wir sind im adoptionsprozess drin, also keine "agenten". ich finde, du hast leichte paranoia. den namen der agentur nannte ich bisher kein einziges mal, gerade weil ich keine werbung machen will.
Der vorhergehende Beitrag von Dir klingt aber absolut nicht nach Ado-Bewerber, daher meine Nachfrage.
Zitatmehrdad1111 schrieb: unsere agentur arbeitet nicht mit irgendwelche kinderbeschaffer zusammen, sondern mit: -50 kinderheime, deren ausstattung und möglichkeiten für die kinder weit über russische standards hinausgehen. somit kommt jede adoption auch finanziell der ausstattung dieser heime zugute (z.b. durch kauf von autos usw...), da die agentur nicht nur adoptionen durchführt, sondern auch stets gelder sammelt, damit die möglichkeiten der heime verbessert werden.
-jugendämter und gerichte in der jeweiligen region, die immer das erste und letzte wort haben. diese machen die kindervorschläge und nicht irgendeine privatperson.
das hat also nichts mit "kinderhandel" durch schwarze kanäle zutun, was es zweifellos auch gibt, und was ich abstossend finde.
ich hoffen, deine unklarheiten sind jetzt in klarheiten verwandelt worden und irgendwelche sustanzlose verdächtigungen sind nun vom tisch.
autos zu kindertransport..kinder kommen nie aus dem heim raus....man, es herrscht schon viel paranoia hier bei einigen leuten.
ich nehme an, russische gerichte, jugendämter und sonstige behörden, sind alle teil der mafia und froh, eigene kinder, die die ganze zeit im heim versteckt sind, heimlich und illegal zu verschieben. ganz zu schweigen vom deutschen justizministerium, die die agenturen zulässt, prüft und bei bedarf auch die zulassungen entzieht.
Hallo Mehrdad, die Polemik kannst du dir ersparen. Ich habe nicht gesagt, dass die Autos für Kindertransporte benutzt werden! Sondern ich zweifele stark an, dass die Spenden wirklich für das genutzt werden, was den Adobewerbern suggeriert wird. Dass die Kleinen sich hauptsächlich im Heim aufhalten und keine Ausflüge nach draußen machen ist zumindest in zwei Kinderheimen Fakt. Daher habe ich nicht verstanden, warum man immer wieder sagt, dass von den Geldern Autos gekauft werden. Die Kinder werden dort gut versorgt, kommen aber nie an die frische Luft, was man ihnen auch ansieht. Vielleicht solltest du dir lieber anhören, welche Erfahrungen andere zu berichten haben, als jeden zu diffamieren. Ich berichte nur von Familien, die aus Russland adoptiert haben und gebe ihre Erfahrungen wieder. Ich weiß nicht, warum ich dann als paranoid beschimpfen lassen muss.
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass irgendetwas mit Dir nicht stimmt, habe nur noch nicht durchschaut, was Du eigentlich hier im Forum bewirken willst. Als Adoptivbewerber stufe ich Dich nicht ein, die agieren anders.
Vielleicht, wenn Du weiter Deine Kommentare hier ergießt, komme ich ja noch dahinter.
allein die vorstellung, daß gelder die durch adoptionen hereinkommen, nur vorzeigeheimen zugute kämen, nicht auch älteren kindern in heruntergekommeneren (die beißen dann die hunde) wo sie ebenso dringend notwendig wären, ist schon erschreckend genug. damit würde ausschließlich ins a-geschäft investiert.
Zitat von mehrdad1111wir sind im adoptionsprozess drin, also keine "agenten". ich finde, du hast leichte paranoia.
den namen der agentur nannte ich bisher kein einziges mal, gerade weil ich keine werbung machen will.
Mehrdad im Faden seiner Vorstellung:
ZitatUnd da momentan die Wartezeit für russische Kinder praktisch nicht existent ist (jedenfalls beim Zentrum für Adoptionen, kann es eigentlich nach der Zusammenstellung der Unterlagen sofort einen Kindervorschlag geben.
englandfan, das wirkt auf mich wie verdeckte werbung, wie man schnellstmöglich an einen kindervorschlag kommt. dürfte auch bekannt sein, daß gerichte anschließend vor vollendete tatsachen gestellt werden können. läuft das nicht auf privatadoptionen hinaus (mit späterer absegnung der dokumente)?
Auch die Richter machen sich mitschuldig. Ebenso Notare. Aber es ist nicht das Gewissen von uns als Adoptivkinder. Darum das Böse, Auslandsadoptionen ausmerzen!
Wer sich auch immer für Auslandadoptionen interessiert, lasst den Russen, auch den Kinder, Russland, etc.
Klar gesagt lasst ihnen die Heimat. Und helft lieber vor Ort!
Gegen die weltweiten "Menschentransporte".
Gegen das Verschweigen von Tatsachen.
Weltweite umsiedlung ist nebenbei auch nicht gut für die Umwelt, Klima und faire Lösungen sind es nicht.
ich muss echt lachen. soviel paranoia habe ich selten erlebt.
@Martina:
schaust du eigentlich vor dem schlafen unterm bett nach, ob sich da so ein böser "agent" versteckt hat? wohl zuviel matrix geschaut. in der realität wimmelt es nicht von "agent smith" klone.
