Zitatsherry schrieb: nein,es ist total auffällig martina Immer wenn du da bist ist harald auch da ,merkwürdig oder ? Es ist auffällig !! und die Frage danach ob ihr Freunde seid auch berechtigt,weil es halt so aussieht ,auch mit den Antworten geben immerzu.
Ach nee, wo ist Haraldchen denn jetzt? Ich bin doch da! Wenn man schon in diesem Forum postet, dann bitte nicht ständig so einen Murks, sondern fundierte Fakten, die für jeden nachvollziehbar sind und nicht nur Geschwafel.
ZitatBrigitte schrieb: Martinachen, wen willst Du denn jetzt hier veräppeln. Die neuen Mitglieder doch höchstens? Alle anderen kennen Deine und Haralds Spielchen doch schon seit langem.
Ich kann Dir versichern, ich habe mit Harald absolut keinen persönlichen Austausch außerhalb dieses Forums und innerhalb, wie Du nachprüfen kannst, auch nur ganz spärlichen, der sich vielleicht auf 2 Beiträge bezieht, die Du auch noch provoziert hast.
Apropos Spielchen: Die haben wir - im krassen Gegensatz zu Dir - überhaupt noch nicht aufgelegt, auch nicht in dem früheren Fasen-Forum. (Erinnerung an letzte Woche hier - und wie hieß der Typ aus München noch (Guteform?), mit dem Du im vorhergehenden Forum wochenlange und intensive Spielchen triebst? Damals glühte das Forum zur Gaudi vieler Leser und die Zugriffe stiegen in astronomische Höhen. Haste wohl vergessen, wa?
Zitatsherry schrieb: nein,es ist total auffällig martina Immer wenn du da bist ist harald auch da ,merkwürdig oder ? Es ist auffällig !! und die Frage danach ob ihr Freunde seid auch berechtigt,weil es halt so aussieht ,auch mit den Antworten geben immerzu.
Ach nee, wo ist Haraldchen denn jetzt? Ich bin doch da! Wenn man schon in diesem Forum postet, dann bitte nicht ständig so einen Murks, sondern fundierte Fakten, die für jeden nachvollziehbar sind und nicht nur Geschwafel.
ZitatIch kann mich hier nur wiederholen und allen H-Müttern den Rat geben, sich nicht zum Spielball der Launen ihrer wiedergefundenen Kinder machen zu lassen. Diese Kinder haben heute die Möglichkeit sich umfassend über Adoptionen und wie sie zustanden kamen zu informieren
natürlich - und die h-mutter hat ja heute (!) überhaupt keine chance, sich vorher gründlich zu informieren ...
ZitatBrigitte schrieb: Ja, Guteform habe ich heute in München getroffen. Sah aber ganz anders aus, als ich ihn mir vorgestellt hatte.
Euer weiterhin bestehender Kontakt erleichtert mich, liebe Brigitte. Wäre ja auch schade, eine so innig geschlossene Freundschaft (mit winke winke und pipapo) aufzustecken.
