Liebe Alayana, dass ist ja echt sche****! Das kann jetzt alles Mögliche bedeuten. Hoffe, Du machst Dir nicht zu viele Gedanken! Versuch es mit dem Brief! Aber nach der Reaktion von heute, solltest Du auf einen Absender verzichten. Vielleicht legst Du ein Foto bei, damit sie ein Gesicht hat? Ich wünsche Dir, dass sie sich bald meldet!
Ick würde mir das SO nie bieten lassen . Es ist eine devote Haltung die man dort einnimmt und man muss betteln nach Aufmerksamkeit. Glaube mir wenn ick ne Telnummer hätte wären die niemasl zu retten vor der Sherry. Warum denn immer Rücksicht und son "Mist" Bibi? Finde man hat als Kind das totale Recht auf Alles.Da haben Die Anderen nix zu sagen. dieses ewige Wegrennen ,Zeit geben ect wo führt das hin letzendlich ? Nur dazu das man selbst depressionen bekommt und net mehr schlafen kann. Finde man sollte in die Vollen gehn und alles riskieren und nicht sich mit billigen Ausreden wegscheuchen lassen. Das ist einfach unmenschlich !!
Das is nur meine Meinung und gilt nicht allgemeingültig für alle.
sherry (die nachdem prinzip geht nie aufgeben bis zur letzten sekunde kämpfen bis zum bitteren Ende und niemals Abspeisen lassen denn nur wer aufgibt der hat schon verloren )
Liebe Sherry, ich weiß ja, was Du meinst! Glaub mir, ich denke oft die gleichen Gedanken, wie Du! Doch dann sagt dass Engelchen auf meiner Schulter: Hey, versetze Dich einmal in die Situation des anderen.... Und dann, werde ich wieder lieb!
Man weiß doch nicht, wie die H.Mutter darüber denkt. Ob ihr Umfeld bescheid weiß? Ich kann da nur von mir selbst reden. Es gab Zeiten, da wäre ich tod umgefallen, wenn mein Sohn angerufen hätte. Ich hatte zwischendurch solche Angst, dass er mal unverhofft vor der Tür stehen könnte. Du weißt, dass ich ihn sehr liebe und vermisse (ja, obwohl ich ihn gar nicht kenne), aber ich weiß nicht, ob ich nicht total bescheuert reagiert hätte, wenn er mich unter Druck gesetzt hätte! Manchmal braucht man einfach Zeit, um hinterher nicht zu bereuen, was man getan oder gesagt hat! Glaub mir, auch ich kenne das Gefühl, jetzt sofort was tun zu wollen!!! Aber man sollte auch immer an sein Gegenüber denken!
Aber ist nur meine Meinung! Jeder muß ja selbst entscheiden, was er tun, oder lassen will!
Jo Bibimausi,du hast ja Recht. aber Kinder die Ihre Richtigen eltern suchen haben schon soviel gedacht gewartet und gehofft! Hoffe du verstehst des nu net falsch :( Warum biste denn fast verrückt geworden bibi bei dem Gedanken das ER vor der Türe steht? Wäre doch das schönste gewesen was dir hätte passieren können.
Wahrscheinlich kann ick mir das so gar net wirklich vorstellen aufgrund von meinen Erfahrungen und sowieso dem Frust densch hab lebtags wegen Mom und Dad. Aber versuche ma bitte bitte zu erklären was deine Emotionen gewesen wären wenn er klingeln würde . Dazu machen wir eine vorgabe
Dein sohn geht zu deinem Haus ,sieht die _Klingel und klingelt ......
Da kommt man dann wieder an dem Punkt das man als kind dann die devote stellung hat und die andere Seite die Macht über einen hat und sie alleine kann steuern wie SIE /ER will wie es dem Kind geht... Das Kind wird wieder in alte Stellungen gerissen das es fortgegeben worden is und leiden muss............Die andere kann alles bestimmen wie auch sonst bei der Adoption............
