naja, was heisst , nicht ignoriert - sie wussten ja nicht, wer ich bin . ich habe es nicht erwähnt, weil ich erstmal mit ihr allein drüber sprechen wollte.
na, vielleicht hab ich heute abend wieder genug mut :-)
Och das ist net schlimm :) Hey kennst du den Spruch
No Risk no fun oder Wer nicht wagt der nicht gewinnt?
Nach dem gehe ick mein leben schon und du wirst es auch schaffen aber nie den Mut verlieren und niemals aufgeben.Das wäre nicht gut für deine innerseelische Sphärenentwicklung
Stell dir den Fall mal vor ,Du rufst nicht an und deine Mama weint weil du es net getan hast und hätte sich so sehr gefreut w#endlich mit ihrer Tochter reden zu können XD Das wäre doch sehr traurig für alle Beteiligten XDXD
Liebe Alayana, schade, dass Du Deinen Vornamen nicht genannt hast. Dann hätten sie ihr ausgerichtet, dass "Alayana" angerufen hat. So wäre sie vorgewarnt gewesen.
Aber ich denke auch, Du solltest ruhig noch mal anrufen. Obwohl ich ja eigendlich den Weg per Brief besser finde. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Du jetzt in der Lage bist einen Brief zu schreiben. Bestimmt bist Du total aufgeregt!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es ein positives Gespräch wird!
ist es der erste Kontakt zu Deiner H-Mutter?..Weißt Du, ich finde am Telefon ist es hart, da hat man keine andere Wahl und sieht sich unter Druck gesetzt reagieren zu müssen....bei einem Brief hätte sie eventuell mehr Zeit um es zu verarbeiten...und dann auf Dich angemessener reagieren zu können...so fühlt sie sich vielleicht in die Ecke gedrängt..und die Reaktionen aus so einem Gefühl heraus sind meistens nicht so doll.....
Brief Dauert SO lange Sie schickt ihn ab und dann beginnt das nervenzerreissende Warten Also naja .......... Brief ist ja schon besser aber was macht denn bloss in der ganzen Wartezeit inder man voll verrückt spielt innerlich ? Ick warte und warte und warte und bin darüber mehr als krank geworden und depri,Aber wie gesagt ick bin ja eh der totale ausnahmefall und sonderfall in vielen Dingen . Aber wissen möchte ick schon gerne was ihr gegen dieses Warten Macht ,weil Ablenken geht ja sehr sehr schlecht und man kommt letzendlich wieder in diese Grübelphase zurück und da sHerz schmerzt bis zum Zerplatzen.so ists seit fast 1 Jahr bei mir und 2 Briefen in die Usa und keine Antwort und die Flucht meines Daddys. Was könnt ihr Raten in dem Speziellen Fall wenn es einfach ZU lange dauert. klar ihr habt ja auch Recht das ein Brief besser ist aber was ist wenn die andere Person sich SO am besten aus dem Staub machen kann indem sie einfach nicht schreibt? Das sind ja auch Gedanken die man sich machen sollte und sich die FRage stellen Hat sie nicht die totale Pflciht sich zu melden /oder ER egal. Er ist mein Erzeuger /in und muss sich dem stellen egal wie .Warum sollte man denn rücksicht nehmen und sich selbst vollkommen ausblenden und schon wieder warten nachdem man fort gegeben /genommen (staatlich ect pp) worden ist? In diesem Dilema stecke ick seit sooo lange zeit und seit genau fast 12 Jahren.
Zitat von vulnonaIch möchte in diesem Zusammenhang noch ein paar gefühlte Ängste/Bedenken beschreiben, die sich momentan bei mir auftun:
Lebt meine H-Mutter bzw. leben meine H-Eltern noch? Welche Reaktion erwartet mich?
Wie werden die scheinbar vorhandenen Halbgeschwister reagieren?
Werde ich den damaligen Grund zur Freigabe nachvollziehen können?
Was ändert sich für mich, meinen Mann, meinen Sohn und meine Familie?
Ich glaube die Situation ist auch für meine Adoptiveltern nicht einfach. Sie wissen nun, dass ich suchen will, sie wissen aber nicht ob ich schon einen Schritt in diese Richtung getan habe. Ich glaube sie werden von sich aus auch nie danach fragen, obwohl es sie mit Sicherheit emotional sehr beschäftigt.
