nein, ich meinte das unterforum für diskusionen, in denen es nicht um ado geht. wenn du nicht weißt, wo das ist, kannst du dir das von anderen auch erklären lassen
Zitat von sherry Ist aber doch lustig,eure Konversation .Es hat was erheiterndes und witziges.
find ich auch, etwas abwechslung hat auch was gutes
ZitatEs hat doch net ma angefangen NoSpam. Das Karneval mein ich. Erst Donnerstag um 11:11 ^^
bei uns ist seit 2 wochen schon fasching - bei euch erst so spät?
bergig ist es hier schon etwas . ich komme aus gera - aber das weisst du doch. bei uns geht der fasching 3 wochen, also dieses und nächstes wochenende noch, dann ist vorbei. angefangen hat er am 25.01
Mein gedächtnis ist och net mehr das jüngste ^^ Gera,ja ne Freundin wohnt auch dort und ich hab die Webseite gesehn von Gera. Ganz netter ort aber das da so ewig lange FAsching sein soll ?! Seltsam aber wir wohnen ja auch NRW ,da ist das n ur ein paar Tage lang.
ZitatWie gesagt hilft das den Opfern von Unrecht nicht. Oder vielmehr: Gerade das ist es ja. Par ordre de Mufti zum Minderheitler in einem Meer von glückseligen Adoptierten erklärt, wird man gar nicht mehr wahrgenommen.
Okay, das mag stimmen. Jetzt pauschal zu sagen dass alle Adoptionen Sch..sind hilft den Opfern aber auch nicht weiter und erstickt jedes vernünftige Gespräch im Keim.
Wir drehen uns im Kreis.
Zitat von Suki
ZitatOhnehin schenke ich irgendwelchen obskuren Statistiken - auf die Du mit Deinen Aussagen wahrscheinlich zurückgreifst - keinen Glauben. Adoption kann gar nicht normal sein, dagegen kommt keine Statistik an.
Ehrlich gesagt kenne ich gar keine Statistiken dazu. Aber ich kenne viele Adoptierte.
Glaube ich nicht.
Zitat von Suki
ZitatDas typische Wunschdenken: "Es sind ja nicht die guten A-Eltern, sondern die bösen H-Eltern gewesen." Ist das Eure vielgerühmte Objektivität?
Da habe ich SO nicht gesagt!
Nein, aber SO gemeint.
Zitat von SukiDie Trennung von den leiblichen Eltern sorgt beim Kind für eine seelische Verletzung. Ob die leiblichen Eltern an dieser Trennung Schuld sind, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Manchmal können sie nicht mal etwas dafür, z.B bei einer Zwangsadoption. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass diese Trennung die Probleme hervorruft. Das, und nichts anderes wollte ich sagen.
Genau so habe ich das verstanden. Und diese Deine Aussage ist eben Unsinn.
Zitat von SukiIm Gegensatz zu manchen anderen hier bin ich nicht so schnell bei der Hand mit Schuldzuweisungen.
Sondern noch schneller.
Zitat von SukiWenn ich für mein adoptiertes Kind einen Wunsch frei hätte, dann würde ich ihm wünschen dass es bei seiner richtigen Mama sein kann. Es tut mir im Herzen weh, dass das nicht möglich ist. Also erzähl du mir nichts über MEIN Wunschdenken.
No Spam^^ Für uns ALLE als Nornaluser du sensibelchen Was denn sonst? Oder meinste ich halte dich als Glorreiche Ausnahme?^^
Das Archiv gibts aber für keinen und ich fand die Idee es privat zu machen sehr gut.Beugt nachträglichen "terror" vor und haben die Chefs so beschlossen Es gab es schonmal als offen und ich sag dir nieeeeeee wieder sowas.Das mündete schlussendlich in die neue Kathastrophe rein..Das muss ja nicht sein
Ja Sukilein ^^ Alayana ist auch immer so leicht zu erfreuen .In der ersten Sekunde fuchsteufeldswild und in der nächsten Zahm wie ein Eichhörnchen ^^Das ist seltsam aber eben DIE Alayana die man kennt ^^
Zitat von sherryJa Sukilein ^^ Alayana ist auch immer so leicht zu erfreuen .In der ersten Sekunde fuchsteufeldswild und in der nächsten Zahm wie ein Eichhörnchen ^^Das ist seltsam aber eben DIE Alayana die man kennt ^^
ich fühle mich geschmeichelt :-)
mit dem geraer verein hab ich nix zu tun, ich wohn ein paar kilometer von dort weg, und da wir da in der einöde sonst nichts zu tun haben (is wirklich so), wird eben lange fasching gefeiert.
Zitat von sherryJa Sukilein ^^ Alayana ist auch immer so leicht zu erfreuen .In der ersten Sekunde fuchsteufeldswild und in der nächsten Zahm wie ein Eichhörnchen ^^Das ist seltsam aber eben DIE Alayana die man kennt ^^
ich fühle mich geschmeichelt :-)
mit dem geraer verein hab ich nix zu tun, ich wohn ein paar kilometer von dort weg, und da wir da in der einöde sonst nichts zu tun haben (is wirklich so), wird eben lange fasching gefeiert.