es ist damit eine nicht direkt beteiligte person, mit der sie als erstes spricht freundin deshalb, dann kann sie immer noch selber sagen, sie möchte nicht mit mir sprechen. das würde dann einer ablehnung der kontaktaufnahme gleichkommen. das muß ich dann halt akzeptieren. ich würde das sehr schade finden. ich wäre dann nach fast 50 jahren ein zweites mal abgegeben worden.
Geburtstag, da kann man am vormittag anrufen, da sind in der regel noch keine besucher da.
thomas
einen brief habe ich ihr vor 1,5 wochen geschrieben. absender eifersucht dürfte da keine rolle spielen, da ich weiblich bin verschwiegen, sie hatte vor 5,5 wochen vom j- amt einen brief bekommen, der dürfte auffälliger gewesen sein, als ein privater.
es leben ja noch geschwister von mir, welche lt. aussagen vom j- amt nicht zur adoption freigegeben wurden. ich komme aber nur über sie ran, was habt ihr für ideen, wie man das anstellen kann? ich meine , das sie mir darüber auskünfte gibt? ich fände es nicht schön, wenn sie mir defenitiv meine geschwister vorenthält. wir( ihre kinder) sind ja nun nicht schud daran was damals passierte. ich war 0 jahre das heißt gleich nach der geburt abgegeben worden
hallo ich werde es mir bis morgen mit dem anrufen überlegen, ich will gewißheit haben. ich halte diese hinhalte taktik so langsam nicht mehr aus. man kommt sich wie ein bettler vor. oder habt ihr noch bessere ideen ???? ich sage jetzt mal gute nach, denn ich hatte nachtwache
miau ---------Bettler .. Genau das Fühlt man dann wenn man eiskalt ignoriert wird und niemand Antwortet und schreibt einen . die gedanken drehn sich im Kreis und man kommt auf keine Lösung was genau los ist ,wo ist sie /er ,was macht sie /er.Hat er /sie den brief erhalten/gelesen /nicht weggeschmissen/oder hat er /sie einfach nur keine Lust zu schreiben. Bei mir sinds nun genau 3 Monate.Am 15.3.2007 hab ick den Brief nun nahc usa zu meinem onkel geschickt. damit es nur 1 Tag läuft das er da ist.Und bisher keinerlei Antwort und keine Möglichkeit irgendwie meinen DAd zu erreichen weil keine Nummer und Telefon.
Du aber hast eine Telefonnummer.Auf jeden Fall wäre es angebracht zu mindest mal zu hören ob deine Ma da ist :)und wie sie sich anhört :) Viel Viel glück
Deine Shery
ick persönlich hasse nicht meldung von HEltern sehr.Da setzen se schon ein Kind in die Welt und was kommt dann später ??? nix ,, nur leere ,finde es schon sehr kalt und verantwortungslos wenn HEltern so tun als ob se überhaupt Rechte hätten widerstand leisten zu dürfen .Sie dürfen es nicht .Auch Zeit zum Schreiben Räume ick denen net ein.Sie haben ein Kind in die Welt gesetzt und haben die totale Pflicht sich dessen zu stellen. egal was passiert ist früher mal.O=hne jegliche Zeitvergeudung und zeitstehelns .Denn den Kindern haben se ihr Leben gestohlen indem se es weggerissen haben von sich.Ausnahme Heltern durch zwansgadoption und staatliche Dinge wo sie selbst nichts für können.Aber auch da sollte die Freude und soweiter fruchten und man solte sich sofort hinsetzen und sofort schreiben. Egal welche Form :Pflichten haben HEltern immer!!Es ist ihr Kind und sie müssen dafür gradestehn.Zeiten zum schreiben ..wo kommt man denn da hin wenn Heltern Zeit haben dürfen und die kinder leiden weiterhin sich tot.Nene..Sowas ist schrecklich in meinen Augen .Qual die nocheinmal auf den Kind zukommt obwohl es sich schon zu tode gelitten hat.