Ich muss zugeben, ich hätte gedacht, dass mir der 1. Schritt zur Suche (Gang zum JA) leichter fällt. Ich werde ihn auch mit Sicherheit tun und ich will auch nicht mehr viel länger warten, aber es kostet schon mächtig Überwindung. In der momentanen Lage kann ich auch gewisses Verständnis für Adoptivkinder aufbringen, die sich nie auf die Suche begeben und alles als gegeben hinnehmen. Ich weiß, dass ich es nicht könnte, denn ich will verstehen warum! Ich wollte in diesem Zusammenhang für alle Betroffenen nur darstellen, dass es ein gefühlsmäßiges Chaos auslöst (zumindest bei mir und ich habe noch nicht einmal den 1. Schritt getan) und man wahrscheinlich nicht von jedem Adoptivkind erwarten kann, dass es sich diesem wirklich aussetzen will.
Liebe Grüße Vulnona
Hallo,
habe gerade deine Sätze dazu gelesen, es sind genau diese Ängste die ich auch hatte aber ich habe damals den Schritt gemacht und heute fange ich an ihn immer mehr anders zusehen, schade nur das man nie weiss was man sich da einlässt oder auf auf einen zu kommt. Meine Angst war wer sind sie was bin ich oder wer bin ich warum war das alles so warum soll das denn alles schlimm werden, über die Jahre hinweg habe ich lernen müssen, das meine H-Eltern nicht so sind wie ich es mir gewünscht habe es ist komisch ich wollte wissen wer ich bin und deswegen habe ich gesucht. Heute weiss ich das ich ich bin und nicht das was meine Eltern sind. Meine A-Eltern HABEN AUS MIR JEMANDEN GEMACHT und nicht meine H-Mutter die heute nur Ansprüche hat die ich nicht ! Ja wir suchen immer wer wir sind oder wo wir herkommen, aber wissen wir das denn??? Gruss Tanne
um überhaupt erstmal einen Brief verfassen und entsprechend absenden zu können benötigt der Absender eine Adresse. Daran scheitert es zumindest bei mir momentan.
Vulnona
Bleib am Ball. Du wirst die Adresse hoffentlich bald herausfinden.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner ... auch keine Behörde!" So habe ich es mir damals gesagt und gespürt, dass ich in die Hilfe und Unterstützung von Ämtern keine allzu große Hoffnung stecken darf. Bezüglich der Ämter und Behörden habe ich festgestellt, dass diese nur arbeiten, wenn man sie nervt.
wie recht er doch hat Man muss schonmal die ein oder andere Regel Naja egal Wenn man an sein Ziel kommen will ist es wichtig das man sich bei "nichthilfe des amtest"wohlgesagt selbst drum kümmern das man das bekommt was man will. Wenn das Amt allerdings perfekt zur Verfügung steht dann benötigt man solches nicht. aber naja :) Was solls! Nerven und extrem Krass kannsch sein .Ick gebe nie auf denn der Weg der Beharrlichkeit führt zum alleinigen Ziel
ich hab gerade nochmal bei meiner h-mutter angerufen, es ging wieder diese ältere frau ran. ich fragte wieder nach XYZ. und da hat diese ältere frau aufgelegt. naja, ich denke, immerhin wissen sie, wer ich bin ...
keine ahnung - sie hat aber den gleichen nachnamen wie meine h-mutter, ich tippe mal auf deren mutter, also h-oma ...
@kummertroll: das wäre möglich - aber es gibt für diese adresse nur diese eine telefonnummer. bleibt mir doch nur ein brief, gar nicht schön.
sch*** man, ich hab mir das einfach vorgestellt. und nun sitz ich hier und weiß nicht, was ich denken oder machen soll. nochmal anrufen wäre blöd, ich will ja keinem auf den wecker gehen ... alles doof ...
Alayana ,ick kann es alles nachempfinden wie du dich fühlst. so fühlsch mich seit fast einem Jahr. Also du kannst einen Brief schreiben oder denen so lange auf den Wecker fallen bis se nachgeben. Aber was macht dich so sicher das deine Mutter den Konatkt nicht will? War doch bisher nur diese alte frau dran. Gib nicht auf und kämpfe weiter. So lange bis se dich anhören. Du hast ein Recht drauf und das Zu 100 Prozent. Lass dich net abwimmeln.
Wäre ja doch gerne an deiner Stelle ,dann könnte ick nochwas machen und und und.Wäre nicht abzuschütteln bin da sehr penetrant wennsch was will.
Aber Brief ist sicherlich keine Übele Idee auch wenns schmerzt das du warten musst.
Lass dich ma drücken und Kraftbussis geben. wie sehr kannsch deine emotionen verstehn.