Am Freitag(30.3.12) hatten wir unser Auswertungsgepräch gehabt,wir sind jetzt geprüfte Pflege und Adoptiveltern, das gespräch verlief sehr positiv..
Nur ich bin etwas undurchsichtig(schwer Einzuschätzen),is aber nicht schlimm,war nur ihre Einschätzung... Bei mein Mann hingegen haben se schon gemerkt das er sehr gesprächig ist...
Die sagten uns ,das sie uns schon eher mit etwas kleinem sehen,sprich ein alter von 0-2 Jahren,maximum bis 3 Jahren...
Jetzt beginnt das warten auf unser Kind,oh man ich war sonst immer die Ruhe in Person,doch solangsam bin ich total hibbelig und will endlich Mama sein
Habt ihr Tipps für mich wie ich die Warte Zeit überstehe???
Na, Tips gibts nicht. Wir haben unsere Zweisamkeit genossen und viel geurlaubt (Wellness-Wochenende, 2 Mal jährlich Flugreisen, Freunde besucht, Theaterbesuche). Das fehlt mir tatsächlich heute manchmal.
Dann gab es auch Zeiten, in denen ein Anruf nicht gepaßt hätte, sei es zu Seminaren oder Auslandsaufenthalten (Beruflich und privat).
Mit Kinderkrams haben wir uns vorher (bewußt) nicht beschäftigt.
Seid ihr euch wirklich bewusst, auf was ihr euch einlässt???
Euch ist aber schon bewusst, dass das Inkognito immer gilt? Es gibt keine definitive offene Adoptionen. Und dass ihr damit ein Unwissen und Verschweigen bis hin zu Lügen fördert?
Da nimmt das Kind garantiert irgendwie Schaden. Denn so ein Inkognitostatus kann ja nicht gesund sein.
Unsere Wartezeit hat 5 Jahre gedauert. Wir hatten uns auf eine Wartezeit eingestellt und einfach so weitergelebt wie bisher. Haben wir Lattitia nochmal ausgenutzt, was mit Kind nicht mehr geht, aber ansonsten auch versucht, die Gedanken nicht allzusehr auf das Thema zu lenken. Das fiel uns am Anfang der Wartezeit leichter, logisch.
Ansonsten haben wir ein Vorbereitungsseminar unserer Vermittlungsstelle besucht, schon mal Kontakte zu Adoptivfamilien und Adoptierten geknüpft und Bücher gelesen.
Jede Adoption untersteht dem Inkognitogesetz. Es ist die einzige Form die rechtlich gilt.
Du weisst das ganz genau. Immer macht ihr die Heime und Länder schlecht. Aber wirklich nachhaltig helfen, ihr glaubt all die Lügen und Verdrehungen welche in den Akten stehen.
Es widert mich schon an, dass diese Personen mich vieleicht sogar angefasst haben.
Es geht nur ums Geld. Wie ich damit lebe, intressiert diese Schwachköpfe nicht.
Maus meint damit vermutlich, dass es auch bei einer halboffenen oder offenen Adoption von den Adoptiveltern abhängt, ob das Kind und die leibliche Mutter Kontakt haben oder nicht. Wenn die Adoptiveltern sagen, dass sie den Kontakt zur leiblichen Mutter nicht wünschen, können sie diesen einfach abbrechen. Da kann die leibliche Mutter dann auch nix dagegen tun. Daher ist das Inkognito quasi trotz allem noch versteckt in offener/halboffener Adoption vorhanden.
Zitat von ChakimausUnsere Wartezeit hat 5 Jahre gedauert. Wir hatten uns auf eine Wartezeit eingestellt und einfach so weitergelebt wie bisher. Haben wir Lattitia nochmal ausgenutzt, was mit Kind nicht mehr geht, aber ansonsten auch versucht, die Gedanken nicht allzusehr auf das Thema zu lenken. Das fiel uns am Anfang der Wartezeit leichter, logisch.
Ansonsten haben wir ein Vorbereitungsseminar unserer Vermittlungsstelle besucht, schon mal Kontakte zu Adoptivfamilien und Adoptierten geknüpft und Bücher gelesen.