Dieses ist wiedermal ein Beitrag ,der wunderbar geschrieben ist und zu 100 Prozent stimmt. Ich persönliche finde es auch schrecklich wenn ,ich sag mal lapidar ,ohne wen angreifen zu wollen ,Adoptivkinder ihre Hmütter oder Väter pauschal aburteilen ohne jemals ihre version anzuhören. auch dieser Hasszustand gegenüber der Hmutter resultiert einzig und alleine aus der Manipulation der Adoptiveltern.Je nach Lage ,wie sich diese gebärdet haben in der Jugend ,Kindheit kann es zu massiven schwersten Depressionen kommen bei Adoptivkindern ,wenn die Adoptivfamilie böses und schlechtes erzählt um widernatürlich die ihnen anvertrauten Kinder auf ihre Seite zu ziehen.Ich habe die Einstellung das Adoptiveltern keinerlei Anspruch haben auf die Liebe der ihnen anvertrauten Kinder. Ich finde es immerzu morbide mit welchem Ton und Umgang die Kinder Spielball werden zwischen Rivalitätenkämpfe zwischen H-Mutter und Adoptionsmutter wobei die Herkunftsmutter sich nie rechtfertigen kann oder was dazu sagen kann,weil sie eben nicht anwesend ist um sich zu erklären.Ich selbst habe das tausende Male genauso erlebt und es erlebt das ich die Böse dumme Kuh bin wenn ich nach meinen Wurzeln suche ect pp. Man hat versucht mich in derbster gemeinster Weise durch Lügen und Fehlpropaganda davon abzuhalten damit mir schlecht wird ,ich meine Heltern hasse und solche grenzdebilen Spielchen die man mit mir spielte. aber es fand nur anfangs anklang weil mit der Pubertät wird man schlauer und erwachsener. Ich auf jeden Fall habe meinen Vater immerzu sehr geliebt ,ich lasse mich niemals aufhetzen oder gar manipulieren ,noch niemals von irgendwem auf der Welt.Ich gehe meinen Weg wie ich will und wer dich dagegen stellt wird ......... egal was ..auf jeden Fall etwas nicht gutes.... Ich fand die Verhaltensweisen meiner Adoptiveltern Menschenverachtend ,nicht nur weil sie mich als assozial hinstellten weil meine heltern angeblich assozial ,dreckig hurenhaft ect pp waren sondern weil sie meine Herkunft meine Bauchmama als böse hinstellten .so bekommt jedes KIND Automatisch schwere Komplexe ,weil es ja so ist,das man ja "davon stammt von den assozialen Genen und sich auch assozial dreckig fühlen soll laut deren Worten .
Ich finde diesen kindischen Machtkampf sowas von abartig und abschaum... SRY aber jeder Bewerber weiss doch das das ihm angetraute kind eh schon eltern hat ,das es früher oder später mal suchen wird und ggfls ,wenn alles super läuft zurückgehn kann oder auch nicht. Dieser massive Einschnitt in die Privatssphäre des Kindes ist einfach widerlich ,einfach nur einmischend und manipulierend.so wollen viele Bewerber ein Baby haben ,um es nach ihren wünschen zu formen ,weil es ja noch so klein ist und man denkt,das das kind eh nix mitbekommen hat von der für das Kind erfolgten Zwangstrennung und es bleibt bei jedem KIND ;egal wie baby oder sowas immer ein lebenslanges Trauma ...Bei manchen mehr ,bei manchen weniger sicher;) bevor die bösen stimmen wieder kommen und mir pauschaliesierung vorwerfen.
ich finde bewerber haben kein Recht eine Verurteilung vorzunehmen der Hmutter /vater. Es ist einfach debil,einem Kind seiN Leben zu versauen ,nur wegen Hahnenschrei und Machtkämpfen wie oben schon mehrfach erwähnt. hier geht es meistens nicht primär um das Kind sondern um machtstellungen innerhalb des dreiecks...
Dann werden die kids mal eben bedroht mit geldentzug oder liebesentzug wenn es sich wagt in irgendeiner weise sich seiner Gefühe zu stellen .meistens kommt es zu einem endgültigen Bruch manchmal zu einem lebenslangen Adoptionselterntrauma. Je nach Konstellation der innersphärischen Wertevorestellung des Kindes. Erpressung ,Seelenraub ,Machtspiele sind das widerlichste der Welt, denn es geht um das KIND und es hat frei zu entscheiden was es wil und oder nicht will .es gehört keinem ...
nur sich selbst und seiner eigenen korpensphäre, wenn es zu mama und papa will soll man es ziehen lassen gefälligst;)denn das kind hat es sich niemals ausgesucht zu fremden menschen zu kommen und dort verweilen zu müssen lebenslang und es wurde genötigt dort zu leben mit einem Vertrag und Geldüberweisung. Es liegt alleine in der Verantwortung der Adoptionseltern wie sich das kind entwickeln wird. Sicher ist es bei notfällen von äussersten Muss das es fremduntergebracht werden muss ,dennoch auch hier hat das kind selbst zu entscheiden später ob es die Heltern kennenlernen will oder nicht.
Es hat sowieso die Freiheit alleine zu entscheiden was es tun will! Und wenn es mama und pap will sollte auch niemand was dagegen haben, denn bewerber wissen das es schon eltern hat und das es auch so kommen kann das es zurück zu den Wurzeln kommen wird denn da gehört es nunmal fest und unwiderruflich hin ..Bei gefallen und gut verstehn natürlich und frei entscheidbar.
