Nein im Ernst, nicht alle aber viele Adoptivbewerber denken, sie helfen einem Kind. Was ich aber alles verloren habe und aufgeben musste. Das ist den meisten zu wenig bewusst.
Zitat von MausNein im Ernst, nicht alle aber viele Adoptivbewerber denken, sie helfen einem Kind. Was ich aber alles verloren habe und aufgeben musste. Das ist den meisten zu wenig bewusst.
Und das nervt mich (auch).
das mag sein das dich das auf regt,weil du wohl nicht gerade positives erlebt hast.. was mir auch leid tut,aber es bringt dir doch nichts andere Bewerber so nieder zu machen...Zumal wir gar nicht vorhaben im Ausland zu Adoptieren... nur hier im Inland...
Und ich werde dem Kind,das was wir irgendwann bekommen,alles erzählen von seiner Herkunft,soviel wir eben an Infos vom Jugendamt bekommen,natürlich fertig ich auch so eine Art wie ein Tagebuch für das Kind an..und sofern es kein Findelkind oder klappenkind is,würde ich auch die treffen mit den Herkunfteltern machen..So fair bin ich... Denn jedes Kind hat ein Recht auf seine Wurzeln....
ZitatNein im Ernst, nicht alle aber viele Adoptivbewerber denken, sie helfen einem Kind. Was ich aber alles verloren habe und aufgeben musste. Das ist den meisten zu wenig bewusst.
Und da sieht man es. Du gehst nur von dir aus. Und zwar wirklich nur von dir. Zudem adoptiert AngelEyes2010 aus dem INLAND, also reg dich nicht so auf und such dir nen Thread, wo deine Ausbrüche zumindest halbwegs Sinn ergeben und zum Thema passen.
Sonst sagen immer die anderen was die angebliche Wahrheit ist. Warum sollte ich das nicht machen?
Angeleyes:
Adoption ist eine scheinbare und einseitige Lösung. Denkst du ernsthaft, du würdest ein Kind retten, vor einer Mutter die es sonst umgebracht hätte?
Und was hat ein Kind davon, wenn es seelisch verkümert aber mehr Geld verdient als sonst wer? Und Adoption rettet weder vor Armut noch vor sonstigem Leid. Im Gegenteil durch das unreife, faschistische geheime Getue (Inkognito) wird alles noch schlimmer.
Es gibt keine ultimative Wahrheit. Jeder hat seine subjektive Wahrheit. Und genau deshalb kannst du dein Schicksal nicht verallgemeinern. Ebenso wenig wie ich mein Schicksal verallgemeinern kann. Mal ehrlich, das muss dir doch einleuchten...
Sonst sagen immer die anderen was die angebliche Wahrheit ist. Warum sollte ich das nicht machen?
Angeleyes:
Adoption ist eine scheinbare und einseitige Lösung. Denkst du ernsthaft, du würdest ein Kind retten, vor einer Mutter die es sonst umgebracht hätte?
Und was hat ein Kind davon, wenn es seelisch verkümert aber mehr Geld verdient als sonst wer? Und Adoption rettet weder vor Armut noch vor sonstigem Leid. Im Gegenteil durch das unreife, faschistische geheime Getue (Inkognito) wird alles noch schlimmer.
Maus:
Hier treffen Welten auf einander,da du aus dem Ausland adoptiert wurdest und dich keiner in deiner Suche unterstützt,daher deine Negative Einstellung... Aber wie gesagt ich mach nur INLAND ADOPTION....
Und ich werde dem Kind,das was wir irgendwann bekommen,alles erzählen von seiner Herkunft,soviel wir eben an Infos vom Jugendamt bekommen,natürlich fertig ich auch so eine Art wie ein Tagebuch für das Kind an..und sofern es kein Findelkind oder klappenkind is,würde ich auch die treffen mit den Herkunfteltern machen..So fair bin ich... Denn jedes Kind hat ein Recht auf seine Wurzeln....
Riddle hat aber recht du beziehst wirklich alles nur auf Dich...
