Streng genommen bin ich gar nicht mitspracheberechtigt, weil ich sowieso nicht daran teilnehmen werde. Trotzdem frage ich mich, welchen Zweck so ein Treffen eigentlich erfüllt. Vor etwa fünf Jahren wäre ich beinahe mal zu einem von Brigitte organisierten Treffen nach Köln gekommen. Im Nachhinein war und bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Es muss da ähnlich wie bei Loriots Kosakenzipfel-Sketch zugegangen sein.
ZitatHarrylein schrieb: Vor etwa fünf Jahren wäre ich beinahe mal zu einem von Brigitte organisierten Treffen nach Köln gekommen. Im Nachhinein war und bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Es muss da ähnlich wie bei Loriots Kosakenzipfel-Sketch zugegangen sein.
Woher willst Du das wissen, gab es irgendwelche Anhaltspunkte für diesen Vergleich? Um einem solchen "Desaster" zu entgehen, kannst Du Dir doch Deine Stullen mitbringen, wo liegt das Problem? Es wäre m. E. sehr reizvoll, Dich einmal persönlich kennenzulernen, nach den vielen (wieviele eigentlich?) Jahren des schriftlich geführten Gedankenaustausches.
Was damals so vorgefallen ist, hat mir eine verärgerte Teilnehmerin geschildert. Der Vergleich mit dem Kosakenzipfel ist zugegebenermaßen von mir. Dabei ging es nur vordergründig um die Verpflegungsfrage, weil das eigentliche Problem tiefer lag. Gerade angebotene "Du"s wurden aufgrund einer Nichtigkeit wieder zu "Sie" und dergleichen. Es muss oberpeinlich gewesen sein.
Brigitte soll sich damals nicht gerade als Organisationstalent bewährt haben. Angefangen hatte es damit, dass das als Treffpunkt ausersehene Café-Restaurant justament an dem Tage Betriebsferien hatte. Nachdem etwa die Hälfte der Geladenen gefrustet sofort die Heimreise antrat, kam es im Ausweichlokal wegen der ohnehin gereizten Stimmung denn auch zu inhaltlichen Streitigkeiten. Fast sofort nach dem Treffen wurde denn auch eine neue, von Brigitte abgespaltene Group gegründet.
Harald, ich weiß ja nicht, von welchem Treffen Du da schreibst, aber ich war auch schon in Köln und kann nur sagen, dass Brigitte die Treffen super organisiert hat (2 tolle Cafés) und mehrmals eine ausgezeichnete Gastgeberin war!
Ich kann nur danach gehen, was damals in einer Rundmail (noch über Brigittes Yahoo-Gruppe) von einer Userin namens Kathrin berichtet wurde. Da sie extra aus den neuen Bundesländern angereist kam, war das für sie nicht sehr angenehm.
Zitat von BibiBlocksteinPater, ich fänd´s toll! Bringst Du jemanden mit?
Tut mir leid, ich komme wohl her nicht.
Die Einschätzung von Harry ist nicht so abwegig wenn man einfach so planlos zusammentrifft. Es sei denn es gäbe eine Tagesordnung, die in etwa so aussieht:
1. Begrüßung 2. Impulsreferat durch Dr. ? (Fachfrau/-mann zum Thema Adoption) 3. Moderierte Diskussion Anschließend Offenes Ende bei Bier und Wein...