Hallo Alayana, ich hatte den Link u.a. auch in einem Forum, wo größtenteils A.Eltern schreiben. Daher kommt auch die Hand voll Unterschriften durch A.Eltern. Aber ich kann Dir sagen, da war manch eine A.Mutter, mit der ich normalerweise sehr gut auskomme, die mich am liebsten erschlagen hätte.
Ich denke man muß unterscheiden. Eine mißlungene, unglückliche Adoption bedeutet ja nicht, dass die A.Eltern das Kind nicht liebevoll aufgezogen hätten!
Es gibt viele Adoptierte, dessen A.Eltern suuuuuuuuper Eltern waren. Und doch ist die Adoption negativ!!!
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun!
Die A.Eltern meines Sohnes sind ihm gute Eltern, und sie lieben ihn sehr. Und dennoch sehe ich diese Adoption als was negatives!!!
Zitat von Witha46 Wenn ich mich in die Adoptivmutter versetzte, sieht diese Frau jeden Tag ein Teil von mir, nimmt jeden Tag ein teil meiner Selbst Anteil, an schönen und an traurigen Dingen. Fühlt sie sich wohl dabei, nur weil sie das Kind auf gezogen hat? Nimmt sie sich dadurch alle Rechte, und spielt den lieben Gott? Ich sage hier allen, die ein Kind adoptieren, die Kinder sind unser Fleisch und Blut und nicht ihres!!!!!!! Auch nicht mit ihrem Namen, ändert sich was daran!!! Niemals!!!! Liebe Grüsse Witha!!!!posting.php?mode=post&f=5# Da können sie Kopf stehen mit und ohne Gesetzeslage!!
Richtig ist, dass Adoptiveltern jeden Tag ihr Kind sehen und gleichzeitig wissen, es wurde von jemand anderem geboren, ja. Aber der Satz: fühlt sie sich wohl dabei, nur weil sie das Kind aufgezogen hat???? das NUR ist eine ganz entscheidende Sache, oder? sie hat dem Kind von Anfang an liebe, Geborgenheit gegeben und alles möglich gemacht, dass es dem Kind gut geht, da finde ich das Wort NUR völlig fehl am Platz. Auch ist es richtig, dass es das Fleisch und Blut der Herkuftseltern ist, würde ich nie bestreiten, aber was ändert das???? trotzdem haben sich im normal Fall die leibl. Eltern dazu entschlossen, es zur Adoption frei zu geben. Mal davon abgesehen st ein Kind kein Besitz, leider klingt das hier so.
lieber Wichtel! ja es ist unser Kind, die Adoptiveltern haben unser Kind angenommen, mehr nicht!! Vom Eigentum habe ich nicht gesprochen! Diesen Senf gabst Du dazu!
nennt mir einen grund (der nicht masochistischer natur ist) jier mehr zu schreiben als ich es tue. ich habe meine einstellung zu ados, und nicht jede ado ist kindesraub.
ich habe keine lust und energie mich hier ständig zu rechtfertigen, zu verteidigen und angegiffen zu fühlen ( das tue ich , weil viele alles über einen kamm scheren).
ich kämpfe auf meine weise , im täglichen umgang mit menschen die sehen das wir 2 ado-kinder haben, für deren rechte und für die der herkunftseltern.
ich liebe kinder und respektiere sie grundsätzlich als eigenständige persönlichkeiten und nicht als eigentum ( unhd das gilt für alle kinder).
Zitatich liebe kinder und respektiere sie grundsätzlich als eigenständige persönlichkeiten und nicht als eigentum ( unhd das gilt für alle kinder).
