Hey Riddle, ich kann mich Cornelia da anschließen. Das eine gewisse Euphorie entsteht finde ich auch ganz normal. Sieh es als Freude und nicht als Erwartung! Und denke immer daran, dass niemand die Erwartungen anderer erfüllen muß. Setzt Dich nicht selbst unter Druck. Sei einfach so wie Du bist. Sie wird schon keine Erwartungen haben. Sicherlich freut sie sich jetzt einfach nur, dass Du Dich gemeldet hast! Wenn Du das alles wirklich bewusster miterleben willst mußt Du Deine Ängste loswerden. Es macht mich richtig traurig, dass Du dabei jetzt eher negative Gefühle hast. Das kannte ich bisher nur von Adoptierten, die noch nicht wussten ob die leibliche Mutter denn auch Kontakt wollte. Spätestens mit der positiven Auskunft kam sonst bei anderen Freude auf.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du durchweg gute Erfahrungen machen wirst!!!
warum ist es denn ein offizieller Brief und nicht ein Brief den DU selber an deine H-Mutter schreibst? Also ein Text von Dir.Weißt du wie ich das meine? Weil ich es damals anders gemacht habe als du, deshalb frage ich.
Naja, die SA musste meine H-Mutter ja zuerst per offiziellem Schreiben nach ihrer Erlaubnis fragen, ob es für sie okay ist, wenn ich ihr einen Brief übermitteln lasse. Und die Erlaubnis hab ich bekommen und vorgestern wurde mein persönlicher Brief abgeschickt und heute sollte meine H-Mutter ihn bekommen.
Ich hab also schon einen persönlichen Brief geschrieben.