@MAUS: darf ich Dich mal fragen wie alt du bist und aus welchem Land du ursprünglich kommst?????
Aber auch wenn man inlandsadoptiert ist,heißt es noch lange nicht das man die ganze Wahrheit erfährt,glaube mir. Ich wusste zwar ich bin adoptiert aber den grund haben mir meine A-Eltern schön verschwiegen,habe erst vor 3 Jahren ALLES herausbekommen,durch die Initiative von MIR!!!!Und auch ERST als ich meine LM kennenlernte.
Ich möchte eigentlich nur herausfinden, über welche Kanäle diese "Dame" an ihre Adressen kommt! Entweder über Seiten wie diese hier oder in oben angeführten Fall (nur) über meine Homepages ...
Ich habe schon zuvor solche E-Mails bekommen. Manche versprechen noch dabei, dass sie einem helfen, das Kind an den Behörden vorbei ins Land zu schleusen. Einmal habe ich das an bestimmte Adoptionsexperten und die Bundeszentralstelle für Auslandsadoption geschickt. Als Antwort bekam ich nur: da können wir nichts machen, solange keine Straftat vorliegt ...
Off Toptic an Burkhard: Ich habe übrigens eben bemerkt, dass ich das mit dem nicht vorhandenen "Bundesjugendamt" mit der Bundeszentralstelle für Auslandsadoption verwechselt hatte.
Zitat von mausi51Einmal habe ich das an bestimmte Adoptionsexperten und die Bundeszentralstelle für Auslandsadoption geschickt. Als Antwort bekam ich nur: da können wir nichts machen, solange keine Straftat vorliegt ...
Achso - angekündigter Kinderschmuggel ist keine Straftat???? Na wir haben ja tolle Gesetze