Zitat von AngelsEyes2010Erst wird drüber gemeckert das die Kinder getötet werden von den leiblichen Eltern ectpp und jetzt is es ein staatsverbrechen ein Kind zu Adoptieren,ich glaub es hackt ein wenig...
Was meinst du denn damit, dass die Kinder von den leiblichen Eltern getötet werden?
Aber nur weil DU das erlebt hast, kannst du nicht automatisch gegen Adoption im Allgemeinen wettern. Das geht nicht. Ebenso wenig, wie ich nur gut über Adoption reden kann. Und das tu ich nicht, denn ich hab auch sch*** Zeiten durchlebt. Es geht darum, dass du nicht einfach auf Adoptionsbewerber so losgehen brauchst, nur, weil es DIR mit deiner Adoption schlecht erging.
Ich hab ja nie gesagt, dass ich Auslandsadoption für gut heiße. In Sachen Auslandsadoption bin ich ohnehin auch eher kritisch. Aber ich mach deswegen nicht so einen Aufstand, schon gar nicht in einem Thead, in dem es um INLANDSadoption geht.
Zitat von AngelsEyes2010Erst wird drüber gemeckert das die Kinder getötet werden von den leiblichen Eltern ectpp und jetzt is es ein staatsverbrechen ein Kind zu Adoptieren,ich glaub es hackt ein wenig...
Was meinst du denn damit, dass die Kinder von den leiblichen Eltern getötet werden?
Cornelia
Man hört undliest viel in den Medien,was mich imemr zu tiefst traurig macht,da sind kleine Babys die einfach qualvoll sterben mussten... ich mein dafür gibt es doch dieOption zum Jugendamt zu gehen und es in eienr pflegefamilie zu geben um dem Kind ein gutes zuhause zu geben...
Einf all hat mich so mega geschockt und mich auch zu tränen gerührt,da haben sich zwei leute im Inet kennen gelernt,zeugten ein Kind ,nur um es sexuell zu missbrauchen,fand ich sowas von erbärmlich und die strafe war sogar milde 5 jahre und 8 jahre
Wieso gehen die Mütter nicht zu Ihren Jugendamt ,das sind dinge die nie verstehen werde... Der Kontakt wird doch durch die Pflegeeltern oder aber auch durch die Adoptiv eltern aufrecht erhalten...
gerne würde ich mal Deine A-Eltern hören, was die über Dich schreiben würden! Meiner Ansicht nach haben die auch nicht das große Los gezogen. Du siehst alles nur ganz einseitig, von Deinem Standpunkt aus, die unzähligen anderen Facetten nimmst Du gar nicht wahr. Es gibt außer Dir noch mehr Menschen, auch Adoptierte, sogar Auslandadoptierte, die dankbar sind, hier aufwachsen oder aufgewachsen sein zu dürfen. Deine ewige Motzerei und Miesmacherei zeugt nicht gerade von Intelligenz und Erwachsensein. Es gibt viele Auswege aus einer Lebenssituation, die einen an .
Bereits einige Male machte ich Dir den Vorschlag, als Au Pair in Dein Heimatland zu gehen. Mit Sicherheit würde Dir der Flug dorthin bezahlt von der Organisation, die Dir eine Arbeitsstelle dort zur Verfügung stellt. Dann kannst Du in dem Land Deine Eltern suchen und eine Existenz aufbauen und brauchst gar nicht wieder zurückkehren in das Land, das Dich anwidert. Oder Du bittest Deine A-Eltern, Dir den Flug dorthin zu spendieren, wie es viele Auslandsadoptierte machen, schließlich haben die Dich ins Elend geholt!
Nun höre endlich auf, die Leute übel zu beschimpfen.
ich brauche deine Ratschläge nicht. Ich weiss selber was ich zu tun habe. Ich beschimpfe nur die, die Auslandsadoption befürworten.
Riddle:
Es ist mein Recht, so negativ zu reden, weil ich fast nichts Schönes erlebt habe. Du kannst ja froh sein, wurdest du nicht sexuell missbraucht. Du kannst froh sein, dass du nicht in eine Freikirche musstest. Du kannst froh sein, dass du nicht regelmässig körperliche Gewalt erleben musstest.