Adoptionsgegnerin, ganz ehrlich, was läuft bei Dir so schief? Kein Mensch kann dieses Wirrwarr an Worten und Groß-und Kleinschreibung inhaltlich verstehen.
Möchtest Du mit Deiner Großschreibung anklagenoder jemanden anschreien?
Ich denke, bevor man einen Rundumschlag macht, sollte man zunächst vor seiner eigenen Tür kehren.
Lattitia Adoptiveltern wollen mich nicht verstehen, da die wahrheit in deren frauen, die verletzung, ihrer kinderlosigkeit das spiegelbild ihrer "Kinderliebe" zum vorschein trifft. Damit ich eine vollkommene frau bin, muss ich "eigene Kinder haben, nicht aus liebe! Man kann die Kinderliebe auch anders zeigen, Patin, oder man arbeitet für Kinder. Man kann Freunde unterstützen, aber nicht aus einer familie reissen. Kinder sind keine waren. Solche Antworten von Euch, wie ich schreibe einen wirrwar, macht euch nur lächerlich. Wahrheit tut weh, doch was ist die wahrheit eines kindes, gute adoptiveltern, davor wird gelöscht, und das danach ist nicht mehr so schlimm, hatte es ja so schön, bei den neuen eltern, und von den adoptivkinder darf man dann schon dankbarkeit erwarten, indem das es schweigt, und folgsam ist. Sklavenzucht, nenn ich das. [/size] ihr braucht psychater damit euch euer problem nicht "belastet" und die kinder schickt man, dann auch zur gehirnwäsche, ist der einfachste weg. ihr redet klug daher, aber an euch selber, reinigt ihr nichts, euer denken! ist das abbild, der feinen gesellschaft, das nach aussen angepasst ist.
[size=200]Stolze Mama von 1 Adoptiv- und 1 leiblichem Kind - auf was bist du stolz, ich bin mama aus liebe und nicht aus stolz.
Sag mal SPINNST du hier die Adoptiveltern hier so anzuprangern????????? SIE reißen überhaupt niemanden aus der Familie SONDERN das JA!!!! meistens sind doch die Kinder erst in den heimen untergekommen und ganz ehrlich, in manchen Fällen ist es besser wenn die Kinder weggenommen werden, so wie es BEI MIR der Fall war!!!! Wie ich ja schonmal schreibe: wenn ich bei meiner leibl.Mutter und dem däml. Stiefvater geblieben wäre, dann würd ich net mehr leben, sovie dazu!!!!!
Es ist für die Adoptieren eine sehr große Chance bei Adoptiveltern aufzuwachsen!!!! Denn OHNE Grund, nimmt das JA die Kinder nicht aus der familie. Es gibt immer Gründe dafür.
ALSO hör auf die Adoptiveltern hier anzuprangern!!!!
Jeder hat seine eig.Geschichte und muss damit irgendwie klar kommen. Wenn du es nicht kannst, dann hol dir professionelle Hilfe!!!!
und was die grossschrift betrifft, es gibt menschen, die nicht mehr so gut im lesen sind, sie sitzen vor dem compiuter und müssen die brille suchen, wie ich, also denke nicht immer negativ, ist leichter, aber krazt an deinem ich. meine güte, ich trage keine schwazen unterhosen, da ich die dunkeln farben nicht annehme. und meine grossschreibung und kleinschreibung ist aus dem ruder geraten, da ich zu faul bin in der tipperei. reicht das, als meine begründung?
Zitat von AdoptionsgegnerinLattitia Adoptiveltern wollen mich nicht verstehen, da die wahrheit in deren frauen, die verletzung, ihrer kinderlosigkeit das spiegelbild ihrer "Kinderliebe" zum vorschein trifft. Damit ich eine vollkommene frau bin, muss ich "eigene Kinder haben, nicht aus liebe! Man kann die Kinderliebe auch anders zeigen, Patin, oder man arbeitet für Kinder. Man kann Freunde unterstützen, aber nicht aus einer familie reissen. Kinder sind keine waren. Solche Antworten von Euch, wie ich schreibe einen wirrwar, macht euch nur lächerlich. Wahrheit tut weh, doch was ist die wahrheit eines kindes, gute adoptiveltern, davor wird gelöscht, und das danach ist nicht mehr so schlimm, hatte es ja so schön, bei den neuen eltern, und von den adoptivkinder darf man dann schon dankbarkeit erwarten, indem das es schweigt, und folgsam ist. Sklavenzucht, nenn ich das. [/size] ihr braucht psychater damit euch euer problem nicht "belastet" und die kinder schickt man, dann auch zur gehirnwäsche, ist der einfachste weg. ihr redet klug daher, aber an euch selber, reinigt ihr nichts, euer denken! ist das abbild, der feinen gesellschaft, das nach aussen angepasst ist.
