ich wuerde mich als adoptierte sehen, die sehr schoene erfahrungen gemacht hat mit adoption und ebenso sehr miserable, und ich denke, das ist wohl bei den allermeisten adoptierten der fall ...
ich wuerde mich durchaus auch als adoptierte sehen, die einen sehr, sehr weiten weg zurueck zu ihrer herkunft zuruecklegen musste, also kommen mir so manche "distanz"-argumente der sog. "gluecklichen adoptierten" hier einigermassen "bekannt" vor, denn ich habe vieles davon selber gedacht und empfunden ... heute weiss ich aber, dass ich zahlreichen falschen negativ-meldungen meine herkunft betreffend aufgesessen bin, und ich sehe es heute als weiteres verbrechen an, mir ein derart negatives bild meiner herkunft zugemutet zu haben (meine a-eltern entlaste ich von vornherein ...)
ich moechte von all dem schoenen, das ich insbesondere in den ersten lebensjahren bei meinen a-eltern erlebt habe - und es war eine zeit des gluecklichseins, das ich nicht beschreiben kann - , nichts missen. dieser grosse "vorrat" an "sonne", hat viele kommende finsterzeiten zu erhellen vermocht!!! danke mama, danke daeda!!!!!
und gleichzeitig sehe ich jene adoptierte, die genau davon NIEMALS etwas erhalten haben, sherry, bonnie, tweetylein und viele andere ... und ich sage mir - ja, sherry, du hast recht!!!! - ich muss froh und bescheiden sein mit meinem glueck, denn andere haben es eben nicht erhalten ... immer wieder habe ich mich naemlich gefragt, was denn wohl aus mir geworden waere im spaeteren leben, wenn ich diese wunderbare liebe meiner a-eltern nicht erhalten haette in meinen acht ersten lebensjahren ...
....
Danke Magarethe Rebecca. So empfinde ich auch gegenüber meiner Adoptiveltern.
Adoption ist eben sehr vielschichtig. JEDER erlebt Adoption etwas anders. Mit anderen Gefühlen. Darum bin ich AUCH hier. Um von allen etwas für mich selber mitzunehmen. Mich auszutauschen. Zu erfahren, wie es anderen Adoptierten ergangen ist. Aber auch um Motive von Herkunfts-Müttern/-Eltern zu erfahren und die Gründe für eine Adoption von (zukünftigen) Adoptiveltern und deren Wandel über die Ansichten im Laufe der Zeit.
Es ist niemanden mit Vorurteilen oder Beurteilungen geholfen.
Schatz ,Margaretha Ick habe nie zu dir gesagt das du dankbar sein musst für deine Aeltern oder überhaupt für naja keine ahnung. Wollte dir nur mitteilen Schatzilein Becca,das du nicht angesprochen warst bei meinem vortrag und ick dich net meinte und dich liebevoll und sanftmütig fragen warum meine geliebte becca das denn für sich gemünzt hat ?
Ick schiesse auch soft über ziel ,das ist normal und bin auch rcht heftigst mit den gefühlsausbrüchen *rot* Daher alles ist roger und friede sei mit uns .
So gehts oft ab . Leider. Lüge ,Korruption und Verbrechen begleiten den JaAlltag meistens noch wie damals. Aber ein Glück gibts auch mittlerweile humanitäre SA und Jugendamtstaten.Wie meine .die geht ja noch weil se gegen Adoption ist und FÜR die Hmutter und erst wenn gar nichts mehr geht denkt sie nach das Kind in eine AFamilie zu geben aber erst nach sehr sehr langer Bedenkzeit der HEltern. Sowas wie meine muss es immer geben . Nihct die anderen Fratzen des Horrors die alles dafür tun würden damit Kinder direkt an AEltern gehn. OHNE beratung und Ohne kompetente Auschöpfung aller Alternativen vor Abgabe. Aber so ist der Staat.V****** und A*****!
Tja..Darky das tut mir leid.Meine Adoption war auch grauenvoll und so schlimm.
Gut für jene die es nach der Weggabe gut gehabt haben. Da hat das wenigstens nicht so unendlich tiefe Wunden geschlagen. Und die Kinder sind "glücklich" mit der Ersatzfamilie.
Vernichtend für jene wo du Ja extra böse AEltern ausgesucht haben damit das Kind fürimmer im Seelische Knast verschwinden und nie mehr glücklich werden.Halt Korruption und Verbrechen.
Es gbt beides.Es sollte aber nur die glückliche Adoption Geben! Immerhin werden kleinkinder die gesamte Herkunft und die gesamte Identität geraubt um fortan in einem neuen Fremden Dasein zu verweilen . Bei mir zu "verrecken" Tja..
Hoffen wir doch einfach ma das es anders wird eines Tages. Aber die Chancen sind null..Leider!Hoffen wir das sich einige SAs sich durchsetzen können und lieb sein können in dem Adosystem. einige tuns ja.