Nebenbei bemerkt ist es ein Unterschied, ob man sagt, dass eine Diskussion an sich nicht lohnt oder die Diskussion mit einer bestimmten Person nicht lohnt, nur weil sie einen programmatischen Nick trägt.
Dass meine Bemerkung, eine Diskussion lohnt nicht, sich nur auf die entsprechende Userin bezog, kann man ganz klar aus dem Kontext entnehmen.
Deine passiv-aggressive Art, um es mal wohlwollend zu umschreiben, geht mir auf den Keks. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich nichts dafür kann. Insofern, lass doch deine Adoptionsprobleme nicht an mir aus.
Zitat von NeoconzDass meine Bemerkung, eine Diskussion lohnt nicht, sich nur auf die entsprechende Userin bezog, kann man ganz klar aus dem Kontext entnehmen.
Eben das meine ich ja. Und das ist eine Diskriminierung. Zuletzt hattest Du es aber anders dargestellt.
Zitat von NeoconzDeine passiv-aggressive Art, um es mal wohlwollend zu umschreiben, geht mir auf den Keks.
Darauf kann ich Dir nur dasselbe wie Mariposa entgegnen: Es beruht auf Gegenseitigkeit. Deine aktiv-aggressive Art geht mir nämlich auch gegen den Strich.
Zitat von NeoconzIch weiß nicht, wo dein Problem liegt, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich nichts dafür kann.
Doch, Du kannst dafür. Ohne Deinen Eintrag hätte ich nämlich kein Problem. Und viele andere auch nicht, falls Du das immer noch nicht bemerkt haben solltest.
Zitat von NeoconzInsofern, lass doch deine Adoptionsprobleme nicht an mir aus.
Insofern, gewöhne Dir doch einen anderen Tonfall an. Es ging von vorneherein nicht um Deine Person, sondern um Deinen verfehlten Eintrag.
PS: Ich möchte das hier jetzt nicht in alle Ewigkeit weiterführen und würde Dir daher vorschlagen, den Admin um Löschung Deines Eintrages zu ersuchen. Niemand hier zweifelt Deine augenblicklich gute Beziehung zu Deiner A-Tochter an. Aber Du solltest das hier unbedingt anders einbringen. Deine Blutsbande-Geschichte ist hier nicht gut angekommen.
ehrlich gestanden finde ich Deine Art hier zu provozieren total daneben. Peter schrieb Dich weder an, noch meinte er Dich mit seinem Beitrag, so dass deinerseits absolut kein Grund besteht, ihn so zu schikanieren. Du bist hier kein Forumswächter, der Teilnehmer nach seinem eigenen Geschmack dulden oder rausekeln kann.
Deine in diesem Fall mehr als unfreundliche Art stört mich gewaltig.
Zitat von Harry4244Und das ist eine Diskriminierung.
Du solltest mal den Begriff Diskriminierung nachschlagen.
Zitat von Harry4244
Doch, Du kannst dafür. Ohne Deinen Eintrag hätte ich nämlich kein Problem.
Nein, mein Lieber. Deine Probleme gehen sehr viel tiefer.
Zitat von Harry4244
PS: Ich möchte das hier jetzt nicht in alle Ewigkeit weiterführen und würde Dir daher vorschlagen, den Admin um Löschung Deines Eintrages zu ersuchen. Niemand hier zweifelt Deine augenblicklich gute Beziehung zu Deiner A-Tochter an. Aber Du solltest das hier unbedingt anders einbringen. Deine Blutsbande-Geschichte ist hier nicht gut angekommen.
Das kannst du gerne "versuchen", ich jedoch mit Sicherheit nicht.
Und falls du es nicht gemerkt haben solltest, sehr viel mehr Leute haben hier mit deiner Art ein Problem und nicht mit meiner. Es ist eine Sache, sich zum Thema zu äußern. Egal ob nun positiv oder negativ. Doch es ist eine andere Sache, so wie du es tust, sich wie ein aggressives und hysterisches Waschweib zu verhalten.
Zitat von Neoconz Nein, mein Lieber. Deine Probleme gehen sehr viel tiefer.
Das sehe ich auch so. Harry, hör doch einfach mal auf mit dieser ständigen Draufhauerei. Du bist derart polemisch - das ist echt abartig. Ok - Du hast ein Problem mit Neoconz Beitrag. Es gibt hier Ignore-Tasten, Du kannst den Beitrag einfach überlesen oder sonstwas. Aber beschliesse doch nicht bitte für ALLE anderen, dass dieser Beitrag gelöscht werden soll, weil er DIR nicht passt!! Auch wenn es in Deiner Welt nicht vorstellbar ist - es gibt vielleicht Menschen, die genau dieses Thema hier lesen möchten.