Liebe Susanne ,hast du die Petition unterschrieben wenn du doch deine Kinder so sehr liebst oder hast du es vorgezogen sie zu ignorieren ,alles zum Wohle deines Angenommen Kindes ? Es ist immer wieder phantastisch zu sehn,wie man immer vom eigenen Kind redet aber sich nucht drum schert das Adoption menschenfreundlicher gestaltet wird. Was machst du wenn dein angenommenes Kind mal so denkt wie wir ? Es nicht leiden kann adoptiert zu sein oder es probleme gibt ?! Wirst du es ignorieren und versuchen mit Mitteln umzustimmen ?! Denk dran ,DU bist Adoptivmutter und Kinder besonders im Jugendalter haben eigene Meinungen zu Themen wie du es jemals denken wirst. Sieh dieses Forum als Vorbereitung was auf dich eines Tages mal zukommen wird. Es wird seine Mama und Papa suchen und evtl bei Gefallen wenn alle wollen Reunieren .. Willst du es ignorieren und so tun als sei es dein eigentum und es hat gefälligst keine emotionen zu haben ?! Ich seh immer eien Gefahr darin wenn Adopütiveltern sich hier so dermassen negativ äussern und sich auch noch angegriffen fühlen ,nur wegen paar Worten oder Sätzen. Wer sich angegriffen fühlt hat nämlich meistens was auf dem kerbholz oder ist genauso wie man vermutet. Wer es nur als Meinung sieht und den Inhalt reg. und draus lernt und auch umns zustimmt in einigen Punkten ist ein echt humanitärer Mensch der seine angenommenen Kinder wirklich liebt und
wer unsere Petition unterschreibt ist RICHTIG und human.,.Alles andere ist gefährlich und nicht gut fürs jugendliche Kind später wen die Adomütter hier so aufbegehren und so tun als seien SIE die Erzeuger des Kindes ..
Ich hoffe für jedes Adokind das eines Tages die "bösen" adoeltern einsehn haben und sich ändern ...
Pingsdorf hat es doch auch geschafft zb.. Sie hat die Richtige Meinung =)Endlich! CK hat dei richtige Meinung ... ect pp.
ich kann nicht verstehn wie man inhuman sein kann und SO agierend tätig sein kann GEGEN das eigene angenommene Kind denn es geht NICHT um Adoeltern sondern nur um Kind und Herkunftsmutter/vater..
Alle tu mir leid ,wenn sie solche ach so tollen ADoeltern haben die GEGEN uns agierend tätig sind und keine Realitäten anerkennen wollen ..
Schade ,hier scheint sich wieder eine unmenschliche Mauer aufzubauen zum Nachteil des Kindes..
nennt mir einen grund (der nicht masochistischer natur ist) jier mehr zu schreiben als ich es tue. ich habe meine einstellung zu ados, und nicht jede ado ist kindesraub.
ich habe keine lust und energie mich hier ständig zu rechtfertigen, zu verteidigen und angegiffen zu fühlen ( das tue ich , weil viele alles über einen kamm scheren).
ich kämpfe auf meine weise , im täglichen umgang mit menschen die sehen das wir 2 ado-kinder haben, für deren rechte und für die der herkunftseltern.
ich liebe kinder und respektiere sie grundsätzlich als eigenständige persönlichkeiten und nicht als eigentum ( unhd das gilt für alle kinder).
so... mein wort zum dienstag. susanne
hi susanne,
du schreibst, nicht jede ado ist kindesraub. woran ist kindesraub erkennbar? und VIELE, die ALLES über einen kamm scheren ...
es geht um die rechte der adoptierten und h-eltern! wenn ihnen bislang existenzielle rechte abgesprochen wurden, sind sie da noch eigenstänige persönlichkeiten?
es geht doch bei der petition darum, daß sich etwas zum wohle aller verändert, die mit adoption leben! denn (a-)kinder sind die kürzeste zeit ihres lebens kinder, und setzen sich hernach kritisch mit ihrem status und a-konflikten auseinander, davon geh ich aus!
und die welt besteht außerhalb von adoption nicht mehr aus fortschrittlichen humanen a-eltern. adoptierte müssen später, vor allem allein, mit sämtlichen querbeet-denker aller schichten, generationen und gruppierungen mit ihren geraubten rechten und a-status zurecht kommen!
mich interessiert sehr, auf welche weise du für deine kinder kämpfst? und warum du überhaupt kämpfen mußt?
ich lassse mir von euch einfach nicht ständig ans bein pissen und von dir sherry, mit deiner wortwahl und deinem pauschalen gehacke ...lies dich einfach mal selbst!!!!!!!
ich habe mich mehrfach hier geäussert und meine geschichte erzählt. wenn sich niemnad erinnern kann ...bitte!!!!
aber sicher....erstmal angreifen .
was soll das ???
ich habe mich niemals gegen etwas gestellt was eure meinung grundsätzlich angeht. und gerade das, liebe sherry, hast du mir letzten bestätigt.
schade, dass es so wenig raum gibt. und jetzt ... feuer frei...ihr dürft weiter schiessen, wenns freude bereitet ( wer sich voeher informiert ist deutlich im vorteil...denken hilft meistens`)