Zitat von sheelamiauja bianka, das war mehr wie glück. hatte aber dann auch noch schnell geklappt mit der wohnung. dank der dienststelle von meinen mann
Und seid ihr nicht auf die Idee gekommen, daß Geschwisterchen auch noch zu adoptieren, als ihr die größere Wohnung hattet?
Zitat von NYPDblueAdoption ist eines der wenigen Möglichkeiten den Hospitalismus zu kompensieren bzw. die schlimmsten Folgeerkrankungen zu vermeiden. Ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, empfehle Autoren wie Hellbrügge und Pechstein, u.a. Wenn dann doch solche Erkrankungen auftreten sind dies eben nicht Erkrankungen DURCH Adoption, sondern "verspätete Geschenke" ja von wem eigentlich? Zumindest von denen, die in den wichtigen 3 Lebensjahren nicht da waren für diesen Menschen. NYPDblue
Zitat...ich dachte das mit den ersten 3 Lebensjahren wäre heute zu Tage fast jedem irgendwie zumindest bekannt. NYPDblue
Du empfiehlst tatsächlich Hellbrügge und Pechstein? Das meiste von denen ist doch heutzutage schon längst wieder überarbeitet.
Soso, und wenn die Erkrankungen erst später fest zu stellen sind, sind es dann doch Erbkrankheiten?
Ja, die ersten drei Lebensjahre sind die wichtigsten. Und da wäre es doch schön, daß alles getan werden würde, damit ein Kind diese wichtigen Jahr bei der Mutter bleiben kann, soweit es möglich ist!
Da man im Jahr 2007 doch über die ersten 3 Lebensjahre informiert sein sollte, sollte man doch auch um die Krankheit des Nicht-annehmen-können Bescheid wissen! Hat das JA denn nicht die Pflicht, diesen Müttern erst einmal gesundheitlich auf die Beine zu helfen, daß sie lernen können, mit ihrem Kind zu leben, und es anzunehmen?
Zitat von BibiBlocksteinund wieso greift es Deiner Meinung nach nicht?
Da man im Jahr 2007 doch über die ersten 3 Lebensjahre informiert sein sollte, sollte man doch auch um die Krankheit des Nicht-annehmen-können Bescheid wissen! Hat das JA denn nicht die Pflicht, diesen Müttern erst einmal gesundheitlich auf die Beine zu helfen, daß sie lernen können, mit ihrem Kind zu leben, und es anzunehmen?
Bianka
Oh ja Bibi!! Es gibt heutztage tausende Hilfsangebote Familienpfleger die gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden und dran zu arbeiten an allem. Das Ja an sich hat eine sehr grosse Schuld wenn es darauf nicht hinweist das es sowas gibt und stattdessen das Kind der mutter durch ziemlich grenzdebile weise geklaut wird weil ja nachfrage wieder so gross wird das man schon zwingen muss und zwangsadoptionen durchführen muss damit der nachfrage staattgegeben wird ohne ende. Das ist sowas von feindlich und nicht human. Einer Mutter muss man alle informationen geben und sie umfassend über alles aufklären denn nur so kann die Hmutter eine effiziente und genaue entscheidung treffen die oöftmals nicht in Adoption des Kindes mündet. aber welches JA macht das schon dauerhaft und human? niemand ! denn kinderhandel ist schonimmer hoch in kurs und zwangsadoptionen mit falschen Mitteln erpresst oder inhuman erzwungen auch. Ick kenne Fälle da werde ick so traurig und es gibt aber wiederrum auch Fälle die wirklich sehr human sehr gut verlaufen . Aber bibi wurde nicht umfassend beraten und es wurde ihr keinerlei Zeit gegeben sich effiziente Hilfe zu holen und somit war sie zu dem Zeitpunkt unfähig einen klaren Gedanken zu fassen weil man ihr Kind wegklaute und nicht mal mehr nachfragte oder sie beriet was sie hat an Hilfsmitteln dazu.
