vermute ich, da sie sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet hat. sie war 23 und ich nach wagen info vom amt das 3. kind. sie war vielleicht damit überfordert, was ich verstehen kann. sie wollte vielleicht auch das ich es bei anderen eltern besser habe als bei ihr, weil sie nicht das bieten konnte was sie eigendlich wollte . spekulationen über spekulationen und das zermürbt. das meine ich mit aufräumen. sie kann ja auch nur spekulieren wie es mir geht, ob ich es gut hatte oder nicht. e.c.pp ich kann mir vorstellen, das ihr jetzt sehr viel durch den kopf geht. auch angst, wie trete ich an meine tochter heran. hatte ja gehofft, dass sie auf meinen persönl. brief antwortet, um das amt aussen vor zu lassen.denn das j- wird ihr bestimmt auch nicht in bester erinnerung sein. oder ob ich einfach mal versuche anzurufen?
0 informationen. aber ich komme aus der altenpflege. weiß also eventuelle krankheiten bescheid. da sie aber noch eine eigene wohnung hat, hoffe ich mal das sie doch noch recht fitt ist.wie eben mit 73 jahren
ich würde an Deiner Stelle nicht anrufen. Ich kann mir vorstellen wie sehr der seelische Druck ist, weil sie sich nicht meldet. Aber ein Anruf wäre quasi wie die Pistole auf die Brust. Ich glaube nicht, dass Du das willst.
Liebe Grüße Vulnona
Kann Vulnona wirklich nur recht geben. Ick war damals sehr hibbelig und beging mit dem Anruf den Fehler meines Lebens,den ick nie wieder rückgängig machen kann in meinem Leben. Bitte warte ein bissgen ab und wir sind hier bei dir und unterstützen dich in der langen qualvollen Wartezeit
Ick muss auch Warten seit 3 Monaten auf den Brief meines Amerikanischen Vaters.Vertrau uns und fühl dich gedrückt und geknuddelt
Zitat von sheelamiauanrufen ist nicht die lösung und die pistole auf die brust setzen, will ich schon gar nicht.
aber was ist, wenn sie nicht schreiben mag oder kann?
Miau genau diese Frage is es was ick mir auch stelle bei meinem Vater. Das schlimme is :niemand weiss es und niemand kann dazu was sagen ausser sie selbst.
Warten is eine Qual süsse miau lass uns zusammen warten auf den lang lang ersehnten brief . Es kann dir leider niemand eine umfassende antwort geben.Evtl nachbarin anrufen wäre nett ^^ einzige lösung.Einfachnur um zu fragen wie es der dame geht Hab ick au getan :)
telefonauskunft --adresse sagen und fragen wer im dem haus wohnt und nummer geben lassen :)Anrufen ..FDRagen nach der Nachbarin was sie so tut und wer du bist .Wenn nicht diese Nachbarin es weiss dann andere nachbarn.Alles bei der auskunft geben lassen
Wirst sehn es ist ein anfang.ick telefoniere schon jahre so rum sagen wir schon fast 13 jahre meines lebens.Aber bei dir liebes hat es wunderbaren erfolg. Trau dich Hab mut dort anzurufen .ick kann aber auch dir helfen und nummer suchen .wie du willst
na gut mein brief ist ja erst eine gute woche her. telefon ist erteinmal ganz weit hinten. nachbarn fragen hm nicht unbedingt mein fall bis zu ihren gebursttag ist es noch eine weile hin (73). august dann vielleicht? eine freundin als erstes ans telefon?
bleibt ja noch das hinfahren, aber im moment fehlt mir die zeit und es ist auch eine ganze entfernung. es geht mir um keine schuldzuweisung. ich möchte die gründe und die gewißheit haben ich schätze, das sie sich in einer erklärungsschuld sieht ich weiß auch, das sie nur sehr schwer an info über mich gekommen ist oder besser gesagt gar nicht was will meine tochter jetzt nach fast 50 jahren???????? ich will eins , klarheit und gewissheit
Zitat von sheelamiauna gut mein brief ist ja erst eine gute woche her. telefon ist erteinmal ganz weit hinten. nachbarn fragen hm nicht unbedingt mein fall bis zu ihren gebursttag ist es noch eine weile hin (73). august dann vielleicht? eine freundin als erstes ans telefon?
