falls es Dir entgangen sein sollte: ich weiss wie es sich anfühlt und wie es ist incognito adoptierte zu sein. ich weiss wie es ist wenn man beim JA sitzt und keine Angaben der leibl.Eltern erhält. Also erzähl hier bitte nichts von.... ich werde das irgendwann merken.
Ich bin da schon längst durch. Das hast Du anscheinend nicht mitbekommen. ISt ja auch nicht schlimm
trotzdem sage ich: ich finde es so wie es vorab gehandhabt wird gut, denn wir dürfen nicht davon ausgehen das alle herkunftseltern gefunden werden wollen. ist doch toll, das wir die mgl haben zum Ja zu gehen, die wenden sich an die H Eltern und fragen ob interesse da ist das Kind zu treffen und falls ja bekommen wir doch die infos.
Liebe JeRE :) Ok ^^ DU hast ja Recht!! muss mich nur an deine neuerliche freundliche Art gewöhnen noch .is so ungewohnt ^^
Ja es ist sehr schön das man zum Ja gehn kann und infos bekommen könnte. aber sind diese informationen auch die Richtigen und spiegeln die Wahrheit dar? Weiss net so genau.Bei vielen ist Korruption und Verbrechen im spiel und dinge werden wegegschwärtzt oder papiere vernichtet damit es nun niemals Rauskommt Was da abgegangen war damals ;O nicht alle infos sind die richtigen infos ud vieles sind auch solche unverschämten Lügen und immer hat dei SA ihre dreckigen Finger im Spiel ;) Glaub mir ich weiss die wahrheit :O Bin selbst opfer solchen Korrupten stasimethoden un das in der BRD *tztz* Mich wundert es gewaltig sehr sogar das ICH DIE WAHRHEIT SEHN DURFTE OBWOHL ICH einen absoluten Krassen Skandal auslösen könnte in den Medien ;) Es wunderte mich sehr.
Seitdem weiss ich aber das Adoption in den allerwenigsten Fällene cht legitim und notwendig sind. Vieles wird durch verbrechen begünstigt und müttern weren kids abeschwatzt und gelogen das das Zeuch hält. Adoption ist selten echt notwendig. Nur in notfällen wie Schlagen ect pp das ist gerechtfertig aber DA bleiben die Kids ja bei der Familie und sterben lezendlich im Kühlschrank oder vergraben im garten. DA guckt niemand drauf obwohl das JA es doch wuste alles. Höcht dubiose geschichte als ob wir kinder einer verschwörung dienlich sind und nur getötet werden sollen ;O Für mich ist Adoption nichts gutes und kann man drauf verzichten.:)
sherry, sieh doch bitte nicht alles so schwarz. Sicherlich, Du hast und hattest es nicht leicht, aber bitte schau Du mal über Deinen Tellerrand, versuch es doch wenigstens. Nicht alles ist schlecht und böse! Ich kann JeRe nur zustimmen. Ich bin froh, dass wir die Hilfe vom JA beanspruchen können, wenn`s notwendig wird. Nämlich dann, wenn unsere Maus sich auf die Suche macht, ihre leibl. Mutter zu finden. Ich habe mir selbst vom Jugendamt sämtliche Infos über die leibl. Mama geben lassen, konnte sogar in die Akte schauen. hintergrund ist, ich möchte eine Geschichte über ihr Geschichte schreiben - einfach für später für sie zum Nachlesen. Fazit: Volles Verständnis vom JA und Unterstützung dabei! Ich bin mir aber auch bewusst, dass es andere "Fälle" gibt. Aber man darf nicht alles so Verallgemeinern. JeRe hat nun mal so`ne guten Erfahrungen gemacht und ihr scheint es gut zu gehen und fertig. Bei anderen sieht es (leider) anders aus. Adoption ist nicht immer sgut, aber auch nicht immer schlecht. Aber es gibt sie und das ist auch gut so! Und es stimmt auch, dass oftmals Unfruchtbarkeit der Auslöser für den Gedanken an Adoption ist. Das war bei uns auch so. Nur mit dem Unterschied, dass für uns eine ICSI nicht in Frage kam. Ein Kind wollten wir sehr gern, aber nicht um jeden Preis. Gruß tigger
Dat Süsse Sherrymausi sieht alles wie die selbst will Ich hab ja meine gaanz eigenen kopf und meinungen und mach mich net von anderen beeinflussen egal wie toll sie es hatten :) DAS mal DAZU :)Is ja net böse gemeint gewesen von dir :)Das versteh ich ja auch vollkommen aber sag doch nem apfel mal er soll eie Birne werden :)Das geht auch net .Mach dir nix draus XD Ausserdem wissen die leute die es selbst gut hatten nie wie es ist wenn man durch verbrechen wegkam und dan auch noch in der Afamilie sehr schlecht hatten ;) Also fazit sie können net mitreden weil keinerlei ahnung :)))))))) aber nix für ungut war ja lieb gemeint von dir ,weiss ich sehr zu schätzen :)
Das ist schön Tigger das du so schöne erfahrunegn gemacht hast :) Freu mich so für dich Echt XD Sehr schön.
Liebe Tigger, ich finde Deinen Beitrag sehr gut! Besonders auch, dass Du noch einmal klar stellst, dass ihr sehr gern ein Kind wolltet, aber eben nicht um jeden Preis! Leider kann man bei manchen Aussagen das Gefühl bekommen, dass eben doch um jeden Preis sein muß. Ich könnte mir auch vorstellen, dass manch eine SA glaubt, sie müsse den Bewerbern um jeden Preis ein Kind bringen... Es ist gut, dass Du als A.Mutter deinen Standpunkt dazu so äußerst!!! Danke!
Ich habe noch eine Frage an Dich. Habe ich im Tread "Adoptionsakte" geschrieben. Wäre lieb, wenn Du da noch was dazu erzählen würdest.
Liebe Alayana, wie ich gelesen habe, bist Du zwangsadoptiert. Das heißt Deine Herkunftsfamilie wurde gezwungen Dich aus Ihrer Hand zu geben. Ich bin auch eine Herkunftsmutter, eines fast 28 -jährigen zwangsadoptierten Sohnes. Ich habe ihn 2007 gefunden, da war er 21 Jahre alt - - ich habe nie einer Adoption zugestimmt. Er wußte nichts von mir. Allerdings hat mich seine Adoptivmutter 1 Jahr bevor ich ihn fand versucht auf 10.000 € zu verklagen, damit ich mich ihm nicht auf 100m nähere. Erschreckend war bei der Gerichtsverhandlung, bei der meine Mama mit anwesend war, das herauskam, das mein Sohn verkauft worden war, aus meinem Bauch heraus. Die Adoptivmutter kannte mein gesamtes Leben, es war sehr erschreckend für mich, aber ich wurde freigesprochen & hatte erst danach Erfolg meinen Sohn zu finden. Übrigends komme auch ich aus der Nähe von Gera....