Liebe Sherry, verzeih, wenn Du darüber nicht öffentlich reden willst, kann ich es verstehen! Ich freu mich total für Dich und Deinen dad, dass ihr Euch endlich gefunden habt!!!
Süsse ,da gibts nix zu verzeihen ,hab mich doch sehr gefreut für deine Fragen.
Wollte nix falsches sagen Danke Maus für dein Bussi!Ja es ist endlich da wo es hinsoll mein Herz ,endlich "zuhause" angekommen wo des Sherrys Herzchen immer hingehört hat "zu Daddy" und seiner liebevollen,chaotschen geichwertigen und sanften Geborgenheitssphäre,,,32 jahre qual ,32 Jahre Suche nach ihm waren erfolgreich ..Oh war das schwer all die Zeit ohne ihn zu leben .. IHN ,der mich gewickelt hat ,ihn der mich in den arm nahm und tröstete,ihm der mich zum lachen brachte als einzigster mensch auf der Welt ,wenn er erzählt vn den 6 Monaten dann bekomm ich rote Backen vor Rührung und Freude und möchte am liebsten Weinen und mein Herz es ist so befriedigt! und er sagt immer "Sherry Baby ,i love you so much my daughter"Im happy i have found ya und letzte Woche haben wir uns geschworen uns niewieder gehn zu lassen denn wir gehören zusammen fürimmer ..Nochimmer laufen mir meine Tränen bei den Worten die Backen runter..noch nie habe ich so gefühlt ,und mein Kampf hat sich gelohnt und ich habe mich gegen jeden gewehrt der sich "eltern" nannte oder bedingungslose Lieeb einforderte oder so .ich wusste es immer .......Dad liebte mich so sehr!!wir waren immer eine Seele und eine tiefe innige Verbindung gewesen ,niemals hab ich mich manipulieren lassen!!niemals beirren lassen!Er hat auch erzählt das er jeden tag um4 nach hause kam und ich geschrien habe und dann als er reinkam hab ich nur noch gelacht und glückseelich in seinen Armen geschlafen und er ist immer mit mir rumgelaufen ...meine Oma hat sich um mich gekümmert als dad arbeiten war ..Mama war leider immer weg .. sie war mit anderen Party feiern oder so ,,,,,, keine ahnung genau ..muss ich nochmal fragen .auf jeden Fall waren wir 6 monate eine rundum glückliche Familie intakt und wunderbar ...Oma liebte DAD auch sehr und fand ihn als den Richtigen MANN für meine Mama... er flog zurück im juli 1976 und ich wurde weggeschmissen in eine fahle kalte egoistische Welt voller idioten... todestag sherry 20.7.1976 Geburtstag sherry nummer 2 11.11.2007 wo dad und ich das erste mal schrieben .ich werde ihn niemals mehr gehen lassen !! bis zum tode und darüber hinaus ........i swear forever!!
Liebe Sherry, ich danke Dir, dass Du uns an Deinen Gefühlen teilhaben lässt. Das bringt mich zum weinen. Aber keine Tränen des Trauers *Taschentuch reich
Zitat von Martina Ja, das Wissen um Freiwilligkeit (von Seiten der H-Mutter) ist mir schon sehr wichtig. Natürlich weiß ich nicht, wie die H-Mutter darüber in der Folge dachte und heute denkt, rein gefühlsmäßg von meiner Seite steht sie wohl weiterhin hinter ihrer Entscheidung.
Liebe Martina,
woher, bitte schön, willst Du denn diese "Freiwilligkeit" erfahren und wer prüft die denn wirklich? Würde man sie tatsächlich prüfen, z. B. so gründlich, wie man die Tauglichkeit von Adoptiveltern prüft, dann gäbe es eine Menge weniger Babies, die man aus den Fängen ihrer unfähigen Mütter retten müsste.
Was wir biologischen Mütter nach der Leistung der Unterschrift denken, ist doch Pipifax. Wem sollte das denn noch nützen? Doch wohl nur noch dem Gewissen derer, die eigentlich dafür verantwortlich sind! Mir kommen fast die Tränen. Vorher muss man fragen, Martina. Vorher!!!