miau ! ick denke du möchtest es bestimmt alleine machen :) Du rufst an also warte ^^
Miau :Hallo mein name is ** und ick möchte wissen ob sie eine frau ** kennen ? Die Frau :Hmh ja ich kenne eine Frau X Miau :Können sie mir sagen wie ich sie erreichen kann .Hat sie telefon oder hat sie keines? Die Frau:Wer sind Sie denn das sie das fragen`? Miau :ich heisse *** und möchte der Frau X eine Freude machen und hab sie langen nicht mehr gesehn und wollte sei zum Geburtstag gratulieren weil sie bald hat aber kenne ihre Telefonnummer nicht mehr. Die FRau :ok ich kenne Sie und weiss das sie ******** usw ist un das sie ein Telefon hat .wenn sie wollen suche ich ihnen die Telefonnummer raus.
---------------------------------------------- So ähnlich kann man es machen. anders mach ick es au net 13 jahre fast . Und auch bei den nachbarn meines Vaters was aber schief lief net wegen den fragen die waren ok.
Also entscheide dich was du machen willst .ick helfe dir gerne bei dem rausfinden der nummer :)
Zitatwie kann ich ihr die angst nehmen, welche sie sicherlich hat. sie ist 73 jahre, ich würde ihr dabei helfen wollen, ihr leben aufarbeiten zu können und ihr gewissen erleichtern irgendwann räumt jeder in seinen leben auf. ich möchte endlich gewissheit haben, deshalb habe ich angefangen zu suchen.
Dazu wollte ich anmerken, dass es in meiner Geschichte schwierig war/ist, meiner L-Mutter zu helfen, da ich sie zu sehr an meinen L-Vater erinnere. Du wirst ihr die Angst im Vorfeld nicht nehmen können. Du wirst erst wissen, was für ein Mensch sie wirklich ist, wenn du mit ihr geredet hast. Und die Dynamik zur Entfaltung eurer Beziehung benötigt auch etwas Zeit, bis man überhaupt an den Punkt kommt, dass der eine etwas für den anderen tun kann.
Ich glaube - man müsste das mal untersuchen -, dass Ado-Kinder unter dem Zwang leiden, bei ihren H-Eltern etwas wieder gut zu machen. "Ich bin schuld daran, dass es dir schlecht geht!". Ich arbeite das gerade bei mir in der Therapie durch, deshalb reagiere ich da mit erhöhter Aufmerksamkeit.
Du wirst die Begegnung mit deiner L-Mutter durch so eine Erwartung extrem aufladen, emotional, und das ist für eine 73-jährige Dame wahrscheinlich schon zu viel des Guten.
Mein ganz privater Eindruck. Ich hoffe, du kannst damit umgehen.
thomas hat recht, und ich werde ihr auch noch zeit geben. da ich ja in der ap tätig bin, weiß ich wie ich mit solchen menschen umzugehen habe. aber trotzdem denke ich sollte sie jetzt den nächsten schritt tun. und wenn es nur ein ja oder nein ist.
Ich denke, Du solltest selbst anrufen. Zum Geburtstag hört sich erst mal gut an. Aber was, wenn sie Besuch hat? Man weiß ja nicht, ob ihr Umfeld davon weiß!
Selbst anrufen finde ich nicht gut. Man weiß nicht, in was für eine Situation man sie dadurch bringt. Besser man schreibt einen Brief. Wobei da noch das Problem des Absender ist.
Meine H-Mutter hatte mich in ihrer Familie komplett verschwiegen. Wenn sie jetzt keinen Kontakt gewollt hätte, aber mit einem eifersüchtigen Mann verheiratet gewesen wäre, wäre sie in die Bredouille geraten.