ich bin sicher mein kind wird es nicht leiden können adoptiert zu sein... alles andere würde mich sehr überraschen und sehr nachdenklich stimmen. wer möchte es schon, nmicht da zu sein, wo man hin wollte.
wieso sollte ich es ignorieren und wohin sollte ich es umstimmen ???????
ich habe meine kinder mit ´diesem wissen bis heute begleitet und es macht sie mit aus... ist ihre geschichte. da gibt es nichts zu ignorieren. und wenn es ihnen damit schlecht geht, werde ich versuchen ihnen irgedwie beistehen zu können, wenn sie es zulassen. und das ich alles versuchen werde ihre herkunft zu finden, muss ich nuícht das 12474535 mal betonen.
ich liebe die beiden und kann ihren schmerz jetzt schon fühlen, wenn ich mich in ihre situation hinein fühle. und wie es den h-müttern der beiden geht, kann ich nur erahnen. und auch da muss ich mich nicht nochmal wiederholen...oder?? gruss
Na Susanne,es geht doch auch ohne Rumgezicke ,oder ? Danke für deine offenen Worte und nun ist alles wieder gut ^^ Wünsch dir eine schöne Woche und alles Gute für deine angenommenen Kinder und ich hoff du wirst ihnen egal bei was beistehn und das ist super
Also bye bye
so und noch Bonnies Frage und dann sind wir hier fertig mit antworten bekommen =)
weil viele menschen denken, wir wären wohltäter, weil viele menschen nichts wissen über ados.,... hallo?? wem erzähle ich das denn?
wenn man mich falsch verstehen möchte, bitte.
ich versuche auf meiner kleine weise , meine meinung und das auch von hier gelernte in die welt zu tragen. das darf man lächerlich finden und doch trage ich sicher auch dazu bei, dass menschen mit diesem thema aufgeklärter durch die welt laufen.
und woran man es erkennt ob kinder geraubt werden?? woher soll ich das genau wissen... habe auch nur geschrieben, dass nicht alle ados kinderraub sind. oder bist du da anderer meinung?
und warum ich die petition bisher nur gelesen und nicht unterschrieben habe. sicher nicht wegen des inhaltes, da stimme ich überein. es ist wegen einigen personen hier und deren art aufzutreten. ich kann da sch´wer zustimmen, wenn es diese menschen sind die dahinter stehen. und es ist sicher nicht der inhalt.
ist es nicht vermessen ,wegen ein paar Menschen die du nicht abkannst wegen cyberworten,eine Petition die lebenswichtig ist für alle nachfolgenden Generationen zu ignorieren ? Ist es nicht vermessen so über uns zu urteilen obwohl du uns nicht kennst ? Unsere Schmerzen,unsere Pein?! Ist es Rache warum du nicht unterschrieben hast ? Oder gar Gleicvhgültigkeit gegenüber anderen Kindern ?! Es ist doch reichlich ignorant eine petition nicht zu unterschreiben nur wegen leuten. DU vernichtest damit die Chancen tausender Nachfolgender Kinder ein adiquates Leben führen zu können ,nur wegen nen paar Cyberworten ... Aber wem sag ich das Viele kannten uns gar nicht und unterschrieben sofort!! Wenn du übereinstimmst dann sende deie Unterschrift drunter. Aber wem sag ich das .,,,, Susanne sag ich das .............die Frau die aus verletzen gefühlen die chance auf ein besseres leebn für andere aufs spiel setzt =) Aber ein Glück gibts auch andere Die es trotzdem machen...
Zitatund woran man es erkennt ob kinder geraubt werden?? woher soll ich das genau wissen... habe auch nur geschrieben, dass nicht alle ados kinderraub sind. oder bist du da anderer meinung?
susanne, wenn a-bewerber kinderhandel an nichts erkennen (können), öffnen sie diesem tür und tor! sicher werden nicht alle kinder geraubt, aber in der petition geht es um ihre rechte einmal! oder sollen sie diesbezüglich gleiches erleben und durchmachen, wie wir jetzt?
ich kann dir nur sagen, es hängt nicht allein davon ab, wie man adoptiert aufwächst, wenn einem im erwachsenen alter erst richtig klar wird, wie sehr uns unsere rechte beschnitten wurden. das wirft dann um lichtjahre wieder zurück!
du 'schaukelst' das kind schon im privaten. es geht aber darum, daß überholte veralterte, ja menschenverachtende gesetze sich den heutigen erkenntnissen von a-folgen, problemen und konflikten öffnet, anpaßt, und den grundlegenden bedürfnissen der betroffenen menschen ge'RECHT' wird!