Es gibt diese paar gute Fälle und tausende bösartige klaufälle vom Staat erzwungen und mit hass für dei Hmutter besät.Bis heute ist das Thema noch ein rotes Tuch für die Behörden und besonders für die Gesellschaft .
leider ist dieses forum nicht so wie ich es mir gedacht hatte. es ist , ich betone, teilweise eine schlammschlacht gegen a- eltern. und da fühle ich mich doch schon angegriffen. es ist zwar so, das es auch schlechte a- eltern gibt, aber ob das die masse ist bezweifle ich. meine eltern waren gute a- eltern und ich denke ich bin auch eine gute a- mutter. sonst denke ich mal hätte meine tochter schon anders reagiert. wenn es darauf ankommt hält sie immer zu mir. wird bestimmt auch mal schimpfen und sich aufregen, das tut jeder mal. war ja auch sauer, das meine eltern mir das nicht rechtzeitig mit der adoption gesagt haben. aus welchen grund auch immer. wenn zwischen a-eltern und a- kinder eine echte liebe und zuneigung besteht verzeiht man eben auch mal größere fehler. naja, adoption als menschenhandel darzustellen, ist auch nicht ganz so. bei adoptionen stehen nun mal leid und freud sehr eng beieinander, deshalb ist es eben ein so sehr sensibles thema deshalb bitte ich den adim dieses thema sperren und meinen accaund zu schließen.
Hallo Sheelamiau, ich sehe die Schlammschlacht gegen A.Eltern hier nicht. Wäre nett, wenn Du sagst, was Du damit meinst. Wenn es um Brigittes Signatur geht, so ist es ihre Meinung, und die darf sie hier auch äußern. So ein Forum ist doch dazu da, daß man sich austauscht. Man kann doch nicht immer einer Meinung sein.
Ich werde diesen Tread nicht sperren. Es steht Dir selbst frei, Deine Beiträge zu editieren, wenn Du das wirklich möchtest. Selbiges gilt für Deinen Account.
Schade, daß Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
leider ist dieses forum nicht so wie ich es mir gedacht hatte. es ist , ich betone, teilweise eine schlammschlacht gegen a- eltern. und da fühle ich mich doch schon angegriffen. es ist zwar so, das es auch schlechte a- eltern gibt, aber ob das die masse ist bezweifle ich. meine eltern waren gute a- eltern und ich denke ich bin auch eine gute a- mutter. sonst denke ich mal hätte meine tochter schon anders reagiert. wenn es darauf ankommt hält sie immer zu mir. wird bestimmt auch mal schimpfen und sich aufregen, das tut jeder mal. war ja auch sauer, das meine eltern mir das nicht rechtzeitig mit der adoption gesagt haben. aus welchen grund auch immer. wenn zwischen a-eltern und a- kinder eine echte liebe und zuneigung besteht verzeiht man eben auch mal größere fehler. naja, adoption als menschenhandel darzustellen, ist auch nicht ganz so. bei adoptionen stehen nun mal leid und freud sehr eng beieinander, deshalb ist es eben ein so sehr sensibles thema deshalb bitte ich den adim dieses thema sperren und meinen accaund zu schließen.
schade, aber ich hatte echt andere vorstellungen
_________________ L.G.
Hallo Sheelamiau, ich kann sehr gut deine Worte nachvollziehen - Du hast ja auch mein Thread gesehen. Hier spricht jedoch jeder aus eigener Erfahrung, die öfters nicht ganz glücklich ist. Das einzige, was ich schade finde, sind die Verallgemeinerungen, die aus dieser Erfahrung folgen. Jedoch wer kann es für sich sagen "Ich habe es nie selber getan" der darf den ersten Stein werfen. Dies darf allerdings auch nicht als Entschuldigung für weitere unbegründete allgemeine Aussagen... oder Signaturen dienen. Ich finde es sehr schade wenn Du das Forum verlässt, denn dein Thread hat mir viel geholfen. Und ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass man sich manchmal auch mit Meinungen auseinandersetzen sollte, die wehtun und einem absurd und undenkbar vorkommen. Denn die Tatsache, dass etwas in der Lage ist Dich zu verletzen, deutet auf einen inneren, vielleicht bis jetzt nicht wahrgenommenen Konflikt hin. Wie gesagt - dies ist nur meine Erfahrung. Ich wünsche Dir alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest!