Weil es das eigen Fleisch und Blut ist und aus dem seölben Holz geschnitzt ist .Darum .......Ausserdemn könnte ick heute den ganzen Tag nur bitter weinen das meine mum tot ist und ick tu es aufs derbste bereuen das ick nachdem letzten Telefonat nicht weitergebohrt hatte und dachte "die kann mich mal kreuzweise".Es war falsch .ick hätte weitermachen sollen.Den Fehler werde ick mir nie verzeihen daher versuch ick Adoptierte die ihre Hmutter/Vater gefunden haben dazu animieren das sie weitermachen ,weil zu schnelle stirbt ein Teil und man ist lebenslang alleine und einsam wie icke.Man sollte keine Zeit verschwenden mit falscher Rücksicht und soweiter ,denn ZU schnelle stirbt der Elternteil und man hat niewieder ne Chance auf Erlösung oder Hilfe ..........Darum ...........
Liebe Sherry, sei nicht traurig! ich verstehe, was Du meinst! Zu Vielen blieb keine Zeit mehr! Die Adoptierten sollen doch auch weiter machen! Du macht auch weiter. Trotz Deiner schlechten Erfahrungen! Manche müssen halt ganz viel auf einmal, und andere brauchen ihre Zeit! Man sollte sich nur bei allem was man tut auch in den anderen hinein versetzen! Und dann entscheidet jeder für sich!
Ich liebe meinen Dad so sehr.Was ist wenn er tot ist,Er ist so weit weg und doch so nah.Ick habe ihn in meinen Träumen und vermisse ihn .egal wie er ist egal was er tat oder getan hat.Es wäre die grausamste Sache der ganzen weiten Welt wenn auch er verstorben ist in den fast 4 Jahren wo er spurlos verschwunden ist.Es tut mir weh das er den brief nicht abholte ,nie bekommen hat und sein klingelschild ist noch dran an der Türe .ick weiss wo er wohnt /e und kann nix machen .Er hat weder Telefon noch sonst was wo man ihn erreichen kann .Alleine die Anrufe bei der Staatsanwaltschaft ,Polizei und den Gefängnissen dadrüben lassen mich ihm näher sein und hoffen auf ein Widersehn.ick weiss ick wurde geboren und er sah mich an in liebe und geborgenheit und diesen Augeblick hab ick nie vergessen.ick weiss das er mich liebt .egal wie er jetzte ist ,Alkoholiker ,Verbrechen oder Drogendealer.Er ist so weit weg und meine Mum Tot ,mein Bruder verschollen auf immer und ewig und niemals mehr auffindbar weil evtl auch tot .Es gibt weder Freunde meiner Mama noch Freunde vomn Dad diem ihn kennen.Seine ganze Familie hat Angst vor ihm und will mit dem Nix zu tun haben.Gloria hat mich tief tief verletzt und wissentlich in den Abgrund der Trauer laufen lassen weil sie mir Lügen erzählte die so schlimm waren das es mich fortriss in den Sumpf der Traurigkeit. Ivk wäre doch ganz ganz anders dran gegangen wenn alles wahrheitsgemäss wäre ,, Auch jetzte denke ick mein Dad wird vom Himmel oder wo auch immer er ist mit mir reden und mich lieben fürimmer und ewig.Mein Freund steht mir sehr bei doch es ist derzeit sehr schwer zu fühlen weil ick versunken bin.hmh ...........Wünschte halt ick wäre an anderer Stelle Kind und hätte die chance auf Telefonieren und kämpfen .Aber ick kann nicht --alles so unerreichbar und dennoch tief drin ...... Danke für deine Worte Bibi aber reinversetzen in meinen Dad willsch lieber net und in meine Mum früher auch net weil sie hat sich benommen wie eine sehr kalte grausame frau .sie hatte dei einmalige Chance ihre Tochter zu sehn oder nur zu hören und zu reden und sie bekam lieber nen zambruch und verstarb danach . Es ist alle so schwer un das ausmass ihres Todes kommt erst jetzte hoch und es ist so ein langer beschwerlicher weg zur befreeiung ohne chance auf widerkehr von ihr. aber ick muss positiv denken und denken alles wird gut und es wird mir eines Tages besser gehn.Zum ersten male verspüre ick Gefühle die ick vorher nie hatte un das ist fremdartig .hab doch nie was gespürt oder so .nur tiefe leere .
