauso wie ein Bekannter von mir (mit 40 Jahren). Anderen geht es sicherlich anders.
Ich greife dich sicherlich nicht wegen deiner Behauptung, dass es Vermittlungsprovisionen innerhalb des JA geben soll an, mich würde aber interessieren, woher du diese Informationen nimmst. Wer soll denn den Sachbearbeitern diese Provisionen zahlen? Die Sachbearbeiter sind doch Angestellte der jeweiligen Stadt-/Kreisverwaltungen. Es gibt sicherlich viele unglaubliche Dinge, aber diese Aussage zweifel ich nun wirklich an, bin aber für Infos/Beweise offen. Solange du mir da nicht irgendetwas wirklich stichhaltiges an die Hand gibst, glaube ich das ganz bestimmt nicht. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Adoptionsbewerber Geld für die Vermittlung der Kinder zahlen? Was bei freien Vermittlungen bzw. Auslandsvermittlungen passiert oder was früher vielleicht passiert ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass wir nicht einen Cent gezahlt haben und ich mir auch verbitte, hier in irgendeiner Form der Bestechung - und das wäre es - bezichtigt zu werden.
Ich ehre nicht die JÄ. Dort sitzen auch nur Menschen und es gibt dort nette, doofe, dumme, kluge, bescheuerte, mitfühlende, ignorante und jede Art von Menschen, wie es sie überall gibt. Habe selbst dort auch schon viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, die ich sicherlich nicht alle "ehre".
Zitat von Lena0610@Sherry: Ich antworte dir, nicht "gewaltstark" (bin Pazifist), wie von dir erwartet, sondern einfach, um noch einmal zu antworten. Natürlich ist es die Wahrheit, dass ein Baby/Kleinkind und auch Erwachsener immer mit seiner biologischen Mutter verbunden sein wird, in irgendeiner Form. Mal mehr und mal weniger. Wie auch leibliche Kinder, die bei ihrer Familie aufwachsen mal mehr und mal weniger eng verbunden sind. Inwieweit der einzelne sie dann vermissen wird, ist, denke ich, unterschiedlich und von seinem sozialen Umfeld abhängig. Mein Schwiegervater ist auch adoptiert, war immer mit seiner leiblichen Mutter und seinem leiblichen Vater verbunden, hat sie aber nicht vermisst (so seine Aussage mit mittlerweile über 70 Jahren), genauso wie ein Bekannter von mir (mit 40 Jahren). Anderen geht es sicherlich anders.
Ich greife dich sicherlich nicht wegen deiner Behauptung, dass es Vermittlungsprovisionen innerhalb des JA geben soll an, mich würde aber interessieren, woher du diese Informationen nimmst. Wer soll denn den Sachbearbeitern diese Provisionen zahlen? Die Sachbearbeiter sind doch Angestellte der jeweiligen Stadt-/Kreisverwaltungen. Es gibt sicherlich viele unglaubliche Dinge, aber diese Aussage zweifel ich nun wirklich an, bin aber für Infos/Beweise offen. Solange du mir da nicht irgendetwas wirklich stichhaltiges an die Hand gibst, glaube ich das ganz bestimmt nicht. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Adoptionsbewerber Geld für die Vermittlung der Kinder zahlen? Was bei freien Vermittlungen bzw. Auslandsvermittlungen passiert oder was früher vielleicht passiert ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass wir nicht einen Cent gezahlt haben und ich mir auch verbitte, hier in irgendeiner Form der Bestechung - und das wäre es - bezichtigt zu werden.
Ich ehre nicht die JÄ. Dort sitzen auch nur Menschen und es gibt dort nette, doofe, dumme, kluge, bescheuerte, mitfühlende, ignorante und jede Art von Menschen, wie es sie überall gibt. Habe selbst dort auch schon viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, die ich sicherlich nicht alle "ehre".
Lena
Hallo Lena , danke für deine Antwort... Aber hab nicht allzu viel Zeit grad , daher nur ein paar Sätze kurz.
Also , ich bezichtige doch nicht dich , oder andere Bewerber der Bestechung. Ne niemals.. Das geht ja alles seinen gewohnten Gang , wie es sein muss .. Ich finde man muss selbst recherchieren über alles . Ich gebe Hinweise auf diverse Sachen, Begebenheiten und ein jeder , den es interessiert, der muss selbst schauen welches Beweismaterial er oder sie findet.. ( Ich kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist und die Beweise könnten auch nicht richtig sein, und nur wer selbst rausfindet wird auf Dauer klüger)
Nicht die Bewerber zahlen das Geld ,sondern der Chef selbst ( bei einigen JÄ), nicht bei allen natürlich , das wäre ja eine absolut infame Behauptung , wenn ich sagen würde bei allen. Aber es kommt vor ...
