so ein Gerangel habe ich immer wieder im Umgang von P-Eltern mit H-Eltern mitbekommen. Meistens fühlte sich die H-Mutter immer zu unrecht ihrer Kinder durch das JA entledigt, und bei Besuchskontakten oder auch sonst ließen sie wieder durchblicken, daß sie ihre Kinder zurückhaben wollten, und dann hörte man mal wieder was vom Gericht, und daß sie aber doch keine Chance hätten auf Rückführung und dann wieder doch.
Dieses Gerangel zerreißt zerbrechliche Kinderseelen - und das finde ich furchtbar und den größten Nachteil bei der Pflege.
Vor diesem Hintergrund hat es das Kind, wenn es denn wirklich von daheim weg muß, in einer stabilen A-Familie besser.
Ich finde es einfach nicht gut, daß ständig Jagd auf die H- und A-Familien gemacht wird - und die A-Familien eigentlich dann immer die A-Karte gezogen haben.
Viele (säuerliche) Grüße, von Pingsdorf
Liebe Pingsdorf! Dieses Gerangel ist nicht umsonst. Eine Herkunftsmutter hat ein Recht auf ihr Kind. eine Herkunftsmutter hat ein Recht es nach der Pflege zurückzubekommen. Zerbrechen werden Kinderseelen erst dann wenn später rauskommt es wurde geklaut und gediebstählert wegen dem angeblichen Kindeswohl. Das ist Folter. Es heisst ja nicht umsonst "Pflege".
Bitte nicht immer so von dir ausgehn und deinen A-Mutergefühlen,denn das is was anderes.
Ein Kind gehört halt zur L-Mutter.Es kann passieren das es vorrübergehend in eine P-Familie muss aber letzendlich wird es wieder bei MAMA sein und PAPA ggfl. Nix Raffgierig nehmen und Adoptieren wollen (allgemein nicht spezifisch auf wen) Ich als Kind das immer rumgereicht wurde un danach fest adoptiert wurde und dem lebenslügen erzählt wurden die schlimmer nicht sein könnten und dadurch in der Adoptivfamilie wurde ich erst recht zerstört durch den kalten egoismus an mir rumzerren zu dürfen.wenn ich noch älter gewesen wäre hätte ich mich absolut geweigert von Mutter wegzukommen in eine fremde Fratzenwelt voller Eiseskälte und Adoptionalen Lügengebäuden die mir aufgetischt wurden. Als ob Adoption die einzigste beste tollste Alternative wäre was man einem Kind antun kann. Das beste ist immer noch das KIND bleibt der Mutti und des Vaters.Die ihn einst gebaren. Nur in dringenden Notfällen ist eine Unterbringung in ein Heim oder Adoptivfamilie angezeigt sonst haben die Herkunftseltern viel Hilfe zu erfahren und viel viel Verständnis zu bekommen damit sie IHR EIGENES Kind behalten können anstatt es in der Fremde geklaut aufwachsen zu sehn bei fremden Leuten. Vieles ist Willkür und VERBRECHEN.Einiges Freiwillig und einiges Notfälle ,die es ja leider gibt aber dafür sollten lediglich nur Notfallstellen geben und das JA soll ganz weg gehn ,weil es Unheil und Unfriede bringt in ein Kinderleben und Babyleben. Ich weiss das viele ihre Kids nur haben weil die Hmutter gelinkt worden ist indem das amt das Kind abschwatzt oder wegklaut oder wegmanipuliert. Oh mann ,wie kann man wagen zu sagen mit dem Rumgezerre un dann auch noch von einer Adoptivmutter.
Bitte!!Nicht immer so rumheulen obwohl ihr die Kinder habt und doch eh nur an euer Familienglück denkt und Egoismus.Es ist nicht immer so das das Kind freiwillig bei euch in den Familien sind .Ganz im Gegenteil.Oft könnt ihr von Glück sagen das ihr überhaupt eins habt .Würde alles mit Rechten ,guten Dinge abgehn hätten nur wenige Kinder und sonst würden sie alle ihre Kids behalten haben die Herkunftsmütter und Väter. Ich wünschte es gäbe keine Adoption die man einfach mal eben so durchführen kann.sondern Notfallstellen nur.Und das wars.
Hier mal noch so ein Beispiel von einer A.Bewerberin:
Zitathallo,
bei soviel dummheit und naivität auf einen haufen,wurden euch die kinder wohl zurecht weggenommen!!! was ein glück das es auch noch vernünftige menschen gibt,so wie mich.
wir adoptivbewerber werden euren kindern ein schönes leben geben,so wie sie es verdient haben.