Lass dich ma richtifg fest umarmen und dir danken für deine so sanften Warme worte des trostes und der geborgenheit
hallöchen! hm, ich kann cherry nicht zustimmen wenn sie sagt lut ist dicker als wasser und voreiligen kontakt zu den eltern aufzunehmen. also, ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen. hm, also ich bin adoptiert, "kenne" meine h-eltern. ich bin eine zeitlang im kinderheim gewesen, bevor ich zu meinen eltern gekommen bin. tja, und ich muss sagen, dass meine eltern, die mich adoptierten auch emotional meine eltern sind. ich gebe da nicht viel um die gene. klar werd ich vielleicht irgendwo ähnlihkeiten mit meinen h-eltern haben. aber ich bin von meinen eltern geprägt worden, fühle mich 100&ig angenommen und kann mich absolut mit ihnen identifizieren. je älter ich werde, desto mehr fallen mir ähnliche verhaltesweisen auf. und das ist dass, was mir wichtig ist. für mich ist wasser nich dicker als blut. meine eltern haben mich großgezogen, opfer gebracht, sind mit mir durch dick und dünn gegangen, wir sind eine familie. ihnen habe ich einfach unglaublih viel zu verdanken und ich liebe sie als meine eltern. und ich denke man sollte absolut orsichtig sein, wenn man kontakt zu dem genetischen kind oder den h-eltern aufnimmt. dieses vorhaben sollte man bedachtsam angehen und nichts überstürzen. ch selbst hab meine h-eltern kennengelernt, meine eltern sind damit immer offen umgegangen. ich hab allerdings nichts feststellen könne, was mich an sie bindet oder an ihnen interessiert. deshab habe ich mich dazu entschieden keinen regelmäßgen kontakt aufzubauen, denn für mich sind sie fremde und ich bin erfüllt mit dem leben, dass ich führe. sorry, ich weiß dass es auch andere erfahrungen gibt, aber ich hatte einfach das gefühl, dass diese seite zu kurz kommt. ich kenne auch andere adopierte, denen es ähnlich geht wie mir. ich denke man sollte die adoption nicht nur negantiv darstellen, ich für meinen teil bin sehr glücklich über mein adoption und will menschen mut machen, die kinder adoptieren wollen (angesichts der tatsache, dass die beschriebenen situationen menschen, die sich für ein adoptivkind entscheiden wollen hier erkundigen). ich hoffe es fühlt sich keiner or den kopf gestoßen, dass ist mit sicherheit micht meine absicht, wohl aber, dass alle seiten und möglichkeiten beleuchtet werden. vielen dank, kate
Liebe Kate ick weiss nicht welches horn dich jagd hier solches zu sagen und in den Raum zu stellen. Das letzte hättste dir sparen können.Wirklich! Wenn du über die ach so reine positve Seite sprechen möchtest gibt es extra einen thread für "euch" hergestellt von den Admins. Siehe Glücklich Adoptierte. Du musst nicht mit mir überein stimmen Kate .Es interessiert mich nicht im geringsten das du das net abkannst was ick gechrieben habe :O Aber du bist ziemlich respektionslos gegen über "uns" die schwere Dinge erlebt haben :O und du verstehst nicht um was es hier geht. Um ALLE seiten der Adoption und niocht nur um deine oder andere happy ado. Ick respektiere was du sagst aber kannst du nicht respektieren was ick sage? Bestimmt zu keiner zeit denn sonst hätteste du dir das letzte endlich gespart. Hier sind menschen die schwere zeiten erleben und grad die dunkelzeit erleben :O Bitte halte dich zurück in jedweder kritik gegenüber und den schicksalen und zolle uns respekt und Hingabe und ignoriere uns wenn wir dir nicht passen was wir schreiben. Mit dem blut könntest du recht haben aber mutter natur hat es eingerichgtet das es gene gibt und durch adoptionen und fremdunterbringungen werden die gene die natürlich sind verändert,das ist biologie :O Gene werden immer Gene bleiben ,Gefühle immer gefühle bleiben zu Aeltern aber die wahre Herkunft kann niemand verleugnen von "wem" man kommt. Denn das sind die Gene die zählen :O oder warste net im bauch deiner Hutter und sie hat dich unter schmerzen geboren? 