zeige mir a-eltern die ihr kind lieben und gleichzeitig sagen: es gehört ja gar nicht zu mir. du betrachtest alles wieder zu einseitig. eine zugehörigkeit kann auch unter nichtverwandten entstehen - schiebe bitte nicht alle adoptionen auf kinderlosigkeit !
und wie ich schon des öfteren erwähnt habe, ist der grund einer ado egal, solange man sich verantwortungsvoll und liebvoll um das kind kümmert (sollte man übrigens auch mit eigenen kindern machen).
Ich schreibe hier ja nicht besonders viel, aber da ich gerade Zeit habe...
Ich setze mal voraus, dass jeder weiß, wenn man sich etwas besonders doll wünscht und es einem nicht einfach so "in den Schoß" fällt (mein Beispiel ist erstmal nicht auf Adoption bezogen) das man dann, wenn der Wunsch in Erfüllung geht , besonders zu schätzen weiß es endlich zu bekommen/haben, die Freude darüber sehr groß ist.
Jemand der sich sofort und gleich alle seine Wünsche erfüllen kann , weiß oft gar nicht zu schätzen, was er da hat. (Man denke mal an die Leute mit viel, viel Geld für die es nichts besonderes ist sich dies oder jenes zu leisten und die rechte Freude schon gar nicht mehr aufkommt sich den xten Porsche zu kaufen.
Nimmt man mein Beispiel jetzt mal und bezieht es auf Adoption, kann (im Normalfall) jeder Adoptierte davon ausgehen ein absolutes Wunschkind zu sein.
Ob das wohl auch alle leiblichen Kinder von sich sagen können die ihn ihren leiblichen Familien aufwachsen?
Unfruchtbarkeit ist nicht die schlechteste Voraussetzung, für das Annehmen eines (erstmal) unbekannten Kindes, denn dieses Kind kann mich absoluter Sicherheit sagen ich bin gewünscht
Und Nein ich wollte kein Kind mit einem Porsche vergleichen, falls da jetzt gleich was in diese Richtung an Bemerkung kommt, bloß manchmal zieht man Beispiele (auch wenn sie noch so unmöglich erscheinen) zur Hilfe heran, von denen man annimmt, das sie von vielen verstanden werden.
Es ist auch SEHR oft so das AEltern /bewerber nicht wissen was da auf einen zukommt. sie laugen blindlinks in eine Annahme hinein ohne sich vorher interessiert zu haben was wirklich ist. Ein Kind nimmt man nicht mal einfach so an;) Man muss unbedingt drauf achten das es noch eine schwere Vorgeschichte hat und richtige Eltern hat die eines Tages auf Die suche gehn . Auch sind viele Kids verhaltensauffällig und sind durch de weggabe schwer geschädigt un es kommt zu extremen problematiken wenn das kind grösser wird. in den seltensten fällen ist es konfliktlos. und nein es ist nicht so das Jedes kind egal ob selbst geboren ect pp die selben probleme hat.;) Ganz und Gar nicht. Die armen abgegebenen -kids haben tausendfach mehr probleme und schwierigkeiten später wie eigene Kids die man selbst geboren hat. Abewerber erwarten SOOOOOOOO viel von dem Kind zuviel einfach. sie freuen sich auf ein Kind und denken alles wäre ja so normal ;) Und die freude überwiegt erstmal total ) Aber sobald die bittere Wahrheit rauskommt das es ja doch net so einfach und wunderbar ist bereuen viele ihre Entscheidung denn das Kind ist ja nicht perfekt und pflegeleicht und lassen es das kind auch spüren später und es hat ein zweites Extremtrauma. ;) Ich gebe brigitte wie immer Recht . Auch auf meinen Fall bezogen weiss ich wie es is wenn Aeltern ständig versuchen das Perfekte Kind aus einem zu drehn wie sie es wollen nur weil se es sich gewünscht haben eines zu haben. 4 monate später kam mein Bruder zur Welt ?! sie waren also gar nicht unfruchtbar.hätten se sich auch schenken können die Adoption :O Lieben ja eh ihre leblichen mehr wie die dumme Angenommene tussi. Ich war und bin ständig das böse schwarze schaf in der Familie . Ich genügte nie ihren hohen abivorschriften und erwartungen. sie nahmen mich auf in der Hoffnung mich zu formen wie DIE es wollen berücksichtigten aber nie das ich von wo ganz anders herkomme (assoziale gene) betiteln sie es gerne von zeit zu zeit. Sie haben mit allen tricks versucht mir meine Mum und Dad zu nehmen mit ungeheuerlichen lügen und verschwörungen. Sie halten nichts aber gar nichts von Mum und Dad und schimpfen und unterdrücken die total. Sogar weggezogen sind se damals damit mutter mich nie sehn kann und Vati auch nie rauskriegt wo ich bin :O
Mutter hat sehr gekämpft um mich und offen mit Entführung gedroht aus diversen Pfamilien un der Staat wollte nie mich herausgeben und so wurde ich versteckt in einem anderen Bundesland und sie wusste nie wo ich war.
