Zitat von Adoptionsgegnerinhttp://adoption.de/kontaktboerse.htm dann sind das nur scheineltern? Auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, dann werden herkunftseltern nur unfruchtbarkeitsgründe vor getäuscht? was intressiert mich noch heute, was ich hinter mir habe? oh ich bin schriftlich informiert, das die adoptiveltern keine eigenen kinder bekommen können. liebe adoptionswillige, willig?????? oh mann, diese aussage alleine schon, bringt mich zum würgen. und dann bist du erstaunt über diese Wut!!!! Die du selbst, dir schön redest!! und das verletzt dich, liebe willige, lies (...)
Ich habe mir einige deiner beiträge durchgelesen und frage mich, warum du so schimpfst? Und dass adoptiveltern keine eigenen kinder bekommen können, ist ein schmarrn. meine eltern haben drei eigene. und ich babysitte momentan ein mädchen, das aus äthiopien adoptiert wurde. DIe eltern haben dies aus überzeugung gemacht, da hat unfruchtbarkeit keine rolle gespielt . Und eine freundin von mir möchte unbedingt adoptieren "weil es so viele kinder gibt, die ohne mama und papa aufwachsen müssen." Adoptionen sind nicht immer schlecht. Um mal aufs topic zurückzukommen:
Wenn ich bei meiner leiblichen Mutter geblieben wäre, wäre ich jetzt entweder im knast, abhängig, in der psychatrie oder vllt auch mit dem 4. kind schwanger und arbeitslos. Stattdessen studiere ich, spreche vier Sprachen und habe schon einen großen Teil der Welt bereist. Bei meiner A-Familie ist auch sehr viel falsch gelaufen, aber ich ruhe mich nicht auf meiner vergangenheit aus und bin gerade dabei, mir psychologische unterstützung zu suchen, die mir helfen soll, meine platz im leben zu finden.
Ich kann es nicht verstehen, wenn die ausländischen Leute (oder so), UNBEDINGT hierher kommen wegen dem ARBEITEN. Sorry auch wenn man studiert ist, braucht man sich nicht in andere Länder einzumischen. Und wenn, dann sollte man sich einbürgern lassen UND seinen NAMEN ändern.
Ich MUSSTE das ja schliesslich auch! Als ich gezwungen wurde meine Herkunft zu verlassen... Und noch etwas, die älteren Leute vorallem, die mögen das nicht,wenn zum Beispiel Deutschland-Deutsch geredet wird, weil sie sehr Mühe haben es zu verstehen. Also jeder der hierher kommt, egal von wo, lernt unsere Sprache zuerst. Ich würde auch dazu verdonnert. Noch dazu, wurde ich mit dem "falschen" NAMEN in der Schule vorgestellt! Das finde ich unfair.
Zitat von MausIch kann es nicht verstehen, wenn die ausländischen Leute (oder so), UNBEDINGT hierher kommen wegen dem ARBEITEN. Sorry auch wenn man studiert ist, braucht man sich nicht in andere Länder einzumischen. Und wenn, dann sollte man sich einbürgern lassen UND seinen NAMEN ändern.
Ich MUSSTE das ja schliesslich auch! Als ich gezwungen wurde meine Herkunft zu verlassen... Und noch etwas, die älteren Leute vorallem, die mögen das nicht,wenn zum Beispiel Deutschland-Deutsch geredet wird, weil sie sehr Mühe haben es zu verstehen. Also jeder der hierher kommt, egal von wo, lernt unsere Sprache zuerst. Ich würde auch dazu verdonnert. Noch dazu, wurde ich mit dem "falschen" NAMEN in der Schule vorgestellt! Das finde ich unfair.
Samma hackerts? Erstmal verstehe ich nicht, warum ich in die schweiz komemn sollte, nur weil ich studiert habe?! Und was erzählst du mir da alles? Was kann ich dafür, dass du dein heimatland verlassen musstest und mit falschem namen vorgestellt wurdest? Ich bin noch nie in der schweiz gewesen, aber ich weiß wie sich schweizerdeutsch anhört und ich persönlich stelle es mir als erwachsener ziemlich schwierig vor, einen so "argen" dialekt zu lernen. das ist ja nicht so, als wenn ich spanisch lerne. Und wie stellst du dir das vor, wenn ich beschließe nach China auszuwandern, muss ich ab da Li Yan heissen? Und wenn ich nach amerika gehe, brittany jones? Und dass die älteren menschen es u.U. mühsam finde deutsches deutsch zu verstehen, kann ich nachvollziehen, in zeiten offener grenzen kann ich allerdings arbeiten, wo ich möchte. Finde das ziemlich gut, aber das es immer noch menschen mit so einer ignoranten einstellung gibt, versaut einem die vorstellung vom vereinten europa :/
Samma hackerts? Erstmal verstehe ich nicht, warum ich in die schweiz komemn sollte, nur weil ich studiert habe?! Und was erzählst du mir da alles? Was kann ich dafür, dass du dein heimatland verlassen musstest und mit falschem namen vorgestellt wurdest?
Ich meinte nicht, dass du etwas dafür kannst. Ich wollte es nur meine Meinung dazu sagen.