Zitat von Witha46Susanne67 Alfababy hat mir zu geflüstert das Du Dich im Adoptionskreisforum viel wohler fühlst! Willst Du hier Zoff? >Oder machst Du hier Spionage. oder spielst du uns einen troll vor. Na da lassen wir uns wieder mal überraschen. Ach ja und du sollst Carlchen schöne Grüsse ausrichten!
Liebe Witha, ist doch schon "unglaublich, wieder mal", dass es Mitglieder von ... immer wieder versuchen, uns heimzusuchen, um zu stänkern. Das Thema Adoption ist zu sensibel, als dass man sich über irgend etwas zofft. Die drüben lassen es auch nicht zu, dass man sie angreift, dann wirst Du gleich "verbannt" oder "gesperrt" oder noch abstrakteres.
Aber das Katz-und-Maus-Spiel ist schlimm, und deshalb steht die Petition, dass sie nicht für ernst genommen wird, ist wirklich sehr schade. Es sollten sich alle einmal die Texte richtig durchlesen und sich einmal damit identifizieren, was würden sie machen, wenn...... Wie schon richtig gesagt wurde, die Petition vertritt die Inhalte und nicht die Personen, also was hindert noch daran zu unterschreiben, wenn man sich mit den Inhalten identifizieren kann?
Allein wenn ich immer wieder an meine Situation denke, kommt mir das kalte Grausen, ich habe auch damals keinen Gedanken daran verschwendet, dass man mich von amtswegen betrügen würde, aber jetzt sehe ich das anders, das gleicht doch schon ein klein wenig einer wissentlichen Kindeswegnahme. Es stimmt, dass nicht jede Ado Kindesraub ist, aber allein schon Adoption ist nicht gut für das Kind. Deshalb muss sich etwas ändern.
Warum reagieren die A-Eltern meiner Tochter so aggressiv auf den Wunsch Kontakt mit mir zu haben? Haben sie etwas zu verbergen? Warum unterstützen sie sie denn nicht dabei, wenn sie ihre Tochter so sehr lieben? Wie schon mehrmals gesagt, sie sind nicht "ihr" Eigentum. Wenn das Kind den Wunsch verspürt, ihre Herkunft zu finden und zu kontaktieren, so sollten sie unterstützt werden.
Zitat von Witha46Man sollte die Grenzen der Realität nicht ins Wunschdenken umformen! Da heißt, auch wenn ich ein Kind annehme, es mit liebe auf ziehe, wird es nicht zum eigenem Kind, sondern zum lieb gewonnenen, angenommenen, adoptiertem Kind!! Deutsche Sprache schwere Sprache!! Meine Pflegeeltern haben mich auch mit liebe angenommen, ich blieb trotzdem ihr Pflegekind. Da ändert sich gar nichts. Außer das man jeden lieben kann, darf, auf die eigene Art! War das deutlich genug liebe Wichtel?
Witha, reicht das etwa nicht? Im übrigen betrachten A-Eltern das angenommene Kind schon als ihr "eigenes", aber dann nur in dem Sinn, daß es ihnen am nächsten steht, weil sie tagtäglich mit ihm zus.leben und es so besser kennen als andere. Folglich muß man dann zwischen "eigene" (s.o.) und "selbergemacht" (= ist in meinem Bauch gewachsen) unterscheiden.
Und was willst Du mehr? Du warst ihr geliebtes Pflegekind - und das nur, weil sie Dich eben nicht "an Kindes statt" annehmen konnten. Hauptsache ist doch, das Kind wird geliebt, man hilft ihm, gut ins Leben zu kommen - und ich denke schon ,daß die heutigen A-Eltern ihren Kindern die Herkunft nicht mehr verschweigen.