Du maßt Dir hier ein Urteilsvermögen an, das ich Dir überhaupt nicht zugestehe. In den Augen einer noch minderjährigen Mutter (damals 18), die mit allen verfügbaren psychischen Druckmitteln zur Adoption genötigt wurde, sind solche blauäugigen Äußerungen wie Deine obigen, blanker Hohn.
woher, bitte schön, willst Du denn diese "Freiwilligkeit" erfahren und wer prüft die denn wirklich? Würde man sie tatsächlich prüfen, z. B. so gründlich, wie man die Tauglichkeit von Adoptiveltern prüft, dann gäbe es eine Menge weniger Babies, die man aus den Fängen ihrer unfähigen Mütter retten müsste.
Was wir biologischen Mütter nach der Leistung der Unterschrift denken, ist doch Pipifax. Wem sollte das denn noch nützen? Doch wohl nur noch dem Gewissen derer, die eigentlich dafür verantwortlich sind! Mir kommen fast die Tränen. Vorher muss man fragen, Martina. Vorher!!!
Du maßt Dir hier ein Urteilsvermögen an, das ich Dir überhaupt nicht zugestehe. In den Augen einer noch minderjährigen Mutter (damals 18), die mit allen verfügbaren psychischen Druckmitteln zur Adoption genötigt wurde, sind solche blauäugigen Äußerungen wie Deine obigen, blanker Hohn.
Hallo!!!!
Ich habe weder von Dir noch über Dich geschrieben und geurteilt in Deine Richtung noch in irgendeine andere habe ich schon gar nicht!![/size]!!! Das würde ich absolut nicht wagen, und Dich in irgendeiner Form ansprechen oder meinen - nach allem was ich hier von Dir in der letzten halben Stunde zu lesen bekommen habe, auch nicht. Damit hast Du dich perfekt geoutet! Weiterhin interessieren mich keinen Deut Deine unqualifizierten und vor allem ungerechtfertigten Angriffe auf mich, die allein sind der blanke Hohn! size=150]Was bildest Du Dir ein?.[/size] Bitte keine Antwort mehr [size=150]von Dir auf meine Beiträge!!!!!!
Zitat von Martina Ja, das Wissen um Freiwilligkeit (von Seiten der H-Mutter) ist mir schon sehr wichtig.Natürlich weiß ich nicht, wie die H-Mutter darüber in der Folge dachte und heute denkt, rein gefühlsmäßg von meiner Seite steht sie wohl weiterhin hinter ihrer Entscheidung.
Das war Dein Originalbeitrag, auf den ich geantwortet habe. Du hast ihn bei dem Zitat vergessen mit reinzukopieren.
Zitat von Martina Ich habe weder von Dir noch über Dich geschrieben und geurteilt in Deine Richtung noch in irgendeine andere habe ich schon gar nicht!![/size]!!! Das würde ich absolut nicht wagen, und Dich in irgendeiner Form ansprechen oder meinen - nach allem was ich hier von Dir in der letzten halben Stunde zu lesen bekommen habe, auch nicht. Damit hast Du dich perfekt geoutet! Weiterhin interessieren mich keinen Deut Deine unqualifizierten und vor allem ungerechtfertigten Angriffe auf mich, die allein sind der blanke Hohn! size=150]Was bildest Du Dir ein?.[/size] Bitte keine Antwort mehr [size=150]von Dir auf meine Beiträge!!!!!!
Glaubst Du tatsächlich, dass Du mehr Recht hast, wenn Du derart schreist?
Du drehst mir die Worte im Mund herum, denn ich habe nie behauptet, dass Du mich gemeint hast. Wie man oben ja nachlesen kann, meinst Du entweder die Mutter Deines Adoptivkindes oder irgendeine andere. Tut auch nichts zur Sache. Mich hat ja nur deine Mutmaßung über deren Gedankengänge gestört, sonst nichts. Ich frage Dich noch einmal: Woher willst Du wissen, ob die biologische Mutter heute noch zu dieser Entscheidung steht, oder ob es überhaupt jemals ihre eigene Entscheidung war? Weil es die Mitarbeiter des Jugendamts so erzählt haben? Hast Du jemals mit einer abgebenden Mutter persönlich gesprochen? Du mutmaßt "gefühlsmäßig", dass alles so ist, wie Du es gerne hättest! Wenn das jemandem auffällt, bzw. wenn sich jemand daran stört, dann geht das Geschrei los. Schrei weiter. Ich werde Dir weder zuhören, noch dir antworten, aber ganz bestimmt nicht, weil Du das so befiehlst.
