Liebe Witha, es gibt sicher zu viele A.Eltern, die ihre Kinder nur als ihr Kind sehen, und die Herkunft komplett ausblenden, oder gar negativ benetzen. Ich kenne aber auch ganz andere A.Eltern. A.Eltern denen das Kind so wichtig ist, dass sie voll und ganz auf dessen Bedürfnisse eingehen. Und viele sehen täglich in das Gesicht ihres Kindes und sehen dabei die Herkunft. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!
du sprichst von einer ado, die schon länger her ist. die ado eltern, die heute adoptieren, sind viel aufgeklärter und offener als vor vielen jahren. sicher gibt es, wie über all (!) schwarze schafe, aber diese sind in der unterzahl. es sind vielleicht einige negative fälle aus der heutige zeit bekannt, aber die vielen positiven fälle (also wo sich die a.eltern positiv verhalten) werden nirgends benannt oder bekannt.
Zitatwarum unterschreiben denn die vielen "aufgeklärten" und "offenen" heutigen a-eltern nicht die petition, warum wohl?!!!
weil sie sich nicht in diesem forum befinden und die petition nicht kennen ! wo wurde denn werbung dafür gemacht? nur über dieses forum oder ein paar links erreicht man nun mal nicht alle. es gibt radio, fernsehen, zeitschriften. ich bin mir sicher, mit besserer werbung (aufmerksam machen) wäre der zulauf für die petition viel größer. aber woher sollen die menschen von der petition wissen. a-eltern kaufen sich bücher über den richtigen umgang mit den kindern oder werden (man hoffe es) gut von den SA aufgeklärt oder orientieren sich an berichten aus dem fernsehen ( wie man es machen könnte und wie nicht)
aber dass sie nicht von sich aus nach einer eventuellen petition suchen, kann ihnen doch nicht zum vorwurf gemacht werden ...
bist du ernsthaft der meinung, es ist die pflicht der a-eltern, nach einer petition im netz zu suchen? oder gab es viel werbung und ich hab es nicht mitbekommen? dann ziehe ich meine aussage zurück.
du sprichst von einer ado, die schon länger her ist. die ado eltern, die heute adoptieren, sind viel aufgeklärter und offener als vor vielen jahren. sicher gibt es, wie über all (!) schwarze schafe, aber diese sind in der unterzahl. es sind vielleicht einige negative fälle aus der heutige zeit bekannt, aber die vielen positiven fälle (also wo sich die a.eltern positiv verhalten) werden nirgends benannt oder bekannt.
woher weisst du das denn alles ? Glaskugel Alayana ?;) Als ob DU wüsstest das ALLE anderen ADOS ja so toll verlaufen sind ,auch heute Hast du sie denn alle kennengelernt ? negative Fälle sind mehrzahl! Alayana!Aber das scheinst du leider nicht begreifen zu wollen=) Wie immer gell.Schade,das du es dir zur Aufgabe gemacht hast, uns hier immerzu mit falschen Tatsachen aufzuwarten. Aber ich bin mir sicher,das du eines Tages sehn wirst,wie falsch du liegst und gelegen hast.
Hoffe deine Arbeit wird gut die du bekommst!=) und alles ist so wie du dir das wünschst!
Zitat Und die Vergangenheit bekommen wir jetzt in der Gegenwart zu spüren!!!!!
da gebe ich dir in gewisser recht. aber du kannst nicht alle ados (von damals und heute) gleich über einen kamm scheren. es hat sich in den letzten jahren doch etwas (wenn auch nicht viel) getan. ob das gereicht hat, wird sicherlich erst in ein paar jahren zu spüren sein. aber deswegen zu sagen, alles wäre heute noch genauso schlecht wie damals stimmt nicht.
ZitatAls ob DU wüsstest das ALLE anderen ADOS ja so toll verlaufen sind ,auch heute
nein,das weiß ich nicht, das behaupte ich nicht und das werde ich auch nie behaupten.aber es ist nun einmal so, dass negative sachen immer mehr im fokus stehen als positive und man daher die negativen dinge mehr wahr nimmt.
bist du ernsthaft der meinung, es ist die pflicht der a-eltern, nach einer petition im netz zu suchen? oder gab es viel werbung und ich hab es nicht mitbekommen? dann ziehe ich meine aussage zurück.
Zitatein,das weiß ich nicht, das behaupte ich nicht und das werde ich auch nie behaupten.aber es ist nun einmal so, dass negative sachen immer mehr im fokus stehen als positive und man daher die negativen dinge mehr wahr nimmt.
ENDLICH!!! es wurde zeit das es so endlich kommt!! Es wurde Zeit das auch die negativgen seiten herauskristallisiert werden und das es endlich NACH DRAUSSEN KOMMT!!
ES werden NUR positive Sachen berichtet und nur happy life der Lüge propagiert, Ich glaub du kennst die Realität gar net alayana ^^ Hör dich mal um ^^ Ich glaube wenn du dich ernsthaft mit dem ganzen Thema endlich mal auseiandersetzen würdest würde dir sooooooooooooviel absurd vorkommen was du hier schreibst ^^ SRY ich muss mal lachen ^^ Hast du schonmal selbst gelesen was du schreibst ?^^ <so ist das und sehr widersprüchlich!
(na das ist ja schön und bis dahin machst du also nichts ?)^^
ich habe nie behauptet, dass die negativen dinge nicht gesagt werden sollen/dürfen. ich habe nur gesagt, dass man nicht verallgemeinern soll und alles als schlimm hinstellen soll - denn so ist es nicht.
das ado nicht happy-life ist ist, weiß sogar ich (man höre und staune) - aber absurd kommen mir meine threads dann doch nicht vor. aber das liegt ja im auge des betrachters
(ja, ich langweile mich zur zeit mehr oder weniger zu hause.ich hab zwar kleinere nebenjobs laufen, aber das ist halt nichts richtiges)
Zitatich habe nie behauptet, dass die negativen dinge nicht gesagt werden sollen/dürfen. ich habe nur gesagt, dass man nicht verallgemeinern soll und alles als schlimm hinstellen soll - denn so ist es nicht.
Mensch Alayana =)Das war ja mal wieder DIE Ausage des Shizoiden Homosapiens DU empfindest die Ado als nicht schlimm ..Aber bitte schliesse doch net dauernd von DIR auf ALLE ANDEREN USER DER GANZEN WELT! Du scheinst wirklich nur in deiner Welt voller bunter Reigen zu leben =) Tritt doch mal hervor und schau über den Tellerand in dem du dich befindest DA wirst du viele viele Abgründ erleben die DU niemals für MÖGLICH gehalten hast --man staune und schaue mal auf andere ....nicht immer nur auf SICH SELBST UND EGOSITISCH BEHAFTET!
( und was machst du in der langweiligen Freizeit ,ausser hier widersprüchliche Postings zu erstellen ?)