Es gibt sicher auch gute Adoeltern Das begrüsse ich total ,,,, aber leider nicht in der Mehrzahl,was ich mich wünschen würde eigentlich das es endlich freier wird und die kids nicht eingesperrt werden später hinter die Mauer der Incognito und des eisigen kranken schweigens ihrer seelennot
Hallo Alayana, doch die H.Mutter, die damals ihr Kind adoptieren ließ hat heute auch die Chance sich gründlich zu informieren.
Wenn Du aber die jungen Mütter und Schwangeren meinst, die sich verzweifelt an das JA wenden, weil sie mit ihrer Situation nicht zurecht kommen: Nein, sie werden kaum eine Chance sich gründlich zu informieren. Sie haben entweder Glück und geraten an eine SA, die ihnen Informationen gibt, oder sie haben Pech und geraten an eine SA, die froh ist eine Bewerbungsmappe weniger auf dem Tisch zu haben. Menschen in solchen Notsituationen haben gar keine Kraft sich eigenständig zu informieren.
Brigitte hat ja wohl recht, wenn sie warnt, dass sich H.Mütter nicht zum Spielball ihrer Kinder machen lassen sollten. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Kein Adoptierter sollte sich zum Spielball seiner H.- oder A.Eltern machen lassen. Und auch die A.Eltern sollten sich nicht zum Spielball ihrer Kinder machen lassen!
ZitatIch kann mich hier nur wiederholen und allen H-Müttern den Rat geben, sich nicht zum Spielball der Launen ihrer wiedergefundenen Kinder machen zu lassen. Diese Kinder haben heute die Möglichkeit sich umfassend über Adoptionen und wie sie zustanden kamen zu informieren
natürlich - und die h-mutter hat ja heute (!) überhaupt keine chance, sich vorher gründlich zu informieren ...
Liebste Alayana ,es sei mir eine Frage gestattet ,die du je nach Stimmungslage frei beantworten kannst
Hasst du dich selbst oder hast du irgendwelche schweren Komplexe ,das du so auf H-mütter rumhaust ? Mein ja nur ,,dein Selbsthass darüber das du geboren wurdest ist ja mächtig. Dir einen Schönen erholsamen Tag....und hoffe du hast bald ne Arbeit...
wenn du dich an meine anderen beiträge erinnern kannst, dann müsstest du wissen, dass ich h-mütter nie verurteilen oder verteufeln oder sonstwas würde.
allerdings hat mich brigittes vehemenz (diesmal gegen a-kinder) wirklich aufgeregt. ich frage mich, wieso ado kinder nicht zumindest für eine weile eine gewisse wut in sich haben dürfen ?!? kann man doch alles klären. aber so zu tun, als wäre es die aufgabe der ado-kinder sich vorher über die gefühlslage der h-mütter zu informieren ist einfach ***. wenn das a-kind vernünftig ist, wird es das eh tun um sich ein bild von möglichen ursachen zu machen. aber von vorn herein zu verlangen, dass sich doch die a-kinder gefälligst zu informieren haben ... nein, da geht mir der kragen hoch.
P.S.: ich hoffe auch, dass ich bald die zusage für meine arbeit bekomme
Ich möchte auch mal was dazu sagen. Ich glaub nicht das mein Sohn mich als Spielball benutzt aber er muss eine Wut haben. Dieses Hin und her zwischen allerliebste Mama und ignorieren ist doch nicht normal. wenn wir sprechen oder chatten ist immer alles in ordnung. Und dann wieder meldet er sich tagelang nicht. Ignoriert mich regelrecht. Antwortet auf mails meinerseits zwar kurz, aber gibt mir nicht wirklich Antworten auf meine Fragen. Ich dachte ja dass es sowas wie ein Neuanfang ist, wenn H.Mutter und Kind sich endlich kennen lernen. Aber dieses hü und hot geht echt an meine Substanz. Manchmal denke ich dass es besser wäre wenn ich den Kontakt ganz abbrechen würde. Aber das kann ich auch nicht.