Aber ich habe unter'm Strich den Eindruck, daß Ihr alle derart gefrustet seid, daß ihr immer auf Eurem Standpunkt stehen bleibt - und das ist nicht gut für eine vernünftige diskussion.
Mir fehlt ehrlich gesagt auch eine "Lösung", also ein Weg, wie ihr mit euren Problemen umgeht.
Daß hier viele Kinder ungerechtfertigt aus Euren Familien rausgenommen wurden, finde ich unverschämt und kriminell, aber ob Euch die haßtiraden gegen die A-Familien da weiterbringen, wage ich zu bezweifeln.
Warum reagieren die A-Eltern meiner Tochter so aggressiv auf den Wunsch Kontakt mit mir zu haben? Haben sie etwas zu verbergen? Warum unterstützen sie sie denn nicht dabei, wenn sie ihre Tochter so sehr lieben? Wie schon mehrmals gesagt, sie sind nicht "ihr" Eigentum. Wenn das Kind den Wunsch verspürt, ihre Herkunft zu finden und zu kontaktieren, so sollten sie unterstützt werden.
Liebe Darky,
ich denke schon, daß viele heutige A-Eltern ihre Kinder aufklären und bei der Wurzelsuche unterstützen.
Bei uns selber kam das Thema letzte Woche hoch. Es fing ganz harmlos an, und dann wollte unser sohn wissen, wie SIE ausgesehen hat. ich habe ihm also von ihr erzählt, was ich weiß und wie es sich damals zugetragen hat. Außerdem habe ich meine Bemühungen in Sachen Wurzelsuche dokumentiert. Damit wird er sich wohl oder übel erstmal zufrieden geben müssen, ich habe ihm aber versprochen, weiter dran zu bleiben. Jetzt weiß ich wenigstens (ansatzweise), wie es in ihm aussieht und was ihn umtreibt.
Wie oft habe ich die Verm.stelle um ihre Unterstützung gebeten, wenn jemand im Land ist, den dortigen Repräsentanten mit unserer Wurzelsuche zu beauftragen - angeblich (so habe ich hinterher erfahren), war es zu mühsam, hatten die Tussen keine Zeit und blabla.
Die Gelackmeierten sind dann (natürlich!) mein Sohn und ich, mein Sohn, der mit dem weißen Fleck in seiner Biographie leben muß und ich (die er vielleicht noch für allwissend hält), muß da leider passen, trotz Bemühungen!!
Ja, bin ich dann etwa der Buhmann, weil ich ihm nicht helfen will?
Seine Geschichte hat ihn wohl geschockt, er hat auch geweint (ich im übrigen auch, weil mir die Geschichte auch wehtut und ich ihn doch auffangen will/muß und merke, daß das nicht so einfach ist), er ist dann aber doch irgendwann eingeschlafen und am nächsten morgen mit einem positiven Gefühl aufgewacht.
Und an dem Punkt, wie Du ihn oben geschildert hast, da sollte man was ändern. Ich selber kann mir beispielsweise gut vorstellen, mit der leibl. Mutter in Kontakt zu treten/bleiben, zum einen wüßte ich auch selber gern, was sie macht, wie es ihr geht und dann könnte ich auch dem Kind davon erzählen und wenn dann Interesse besteht, sollten wir OHNE JA den Kontakt in Eigenregie herstellen können.
Im übrigen frage ich mich dann schon ,was das für Eltern sind, die die Herkkunft ihres Kindes ausblenden. So gesehen steht immer dieser Graben zwischen uns, er stammt nun mal von woanders ab, und das kann man nun wirklich nicht verwischen, also darf dieser Graben zwischen uns stehen, aber man kann ja eine Brücke drüber bauen!
Zitat von Witha46Die Gründe warum die Adoptiveltern keine >Kontakt mit den Herkunftseltern wolllen ist gar nicht, der sie hier an geben, sondern die pure Angst, das "ihr" Kind Sympatie geschweige Biologische Übereinstimmungen haben könnte. Einfach die blance Eifersucht.
Woher willst du das wissen, liebe Witha? Hast Du diese Eltern etwa selber dazu gefragt, oder ist das einfach eine Unterstellung?