Werde es denen niemals niemals verzeihen wie die Wi** mit mir umgenagen sind und wie sie versuchten und versuchen mich mit allen mitteln fernzuhalten von meinen Genen. ich komme nicht von deren Reichen Genen mit Abitur studium oberflächlichkeit und bonzengetue. Das wollten die nie akzeptieren und mich auch zu einem BonzenReichenkind machen und haben mich dementsprechend formen wollen notfalls sogar mit Gewalt ;) Damit ich bloss das Bonzenoberflächenkind werde wie DIE es wollten. Sie wollten mir meine Gene Rauben und Meine Vergangenheit Rauben mit allen mitteln mich umerziehen zu einem Anderen Menschen. Heute bin ich deswegen Shizophrene und Borderline :O Dieser Ewige druck der von denenn ausging damit ich später mal 4000 Euro verdiene und Reich bin hab ich nie standgehalten. Wenn ich Gefühle gezeigt hatte wurde ich gedemütigt und nach aussen hin hatte ich die perfekte Bonzentochter zu spielen.Die perfekte stockkonservative katholische Familie.Perfekt und unanahmbar und oberflächlich.BABABA solche scheisse aber auch. Ein Glück hab ich niemals es zugelassen das man mich so sehr verändert hat und ich werden Mutter und Vati immer lieben mehr wie diese ********!! Als ob geld und Macht und Einfluss mehr zählen als Tiefe und Ehrlichkeit. ZU solchen AEltern hat an mich gesteckt nur weil sie massenweise kohle hatten und daher vom Staat bevorzgt worden un da sie kontakte zum JA und gerichten hatten hatten sie nicht mal 3 jahre wartezeit sondern bekamen mich sofort und ohne Zögerung.Adoptionspfelge in 2 tagen.Adoption in 10 Monaten. Ohne Wirklich hinter die Fassade der Lüge zu gucken oder ein gutachten zu erstellen. WER Geld hat hat die Macht!!! In meiner Akte fand ich nur diese Kontoauszüge sonst gab es nichts was auf ein gutes Zamspiel zeugte von Ja staat und Soweiter. Ich hasse solche AEltern zutiefst die versuchen fremde kind aufzunehmen und dann auich noch zu Ihren machen zu wollen un dann auch noch als eigen zu sehn obwohl die Mutsch und Vati haben die ein Recht auf ihre kids haben später. Scheiss Staat!!und egoistische Aeltern die denken nur weil se ein kind angenommen haben seien sie die Retter der Nation und so. Das gilt nicht für Aeltern die ein kind aufnehmen und immer noch sehn das es nicht ihr kind ist un das kind eine Geschichte hat vor ihnen .Aeltern haben die Pflicht die Herkunft zu respektieren und später alles dafür zu tun das das kind auch wieder zurückfindet zu seinen leiblichen Eltern und sie reunieren wenn es geht ;) Dann hat es 2 Eltern:) Das ist sehr förderungswürdig für die eigene Herkunft!! meien Aeltern erzählen mir lebtags ick käme von Assozialen Eltern die nix wert sind geliebt zu werden und ich soll mich da gefälligst weg halten und nie kennenlernen :O DAS ist kindesunwürdig und menschenverachtend. Jede AEltern haben die totale pflicht später zurückführungen zu unterstützen und zu begleiten und sie haben die pflicht ein kind aufzunehmen und ihm eine gute freundin und freund zu sein und es zu begleiten sein lebnen lang und ihm liebe und geborgenheit zu geben. Mit dem Wissen später wird es seine wahre Elternschaft suchen un finden !!! So das war das Wort zum Mittwoch!! musste wieder mal raus...
