Maus, ich nehme hier einfach zur Kenntnis, dass Du über an Dir begangene Straftaten berichtet hast, was sich verharmlosend anhört, aber ich möchte nicht meine Worte für Deine Geschichte benutzen - ganz abgesehen von Deinen hier beschriebenen Adoptionserfahrungen.
Ich weiß nicht, was ich Dir sonst schreiben soll, ich bin ja von der Ado-Eltern Seite, möchte Dir gegenüber nicht bevormundend auftretend und verstehe auch, wenn meine Kommentare eher unerewünscht sind.
Ich wünsche Dir, dass Du Unterstützung hast und/oder findest - Du hattest, glaube ich, in dieser Richtung mal was geschrieben....
Wieso ignoriert Ihr Maus nicht einfach? Es sind doch immer die gleichen Parolen und Statements, mir tut das auch leid, aber sie ist beratungsresistent, selbst von Adoptierten. Zudem finde ich einige ihrer Aussagen grenzwertig, zumindest für deutsche Verhältnisse.
Angeleyes, wenn Du Dich duch Beiträge persönlich angegriffen fühlst, melde sie doch den Moderatoren!
Ansonsten freu Dich, auf das, was kommt und laß die anderen reden. Das mußt Du als A-Mutter auch
Zitat von AngelsEyes2010Man hört undliest viel in den Medien,was mich imemr zu tiefst traurig macht,da sind kleine Babys die einfach qualvoll sterben mussten... ich mein dafür gibt es doch dieOption zum Jugendamt zu gehen und es in eienr pflegefamilie zu geben um dem Kind ein gutes zuhause zu geben...
Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass keines der Kinder, die von ihren Eltern schwer mißhandelt oder getötet wurden, jemals zur Adoption gegeben worden wäre. Das sind kriminelle Energien, die nur schwer zu verhindern sind.
Im Übrigen kommt so etwas auch bei Pflegeeltern vor, denn auch da gibt es Fälle, wo sogar ältere Mädchen misshandelt und zu Tode gequält werden, was noch einmal eine Stufe erbämlicher ist, denn diese Kinder wurden zu ihrem Schutz aus der Ursprungsfamilie genommen und haben danach erst recht die Hölle erlebt. Siehe z. B. die Fälle Talea oder Pflegekind Anna
Da ich momentan alleine mit den Problemen zurecht kommen muss, die sich hier immer wieder auftun, möchte ich allgemein einmal dazu auffordern, doch wieder etwas zurückhaltender zu sein.
An Maus: Nicht nur ich kann es verstehen, wenn du sehr verletzt bist, denn ich gehöre auch zu denen, die Auslandsadoptionen sehr kritisch gegenüber stehen, aber es gibt sie nun einmal und es gibt auch Auslandsadoptierte, die hier zufrieden leben. Ich verstehe auch, dass Du immer wieder auf die Mißstände aufmerksam machen willst, denn ein Umdenken kommt offenbar nur sehr langsam in die Köpfe der Menschen, die sich nach wie vor ihre Wunschkinder aus Ländern holen, die nachweislich gegen die anerkannten Adoptionsregeln verstossen, aber du erreichst mit diesen Rundumschlägen eher das Gegenteil.
An die neuen Bewerber-Mitglieder allgemein: Bitte lest euch doch erst einmal genauer besonders die Schicksale der hier schreibenden Adoptierten durch. Für manche ist es wirklich unerträglich wie manchmal z. B. über die Wartezeit bis zur Wunscherfüllung oder die Herkunft eurer neuen Kinder geschrieben wird. Das tut mir als Mutter einer wegadoptierten Tochter schon weh, aber wie muss das erst auf Adoptierte wirken, wenn ihr deren Herkunft mit abfälligen Worten bedenkt? Auch wenn diese Eltern teilweise tatsächlich verwerflich und unmoralisch gehandelt haben, sollte man Adoptierten gegenüber ihre Eltern nicht schlecht machen, denn dann setzt man auf den Haufen an Elend, das sie erlebt haben, noch einen oben drauf.
An alle: Wenn der Zirkus hier so weiter geht, werde ich mich als Moderator nicht mehr zur Verfügung stellen, denn ich mache das nur Bianka zuliebe und habe wahrhaftig einen sehr harten Beruf, der mich genug fordert. Dann soll sich ruhig mal ein anderer User, moralisierende gibt es ja genug, darum kümmern, dass hier nur noch zahm diskutiert wird.
Und bitte, lasst uns nicht hier in "AngelsEyes2010"s Faden weiter darüber diskutieren, sondern bei Bedarf einen eigenen Faden dafür anlegen.
gerne würde ich mal Deine A-Eltern hören, was die über Dich schreiben würden! Meiner Ansicht nach haben die auch nicht das große Los gezogen.