9 monate getragen und so? Sie hat dir ihre Gene vermacht ,egal ob du sie hasst oder net. Es ist ein biologischer Fakt das du immer ihre Tochter bleiben wirst und sie deine mutter . Das kann doch niemand bestreiten und verfremden wollen obwohl es eindeutig ist ??!! Du hast das Blut deiner Mutter und deines Dads . Das ist doch normal das du in dem bauch geborne bist aber natürlich elternschaftsgefühle sind für AEltern das ist klar aber das ist "wasser" bioologisch natürlich nur. Was die Gefühle angeht is was anderes . ob man dankbar ist oder liebt oder oder. Warum rafft eigentlich keiner das es menschen gibt die sich NICHT mit den AEltern verbunden fühlen sondern nur mit den geneneltern den richtigen ?!! Warum muss darauf rumgehackt werden und kritisiert werden wenn wir unglücklich waren mit unseren Wasseremotionen ?! Kümmert euch doch endlich um euren Kram und lasst uns unsere Emotionen. Das war die harmlose Variante von dem was ick eben schrieb;) Wer frieden will soll gefälligst frieden schaffen denn sonst herrscht nur krieg und wir sind doch net im kritikkindergarten hier dauernd. Wer es net lesen will soll es ignorieren und uns bitte zufrieden lassen :O
So bevor ick noch ausfallender werde beende ick meinen Vortag und geh zu kiosk.
Es geht doch nicht darum das hier nicht über positive Gefühle gesprochen werden darf ??!! Es geht darum das die glücklich adoptierten endlich mal sehn das es net nur ihre Seite gibt und das es auch andre gibt jenseits ihres Denkens. Das hört sich dauernd immer so an als seien wir voll die bösen und ihr die Guten armen menschen und wir bösen müssten uns dauernd rechtfertigen warum wir so ein schlechtes Elternhaus haben gehabt haben?! Es geht darum das Respektiert wird ,verstanden wird und vor allen dingen das man nicht diskrimiert wird von den anderen :O Verstehn tut das aber kaum einer nurv rummurrren und endlose unberchtigte Kritik und und und. Versteht doch uns endlich und lasst uns unsere Emos und alles istr doch perfekt :O Echt das ick hier wieder erklärungen schreiben muss ist schon erbärmlich :O Dabei hab ick nix getan ausser .............................
Oh man -.-
Echt draussen die welt ists chon so verlogen und hier drin wird auch diskrimniert uns eh schon gepeinigte menschen . Typisch oberflächliche Menschen ohne Tiefgang!
Je Re es ist mire egal wer hier gute Erfahrungen hat . Darf doch jeder haben . auch seine Eigene Meinung aber direkt hier eine auf "beleuchten" kritik machen ist streitfördernd und man merkt direkt das es nicht so ist wie man sieht. Wenn man Respekt erwartet dann sollte man es auch schon beim ersten Posting selbst geben. Super geniale postings sind solche
Hallo es tut mir leid was ihr erfahren musstet .Es tut mir echt leid das es euch net so gut ging in euren Familien .Da kann ich ja noch von Glück reden das ich es super hatte und es mir echt gut ging in meiner Familie und mein Leben rsoig verlief.