hoffentlich is niemand böse nun deswegen . Ich schildere meine Eigene Sichtwiese und die Wahrheit wie se nun mal ist. Es ist kein offener Kampf gegen Abewerber -Eltern . Es ist einfach nur meinung die gesagt wird. nichts weiter. aber man muss schon sehn das letzendlich die AEltern sie totale Macht haben über das Kind was nicht mal selbst bestimmen darf wo es hinkommen möchte. Es wird einfch geklaut von den Eltern oder diese geben es aus Unwissenheit über Alternativen ab ins Heim oder Pfamilien. Es muss alleinig das Kind die Macht haben über SEIN leben und keine AElten haben das Recht sich in seine Sphären einzumischen negativ.Sondern nur Helfend zur Seite zu stehn und die wahre Herkunft findent. Alles andere zerstört das traumatisierte Kind noch mehr und macht es zu einem "weinkind" das nie aufhört sich zu sehnen nach dem Wahren Ich. "Eltern" ist man laut Gesetz ja eh lebenlang.Da wird sich eh nix dran ändern. Man muss schon vollkommen wissend mit dem Kind umgehn damit es eine wirkliche bessere Zukunft hat wie im Heim. Ich selbst hab wie im Heim gelebt. Keine Liebe kein Zuspruch Worte wie "du bist ein versager ,du kannst doch eh nix und du bist halt wie deine Mutter oder Du wirst nie was werde ect pp waren an der Tagesordnung mein ganzes leben dort. Ich erfuhr niemals auch nur ansatzweise zuspruch wie du kannst das ect pp.. Als ich meine ausbildung begann sagten meien AEltern du bist ein versager schaffst es doch eh niemals was zu werden" Als ich es schaffte sagten se "und jetzt? wirst eh nicht schaffen in dem beruf zu arbeiten war umsonst" Sie gratulierten mir nicht mal und fanden es toll. Immer nur die sätze du bist assozial und du kannst nix .sind worte gewesen die man mich belaberte. DAS wars. Ich war so traurig und ging von Dannen .. Ich flüchtete von dem kalten Zuhause und lebte fortan mein eigenes Leben. Es ist aber doch so schlimm wenn man angenommenwird und man denkt es wird doch sooooo einfach und man kann dem erwartungsdruck nicht standhalten indem man sich befindet. man kommt doch gar nicht von DEN genen sondern von anderen genen und diese bleiben fürimmer in einem verankert egal wie die AErziehung ist.
Erst jetzte nach 31 Jahren bekomm ick auch mal gesagt "du bist toll und du kannst und schaffst alles was du willst" Das kommt von meinem Onkel und louise ,und jeesmal bin ich den tränen nahe das das mal jemand sagt familiär. Ich komme halt von Stevensgenen und diese anderen Menschen die sich AElten nennen waren/sind Bastarde die nix können und gefühle haben die eh net.
Ich wurde betrogen um die Zeit mit meiner Echten Familie. Das tut weh . Zwangsadoptionen sind echt grausam.
mit traurigen grüssen S.
Das is nur meine Meinung ;) Wer sich den Schuh anzieht nun ist selber schuld;)
Auch ich glaube, dass Unfruchtbarkeit nicht die schlechteste Voraussetzung ist, ein Kind zu adoptieren. Und ich kann mich diesbezüglich Amis Gedanken sehr gut anschließen!!!
In dem von Brigitte zitiertem Buch, weist die Autorin auf die Hoffnungslosigkeit unfruchtbarer Frauen hin, und den wichtigen Weg der Akzeptanz. Es ist sehr wichtig für diese Frauen dieses Schicksal erst einmal zu verarbeiten!
Was aber auch ich vertal finde ist, wenn Adoption ein medizinischer Weg gegen die Unfruchtbarkeit wird. Denn eine Adoption sollte immer dazu dienen einem Kind aus einer Notlage zu helfen! Wenn man sich ganz bewußt dazu entschließt, nach allem, was es zu verarbeiten gab, einem Kind ein Zuhause zu geben, dann ist das wohl die beste Voraussetzung für das Kind. Wenn man es aber als medizinische Notwendigkeit zum Verarbeiten der eigenen Unfruchbarkeit sieht, dann geschieht es nicht mehr zum Wohle des Kindes, als vielmehr zum Wohle der unfruchbaren Eltern. Und das ist dann eben nicht mehr die beste Voraussetzung für ein Kind!
Es ist sehr bös was du schreibst über Ado-Eltern. Wie du weißt bin ich selber adoptiert. Ich hatte es sehr gut bei ihnen. Wer weiß, ob ich sonst noch leben würde.
Meiner Mutter und mir ist es leider vergönnt gewesen ein eigenes Kind zu bekommen.
Nachdem sie es verpasst hatten mir es rechtzeitig zu sagen, wußten vielleicht nicht wie, haben sie für meine erste reaktion immer Verständnis gehabt.
Haben mir auch ihre Hilfe bei der Suche angeboten.
Aber ich wollte nicht
Ich glaube schon, das meine Eltern und auch wußten, was es heißt ein Kind zu Adoptieren.
Auch bei meiner Tochter habe ich den Eindruck, das sie so zufrieden ist, wie es ist.
Habe ihr wiederholt, auch in jüngerer Zeit, angeboten bei der Herrkunftssuche zu helfen.
Sie ist dazu nicht bereit, hilft mir aber dabei.
Sicher ist es deine Meinung, richtig, aber zu verallgemeinerst mir das zu doll.
Du tust mir als Ado-Mutter sehr weh, muß ich ganz ehrlich sagen.