Danke für deine netten Worte ..
Muß mal weitermachen , was ich grad dran bin .. Bye
Liebe Sherry danke für die links. Ich muss sagen, dass ich wirklich erschüttert bin von den Fällen, die dort vorgestellt werden. Das ist widerlich. Besonders infam finde ich, dass ein JA einen sechs Tage alten Säugling mit einer Lüge aus dem Krankenhaus und von der Mutter weg reisst. Wie fühlen sich Pflegeeltern oder Adoptiveltern, die auf diese Art ein Kind bekommen? Über die Gefühle der leiblichen Eltern mag ich an dieser Stelle nichts sagen. Mir fehlen schlicht die Worte. Gibt es Infos, wie der Fall sich weiter entwickelt hat?
Hallo liebe Pino,. Die Tochter Lisa von der Familie Haase hat sich in einer Pflegefamilie das Leben genommen... Weil sie den Diebstahl + Pflegefamilie nicht aushalten konnte und konseqent abgeschirmt wurde von der leiblichen Familie.. Den anderen Kinder wurde erzählt die Eltern seien TOT ! 2 haben sie wieder zurück aber alle anderen sind immer noch verschachert und weggenommen. Trotz dem europäischen Gerichtshof, der Deutschland wegen Verbrechen anklagte bekamen sie nur 2 zurück.. Das Jugendamt dort hat Beweise, Zeugen , die FÜR die Eltern aussagen wollten , und das waren sogar Ärzte die die Familie sehr sehr sehr gut kannten und total begeistert waren , absolut abgeschirmt und bekamen Aussageverbot..
Nur das gefälschte Gutachten wurde als einzigstes "Beweismaterial" angesehen... Die Pflegefamilien jeweils waren sehr glücklich endlich Kinder zu haben *brech *
Hier habe ich noch einen sehr liebevollen Vater , den ich selbst kenne. Auch ihm wurden die Kinder über Nacht geraubt... Er war arbeiten , er kam zurück und alle!! seine Kids wurden gestohlen!!
ZitatTATVORWURF MORD, BEIHILFE ZU MORD: AKTENZEICHEN 30 Js 101/07 >>> Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft Münster mit Staatsanwalt Botzenhardt vom 18.06.2007 (Poststempel 03.07.2007) in der Strafsache gegen den stellvertretenden Leiter des Jugendamtes Münster Bernd Paschert sowie gegen die Leiterin des Jugendamtes Münster Anna Pohl unter dem Tatvorwurf des Mordes. Staatsanwalt Botzenhardt für Staatsanwalt Lechtape berichtet in der Einstellungsbegründung über das Todesermittlungsverfahren des Kindes Lisa-Marie Manneck, in dessen Ergebnis keine Anhaltspunkte für ein vorsätzliches Tötungsdelikt festgestellt seien. Staatsanwalt Botzenhardt berichtet jedoch nicht was im Rahmen der heutigen durchschnittlichen Lebenserwartungen bei einem 13-jährigen Mädchen merkwürdigerweise ein natürlicher Tot gewesen sein soll. Die Staatsanwaltschaft Münster unterschlägt in ihrer Einstellungsbegründung vorsätzlich den rechtspolitisch bekannten Sachverhalt der bestehenden Menschenrechtsverletzungen im Handeln der beschuldigten Behörde Jugendamt Münster bei der Kindesherausnahme sowie bei der Nicht-Zurückführung in die Ursprungsfamilie. Die Staatsanwaltschaft Münster unterschlägt in ihrer Einstellungsbegründung vorsätzlich das rachemotivierte Tatmerkmal der Grausamkeit, das in der permanenten Rückführungsverweigerung des beschuldigten Jugendamtes, insbesondere nach den festegestellten Menschenrechtsverletzungen und insbesondere nach zwei fremduntergebrachten Selbstmordversuchen des in der jugendamtlichen Handlungsfolge zu Tode gekommenen Kindes, besteht. Zudem berichtet Staatsanwalt Botzenhardt für Staatsanwalt Lechtape, dass gegen die Mitarbeiter des Jugendamtes Münster im Menschenrechtsfall Haase gesonderte Verfahren bezüglich der Vorwürfe Vorteilsannahme, Bestechlichkeit sowie Falschbeurkundung im Amt eingeleitet worden seien.