Eines würde mich aber noch brennend interessieren: Womit habe ich mich denn deiner Meinung nach so perfekt geoutet?
ZitatIch frage Dich noch einmal: Woher willst Du wissen, ob die biologische Mutter heute noch zu dieser Entscheidung steht, oder ob es überhaupt jemals ihre eigene Entscheidung war? Weil es die Mitarbeiter des Jugendamts so erzählt haben? Hast Du jemals mit einer abgebenden Mutter persönlich gesprochen?
Ich bin der Meinung das hier ganz stark differenziert werden muß. Wir leiblichen Eltern haben Entschieden...wir haben die Unterschrift gesetzt. Niemand anders.
Auch wenn wir zu dessen Unterschrift "genötigt" wurden. (Ich wurde es nicht. )
Auch wenn ich (wir) die Entscheidung mein Leben lang bereut habe, so muß ich mir den schwarzen Peter zuschieben.
Ich würde es mir da wirklich zu leicht machen die Schuld ( wenn man überhaupt von Schuld sprechen kann.) auf andere abzuwälzen.
Und hier von Hass zu reden.. das glaube ich schon mal garnicht.
Wie soll ich jemanden hassen, den ich nicht kenne?
Ich kann da maximal auf ganzer linie entäuscht sein, mich betrogen und verraten fühlen.
Hass ist in meinen Augen etwas ganz anderes. Würde mein Sohn mich wirklich hassen, hätte er wahrscheinlich schon längst den kontakt zu mir gesucht, und sei es nur um mich zu verletzen.
Liebe Hexe, die Frage von Julia war aber woher man wissen will ob die H.Mutter zu ihrer Entscheidung steht, und ob sie sie wirklich ganz freiwillig getroffen hat.
Wenn Du Deinen Sohn freiwillig zur Adoption gegeben hast, dann verstehe ich Deine Schuldgefühle erst Recht nicht. Wenn Du es freiwillig gemacht hast, dann müsstest Du es doch mit gutem Gewissen getan haben, oder? Woher kommen Deine starken Schulgefühle? Womit hast Du Dich schuldig gemacht?
Meine Schuldgefühlen kommen daher, weil ich eben nicht überzeugt war das richtige getan zu haben. Ich habe nach der Einwilligung (als ich wieder zu denken im Stande war) gedacht, dass es für jedes Kind das beste ist bei seinen leiblichen Eltern zu sein. Hatte ein schlechtes Gewissen ihn in fremde Hände gegeben zu haben. Zumal mir dann auch mal bewußt wurde, dass ich es mit anderen Hilfsangeboten auch alleine geschafft hätte mein Kind aufzuziehen.
Und trotz meiner Schuldgefühle (weil ich ja die Böse war, die den Scheiß unterschrieben hat), kann ich durchaus auch anderen den schwarzen Peter zuschieben. Angefangen bei meiner Mutter, über den Kindesvater und vor allem der SA vom JA!
Und glaube mir, ich hasse diese SA! Und sie ist der einzige Mensch auf Erden, den ich hasse!
Und ich denke schon, dass man jemanden hassen kann, den man gar nicht kennt. Man kann ja auch jemanden lieben, den man gar nicht kennt! Aber wahrscheinlich ist es mehr Wut als Hass, mit dem man rechnen sollte!
ZitatAuch wenn wir zu dessen Unterschrift "genötigt" wurden. (Ich wurde es nicht. )
Auch wenn ich (wir) die Entscheidung mein Leben lang bereut habe, so muß ich mir den schwarzen Peter zuschieben.
Hexe .Liebes !Warum materst du dich immer noch so. Niemand ,auch du nicht hast das Kind einfach so wegegeben! Warum immer der übermächtige Selbsthass der nicht berechtigt ist ? Das macht mich so traurig ,wenn du dauernd in einem Fort dich darin "suhlst"
ZitatBrigitte schrieb: Immer die gleiche Leier ist doch langweilig. Martina sagt! Harald antwortet! oder Harald sagt und Martina antwortet - natürlich immer so, dass es passt!