Edit weil ich nicht genau gelesen habe was miaulein geschrieben hat :S Verzeih.
Miau ,ich mache doch nichts pauschal oder allgemein. Lies nochmal in Ruhe meine Worte und schau genau hin das ich in zwei Klassen einteile. Die lieben guten Aeltern und die bösen AEltern. Meine Worte sind doch mitnichten für ALLE zu sehn ?! Oder wirke ich so wie eine die alle über einen Kamm schert? Sicher nicht :) DU hast doch volle kanne glück gehabt sweety mit deinen AEltern. Es gibts öfetrs das AEltern liebe süsse menschen sind und mein herz blutet sowieso immer wenn ich diese sehr positiven glückgefühle lese die andere adoptierte zeigen sagen machen tun. Ich gönne jedem kid sein glück aufs liebste ud herzlichste. ich wünschte nur das diese Adoptionseltern hier viel mehr Herz und verständnis zeigen würden für die unglücklichen Boderliner kids die es nie gut hatten . Stattdessen wird meistens nur drauf rumgehackt und versucht zu vernichten. Aber das is ja net mer so der Fall seitdem einige Weg sind hier. Es ist ruhiger geworden und besser. Weist du warum ich meinen Frieden gemacht habe mit Hmüttern? Weil diese hier lieb sind sanftmütig und mir immer wieder friede udn auch liebe zeigen und verständnis zeigen:) ich möchte natürlich auch sagen das diese Lieben Hmütter mir immer wieder was geben hier was die Aeltern nie tun. Sie zeigen echtes Interesse an dem "kind" und so. Ich möchte auch net verschweigen das ich eine Art obesession hege undmir vorstelle diese Seien meine Mutter ;) Damit ich mit meinen Eigenen Schmerzemotionen fertigwerde :-)
So ich mach mch fertig :) Treff mich heute mit einer wunderbaren Person die ich sehr gerne habe ^^
Also miau zieh dir den schuih doch net an wenn du anders bist. In love
Find ich irgendwie zum Teil beleidigend. (auch meine persönliche Meinung)
Unsere Kinderwünsche waren leider nicht anders zu erfüllen.
Wir haben doch damit Kindern aus Notlagen geholfen. Lies dir noch einmal den Thread Meine Erfahrungen durch.
Eins stimmt, ob uns immer dei Wahrheit gesagt wurde, über die Abgabegründe, bezweifle ich auch zum Teil.
Bei mir hat es anscheinend gestimmt, was sie meinen Adoeltern erzählt haben. Bei meiner Tochter weiß ich es nicht, kann auch zum beispiel Republickfucht gewesen sein???????
Aber eins steht fest meine Eltern haben mir geholfen, vielleicht auch um überhaupt zu Überleben.
Auch meiner Tochter habe ich geholfen ohne lange Heimzeit gut aufzuwachsen.
Niemand sollte es persönlich nehmen, was hier geschrieben wird, es sei denn, man wäre persönlich angesprochen! Und ich denke, Sherry hat sehr genau geschrieben welchen Typ A.Eltern sie meint. Ich frage mich da öfter, warum sich wer den Schuh da anzieht!
nein das was ich schreibe denke ich auch und überlege ich tausendmale :) Es ist sogar mein Recht impulsiv zu sein weil ich opfer geworden bin von schweren Verschwörungen ;) Es ist mein totales Recht meine meinung offen kundzutun und alles was ich schreibe steh ich zu denn es ist meine Meinung :) Niemand bekommt mich bezwungen oder bemächtigt in irgendeiner Form . Ich bin die Sherry die unbezwingbare und unmanipulierare un daran wird sich nie was ändern :) Egal wer versucht hier auf stress zu machen :)
in love Sherry
Ps:miaulein du hast nicht mein extrem schweres leben gehabt DU hattest es wunderbar ;) Daher sind deine Worte für mich leider sehr leer und unfassbar ;) nix für ungut my kätzchen ^^
mich würde man interessieren, wieso du bücher zitierts - ohne stellungnahme deinerseits. ich denke, ich kenne deine einstellung diesbezüglich, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wölltest du irgendein diskusionsfähiges thema in den raum werfen, wo du weisst, dass sich alle drüber zoffen - du dich aber fein raushalten kannst, da du ja nur zitierst ...
komische art in einem forum zu kommunizieren, sry.
und sherry, dass du leicht impulsiv bist, wirst du auch wissen
ich finde, wie schon erwähnt, dass der grund einer ado nicht so überbewertet werden sollte. zumal die dinge heutzutage (also informationstechnisch) anders bzw besser sind als vor vielen jahren. die vergangenheit kann eh keiner ändern, also bitte bitte nicht immer auf die bösen JA schimpfen, die meisten SA arbeiten heutzutage nicht mehr.