@englandfan:
du verstehst schon den unterschied zwischen unterschiedliche topics, oder? habe ich in diesem topic schonmal die agentur genannt? nein, aber du.
ansonsten ist es meine letzte posting hier gegen dumme verschwörungen (agenten überall!!!) und hirnfreie vergleiche "adoption als krieg, umsiedlung oder menschentransporte und mit nazisprache wie "auslandsadoption ausmerzen". dummer kann wohl niemand "argumentieren". nur armen geistig menschen beleidigen die mühe, die sich eltern mit dem ziel familiengründung auf sich nehmen, mit solche absurde begriffe. ich habe hingegen nie erlebt, dass ein adoptionsbewerber militante adoptionshasser wie "maus" mit solche begriffe "beglückt" hätten.
an eine sachliche debatte mit leuten, die adoptiert haben, oder gerade adoptieren, bin ich hingegen immer interessiert, um erfahrungen auszutauschen.
Zitatschaust du eigentlich vor dem schlafen unterm bett nach, ob sich da so ein böser "agent" versteckt hat?
Das natürlich nicht. Aber ich schaue, ob sich irgendwo ein Adoptionsbewerber versteckt hat, der eine auffällige Werbung für zur Adoption stehende Kinder aus einem bestimmten Land publiziert und dabei von seiner Agentur schreibt. Die sind mir nämlich unheimlich.
ich denke nicht, dass mehrdad Werbung für eine Agentur machen wollte. man kann hier doch all seine Erfahrungen austauschen, Wenn er findet, aus Russland zu adoptieren sei besonders positiv, kann er es doch sagen. Unser Ex-Kanzler adoptierte doch auch von dort und das war unter Garantie sauber! Außerdem stimme ich ihm in dem Punkt zu, dass hier etliches zu hart und unsachlich formuliert wird. Ein´paar User übertreiben auch in ihrer Ausdrucksweise. Ein konstruktiver Diskurs verläuft anders.
@Maus, rusische Kinder verlieren doch ihre Landeskultur nicht, wenn sie in Deutschland adoptiert werden. Hier gibt es so viele Russen und Russlanddeutsche. Man kann in russischen Geschäften einkaufen und an deutschen Schulen Russisch als 2. Fremdsprache lernen oder in privaten Kinderkursen. Ein Ticket nach Moskau gibt es schon ab 150 Euro. Russen sind wunderbar und wenn man ein russisches Kind hat, sind sie hilfsbereit, wenn man was wissen will. Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob mehrdad vielleicht selbst Russe ist oder seine Frau.
Wir wissen überhaupt gar nichts voneinander und durch Anfeindungen und Unterstellungen wird dieser Zustand nicht besser. In anderen Foren baut sich ein Vertrauensverhältnis unter den Usern auf, während hier alles in negativem Licht erscheint. Das ist doch schade, oder? Was für ein Ziel habt Ihr denn hier? Die Gesprächsziele gilt es zu formulieren und dann muss man auch mal am Ball bleiben und zielgerichtet diskutieren, ohne den Faden zu verlieren. Provokative Einwürfe sind unnütz. Eine Gegenmeinung muss schon verständlich ausformuliert sein und schlüssig dargestellt werden.
das mit den warmherzigen russen kann ich bestätigen.
auf meine arbeitsstelle (altenheim) gibt es, wie auch sonst in der pflege, fast schon eine 2/3 mehrheit aus russland oder kazakestan. ich musste ja notgedrungen meinem chef bescheid sagen (wegen urlaub aufsparen) und deswegen wissen die kollegen auch davon. die reaktionen der russische arbeitskolleginen waren nur positiv.
ansonsten hast du recht, wenn du darauf hinweist, dass ein kind seine kultur ja nicht verlieren muss. ich komme aus dem iran und habe meine kultur ebenfalls nicht verloren. dass das kind sich schnellstens in deutschland zurechtfinden soll, muss ja kein gegensatz dazu sein, dass das kind die eigene kultur beibehält, wenn der wunsch des kindes danach besteht. natürlich würden wir als künftige eltern nicht gezielt darauf hinarbeiten, dass das kind die russische kultur "pflegt", wenn es das kind selber nicht interessiert. es wäre ein idealzustand, wenn das kind sich durch kindergarten/schule recht bald "wie ein deutscher" fühlt.
@diskusionskultur:
ich finde es halt unter der gürtellinie, wenn adoptionsbewerbern hier "krieg" "menschentransporte" usw.. unterstellt wird und eine ecklige nazisprache (auslandsadoption ausmerzen) verwendet wird, die adoptionsbewerber als kapitalverbrecher darstellt und die adoptionskinder als die juden von heute (stichwort ethnische säuberung und menschentransporte, die hier schon fielen).
mehrdad, ein kind wird erst sehr viel später erfassen können was ihm durch auslandsadoption verloren ging, von daher kann ihm die entscheidung, was davon erhalten bleibt, nicht zugeschoben werden. die liegt allein bei den eltern, die es aus seinem kulturkreis herausgeholt haben. ansonsten wirst du schon wissen, warum und mit welchen argumenten du auf die diskussionskultur draufhaust!