Diese Leier ist ganz neu, Brigitte, sozusagen ein Debüt. Ansonsten sind wir uns noch nie in die Quere gekommen, obwohl, was Dich betrifft, gezwungenermaßen die gleichen Eindrücke und Gedanken aufkommen. Das dürfte bei der gegebenen Sachlage absolut nicht außergewöhnlich sein. Deine obigen Schlußfolgerungen mußt Du geträumt haben.
nein,es ist total auffällig martina Immer wenn du da bist ist harald auch da ,merkwürdig oder ? Es ist auffällig !! und die Frage danach ob ihr Freunde seid auch berechtigt,weil es halt so aussieht ,auch mit den Antworten geben immerzu.
ZitatHexe .Liebes !Warum materst du dich immer noch so. Niemand ,auch du nicht hast das Kind einfach so wegegeben! Warum immer der übermächtige Selbsthass der nicht berechtigt ist ? Das macht mich so traurig ,wenn du dauernd in einem Fort dich darin "suhlst"
Sherry das ist und war schon immer meine Ansicht. Mir fällt es daher immer sehr schwer euch das zu erklären damit ihr es auch versteht.
Glaube mir nur weil ich so denke, martere ich mich nicht und suhle auch bestimmt nicht in irgendeinen Selbsthass.
Dadurch das ich es so sehen kann, bin ich ganz klar mit mir im reinen und kann die Kontaktablehnung für mich einigermaßen gut verarbeiten.
Sherry ich achte meinen Sohn sehr. Und das einzige was ich im Moment für ihn tun kann , ist seinen Wunsch mit Herzen zu Respektieren.
Hexe .mir ist es nur wichtig ,das du nicht in tiefe depressionen fällst und schwer melancholisch wirst oder gar schlimmstenfalls Suicidgefährdet. Wenn du damit zurechtkommst,weil du dir das so "suggerierst" dann ist es ja ok . ich kann dich verstehn hexe ,sowieso .. an anderer stelle ,also jahr hätte ich dich darin gestärkt das du so denkst,weil ich naja dumm und dämlich war und nicht über den tellerand der realität hinausgucken konnte . hab immer gedacht,das mütter ihre kinder hergeben und son mist halt ,den man denkt wenn man unwissend und einfch irrational daher redet.
aber du kannst dir sicher sein das er kommen wird.ich spüre es!!Tief in mir .Eines Tages wird er es tun und dann wird es schön werden ..ich nehme dich solange in den arm denke ganz doll an dich =) und wenn was ist rufste an ;O Das ist ein lebenslanges angebot.
aber ich versteh dich sowieso mit dem was du fühlst.. aber ich machte mir sorgen um dich ..sehr ...
Hoffentlich bleibt deine Ansicht auch so "souverän" und so "fest" ohne Tiefgänge ,woraus kein Entrinnen mehr ist ..
ZitatHexe schrieb: .....ich achte meinen Sohn sehr. Und das einzige was ich im Moment für ihn tun kann , ist seinen Wunsch mit Herzen zu Respektieren.
Hallo Hexe,
habe mal Deine ersten 4 Postings aufgerufen, die micht doch sehr berührten. Das Verhalten der A-Eltern Deines Sohnes offenbaren für mich neben einer großen Hartherzigkeit auch noch Stillosigkeit. Ein solches Verhalten gehört sich einfach nicht! Wenn Dein Sohn tatsächlich an keiner Kommunikation interessiert ist, hätten sie ihn das als Erwachsenen selber formulieren und Dir übermitteln lassen sollen.
Mein Vorschlag nach den ersten 2 Briefen war, über das Jugendamt einen Brief direkt an Deinen Sohn zu senden, was Du ja in dem nächsten Beitrag auch als Vorhaben deklariertest. Leider ist es mir zeitlich nicht möglich, alle Beiträge zu lesen, deshalb die Frage an Dich: Hast Du mittlerweile an Deinen Sohn geschrieben?
Mir drängt sich noch eine andere Möglichkeit auf. Da Dir der Familienname der A-Eltern geläufig ist, brauchst Du doch nur entweder ins Telefonbuch zu schauen, ob Du unter diesem Name den Vornamen Deines Sohnes findest oder aber einen Blick in das Einwohnermeldebuch des Ortes zu werfen. Sollte Dein Sohn noch bei den A-Eltern wohnen, wird er auch als Erwachsener eigenständig unter deren Adresse aufgeführt. Somit weißt Du dann schon etwas über ihn. Bei eigener Telefon-Nummer hätte ich keine Skrupel, ihn auch einmal anzurufen, um seine Entscheidung in Bezug auf seine Herkunftsfamilie von ihm selbst zu erfahren.