Diese Geschichte soll nichts sagen. Es ist einfach nur eine Erzählung aus unserer Familie. Nicht jede Erzählung hat ein "und die Moral aus der Geschicht"-Ende.
Rückblickend war es der Wendepunkt.
Wir lieben unsere Tochter und haben sie zu einer offenen und selbstbewussten Frau erzogen. Wenn sie irgendwann tatsächlich mal ihre Wurzeln erkunden will, dann werden wir sie bei jeder Entscheidung unterstützen. Und genau das weiß sie auch.
Zitat von Mariposa07Warum soll er sich erklären? Es ist ein Forum und es ist seine Geschichte. Akzeptier es einfach.
Ein Forum ist für Gespräche da. Wie soll das möglich sein, wenn jeder nur zusammenhanglosen Krimskrams einstellt? Peters pauschaler Gegenvorwurf "Ihr projiziert nur Eure eigenen Erfahrungen blablabla" trifft da nicht. Er knallt hier einen (mal in irgendeiner Illustrierten gelesenen) abgeschlossenen Roman als eigenes Erleben rein und wundert sich, dafür kein Lob zu ernten.
Anhand bestimmter Merkmale ist erkennbar, ob jemand fabuliert (evtl. sogar abkupfert) oder eine wirkliche Begebenheit aus eigenem Erleben oder dem ihm nahestehender Personen schildert. Ein seriöser Autor, der seine Geschichte zum Besten gibt, erklärt zudem gerne, weshalb er sie erzählt. Peter kann es nicht und kontert deshalb mit Aggressivität.
Wenn aus einem sozial verwaisten Kind – dank der Adoptiveltern - ein Erwachsener mit Lebenstüchtigkeit und Selbstvertrauen wird, und wenn man dazu liebt ohne zu klammern, dann haben solche Eltern großen Respekt verdient. Peter, mach Dir nichts aus den Anfeindungen. Das Geleistete kann von außen kaum eingeschätzt werden. Alles Gute, Pater F.
Zitat von Pater FamiliasPeter, mach Dir nichts aus den Anfeindungen. Das Geleistete kann von außen kaum eingeschätzt werden. Alles Gute, Pater F.
Nimm etwas Feenstaub, denke an etwas Wunderschönes und flieg in Dein Nimmerland zurück, Peter Pan. Die verlorenen Jungen warten auf Dich. Hier vermisst Dich keiner.
@Harry warum reagierst du so aggressiv und gereizt???? Was willst DU denn damit bezwecken????Das geht einen echt auf den Geist wenn man solche Kommentare liest wie die an @Pater (siehe oben!)
ein hier berichtetes Familien-Ereignis kann nur von denjenigen mit purer Polemik in Grund und Boden gestampft werden, die noch nie Umgang mit schwierigsten Kindern hatten, die aufgrund ihrer wann auch immer gesammelten Erfahrungen nicht mehr sozialisierbar scheinen. Ich glaube Peter/Neoconz diese Schilderung und der Erfolg, den dieses Ereignis für die Familie hatte, gibt dieser Sache recht, kein Mensch hat Schaden genommen. Ein ähnliches Wunder erlebte ich auch.
Als mein Sohn in einer sehr schwierigen Phase steckte und ich keinen Weg da heraus sah, sagte ich auch aus purer Verzweiflung reflexartig einen Satz. (Absolut nichts Herabwürdigendes). Es war, als hätte ich damit spontan einen Schalter umgelegt; mein Sohn wurde von einem Moment auf den anderen wesentlich zugänglicher, unsere Beziehung harmonischer und wir konnten wieder gut miteinander kommunizieren.
Manchmal setzt eine ausweglos erscheinende Situation Reaktionen frei, die uns, realistisch betrachtet, absolut selber fremd sind.
Pater: Welche sozial verwaisten??? Ich versteh das nicht. Sind ja längst nicht alle verwaist oder was du meinst?!? Und es gibt auch Adoptivkinder die sozial verwaist sind.
Also bitte Gleichberechtigung egal ob Adoptiert oder Leiblich.
Peter: Wundere dich einfach nicht, wenn sich alles vieleicht mal um 180 Grad dreht und wendet. Ich habe es dir gesagt.
Zitat von NeoconzDas nennst du schon aggressiv, wenn man Jemandem sagt, dass eine Diskussion nicht lohnt? Dann solltest du mal deine Beiträge lesen.
Und dazu noch immer diese erfrischenden Retourkutschen! Was will der Internet-Nutzer mehr?
Nebenbei bemerkt ist es ein Unterschied, ob man sagt, dass eine Diskussion an sich nicht lohnt oder die Diskussion mit einer bestimmten Person nicht lohnt, nur weil sie einen programmatischen Nick trägt.