Hmh hab da mal eine Frage Brigitte! Wäre ick eine Herkunftsmutter Und möchte mein Kind sehn kann ich dann für eine Kontaktaufnahme eine Freundin schicken die den erstkontakt macht?Also da anruft und sagt "hey ick hab da jemanden für dich der dich gerne kennenlernen möchte ,deine mutsch :) darf ick dir ihre Kontaktadresse geben und du rufst sie an?" :) Das wäre doch dann kein Direkter Kontakt durch Hmutsch sondern die Kind würde den ersten anrufkontakt machen :)
öhm ^^ jo.. man kann ja sagen das die freundin des Rausgefunden hat weil das Kind überrascht werden soll??^^Die Hmutsch weiss von nix und die freundin hat zufällig die abstammungsurkunde gefunden .*rot*^^
1.Fundierte Ausbildung in der Wartezeit 2-3 jahre ,it Fachgeeigneten Zeugnis 2.5 jährige nachbetreeuung im Adoptionsprozess und vor allen Dingen nach der Adoption damit die AEltern sich vertrauensvoll an wen wenden können wenn es probleme gibt aber auch zur Dauerkontrolle das AEltern nict nur Theater spielen können und in wirklichkeit wenn alle weg sind sich zu unmesnschen entwickeln wenn der Vorhang gefallen ist.(wie bei meinen )
Überhaupt müssen die Annahmegesetze noch härter werden damit das Baby/kind wirklich in eine Sehr gute Familie kommt und damit es wirklich für das Kind human abläuft und soweiter.
Wieder ist es nichts gegen Aeltern.Es ist nur eine Sicherheitsmassnahme FÜR DAS KINDESWOHL . Es gibt ie nämlich wirklich diese FÄLLE
Bewerbungszeit = voll süss und lieb damit sie das Kind/baby bekommen Adoption=noch voll süss und theater spielend damit nichts passiert Nach dem Vetragsabschluss und Adoption =Absolut inhuman schläge gewalt missbrauch ,demütigungen ;)All die ganze Palette.
Mit den 5 Jahren kann man dieses verhindern da die Eltern unter dauerhaften stress stehn das sie beobachtet werden und das sie 5 jahre sich so formen das nach den 5 jahren sie liebe sind.
Wer lieb ist und immer lieb ist hat ja eh nix zu verbergen;) Daher ist das irrelavant für "euch" da es doch eh super abgeht .Also warum verstecken wollen und sich den schuh anziehn wollen .
Meine Worte gelten nur für bösartige Aeltern die nix auf dem Kasten haben und ein kind nur wollen damit sie es verklaven können später und soweiter. Diese Fälle sind die dunkelziffer aber ich höre sie immer wieder vermehrter und intensiver. Dagegegen müssen unbedingt massnahmen ergriffen werden mit den 5 Jahren.