[size=200]Stolze Mama von 1 Adoptiv- und 1 leiblichem Kind - auf was bist du stolz, ich bin mama aus liebe und nicht aus stolz.
Sie ist stolz auf Ihre Kinder! Eine stolze Mama eben! was daran schlimm?
Sag mal SPINNST du hier die Adoptiveltern hier so anzuprangern????????? SIE reißen überhaupt niemanden aus der Familie SONDERN das JA!!!! meistens sind doch die Kinder erst in den heimen untergekommen und ganz ehrlich, in manchen Fällen ist es besser wenn die Kinder weggenommen werden, so wie es BEI MIR der Fall war!!!! Wie ich ja schonmal schreibe: wenn ich bei meiner leibl.Mutter und dem däml. Stiefvater geblieben wäre, dann würd ich net mehr leben, sovie dazu!!!!!
Es ist für die Adoptieren eine sehr große Chance bei Adoptiveltern aufzuwachsen!!!! Denn OHNE Grund, nimmt das JA die Kinder nicht aus der familie. Es gibt immer Gründe dafür.
ALSO hör auf die Adoptiveltern hier anzuprangern!!!!
Jeder hat seine eig.Geschichte und muss damit irgendwie klar kommen. Wenn du es nicht kannst, dann hol dir professionelle Hilfe!!!!
lg Wauh werde jetzt alles rot kennzeichnen, was du nicht umsetzen kannst, und in einer verstaubten schublade vor dem staub gerettet wird
hast du brav gelernt, was man dir vor gibt. warum musst du dich denn so wehren, warum war deine leibliche mutter so. die grösste hilfe, kinder weg zu nehmen, als ihnen zur seite zu stehen. sparrt geld, echt zum ...... glaubst du wenn ich es nicht durch lebt hätte, dieses system, würde ich auch nur eine zeile schreiben, nein, ich wäre am kübel voll weinen, voller selbstmitleid. ich bin pflegekind, bin heimkind, bin herkunftsmutter, bin leibliche mutter, hast du das durch lebt, das ein und der selbe jugendbeamte 3 generationen auf dem gewissen hat? das ein kind bei mir auf gewachsen ist, das selbe war bei meiner mutter, das ich als kleinkind die englische krankheit bekam, in der ersten pflegefamile. das meine mutter sich nicht wehren konnte gegen das gesetz. Das das Krankenhaus hinter mir stand, erst als ich mit meinem kind zu hause war, telefonisch die erpressung kam, entweder ich gebe das kind zur adoption frei, oder ich verliere beide kinder. das sie dem leiblichen vater, laut gesetz, die vaterschaft entzogen. reicht das??????????????????????????????????????????????? DU ARMES Akohol, tableten, sind keine lösung, selbsterkenntnis, das warum, um es zu verstehen, erst dann kann ich der erfahrung ins auge sehen. und es annehmen, das es so ist. das gleiche gilt für adoptivbewerber, jugendbamte, lehrer usw. geh zu einem arzt, überall siehst du die diplome, ist er deswegen, ein guter arzt?
Und - was sagt uns so ein Faden? Adoption hinterlässt manchmal sehr, sehr tiefe Wunden. Davon betroffen ist manchmal nur eine Partei, manchmal zwei und im schlimmsten Falle alle. Und - die Menschen lassen sich nicht so einfach in schwarz oder weiß einteilen; die meisten sind grau wie Esel
Es würde mich sehr freuen, wenn wir nun wieder zurück zur einigermaßen gemäßigten Diskussion übergehen könnten, denn es ist zweifellos doch so, dass hier keiner einfach so aus Lust und Laune "losschimpft", um irgend jemandem absichtlich weh zu tun, sondern ich werte so etwas zunächst einmal als eine Art Hilferuf. Ich finde, jeder sollte auch einmal richtig Dampf ablassen können; ich möchte das auch machmal.
Jeder hier hat sich sicher schon einmal richtig schlecht bei mancher Aussage oder "persönlicher Kritik" gefühlt, aber ein Rumschleimen oder Heucheln wäre doch auch nicht nützlich; zumindest dann nicht, wenn man etwas bewegen will.