DAS liebe JeRE ist absolute Repektanz gegenüber denen die ein sehr sehr schweres Leben hatten und keine Dikriminierung und beleidigung der anderen Frakton. Darauf würde ick mit Dankbarkeit und gutem Start reagieren. Wenn jeder so wäre wie dieses Posting zeigt würde es nie stress geben. In dem Adoptionswesen gibt es keine Kritik sondern nur meinungen und Erfahrungsaustausch.Wer versucht unser Geschehen schon direkt zu untergraben mit solchenWorten ist bei mir direkt unten Durch. Das verstehn wenige was es heisst respektanz zu zeigen gegenüber menschen die sehr klrank geworden sind durch ihre Ado . Sagen wir ihr seid "scheisse" weil ihr wunderbare gelebt habt? SAgen wir sei still und ick hasse es das ihr so ein Lebe hattet `? Wir müssen ständig sagen wie dankbar wir doch sind das IHR so ein Tolles lebn hattet ,bei jedem Satz müssen wir uns rechtfertigen das wir Adoptionsgegner sind und warum wir das sind. Das ist diskriminierung unserer Emotionen und gequälten emos die wir haben. Das hat nix mit bösem denken zu tun oder sonst was sondern mit verstehn das es andere seiten gibt als die ach so tolle. Du hast Recht nettiquette .. Nettiquette is wichtig einzuhalten ,denn ohne diese Würde es in Stress ausarten. So ick esse was. Baba
Zitat von Katehallöchen! hm, ich kann cherry nicht zustimmen wenn sie sagt lut ist dicker als wasser und voreiligen kontakt zu den eltern aufzunehmen. also, ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen. hm, also ich bin adoptiert, "kenne" meine h-eltern. ich bin eine zeitlang im kinderheim gewesen, bevor ich zu meinen eltern gekommen bin. tja, und ich muss sagen, dass meine eltern, die mich adoptierten auch emotional meine eltern sind. ich gebe da nicht viel um die gene. klar werd ich vielleicht irgendwo ähnlihkeiten mit meinen h-eltern haben. aber ich bin von meinen eltern geprägt worden, fühle mich 100&ig angenommen und kann mich absolut mit ihnen identifizieren. je älter ich werde, desto mehr fallen mir ähnliche verhaltesweisen auf. und das ist dass, was mir wichtig ist. für mich ist wasser nich dicker als blut. meine eltern haben mich großgezogen, opfer gebracht, sind mit mir durch dick und dünn gegangen, wir sind eine familie. ihnen habe ich einfach unglaublih viel zu verdanken und ich liebe sie als meine eltern. und ich denke man sollte absolut orsichtig sein, wenn man kontakt zu dem genetischen kind oder den h-eltern aufnimmt. dieses vorhaben sollte man bedachtsam angehen und nichts überstürzen. ch selbst hab meine h-eltern kennengelernt, meine eltern sind damit immer offen umgegangen. ich hab allerdings nichts feststellen könne, was mich an sie bindet oder an ihnen interessiert. deshab habe ich mich dazu entschieden keinen regelmäßgen kontakt aufzubauen, denn für mich sind sie fremde und ich bin erfüllt mit dem leben, dass ich führe. sorry, ich weiß dass es auch andere erfahrungen gibt, aber ich hatte einfach das gefühl, dass diese seite zu kurz kommt. ich kenne auch andere adopierte, denen es ähnlich geht wie mir. ich denke man sollte die adoption nicht nur negantiv darstellen, ich für meinen teil bin sehr glücklich über mein adoption und will menschen mut machen, die kinder adoptieren wollen (angesichts der tatsache, dass die beschriebenen situationen menschen, die sich für ein adoptivkind entscheiden wollen hier erkundigen). ich hoffe es fühlt sich keiner or den kopf gestoßen, dass ist mit sicherheit micht meine absicht, wohl aber, dass alle seiten und möglichkeiten beleuchtet werden. vielen dank, kate
Willkommen hier....schönen Beitrag sehr passend geschreiben Danke! Und es vergißt wirklich niemand hier das es auch nicht so schöne Fälle gibt aber es gibt eben BEIDE Seiten hier und zu diesem Austausch sind wir doch hier.