Allgemein gehalten ,nicht spezifisch auf wen bestimmtes gemeint ,wie immer.
genau so ist es sherry!!!! aber diese erfahrungen wird nur jemand begreifen, der das selber erlebt hat, von vielen an adoption beteiligten übergangen. adoption ist sowas schönes, herziges, von den problemen haben die wenigsten eine vorstellung[smilie=haha.gif]
Am Anfang war meine Ado ja auch "geglückt" War süss ,man konnte mich lenken wie man es wolte ,.war ein glückliches Kind das jeden als mama und papa gesehn hat und war blond .locken und war bei jedem auf dem Schoss und da sind die Kinder immer so süss und knuffig .So lange sie bloss keine Probleme machen und alles wunderbar ist.Den Schein mal eben perfekt nach ausen machen .Ick hab Bilder wo ick mit meinem Apapa schmuse und in der Badewanne sitze und glücklich lache ,Da war ick "erst 5 Jahre alt" Alle waren noch glücklich und zufrieden und waren happy endlich ein gelocktes bliondchen zu haben (blödchen?) Dann kam die Jugend ..Da fing alles an.Ick wurde mir immer bewusster IN WAS ick lebte und WELCHE familie das ist .Mit dem ALter fängt man an sich mehr zu spüren und mehr eigenständigkeit zu erheischen durch wachstum des gehyrns. Mir wurde immer mehr bewusst das das nicht meine Richtige Familie ist und fing an mich systematisch zu entfernen umso weniger man sich mit mir befasste ,.hatte ja schon mit 4 Therapien gehabt wo ick alle meine Nöte schildetn konnte .Wenn ick anfing über meine Emos zu reden hiess es Du hast ne therapie bitte wende dich an deine Therapeutin wir sind nicht der richtige ansprechpartner dafür. Mit 7 ca sollte ick lernen fleisch zu essen .Ick war mit meinem Arschvater alleine zuhause und er kochte fleich und zwang es mir rein und saagte ick muss endlich lernen richtig zu essen und er steckte mir das Fleisch einfach rein kniff meine Backen zusammen und er wurde aggressiv als ick volle kanne probleme hatte und letzenedlich hab ick es ausgebrochen wegen dem kneifen in die backe und das war die erste sehr schlechte erafhrung durch strenge und Gehorsamsdenken meines Avaters. er befahl "du isst nun fleisch und lernst es und tust du es net wende ick gewalt an"übertragenen sinne natürlich;) Ab da fing ick an solche angst zu haben vor meinem Avater .Jedes male wenn ick alleine mit dem war bekam ick herzrasen und angstattacken evrsteckte mich in meinem Zimmer und ziterte in der Ecke hoffentlich kommt der net rein.Wenn meine Amutter da war verlief es halbwegs "vernünftig" und man konnte sagen "geordnet" Mein Vater demütigte mich zwar lieebnd gerne wenn wir alleine warzen aber das watr ja kein problem war ja nur ein Angenommenes kind und ein bastard den man vor der gosse bewahrhat .man kan ja umgehn wie man will und sie ist gefangen und kann eh net weg wegen incognito (ironie) Dann war ick 13 ick wurde missbraucht .auch das wurde zum anlass genommen mich zu quälen und mich fertig zu machen warum ick mich so seher verändert hatte .ick sei ein bastard unterentwickelt un schlecht zu manipulieren.niemand fragte mich nach dem grund warum ...ick lebte alleine in der welt voller gewaltvoller menschen und konnte nicht raus aus der incognito .weil ja niemand da war mir zu helfen.Nach draussen hin war immer alles wunderbar oh ja wunderbar .. ick lachte und alle lachten und sahen uns als beste familie der welt an. Man sagte mir eines tages mal warum ick den net zum jugendamt gehen würde um die zustände zu melden und mich daraus zu holen endlich asu der familie doch ick hate angst vor meinem Avater ..und verblieb ja darin weiter bis man mich dann weil ick ungehorsam und unterentwickelt war und eh nur ein bastard bin aus asozialen schichten ,in ein internat damit man endlich aus mir ein anständiges kind machte damit ick erzogen werde wie ein strenges kind . Wenn cik jetzte noch weiter schreibe dann is es net gut. Ick kan n nix tolles an Adoption sehn.Es ist grausam .(für mich) gewesen.