Da Du ja nun endgültig Dein wahres Gesicht gezeigt hast, erübrigt sich von meiner Seite alles andere. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich diesen Schreibstil schon kannte.
Zitat von MarleenAber beschliesse doch nicht bitte für ALLE anderen, dass dieser Beitrag gelöscht werden soll, weil er DIR nicht passt!!
Beschlüsse kann hier außer dem Admin und den Mods niemand fassen. Ich hatte einen Vorschlag in Richtung Neoconz gemacht. Es steht Dir frei, eine eigene Meinung dazu zu haben.
Ich selber hatte in der Vergangenheit schon darum gebeten, einen von mir begonnenen Thread zu löschen bzw. ihn abändern zu dürfen. Jeder soll das halten, wie er will.
Im Gegensatz zu Herrn Neoconz und manch anderem ist es nicht mein Stil, nachzuladen, sobald mein Gegenüber den Wunsch äußert, sich friedlich aus der Kontroverse zurückziehen. Dabei spielt es keine Rolle, wer nun "angefangen" hat, da man sich darüber meistens sowieso nicht einig würde.
Auch spielt es keine allzu große Rolle, wer nun mehr Leute hinter sich hat. In Foren wie diesem ist es seit jeher so, dass sich Faktionen bilden. Wer einen Gesinnungsgenossen sieht, der verzeiht ihm auch schneller seine Fehler bzw. übersieht diese ganz. Es gibt ja diesen Spruch mit dem Splitter im Auge und dem Balken vor dem Kopf.
Ich sehe gerade, dass Du mich um eine Erklärung bittest. Erklärung wofür? Ich denke mal, der letzte Eintrag von Neoconz spricht doch Bände über seine Mentalität. Meiner Überzeugung nach wollte er von vorneherein mit seinem Eintrag provozieren, und das ist ihm leider auch gelungen. Ich hatte noch gezögert, meinen ersten Eintrag mit dem Emoticon abzuschicken, weil ich die Entwicklung vorausahnte. Andererseits: Wie soll es je zu Aussprachen kommen, wenn jeder Angst hat, ein falsches Wort zu äußern?
Dass Neoconz jemanden von einem Gespräch ausschließen will, nur weil dieser sich als AdoptionsgegnerIn outet, betrachtet er nicht als Diskriminierung. Ansonsten wieder die typischen Retourkutschen und Anzüglichkeiten ("Waschweib", um nur ein Beispiel zu bringen).
Aber wie gesagt möchte ich die Sache - von meiner Seite - nun gerne beenden. Es gibt Leute, die den Streit suchen. Aber ich gehöre nicht dazu - und ich glaube, Du auch nicht.
Ach ja: Neoconz hat hier unter anderem Namen mit leicht anderer Geschichte schon einmal geschrieben und einen ähnlichen Krach wie jetzt verursacht. Aber ohne, dass damals ich beteiligt gewesen wäre.
Zitat von Harry4244Ich sehe gerade, dass Du mich um eine Erklärung bittest. Erklärung wofür?
Na weil Du meintest, Du kennst den Schreibstil
Zitat von Harry4244Ach ja: Neoconz hat hier unter anderem Namen mit leicht anderer Geschichte schon einmal geschrieben und einen ähnlichen Krach wie jetzt verursacht. Aber ohne, dass damals ich beteiligt gewesen wäre.
ich stelle jetzt doch mal die Frage, die sich mir beim Lesen deines Eingangsbeitrags gestellt hat. Wie kommst du darauf, nach so vielen Jahren dich in diesem Forum anzumelden und genau diese Episode aus deinem Leben zu berichten? Es hat mich gewundert, weil es ja kein Beitrag zu irgendeiner bestehenden Diskussion war, sondern aus dem Nichts kam, ohne dass du vorher jemals in diesem Forum aufgetaucht bist oder dich vorgestellt hast. Ich finde das sehr ungewöhnlich. Warum jetzt nach so langer Zeit den Weg in dieses Forum? Und mit dieser Geschichte? Die Geschichte selbst halte ich nicht für zur Nachahmung empfohlen, viele Gründe wurden hier schon genannt. Wenn es für eure Familie ein positiver Impuls war, dann natürlich umso besser. Wäre interessant zu lesen, wie deine Tochter im Rückblick diese Geschichte sieht. Dass man Symbole/Gesten dazu nutzen kann, einem Kind das Gefühl von "angekommen sein" zu geben, halte ich durchaus für einen guten Weg, Messer und Blut sollten dabei aber meiner Ansicht keine Rolle spielen...
Genau, und zwar für alle, die etwas zum Theman Adoption beizutragen haben!