Danke Sherry. Entweder glaubt das keiner ausser mir, oder ich bin die Einzige, die es berührt. Wo sind denn alle? Also mir ist jetzt zum en und zum heulen gleichzeitig. Natürlich kann ich nicht alle JA Mitarbeiter über einen Kamm scheren, aber mir reichen schon zwei Fälle, um jeden davor zu warnen, das JA in Anspruch zu nehmen. Da möchte man lieber schreiend weglaufen. Ich trau mich gar nicht, mit vorzustellen, was gewesen wäre, wenn ich damals die Adoptionfreigabe während der 8 Wochenfrist widerrufen hätte.
das sind fürchterliche menschenverachtende machtdemonstrationen seitens dieser jä, die dabei offenbar keine skrupel haben über leichen zu gehen wenn das alles rechtens ist was sie machen, haben sie jederzeit die möglichkeit, ihres 'guten' rufes und 'kompetenten' entscheidungen willen die beweggründe öffentlich zu machen. tun sie es nicht, bleibt der eindruck einer menschenverachtenden willkür auf jeden fall erhalten. da bleibt noch die frage, inwiefern pflege- o. a-eltern in solchen fällen über den tatsächlichen hintergrund informiert sind.... aber das alles ist ja nicht wirklich neu, wenn man sich die schrecklichen menschenverachtenden erfahrungen, die sehr viele ehem. heimkinder machen mußten, anschaut, deren akten dann einfach so verschwunden sind. bisher habe ich (bei meiner aufarbeitung) an diesen ämtern nicht eine einzige person kennengelernt, die 1. ernsthaftes interesse zeigte, und 2. wirklich vertrauenerweckend gewesen wäre - im gegenteil, sie saßen aus, mehr nicht! da bist du eine nummer von vielen, kein mensch mehr, bestenfalls ein aktenzeichen. das paßt ebenso zum gesamteindruck. sie ziehen zudem mit der vertuschung von fehlentscheidungen gute qualifizierte sa mit in ein schlechtes licht. und, man läßt sie machen, sie können machen... weil sie nichts zu befürchten haben, es über ihrem amt keine übergeordnete aufsichts- o. kontrollbehörde mehr gibt. sie dürfen nach eigenem 'gut'dünken vorgehen (wie auch die kirche, für die offenbar kein staatsrecht gilt, sich allerdings von diesem die kirchensteuer eintreiben läßt - rein wirtschaftsliches interesse, geld bringt geld, eine geldgierige hand wäscht die andere...), dazu noch ein krisenfester vom steuerzahler finanzierter job....
Zitat von PinocchioEntweder glaubt das keiner ausser mir, oder ich bin die Einzige, die es berührt.
Was mich berührt sind gesicherte Fakten: Woche für Woche sterben 3 Kinder in Deutschland aufgrund von Vernachlässigung oder Misshandlung durch ihre leiblichen Eltern. Es grüßt P.F.
DAS sind KEINE gesicherten Fakten! Das sind lediglich nur Blöd- Informationen ohne Chance den Wahrheitsgehalt auch wirklich nachzuprüfen Pater! Das ist also erst einmal nicht glaubwürdig!Du glaubst auch alles was du liest , egal wo es geschrieben steht .. Du bist mir ja einer.... Mainstream-fanatiker .. Wenn man dir sagt der Himmel ist rot, glaubst du das auch ?! Nur weil es irgendwer sagt ? Du hast gar keine Ahnung was für verbrecherhafte Dinge gerade betrieben werden , um alle Eltern unter Generalverdacht stellen zu können, um ganz neue Geseze einzuführen in der EU...... Ich glaube nur , was mir persönlich erzählt wird von den "Tätern" selbst, sonst lass ich es unkommentiert stehen, und glaube das erstmal nicht.
Zitat von pinocchioDanke Sherry. Entweder glaubt das keiner ausser mir, oder ich bin die Einzige, die es berührt. Wo sind denn alle? Also mir ist jetzt zum en und zum heulen gleichzeitig. Natürlich kann ich nicht alle JA Mitarbeiter über einen Kamm scheren, aber mir reichen schon zwei Fälle, um jeden davor zu warnen, das JA in Anspruch zu nehmen. Da möchte man lieber schreiend weglaufen. Ich trau mich gar nicht, mit vorzustellen, was gewesen wäre, wenn ich damals die Adoptionfreigabe während der 8 Wochenfrist widerrufen hätte.