Hmh
sherry
Das Allerschlimmste ist sei leugnen das bis heute vehment und wollen mich sogar wegen rufmord anzeigen wenn ick weiter darüber rede und lügen verbreite weiterhin .Das war damals die Drohung und ick sei ein so unwahrscheinlich undankbares kind das icke s wage überhaupt sowas zu sagen das ick es net gut habe .Noch heute wird mein Avater aggro und schimpft aufrs äusserste mit mir und wird fast seelisch gewalttätig wenn ick es sage.Sie sagen ALLES WÄRE MEHR ALS PERFEKT GEWESEN UND ICH WÜRDE NUR LÜGEN UND KINDISCHE RACHEAKTE VOLLSTRECKEN !!. sie hätten alles getan um mir die richtige gute Erzeihung zu bieten und nun würde ick nur hetzpropaganda aus der einsamkeit heraus .. nur meine Tante die verstorben ist leider sagte mir immer das sie weiss das mein Avater ein arsch ist und er sehr streng und demütiegnd ist,ick liebte meine Tante maria so sehr und sie war meine wahre Familie immer gewesen .War 5 mal im Jahr in urlaub für 3 wochen dort gewesen und nur sie liebte ick sehr . Sie verstand mich sehr gut und gab mir liebe und nähe.
Meine Oma hat mich vor ihrem Tod noch fertiggemacht was ick denn für eine dumme tochter bin das ick solche hetzpropaganden in die Welt setze das ick so lügen muss .hätten die mich net genommen wäre ick in die Gosse gekommen und hätte sehn können wo ick bleibe.
Ja danach satrb sie und ick weinte keine Träne um sie denn sie war eh schon für mich gestorben gewesen.
schon alleine Deine Bemerkung mit 5 Jahren gemeinsam mit Deinem A-Vater in einer Badewanne gesessen zu haben... Da dreht sich bei mir der Magen um!
Du musst aus der ganzen Sch.... raus! Hast Du Deinen Therapeuten das Bild mal gezeigt? Liegt es Dir noch vor?
Sorry, muss ich erstmal alles verarbeiten...
In Liebe Vulnona
Liebste Vulnona, Es gab keinen seuellen missbrauch in der Familie .Wirklich net. Das hätte ick doch gewusst wenn es so wäre. Er kam mir nie sexuell näher .nur damals 1 mal gebadet in der Wanne und meine Mutter machte Bilder fürs Photoalbum also das persönliche. Mach dir doch keine Sorgen nun und hab es schwer. Ja ick hab das Bild noch ,.liegt in einem Schrank in meiner Wohung.Aber kann es net schlimm finden das es einmal so war. Ick hab gelacht und gefreut und war glücklich .Meine Mutter war dabei und wollte ein Bild machen. Bitte nicht weinen oder so ..Es ist wirklich nie was gewesen sexuelles. ES waren wohl meine letzten glücklichen Momente da oder so.
Hab doch keinen Kontakt mit denen mehr und so muss es sein... Endlich "frei" von allem zu sein zu mindestens dem schleechten kontakt.
es leben ja noch geschwister von mir, welche lt. aussagen vom j- amt nicht zur adoption freigegeben wurden. ich komme aber nur über sie ran, was habt ihr für ideen, wie man das anstellen kann? ich meine , das sie mir darüber auskünfte gibt? ich fände es nicht schön, wenn sie mir defenitiv meine geschwister vorenthält. wir( ihre kinder) sind ja nun nicht schud daran was damals passierte. ich war 0 jahre das heißt gleich nach der geburt abgegeben worden ...