ZitatWie soll das möglich sein, wenn jeder nur zusammenhanglosen Krimskrams einstellt? Peters pauschaler Gegenvorwurf "Ihr projiziert nur Eure eigenen Erfahrungen blablabla" trifft da nicht. Er knallt hier einen (mal in irgendeiner Illustrierten gelesenen) abgeschlossenen Roman als eigenes Erleben rein und wundert sich, dafür kein Lob zu ernten.
Anhand bestimmter Merkmale ist erkennbar, ob jemand fabuliert (evtl. sogar abkupfert) oder eine wirkliche Begebenheit aus eigenem Erleben oder dem ihm nahestehender Personen schildert. Ein seriöser Autor, der seine Geschichte zum Besten gibt, erklärt zudem gerne, weshalb er sie erzählt. Peter kann es nicht und kontert deshalb mit Aggressivität.
Meine Meinung: Das Forum hier ist für alle offen, auch für diejenigen, die nicht Germanistik studiert haben (wie Du) und die Beiträge nicht nach wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten und nach Deinem Akademiker-Geschmack formulieren. Du findest im Internet bestimmt Foren, die sich auf diese Art der Kommunikation spezialisiert haben. Mein Verständnis für Deine Bedürfnisse in dieser Hinsicht ist wirklich vorhanden.
ZitatNebenbei bemerkt ist es ein Unterschied, ob man sagt, dass eine Diskussion an sich nicht lohnt oder die Diskussion mit einer bestimmten Person nicht lohnt, nur weil sie einen programmatischen Nick trägt.
Ich nehme mir die Freiheit, auf die Beiträge einzugehen, zu denen ich etwas beizutragen habe und andere, die mich absolut nicht tangieren, einfach auszublenden (wobei es mir unmöglich ist, auf viele mich ansprechende Postings zu antworten).
Übrigens:
ZitatRetourkutschen und Anzüglichkeiten ("Waschweib", um nur ein Beispiel zu bringen).
Gemessen an Deinem "Austeilungsmodus" legst Du allerdings eine sehr große Empfindlichkeit an den Tag.
Im Gegensatz zu Herrn Neoconz und manch anderem ist es nicht mein Stil, nachzuladen, sobald mein Gegenüber den Wunsch äußert, sich friedlich aus der Kontroverse zurückziehen. Dabei spielt es keine Rolle, wer nun "angefangen" hat, da man sich darüber meistens sowieso nicht einig würde.
Zitat von Harry4244
Auch spielt es keine allzu große Rolle, wer nun mehr Leute hinter sich hat. In Foren wie diesem ist es seit jeher so, dass sich Faktionen bilden. Wer einen Gesinnungsgenossen sieht, der verzeiht ihm auch schneller seine Fehler bzw. übersieht diese ganz. Es gibt ja diesen Spruch mit dem Splitter im Auge und dem Balken vor dem Kopf.
Zitat von Harry4244
Ach ja: Neoconz hat hier unter anderem Namen mit leicht anderer Geschichte schon einmal geschrieben und einen ähnlichen Krach wie jetzt verursacht. Aber ohne, dass damals ich beteiligt gewesen wäre.
Allein diese drei Zitat sprechen doch Bände.
Du bist paranoid (ich sei angeblich schon mal hier gewesen), du hast eine verzerrte Wahrnehmung der Realität (es sei angeblich nicht dein Stil, nachzuladen und du wolltest dich ja nur aus dem Thread verabschieden) und siehst überall Verschwörungen (ominöse Gesinnungsgenossen).
Zitat von NeoconzDu bist paranoid (ich sei angeblich schon mal hier gewesen), du hast eine verzerrte Wahrnehmung der Realität (es sei angeblich nicht dein Stil, nachzuladen und du wolltest dich ja nur aus dem Thread verabschieden) und siehst überall Verschwörungen (ominöse Gesinnungsgenossen).
@Marleen & Martina
Angesichts des obigen müsst Ihr doch erkennen, dass bei Neoconz eine Schraube locker ist.
Wer auf ständiger Basis anderen die Worte im Mund herumdreht (jeder weiß wohl, wie ich das mit den "Gesinnungsgenossen" gemeint hatte), der ist nicht mehr voll zurechnungsfähig. Der einzige Vorwurf, den ich mir mache: Warum bloß lasse ich mich von so jemandem ärgern?
Dass er schon einmal hier war, ist vielleicht nach streng kriminalistischen Maßstäben nicht beweisbar. Aber wie oft ist mir nicht schon (und zwar zu Unrecht) vorgeworfen worden, unter tausend anderen Namen unterwegs zu sein? Und habe ich jemals so reagiert?
Na ja, jedenfalls dürfte spätestens jetzt klar sein, wer von uns beiden der Aggressivere ist.