Und vergesst bitte nicht, auch wenn hier viel Privates gepostet wird, die ganze Geschichte kennt keiner wirklich. Manchmal wird etwas übertrieben oder gar verfälscht dargestellt, manchmal wird längst nicht alles erzählt, was die Person erlebt hat oder erleben musste, bekannt.
Seid Euch dessen bewusst, dass eines der größter Güter dieses Forums die freie Meinungsfreiheit ist, aber auch die sollte irgendwann wieder mehr gemäß Gefatter Knigge laufen
sorry bei schönrederei, fangen bei mir, die geldscheine auf den bäumen zu wachsen. ich muss mich belügen, wenn ich mir selber zu kreuze kriche. da streichle ich lieber die katze. Schleimt weiter, wenn ihr das braucht, bianca kannst mich bitte löschern, bin nicht für freude eierkuchen. sondern der Menschensklaverei ins auge zu sehen, es ertragen und schweigen, wie anderre menschen über andere menschen urteilen, denn von sich selber gibts ja nichts zu klagen, man hat sein rosa kleidchen an, und die lackschuhe. nicht mein ding, adios, dann kann ich mir selber eine freude bereiten, zuschauen und mit mhmmmmmmm antworten. bin echt froh, das ich noch denken, kann - aber nicht für andere, und wie ein papagei alles wiederholen muiss Das thema adoption, ist für mich zu ende,
Lattitia Adoptiveltern wollen mich nicht verstehen, da die wahrheit in deren frauen, die verletzung, ihrer kinderlosigkeit das spiegelbild ihrer "Kinderliebe" zum vorschein trifft. Damit ich eine vollkommene frau bin, muss ich "eigene Kinder haben, nicht aus liebe! Man kann die Kinderliebe auch anders zeigen, Patin, oder man arbeitet für Kinder.
Das ist kompletter Blödsinn! Und nun bin genauso arrogant und sage, ICH muß es ja wissen, ob ich vollkommender bin nach der Geburt meines Kindes als vorher.
Und ob ich Patin bin und mit oder für Kinder arbeite, weißt Du doch gar nicht.
Den Psychiater brauchst Du, und das meine ich ganz ernst und freundlich.
Ich glaube wir alle btrauchen einen Psychiater. Weil Adoption uns sonst immer irgendwo schädigt. Ich gehe übrigens auch zu einem Psychiater und zu einer Psychologin.
ich gebe dir vollkommen recht. WIE sollen denn die Adoptiveltern diese Person verstehen, wenn sie immer nur angreift. und das schlimmste finde ich ja, das sie ALLE in einen Topf wirft.
Aber ich reg mich nicht mehr auf und werde für eine Zeit das Forum meiden!
warum willst Du denn einer Person wegen das Forum meiden? Mit Deinem Rückzieher strafst Du uns alle ab, weil wir uns in Gemeinschaftshaftung genommen fühlen. Aber vielen Dank für Deine Ehrenrettung Der Ado-Eltern.
Roswitha tut mir echt leid; sie hatt es in ihrem Leben wirklich schwer und hat viel Leid erfahren. Leider erreiche ich sie mit meinen Zusprüchen nicht (jedenfalls im Moment). Früher gab es Zeiten, wo wir uns in Harmonie austauschen konnten. Man weiß nicht, was sie momentan sonst noch belastet, vielleicht bricht durch andere Lebens-Problematiken diese Adoptionswunde wieder auf, obwohl der Schuh ganz woanders drückt. Will ihr die ihr angetanen Ungerechtigkeiten gerne glauben.
Vielleicht sollten wir ihr gemeinschaftlich ganz liebe Wünsche und Gedanken schicken, so dass sie sich wenigstens hier einmal im Leben ein wenig geborgen und mit ihrem Schicksal angenommen fühlt. Kann mir gut vorstellen, dass das schon etwas bewirkt.
Hallo Puste, Du bist und bleibst für mich ein Phänomen, zu dem ich immer wieder aufschaue. Mit Sicherheit hast Du hier durch die Einstellung zu Deinem eigenen Schicksal die Haltung und Denkweise vieler Teilnehmer zum Positiven beeinflußt, wie gut, dass es auch solche Menschen gibt.
ich gebe dir vollkommen recht. WIE sollen denn die Adoptiveltern diese Person verstehen, wenn sie immer nur angreift. und das schlimmste finde ich ja, das sie ALLE in einen Topf wirft.
Aber ich reg mich nicht mehr auf und werde für eine Zeit das Forum meiden!