Komisch, ich habe beim Jugendamt Auskunft über meine 3 Halbbrüder erhalten. Zumindest die Vornamen und das Alter. Nachname ist ja klar.
Bisher hatte ich auch lediglich 2 persönliche Gespräche (1.Gespräch = noch nicht volljährig, 2.Gespräch = Aufklärung) und 2 Telefonate (Fragen zur Akte) mit dem Jugendamt geführt.
Haben die dir gar keine weiteren Auskünfte gegeben ???
ich kann nur sagen das ich nur zu wissen bekommen habe, das es mehrere geschwister, sollen älter sein, gibt. beim letzten gespräch habe ich es so rausgehöhrt, das es 2 wahrscheinlich sind. bei meiner tochter weiß ich das es noch drei geschwister bis zum zeitpunkt der adoptin. zwei ältere und ein kleinerer bruder mit dem nachnahmen ist es auch nicht so eindeutig, falls sie später doch auch adoptiert sein sollten, bzw. geheiratet haben. ich bekomme von dort aus keinerlei auskünfte
So nun komme ich mal auch wieder aus der Versenkung, da es etwas Neues zu Berichten gibt.
Hatte mich an das Stadtarchiv in N gewandt, weil wir das Heim nicht gefunden hatten.
Dies konnten wir auch nicht finden, da 1982 die Hausnummern geändert wurden.
Ein paar Tage wurde ich angeschrieben, ob ich in W. geboren wurde, mußte ich verneinen. Sie schrieben sie hätten sonst wohl meine Karteikarte
Ich schrieb ihnen ein paar weitere Daten.
Sonnabend bekam ich einen großen Brief vom Stadtarchiv aus N. Sehr Interessant!
Neben einigen alten Bildkopien des Heimes , einen Gruppenbild und mehren Zeitungsausschnitten waren Schriftstücke über meine Heimeinweisung und meiner damals geführten Karteikarte in Kopie enthalten.
Da drunter auch der Aufnahmeantrag. Dieser enthielt die Namen und Geburtsdaten meiner älteren Brüder.
Auch ein wenig über die Gründe konnte daraus entnehmen. Laut Kinderklinik soll ich dort fast Regelmäßig wegen falscher Ernährung und, auf gut deutsch gesagt, Verwahllosung.
Ich war nur 2000 gr. schwer und damit wahrscheinlich auch sehr Anfällig für alles. Damit war sie anscheinend sehr überfordert.
In wie fern sie den Antrag aus freien Stücken gestellt hat weiß ich nicht.
Es war für mich glaube ich die einzig richtige Entscheidung..
Die zweite vom Ju- Amt mich an etwas ältere und lebenserfahrenen Eltern zu geben.
Dafür sage ich heute einfach nur
Es war für sie auch schwer. Sie lebte von meinen Vater getrennt und hatte auch sehr wenig verdient.
In wie fern sie Unterstützung von ihrer Mutter hatte weiß ich nicht, ich glaube diese war wohl eher bei null.
Es tat in einer Hinsicht echt weh so etwas zu lesen und zu erfahren.
Muß das ganze jetzt erst mal richtig orten. Dieses wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Meine Gefühle fahren jeden falls mal wieder Achterbahn.
Aber ihr werdet mir schon helfen, da bin ich mir ganz sicher.
Na wie schön:) Ick weiss wie es dir ergeht grade. Verwirrt .Shizo und durcheinander.Soetwas benötigt Zeit und Ruhe und Kraft. Freu mich auf jeden Fall für dich!! Muss los.
Bis bald und nim dir die Zeit um ruhiger zu werden. Ick bin nach 8 Monaten noch net ruhig und habs verkraftet ^^ aber das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch
Zitat von sheelamiau Warum wird es Geschwistern nur so schwer gemacht? Wir können doch nichts dafür, das wir getrennt wurden.
hallo Sheelamiau, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt! Auch darüber sollten leibliche Eltern vor Abgabe zur Adoption besser aufgeklärt werden!