Ich weiß nicht Pino , so etwas ist für den Großteil der Spießer einfach nicht glaubhaft! Muss ja auch niemand glauben im Grunde, wir befinden uns ja nicht in einer Diktatur ala drittes Reich, aber trotzdem finde ich , dass man sich gerade über solcher Art Themenfelder auch mal interessieren sollte, und oder es nicht ausser Acht lassen. Ich erwarte per se ja nicht , dass nun nur noch diese Seite gesehen werden muss, aber man muss alle Seiten sehen in diesem gesamten Konstrukt der Staatsorganmacht.. Alle Statistiken die darüber existieren sind auch grundsätzlich gefälschte Dokumente. Der Staat selbst würde niemals seine eigenen Verbrechen wahrheitsgemäß dokumentieren, daher würde ich dementsprechend auch nichts glauben , was irgendwo steht über diese " Tatsachen". Verdrehung , relativierung und Verharmlosung wird betrieben sondersgleichen, damit immer und immer wieder die Herkunftsmütter unter dem totalen Generalverdacht stehen potentielle Kinderschänder, und Kindmörderinnen zu sein, damit der Machtkomplex auch wieder "das Angebot" füllen kann. Wo sollen denn noch "Kinder" herkommen, wenn man nicht den "Mütern" was andichtet , und mit gefälschten Beweisen daherkommt , damit das Angebot gefüllt wird.. ?! Oder junge,.naive Mütter in den Kreis der ganz besonders "attraktiven Opfer" einreiht , und ihnen das Kind abschwatzt ?! Ohne jegliche Hilfestellung , wie sie ihr Kind behalten können. Es wird ja immer zuerst von Adoption gesprochen ... dann vielleicht , wenn der Widerstand der Mutter /Vater sich regt, erst von Hilfe!
Ich weiss, dass es diese "Rabenmütter" gibt, ich weiss , dass es Kindesmisshandlung zuhauf in Deutschland gibt, keine Frage.. keine Relativierung der Fakten betreibe ich, aber nur einseitig denken ist und bleibt unmenschlicher Natur, und der Blick über den Tellerand wird einfach nicht gewährleistet dadurch.. und man stellt alle Mütter unter potentiellen Generalverdacht bösartige Missbraucher zu sein , und schon von Anfang an untaugliche Eltern zu sein . Dieses wiederrum erinnert mich stark an die DDR, wo dieses auch Gang und Gebe war , um die Kinder in staatstreue Familien zu geben.. So soll es ja wiederkommen. Wllkommen in der DDR System 2..
Zitat von bonniedas sind fürchterliche menschenverachtende machtdemonstrationen seitens dieser jä, die dabei offenbar keine skrupel haben über leichen zu gehen wenn das alles rechtens ist was sie machen, haben sie jederzeit die möglichkeit, ihres 'guten' rufes und 'kompetenten' entscheidungen willen die beweggründe öffentlich zu machen. tun sie es nicht, bleibt der eindruck einer menschenverachtenden willkür auf jeden fall erhalten. da bleibt noch die frage, inwiefern pflege- o. a-eltern in solchen fällen über den tatsächlichen hintergrund informiert sind.... aber das alles ist ja nicht wirklich neu, wenn man sich die schrecklichen menschenverachtenden erfahrungen, die sehr viele ehem. heimkinder machen mußten, anschaut, deren akten dann einfach so verschwunden sind. bisher habe ich (bei meiner aufarbeitung) an diesen ämtern nicht eine einzige person kennengelernt, die 1. ernsthaftes interesse zeigte, und 2. wirklich vertrauenerweckend gewesen wäre - im gegenteil, sie saßen aus, mehr nicht! da bist du eine nummer von vielen, kein mensch mehr, bestenfalls ein aktenzeichen. das paßt ebenso zum gesamteindruck. sie ziehen zudem mit der vertuschung von fehlentscheidungen gute qualifizierte sa mit in ein schlechtes licht. und, man läßt sie machen, sie können machen... weil sie nichts zu befürchten haben, es über ihrem amt keine übergeordnete aufsichts- o. kontrollbehörde mehr gibt. sie dürfen nach eigenem 'gut'dünken vorgehen (wie auch die kirche, für die offenbar kein staatsrecht gilt, sich allerdings von diesem die kirchensteuer eintreiben läßt - rein wirtschaftsliches interesse, geld bringt geld, eine geldgierige hand wäscht die andere...), dazu noch ein krisenfester vom steuerzahler finanzierter job....
bonnie
Liebe Bonnie, da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Deine Worte sind wahr!