Was genau ist denn hier vorgefallen? Ich kann so gar nichts erkennen was irgenwie darauf zielen könnte das man nun das Forum beklagt.Es ist das beste was es jemals geben kann und das wird es immer bleiben. Hier finden weder Schlammschlachten gegen irgdwen statt noch verallgemeinerungen. Die Stimmung is was gekippt ja. Aber warum nun das beklagen ? Warum die ganze Zeit nun solch eine Stimmungslage? Warum Dinge sagen die objectiv zu keiner Zeit da waren? Das Forum wird derzeit "vergiftet" denn VOR 2 Tagen war es hier das harmonischste liebevollste knuddeligste Forum aller zeiten und es ist mit keinem Zu vergleichen jemals. Das wird auch so bleiben und sich net ändern.Es sei denn man wendet dich hier nun wider den Themen zu die wirklich wichtig sind anstatt hier dinge zu behaupten ,darüber zu reden,scheinprobleme ect pp un damit alles zu vergiften. Bitte wieder zu dem Alten Emotionalen Stile kommen und selbst daran arbeiten das es wunderbar wird hier.Hier muss jeder mitarbeiten. Wenn DU möchtest das es hier schön ist dann musst DU auch lieb sein und nicht ANDERE .Meinungen sind verschieden um so mehr menschen hier reinkommen und registrieren um so chaotischer wird der Umgangston weil sehr viele Menschen andere Meinungen haben. Das wird hier absolut toleriert und uns der Schlammschlacht zu betiteln ist schon sehr überspitzt. Wir waren Wochenlang das Forum nummer 1 mit den besten süssesten tolerantesten Menschen.Wir haben uns bestens verstanden und es gab keine Probleme hier zu keiner Zeit .Wir waren hier zusamengewachsen wie eine Feste Brandung im Wind und jeder hat jedem geholfen egal ob Hmutter /Amutter/Adoptierter .Das war uns so egal hauptsache wir konnten zusammen sein und uns unterstützen. Für nix anderes ist das Forum da. Alles andere soll und MUSS privat geregelt werden damit es endlich wieder das Boot wird auf was man sich verlassen kann. Bin zwar kein Mod aber ick selbst habe hier viele schöne wochen gehabt mit vielen süssen knuffigen Hilfestellungen und den besten Umgamgsarten der Welt die es je gab. Uns "alten" nun als "intolerant" oder SCchlachtig zu betiteln ist schon sehr falsch gesetzt und ist schlichtweg eine Lüge.
Danke fürs Zulesen und nun bitte wieder nett sein und anständig sein und den anderen zuhören,denn das Forum ist ein grosser Halt für sehr viele un das MUSS so bleiben mit aller Liebe.
ich wollte eigendlich sachliche meinungen zum thema adoption haben. wie mein thema ja lautet habe ich erfahrung in hinsicht der adoption. 1. selber adoptiert 2. eine tochter adoptiert. mich würden sachliche meinungen von h- mütter oder eltern schon interessieren. eins steht fest: die leidtragenden sind immer die betroffenen kinder.ich habe jetzt nach fast 50 jahren meine h- eltern gefunden. mein vater ist verstorben. meine h- mutter wurde vomj- amt angeschrieben vor fast 6 wochen. meinen brief hat sie jetzt eine woche. sie zeigt keinerlei reaktion. ich möchte ihr vorurteilsfrei gegenübertreten und sie nach den wahren gründen fragen sie scheint mich wohl aus ihren gedächtnis gestrichen zu haben denn mir ist auch klar, das die gründevom j-amt auch nicht immer ganz stimmen. anhand der daten, welche ich habe, kann ich mir die gründe schon vorstellen. aber wissen kann ich es natürlich nicht. wie kann ich ihr die angst nehmen, welche sie sicherlich hat. sie ist 73 jahre, ich würde ihr dabei helfen wollen, ihr leben aufarbeiten zu können und ihr gewissen erleichtern irgendwann räumt jeder in seinen leben auf. ich möchte endlich gewissheit haben, deshalb habe ich angefangen zu suchen. mal wieder was positives, die ämter haben mich als suchende super unterstützt. innerhalb von ca. 3 stunden ämterzeit hatte ich meine h- mutter gefunden. persönlich. meinen h- vater durch den tot noch schneller. dies ist auch der grund, weshalb ich sie selber anschreiben konnte. so mal wieder etwas gesprächsstoff, da das thema zum schluß etwas verfehlt wurde