Zitat von LienelineIch möchte auch mal was dazu sagen. Ich glaub nicht das mein Sohn mich als Spielball benutzt aber er muss eine Wut haben. Dieses Hin und her zwischen allerliebste Mama und ignorieren ist doch nicht normal. wenn wir sprechen oder chatten ist immer alles in ordnung. Und dann wieder meldet er sich tagelang nicht. Ignoriert mich regelrecht. Antwortet auf mails meinerseits zwar kurz, aber gibt mir nicht wirklich Antworten auf meine Fragen. Ich dachte ja dass es sowas wie ein Neuanfang ist, wenn H.Mutter und Kind sich endlich kennen lernen. Aber dieses hü und hot geht echt an meine Substanz. Manchmal denke ich dass es besser wäre wenn ich den Kontakt ganz abbrechen würde. Aber das kann ich auch nicht.
Liebe Lineline,deine worte Gefühl und Verzweiflung pur. Deine Liebe ..so aufrichtig und ehrlich. Dein Sohn so ängstlich vor der Nähe vor einer liebenden tollen Mutter. Dein Sohn so ängstlich sich vollends in dir zu verlieren.. daher Abstand benötigend und Freiraum... Dein Sohn sagt "mama ich liebe dich" und er meint es ehrlich. Er meint es verdammt ehrlich, dennoch die Tage kommen ,vielleicht Alpträume und Angst vor Nähe ? Evtl Verpflichtungsgefühl gegenüber den Adoeltern ?!Man weiss es nicht ... Lineline gib nicht auf.... Deine Worte ..so sanftmütig und audauernd ..so tief so schön ... Dennoch Sohn braucht viele Freiheiten ...Sohn braucht Mama ,weil er Mama liebt über alle Massen..dennoch Sohn ist entweder pubertär oder dennoch Erwachsen und lebt abgekapselt von Mutter sein Leben ,wie es normal ist in einem höherem Alter... Dein Sohn ist borderline?Ich hass dich -ich lieb dich Gefühle ?! Dann ist es ernst ,denn ein Bordeliner fühlt nur dann diffuse Emotionen sobald er "liebt""an einem hängt"
Deine Worte tun mir so weh! Hab dir ein par Wege aufgezählt die es sein könnten aber nicht muss...
Alles Gute und ich weiss dein Sohnemann liebt dich üebralle Masse aber benötigt über alle Masse Geduld und viel Freiraum ....
Zitat von LienelineIch möchte auch mal was dazu sagen. Ich glaub nicht das mein Sohn mich als Spielball benutzt aber er muss eine Wut haben. Dieses Hin und her zwischen allerliebste Mama und ignorieren ist doch nicht normal. wenn wir sprechen oder chatten ist immer alles in ordnung. Und dann wieder meldet er sich tagelang nicht. Ignoriert mich regelrecht. Antwortet auf mails meinerseits zwar kurz, aber gibt mir nicht wirklich Antworten auf meine Fragen. Ich dachte ja dass es sowas wie ein Neuanfang ist, wenn H.Mutter und Kind sich endlich kennen lernen. Aber dieses hü und hot geht echt an meine Substanz. Manchmal denke ich dass es besser wäre wenn ich den Kontakt ganz abbrechen würde. Aber das kann ich auch nicht.
Liebe Lieneliene, es stimmt, das Hin und Her, das macht einen kaputt, einmal schreiben oder telefonieren, dann wieder einmal Sendepause und das ohne jegliches Reagieren auf Messages oder Mails. E§s wird nicht einmal das kleinste Lebenszeichen gegeben. Meine Fragen werden auch niemals beantwortet, sondern es wird einfach ignoriert. Ich habe, wie jetzt schon so oft geschrieben, für mich Prioritäten gesetzt. Ich werde mich nicht mehr aufdrängen. Wenn sie einmal merken, dass sie mich wieder einmal brauchen oder sie mich wieder einmal etwas fragen müssen, dann werde ich antworten, aber ich werde mich nicht mehr zermartern, wie man so schön sagt. Ich breche den Kontakt nicht ab, aber ich werde mich nicht mehr melden, ich habe es nicht nötig, zu betteln, ich sage mir immer wieder "ich bin doch wer".