Martina
Dieser Gedanke kam mir auch schon desöfteren. Ich hoffe mal, dass Du nicht nach wie vor auch das Geld Deiner A-Eltern nimmst oder davon lebst. Dann bist Du kein Stück besser, als die, die Du verurteilst @Maus.
Zitat von MausMartina, Ich beschimpfe nur die, die Auslandsadoption befürworten.
Nein - Du beschimpfst hier off topic einen INLANDSadoptionsbewerber - und das völlig ohne Substanz und Nährboden. Du haust einfach drauf - auf jeden Adoptionsbewerber und auf alle Ado-Eltern! Du redest wirres Zeug - in jedem Thread - immer das Gleiche. Und zwar völlig unabhängig davon, ob dieser Thread mit Auslandsadoption zu tun hat, oder nicht. Dann Deine Aufrufe zum "Massenmord" - gerne suche ich den Thread nochmal heraus, wenn Du willst. Sorry, aber das ist krank. Wie alt bist Du? 12???
@Cornelia: Ich kann Dich verstehen - das wäre mir auch zu müßig. Allerdings sollte man vielleicht auch mal ein Augenmerk darauf legen, WER hier immer wieder in diese rudimentäre Wortwahl verfällt. Dass sich User irgendwann mal gegen diese Beschimpfungen wehren, ist mehr als selbstverständlich.
Wenn Du nach dem "Nein" weitergelesen hättest, dann wäre diese Frage Deinerseits überflüssig. Aber mach nur so weiter mit Deinen Hassparolen und Deinen rechtswidrigen Aufrufen. Damit schießt Du Dich selbst ins "Aus" - und glaubwürdiger wirst Du damit kein Stück. Mit dieser infantil-trotzigen Art und Weise bewirkst Du NICHTS! Und das ist traurig bei einem derart ernsten und sensiblen Thema.
Im Gegensatz zu Dir, liebe Maus, habe ich einen Job und mein Leben zumindest halbwegs auf der Reihe (ja - mit meiner Art) - was man von Dir (wie Du ja selbst oft genug schreibst) nicht behaupten kann Zudem vergifte ich mich mit meinem Hass nicht permanent selbst, sondern versuche meine Energien in positive Dinge zu stecken, anstatt Gift und Galle zu spucken und die ganze Welt für mein Leid verantwortlich zu machen.
ich brauche deine Ratschläge nicht. Ich weiss selber was ich zu tun habe.
Wenn Du das weißt, ist ja alles in Ordnung. Dann brauchst Du hier auch nicht ständig gegen die Ado-Bewerber und Ado-Eltern (die Dich ja schließlich nicht adoptiert haben) zum Rundumschlag anzusetzen.
Zitatriddle Es ist mein Recht, so negativ zu reden, weil ich fast nichts Schönes erlebt habe. Du kannst ja froh sein, wurdest du nicht sexuell missbraucht. Du kannst froh sein, dass du nicht in eine Freikirche musstest. Du kannst froh sein, dass du nicht regelmässig körperliche Gewalt erleben musstest.
Sicher, das ist ein Trauma und tut mir für Dich auch unendlich leid - wirklich. Aber warum konfrontierst Du mit Deinen seelischen und körperlichen Verletzungen nicht diejenigen, die Dir das zugefügt haben. An die solltest Du Deine Wut, Abwehr und Vernichtungsphantasien richten, nicht an die hier sich friedlich austauschenden Adoptionsbeteiligten. Eventuell wäre eine Strafanzeige gegen Deine Peiniger auch ein gangbarer Weg für Dich, der Dir psychisch Erleichterung bringt.
Ich glaube auch, dass es das Beste ist wenn man alles was man mit Kind nicht mehr kann, doppelt genießt ;-) Wir versuchen auch, unser Leben so wenig wie möglich danach zu Planen. Ist aber auch nicht immer möglich, weil man hat das im Hinterkopf und zumindest uns fällt es schwer "abzuschalten". Ich empfinde es ein wenig wie auf "abruf bereit!" und viele viele Freunde fragen immer nach, ob wir was von unserem Sachbearbeiter gehört haben usw. ... dann fällt es doppekt schwer nicht mehr daran zu denken und sein Leben so weiter zu Leben wie vorher ;-)
Das glaubst auch nur du. Ich habe einen Job. Ich habe mein Leben auf der Reihe. Also, nur weil ich etwas energisch meine Meinung sage, heisst das noch lange nicht, dass ich mein Leben nicht auf die Reihe kriege.