dann ist es doch gut so, gib dem kleinem kind die liebe, und es gibt auch keinen schatten mehr für dich, so ist dieses Thema Herkunft in Ruhe gestellt. Sollte die leibliche Mutter sich noch melden, kann dies mit einem offenem gespräch besprochen werden. Ich schätze sehr Deine Offenheit! Überlege mal, warum gerade du ein Kind bekommst, ohne einer bekannten Herkunft, Ist gerade diese Situation eine Stille Herausforderung an dich, Denn offenheit, sind die Anforderungen für die Wahrheit. Gerade Du hast die quallitäten dazu! Nimm es als Geschenk an für Dich! Es ist eine grosse Wissensbereicherung. was auf dich zukommt! Und das Kind wird dich dafür lieben!! Auch die leibliche Mutter ist in liebe mit euch verbunden! Mn sieht es nicht, aber man darf es fühlen. liebe grüsse an dich
Zitat von Adoptionsgegnerindann ist es doch gut so, gib dem kleinem kind die liebe, und es gibt auch keinen schatten mehr für dich, so ist dieses Thema Herkunft in Ruhe gestellt. Sollte die leibliche Mutter sich noch melden, kann dies mit einem offenem gespräch besprochen werden. Ich schätze sehr Deine Offenheit! Überlege mal, warum gerade du ein Kind bekommst, ohne einer bekannten Herkunft, Ist gerade diese Situation eine Stille Herausforderung an dich, Denn offenheit, sind die Anforderungen für die Wahrheit. Gerade Du hast die quallitäten dazu! Nimm es als Geschenk an für Dich! Es ist eine grosse Wissensbereicherung. was auf dich zukommt! Und das Kind wird dich dafür lieben!! Auch die leibliche Mutter ist in liebe mit euch verbunden! Mn sieht es nicht, aber man darf es fühlen. liebe grüsse an dich
hatte davor mehr für die Allgemeinheit gesprochen, und mich nicht mit Deiner Geschichte verbunden, ist ein fehler von mir, sorry. aber ich weiss das du mich jetzt verstehst!
also man kann nicht von jedem Menschen erwarten das er so tiefgründig und philosophisch denkt, ok ich kann soweit folgen, das man Worte die man selber auswählt, ein Beweis sein können für das was man innerlich fühlt, auch wenn es einem nicht so bewusst ist. Nennt man eine H-Mutter ,,Schatten" - kann das ein Indiez dafür sein das man sich vor dem ,,Unbekannten" fürchtet, und natürlich ist es auch immer die Angst die von einem selber ausgeht. Auch wenn sie nicht oft als Angst wahrgenommen wird. Soweit ist es auch ganz logisch. Das sich Ado-Eltern dies auch so aussuchen und damit leben müssen, ist auch soweit klar. Außer es ist eine offene Ado wo sich alle kennen und keine Angst mehr besteht irgendwann. ,,Angst" ist etwas völlig normales im Leben. (Außer in meinem Falle, ich leide unter einer zwanghaften Angststörung, betrifft aber nicht die Adoptionsthematik) Worte die ich wähle kann ich bishin zum Ursprung meines Unterbewusstseins verfolgen, ich kenne bei mir die Ursachen allen Übels, ohne sie aber wirklich beheben zu können. Es gibt aber viele Menschen die das nicht können, deren Unterbewusstsein verriegelt ist, zumindest um es bewusst wahrzunehmen, es meldet sich aus der Tiefe zwar immer mal ein Zeichen, aber viele können oft nicht sagen warum. Ich weiß meine Antworten, ich weiß ,,Warum" dies und jenes keinen Sinn machen würde, aber mein mangelndes Selbstvertrauen erfordert es häufig das ich ein Feedback von anderen brauche, mir fehlt es an innerer Stärke, von Kleinkindalter an. Auch wenn ich etwas weiß, bin ich immer nie sicher ob es auch 100% der Wahrheit entspricht. Ich kann deswegen auch nie Ärzten glauben wenn sie sagen ,,alles ok, sie sind gesund". Aber dann denke ich ,,vielleicht hat er was übersehen", obwohl ich im Grunde selber weiß das es mit meiner Angst zu tun hat. Das ist ein viel zu kompliziertes Thema finde ich. Ich möchte mich auch gar nicht hier mit Psychiologie befassen, denn da hänge ich schon mehr drinne als mir lieb ist.
liebe loomi, Angst habe ich auch in gewissen Stuation. Besonders bei ärzten. Aber wirklich panische angst. vor untersuchungen, vor dem ergebnis. ich glaube bei dir geht es um eine klare erkennbare Bestätigung, auf das warum. ich höre dich sagen, bitte genaue deteils, schmunzel. ist auch in ordnung, gerade in der jetzigen zeit, ist ein teil deiner sicherheit die du wünscht. und erwartest. ist auch eine schutzmassnahme, die du für dich selber machst. lg.
dann war es für dich nicht zu verstehen, oder zu wenig genau. das zeigt auch das für dich eine genauigkeit hohen stellenwert hat, ich finde es gut. andere nicht, weil es zeit in anspruch nimmt, und ich mag es auch nicht, wenn um das problem nur herum getänzelt wird. oder solche antworten, das wird schon wieder, gg
Zitat von Adoptionsgegnerindann ist es doch gut so, gib dem kleinem kind die liebe, und es gibt auch keinen schatten mehr für dich, so ist dieses Thema Herkunft in Ruhe gestellt. Sollte die leibliche Mutter sich noch melden, kann dies mit einem offenem gespräch besprochen werden. Ich schätze sehr Deine Offenheit! Überlege mal, warum gerade du ein Kind bekommst, ohne einer bekannten Herkunft, Ist gerade diese Situation eine Stille Herausforderung an dich, Denn offenheit, sind die Anforderungen für die Wahrheit. Gerade Du hast die quallitäten dazu! Nimm es als Geschenk an für Dich! Es ist eine grosse Wissensbereicherung. was auf dich zukommt! Und das Kind wird dich dafür lieben!! Auch die leibliche Mutter ist in liebe mit euch verbunden! Mn sieht es nicht, aber man darf es fühlen. liebe grüsse an dich
Es kommt ja bei deinen Beiträgen nicht so oft vor, aber mit diesem hast du mir vom ersten bis zum letzten Satz aus der Seele gesprochen und es genau getroffen, wie ich unsere Situation sehe und was ich fühle, auch der leiblichen Mutter gegenüber.
Das freut mich liebe englandfan. Wir sind alle nur menschliche wesen. Auch ich habe meine Fehler. Aber zu guter letzt, bin ich die jenige, die lieber ins harmonische setzt, es bringt uns nichts alles so negativ sehen, besonders wenn man es zu lässt. Gedankensfreiheit, bedeuted auch, das ich es mir selber aus suchen kann . liebe grüsse!!