Ich wünsche euch alles Gute.
5 Jahre?? Ich würd glaubig durch drehen,ich würd dem Jugendamt übelst auf die Füsse treten und sowas von nerven lach
Habt ihr euch auch in andere Städte beworben auf ein Kind????
Wir sind ja jetzt mit unseren Seminaren durch und jetzt is eben nur warten angesagt ..Bin gespannt wie lang wir warten müssen...
Maus meint damit vermutlich, dass es auch bei einer halboffenen oder offenen Adoption von den Adoptiveltern abhängt, ob das Kind und die leibliche Mutter Kontakt haben oder nicht. Wenn die Adoptiveltern sagen, dass sie den Kontakt zur leiblichen Mutter nicht wünschen, können sie diesen einfach abbrechen. Da kann die leibliche Mutter dann auch nix dagegen tun. Daher ist das Inkognito quasi trotz allem noch versteckt in offener/halboffener Adoption vorhanden.
Also wir wollen schon dem Kind wenn dann die möglichkeit geben das es Kontakt zu den Eltern gibt das auf jedenfall,aber es kommt immer auf die Situation an sag ich mal,wo ich es nicht dulden würde,wennsich zu einem späteren Zeit traum beim Kind herraus kommt das es Misshandelt woren is sprich Sexuell,dann ganz klar ,Kontakt sperre,ansonsten werden wir den Kind den Zugang zu seinem leiblichen Eltern zulassen....
Zumal es gibt auch Leibliche Eltern dei mit ihren Kind nichts zu tun haben wollen,was ich persönlich nicht so toll finde,aber wie ich immer sag jedem so wie er es mag...
Zitat von AngelsEyes2010...Die sagten uns ,das sie uns schon eher mit etwas kleinem sehen,sprich ein alter von 0-2 Jahren,maximum bis 3 Jahren....
Zitat von AngelsEyes2010... aber es kommt immer auf die Situation an sag ich mal,wo ich es nicht dulden würde,wennsich zu einem späteren Zeit traum beim Kind herraus kommt das es Misshandelt woren is sprich Sexuell,dann ganz klar ,Kontakt sperre,ansonsten werden wir den Kind den Zugang zu seinem leiblichen Eltern zulassen....
Für wie wahrscheinlich hältst du das denn bei einem Adoptivkind von maximal 3 Jahren?
Woher willst du wissen, was die Wahrheit ist und was nicht, Maus? Mal ehrlich, du maßst dir ziemlich viel an. Und seit wann geht es darum, was natürlich ist und was nicht? Es geht darum, einem Kind ein gutes Leben mit viel Liebe und Geborgenheit zu geben. Tatsache ist, dass Adoption niemals die perfekte Lösung sein wird, ebenso wenig wie Heime oder Pflegefamilien. Diese Welt ist nun mal nicht perfekt, man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen. Und manchmal geht leider auch das schief. Ist einfach so.
Und wie nennst du denn deine widernatürlichen Vorhaben?
Ruhiger werden?
Geh du zuerst in ein Arbeitslager, bevor du mir sagst, was ich zu tun habe.
Du hast echt einen anner Waffel sorry wenn ich das sage,aber das was Du hier vom Stapel lässt zeugt nicht gerade von Intelligenz bzw ein Erwachsen sein..sorry...
NUR WEIL DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU,schlechte Erfahrung gemacht hast ectpp,muss du anderen das nicht schlecht reden....
Dann geh Du in dein Arbeitslager..komm mal etwas runter,du pampst mich dermaßen an,als ob ich nen schlechter Mensch wäre....
Ich finde die Option gut das es sowas wie die Adoption gibt..
Erst wird drüber gemeckert das die Kinder getötet werden von den leiblichen Eltern ectpp und jetzt is es ein staatsverbrechen ein Kind zu Adoptieren,ich glaub es hackt ein wenig...
Wenn ich so weiter hier angepampt werde,werd ich mich wahrscheinlich löschen lassen,den sowas hab ich leider nicht nötig!!!Ich bin hier um mich aus zu tauschen mit anderen,und nicht um mich so schräg und scheiße von der Seite an machen zu lassen...